>

Mehr erreicht als erwartet, aber...

#
Wenn man mal genauer hinschaut, sind wir nicht wirklich weiter gekommen, als wir es mit der Nationalmannschaft vor einigen Monaten schon waren.

In der Vorrunde hatten wir keine wirklichen Gegner, zumindest muss man festhalten, dass wir fussballerisch über Costa Rica, Ecuador und Polen agieren.

Aber selbst da tat sich die Mannschaft schon schwer, von CR 2 Dinger rein bekommen, gg. Polen in letzter Sekunde erst getroffen. Von "überlegen" kann da nicht die Rede sein.

Gegen Schweden eine ordentliche Leistung. Schweden ist aber auch nicht die Messlatte, an der sich die Deutschen orientieren wollen/sollen.

Und dann Argentinien und Italien.

Gegen diese und ähnliche Mannschaften (Holland, Brasilien, Frankreich u.a.) sind wir einfach (noch) nicht in der Lage so zu spielen, dass die unter Druck gesetzt werden, und so zu Fehlern gezwungen werden. Da muss einfach noch dran gearbeitet werden (insofern das notwendige Spielermaterial überhaupt zur Verfügung steht).

Möglicher Weise besteht für die Deutsche Mannschaft im "Spiel um Platz Drei"
die Chance, doch noch "ne große Mannschaft" zu besiegen. Aber das wäre unter Umständen auch nicht unbedingt das Licht am Ende des Tunnels, hier ist immer die frage nach der Motivation der "Looser". Hier kommen möglicher Weise die Reservisten zum Einsatz, oder es wird eben schon im Vorfeld in den Köpfen der Spieler nicht der unbedingte Siegeswille ausgelöst (die Halbfinalniederlage hat eben demoralisierende Auswirkung).

Aber gemäß der Überschrift muss man festhalten, dass die deutsche Mannschaft eben nun um den dritten Platz spielt - ich persönlich hatte vor der WM spätestens im Viertelfinale auf ein Ausscheiden getippt.

Wenn man jetzt aber sieht wie das Ausscheiden zustande gekommen ist, dann ist das schon sehr ärgerlich. Kein Zweifel daran, dass die Italiener verdient ins Endspiel eingezogen sind, aber das wäre zu verhindern gewesen.

Wo war den Klose??? Der hatte nen totalen Aussetzer - zum schlechtesten Zeitpunkt. Note "5".

Ballack - hat jemand von dem auch nur einen "weltklasse" Pass, Spielzug oder ähnliches gesehen??? Von mir ne glatte "5".

Und wenn 2 der Leistungsträger so derart unter ihren Möglichkeiten spielen, dann kann man natürlich Italien nicht bezwingen.

Der Rest der Mannschaft lag gestern zwischen "Gut" bis "Ausreichend", die mannschaftliche Gesamtleistung würde ich auch (für ihre Verhältnisse) bei "Gut" einstufen.

Was solls, Samstag den 3. Platz holen, abbuzze, un gut is!!!

In 4 Jahren wird bestimmt min. 1 Eintrachtler dabei sein, nur so werden wir ja, rein statistisch gesehen, überhaupt Weltmeister. Ich tipp mal auf Ochs, Jones, Reinhardt, Russ, Cimen, oder/und Meier.

Bei entsprechender Entwicklung wird bestimmt einer (oder auch mehrere) dabei sein. Das Zeug dazu haben sie allemal!!!

Mein Tipp für heut Abend:

Frankreich : Portugal  2:0
(hoffe aber auf ein Portugisischen Sieg - 3. Platz gegen Frankreich zu holen wäre in meinen Augen mehr wert)
#
Ich bin auch sehr sehr enttäuscht.
Aber da muss ich dir recht geben das man vor der WM net egdacht hat das wir so weit kommen eigentlich ist das schon gut dann werden wir halt 3. :neutral-face
aber ich finde es auch scheiße das wir grade gegen die Italiener ausscheiden regt mich grade auf da hier so viele von denen wohnen und dich die ganze zeit damit ansprechen mit diesen spiel.
der ballack war bei der WM eine enttäuschung er wollte immer irgendwie ein tor erzielen ich fande er ist/war zu egoistisch.
naja ich hoffe ich habe mich eingigermaßen verständlich ausgedrückt und über die rechtschreibung reden wir mal gar net
#
s-dreher.de schrieb:
Ballack - hat jemand von dem auch nur einen "weltklasse" Pass, Spielzug oder ähnliches gesehen??? Von mir ne glatte "5".


Ich konnte den Hype um diesen Typen eh noch nie verstehen. Halb Deutschland (und damit meine ich nicht nur den Osten) läuft/lief mit Ballack-Triktos rum. Das einzige was ich gestern von dem sah was sein Konterfei am Hochhaus der Commerzbank. Im Spiel, wie eigentlich fast immer, war nix zu sehen. Mit solch einen "Star" kann man gegen die ganz Großen, selbst im eigenen Land, nichts holen.

Trotzdem, unter'm Strich, ein nicht für möglich gehaltenes Abschneiden der Deutschen. Italien war gestern besser, keine Frage, aber ein Nachgeschmack wg. Frings bleibt.

Jetzt freu ich mich auf Europa.  
#
Ballack war schwach. Tja, Werbeverträge schiessen keine Tore.
#
Hi !

Also, bevor die WM losging, war ich absoluter Gegner von Jens Lehmann und Michael Ballack. Jens Lehmann ist mir mittlerweile richtig sympathisch geworden und hat seine Sache bestens gemacht. Für Michael hat es mich richtig gefreut, das er beim ersten Spiel nicht dabei war. Für mich hat Jürgen Klinsmann alles richtig gemacht, ausser die Sache mit Michael Ballack. Für mich hat der Typ in keinem Spiel eine Super Leistung gebracht. Wieso wurde er nicht mal ausgewechselt, gegen einen der 120 % Leistung bringt und nicht nur 50 % ! Für mich ist und bleibt er ein Geldgeier ! Es hätte echt nur noch gefehlt, wovor ich schon Angst hatte, das er den Elfmeter gegen Argentinien verschossen hätte.

Viele meinen jetzt vielleicht, er hatte ja viele Ballkontakte. Aber was hat er drauss gemacht ? Fehlpässe, Zweikämpfe verloren und das Tor trifft er auch nicht.

Fazit von mir: Ich wünsche mir einen neuen Spielmacher

Gruss
Thomas
#
Ich bin enttäuscht, aber auch verärgert darüber, wie wir verloren haben.
Italien steht unverdient im Endspiel, denn die können sich beim Schiri bedanken das sie überhaupt bis ins Halbfinale gekommen sind.

Andererseits gönne ich es den Italienern aber auch, da die Spieler Werbung in eigener Sache brauchen, den wies aussieht wird man die nächsten Jahre vom AC  Milan, Juve und anderen nichts mehr hören.

Persönlich würde ich mich aber freuen wenn die Franzosen Weltmeister werden, wäre nen schöner Abschied und vor allem ein würdiger Abschied für Zizou.

Mit der deutschen  Elf bin ich zufrieden, denn auch die Vorrundengegner mussten erstmal geschlagen werden und andere große Nationen haben sich gegen kleinere Gegner um einiges mehr blamiert als die Deutschen.
#
Der-Hesse schrieb:
Ich bin enttäuscht, aber auch verärgert darüber, wie wir verloren haben.
Italien steht unverdient im Endspiel, denn die können sich beim Schiri bedanken das sie überhaupt bis ins Halbfinale gekommen sind.

Andererseits gönne ich es den Italienern aber auch, da die Spieler Werbung in eigener Sache brauchen, den wies aussieht wird man die nächsten Jahre vom AC  Milan, Juve und anderen nichts mehr hören.

Persönlich würde ich mich aber freuen wenn die Franzosen Weltmeister werden, wäre nen schöner Abschied und vor allem ein würdiger Abschied für Zizou.

Mit der deutschen  Elf bin ich zufrieden, denn auch die Vorrundengegner mussten erstmal geschlagen werden und andere große Nationen haben sich gegen kleinere Gegner um einiges mehr blamiert als die Deutschen.


Ne du da muss ich dir wiedersprechen. Die Italiener sind vielleicht unverdient ins  Halbfinale gekommen durch diverse seltsame Schirientscheidungen und Dummensuff wenn man es so nennen will, aber gegen uns haben sie in einem grandiosen Spiel mehr als verdient gewonnen.
#
Ich will für die Frage keinen neuen Thread aufmachen: Wird es heute reichen um 19:00 an der Main Arena zu sein, um das Spiel FRA-POR zu sehen? Wer hat da Erfahrung. Kann leider nicht früher kommen.
Dazke für Infos
#
MS-DOS schrieb:
Ich will für die Frage keinen neuen Thread aufmachen: Wird es heute reichen um 19:00 an der Main Arena zu sein, um das Spiel FRA-POR zu sehen? Wer hat da Erfahrung. Kann leider nicht früher kommen.
Dazke für Infos


Ich war beim letzen Gruppenspiel Brasilien - Japan da. Da war noch massig Platz auch nach dem Anpfiff. Voll wars wohl nur wenn Deutschland spielt oder Spiel in Franfurt war. 19 Uhr sollte also dicke reichen.
#
miep0202 schrieb:
Ballack war schwach. Tja, Werbeverträge schiessen keine Tore.


Rischdisch!!!


Teilen