>

Deutschland - Italien (1/2-Finale/04.07/21:00)

#
Ballack macht das entscheidende 2:1 in der Verlängerung.
Bei 20 Euro Einsatz gibts 1100 Euro raus.  

Nach den ganzen Quärelen und den schlechten Spielen bisher, wär es schon reichlich unverdient wenn Italien gewinnt.
#
Hackentrick schrieb:

PS - Noch bessere deutschlandweite Aktion: ab 21 Uhr bestellen alle telefonisch in den Pizzerien die Karte rauf und runter und niemand holt's ab  

1996 haben wir vergeblich versucht, Pizza "Koepke" zu bestellen...

Aber jetzt bin ich ja 10 Jahre aelter.....
#
Jermainator schrieb:
Übrigens war ich 1982 in Italien. Im Vorfeld des Finales waren die Italiener bereits hervorragende Gastgeber und hatten die Fahnen beider Länder besorgt in Gaststätten und Hotels. Überall bekam man kleine italienische und deutsche Fähnchen geschenkt und man freute sich gemeinsam auf das Spiel.

Eis gabs an vielen Ecken gratis an diesem Tag (bereits vor dem Spiel). Und zwar für uns Deutsche mit Schokolade, Erdbeer, Vanille und für die Italiener Pistazie, Zitrone, Erdbeer. Nach dem Spiel kannte die Freude der Italiener dann sowieso keine Grenzen mehr. Aber ohne Hähme für den Verlierer, eher mit Aufmunterung.

Und auch bei den Finalniederlagen 1998 (WM) und 2000 (EM) war ich vor Ort und nie waren die Italiener schlechte Verlierer, auch wenn beide Endspiele auf ganz bittere Weise verloren wurden.

Auch daran werde ich heute abend denken, wenn mein Heimatland auf mein Lieblingsland trifft.  

ich hab das spiel damals in ffm-bornheim "erlebt". ich habe anschließend eine flasche sekt aus dem kühlschrank geholt und bei meinen italienischen nachbarn geklingelt. man muß auch verlieren können.

peter
#
stimmt, ging mir ganz ähnlich. war am finaltag in carrara, bin etwas übeeilt mit jeans ins meer gesprungen und habe mich erst beim rauskommen an das bündel lirescheine in der hosntasche erinnert. die italiener, die mein missgeschick bemerkt hatten, haben unter tausendundeins frotzeleien, aber sehr netten, beim auseinanderbasteln des nassen papierklumpens und beim aufhängen der scheinchen an einer wäscheleine geholfen.

auch nachts, nach dem spiel, wurde meine karre mit d-kennzeichen zwar so oft wie irgend möglich überholt - sportivo, eh! - und permanent angehupt, das ganze aber immer in absolut freundschaftlicher, nie agressiver stimmung.
#
Itadler schrieb:
Ich würd sagen 3:0 für Italien. Die Deutschen sind nicht mehr ganz so schwach in der IV und die Italienische Abwehr leistet sich nicht noch so ein Missgeschick wie im März, als man tatsächlich sich noch ein Tor fing und Italien nur 4:1 gewonnen hat.  

Hälst du das Ergebnis nicht für unrealistisch?
Ich meine in erster Linie erstmal die Höhe und in zweiter
den Sieger.  
Egal wie es ausgeht, es wird ein enges Spiel.
Beide Mammschaften stehn in der abwehr sehr gut.
Läst man mal das 4:2 gegen Costa Rica aussen vor,
da hatten wir noch nich im Mitelfeld umgestellt, hat
Deutschland nur ein Gegentor bekommen.
Und das gegen Argentinien, die in der ersten Halbzeit
nicht einen Torschuss zu stande bekommen haben.
Und das Tor für Argentinien viel durch eine Ecke, also
eine Standartsituation, in der ein nach hinten geilter
Stürmer, Klose, gepatzt hatte, später aber seine Fehler
wieder gut gemacht hatte. Der Ausgleich ist aus Spiel
herraus gefallen, wo den Argentiniern nicht viel gelang.
Sie kammen erst zu leichten Chance als Deutschland hinten
aufgemacht hatte. Zum Glück war immer ein deutscher
Fuß dazwischen um schlimmeres zu verhindern.
Und ide deutsche Offensive hat aus nur einer wirklichen Chance
den Ausgleich gemacht.
Ich sehe die deutsche Abwehr, trotz dem Fehlen von Frings
leicht besser als die italienische, die gegen mittelmäßige Ukrainer
in schwimmen kam und nur Boffun zu verdanken hatte, das sie
kein Gegentor fingen. Der Grund warum für mich die deutsche
Abwehr besser ist, liegt in der Zweikampf starke, wo die deutsche
IV besser Werte vorzuweisen hat. Und auch in der kopfballstärke.
Wenn die Mitte dicht ist müssen die Italiener auf die Außen und die
Flanken die von dort kommen weg müssen dann weggeköpft werden.
Doch das Spiel wird wohl im Mittelfeld entschieden, schon dort müssen
wir den Italiener auf den Füßen stehen, sie doppeln und nicht ins Spiel
kommen lassen. Dann verliern sie schnell die Lust und fangen an
Fehler zu machen. Die wir dann nutzen müssen.
Ich würd sagen es läuft so ähnlich ba wie gegen Argentinien.
Die erste Halbzeit wird von der Taktik gerprägt und dann, in der
zweiten, wenn das erstee Tor fällt muss die eine Mannschaft aufmachen
und es wird ein spannedes Spiel bis zum Schluß.
Ich hoffe nur, das wir das erste Tor machen. Ich will ned schon wieder
so zittern müssen.

Mann sollte schon das jeweils letzte Spiel der beiden Mannschaften als
Anhaltspunkt für eine Spielprognose nehmen und nicht ein Spiel,
was schon über 2 Monate zurück liegt.
Das kann man nicht vergleichen.
Als Beispiel die eintracht gegen Schalke in der Liga (0:1) und kurz
darauf im Pokal (6:0)  

Zu dem letzten Satz:
Hoffentlich bleibt alles friedlich, egal wer gewinnt.
Wobei natürlich Deutschland gewinnt.   ,-)
#
*sing*  
Für alle Looser dieser Welt  - tut uns leid, ihr müßt jetzt heim,
Für alle Looser dieser Welt - wir bleiben hier allein,
Für alle Looser dieser Welt - wir wünschen guten Flug,
Für alle Looser dieser Welt - wir sind für Euch zu gut!
*/sing*

Freu' mich schon auf den Kurpark Wiesbaden heute abend, wo ich mit tausenden Freunden den Einzug in's Finale feiere!
#
Hackentrick schrieb:
PS - Noch bessere deutschlandweite Aktion: ab 21 Uhr bestellen alle telefonisch in den Pizzerien die Karte rauf und runter und niemand holt's ab    

Dafür ham die doch den Lieferdienst.
Da kann man den Boten auch gleich trösten
da Italien schon 1:0 zurück liegt.  

Ps: Richtig fies ist es, wenn man in der Pizzeria am anderen Ende der
Stadt bestellt und es sich bringen läst.  
#
SGE_77 schrieb:
2:1 fuer Deutschland

1:0 Ballack (18.Minute)
2:0 Klose   (33. Minute)
2:1 Toni     (46. Minute)

Besondere Vorkommnisse:

Lehmann haelt unberechtigten Foulelfmeter gegen Totti/Del Piero in der 87. Minute

Das könnte hinkommen. Vor allem die Torschützen, bei den Minuten würd ich noch bisschen justieren.
Elfer is eh klar.

DA
#
Wenn wir dann 3:0 gewonnen haben am besten danach nach Neu-Isenburg mit dem Autokorso fahren.... auf der Frankfurter Strasse ist auf beiden Seiten ständig eine Pizzeria... selten so eine Ansammlung von italienischen Restaurants auf einem Fleck gesehen....  

Und über den Spiegel-Artikel mit den "Muttersöhnchen" haben die Italiener nur so heftig aufgeregt, weil sie erkannt haben das da ein Fünkchen Wahrheit mit drinne ist... muss der Spiegel-Redakteur wohl in eine tiefe Wunde gestochen haben.... *mamaaa*..*sing*

Über sowas muss man am besten nur drüber stehen... wenn ich die Englische oder Holländische Presse lese während der WM.... dort steht fast jeden Tag etwas ähnliches drinne gegen die deutschen.... einfach nur drüber stehen...  
#
Ich glaub leider ein 0:2 für Italien.
Die Deutschen sind nichtmehr so selbstbewusst wie in der Vorrunde, ausserdem das Argentinienspiel hat gezeigt, dass es bei schweren Gegnern schnell aus ist mit dem Spaßfußball! Dazu die Frings-Sperre, die etwas Unruhe ins Lager gebracht hat, was die deutschen Stärken etwas dezimiert hat. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Euphorie und die Siegesgewissheit im Land etwas abgenommen hat.
Abschließend ein Zitat von Weichei Ballack: "Wir können eigentlich nur verlieren".

Ich hoffe aber natürlich auf ein spannendes 1:0 in der 92. Minute durch ein wunderschönes Tor von Per Mertesacker. Dann fahr ich am Sa. nämlich nach Berlin  
#
Ich freue mich auf einen schönen Abend im Kreise guter Freunde, einen oder auch zwei gepflegt 0,5er gerippte und der Rest wird sich weisen.

Vor dem Schweden Spiel dachte ich:
"Schweeeeeer, hab nen schlechtes Gefühl" Ergebnis = Sieg

Vor dem Argentinien Spiel dachte ich:
"Schweeeeeer, hab nen schelchtes Gefühl" Ergebnis = Sieg

Vor Italien nun denke ich:
"Schweeeeeer, hab nen schlechtes Gefühl" Ergebnis = ?

Heute Mittag war ich mit Kollegen Essen - na klar beim Italiener. Das hat mir doch deutlich gezeigt: "Italiener & Deutsche, das passt einfach".

Ausnahmen bestätigen diese Regel. In diesem Sinne herzlichen Dank an Itadler, er ist diese Ausnahme, welche die Regel bestätigt.  Wie man so verbohrt und voller negativer Emotionen sein kann - unfassbar. Gestern schon voll daneben und unbelehrbar, heute noch voll die Hasskappe auf. Schlimm wenn man nicht mal fünfe grade sein lassen kann und sich nicht runter holen lässt. Alle anderen haben sich lange wieder beruhigt.

Aber wisst Ihr was, ich trinke heute einen auf sein ganz spezielles Wohl - Prost  
#
ich habe eben mit einem italiener gewettet!  er ist total überzeugt un hat gemeint sie gewinnen 5:1! ich sagte 2:1 für uns! wir haben um ein essen in seiner pizzeria gewettet
werde ich dann morgen wohl mal hingehen
#
dominik18 schrieb:
ich habe eben mit einem italiener gewettet!  er ist total überzeugt un hat gemeint sie gewinnen 5:1! ich sagte 2:1 für uns! wir haben um ein essen in seiner pizzeria gewettet
werde ich dann morgen wohl mal hingehen

Irgendwie kenne ich das von meinem Pizza-Chef.  
Er tippt 0:5, ich 1:0...
Und es geht um 2 Pizzen.  
Es werden teure Tage für die Italiener!  
#
Leute, seid vorsichtig mit euren Wetten.
#
also ein 5:0 ist ja wohl sehr unrealistisch!!! oder meinst du nicht?
#
dominik18 schrieb:

Ist es das 5:1 nicht auch? Ich hab ja 1:0 getippt, kann ja nix dafür dass der Pizza-Bäcker so übermütig ist.  
#
Pizza zur WM

Macht alle mit,  

heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst  

um die Ecke anrufen und  ne Bestellung aufgeben.  

Denn wenn wir  heute schon ohne Frings spielen müssen,  

dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können.

Diese Email unbedingt an  

so viele Deutsche wie möglich weiterleiten  
#
Alex-Meier-14 schrieb:
Pizza zur WM

Macht alle mit,  

heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst  

um die Ecke anrufen und  ne Bestellung aufgeben.  

Denn wenn wir  heute schon ohne Frings spielen müssen,  

dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können.

Diese Email unbedingt an  

so viele Deutsche wie möglich weiterleiten  

was kann denn dein pizzabäcker für die sperrung von frings?  

auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt, ich schiebe den beitrag mal auf dein alter. ich schaue das spiel heute abend wahrscheinlich zusammen mit italienern.

peter
#
Itadler schrieb:
Ich würd sagen 3:0 für Italien. Die Deutschen sind nicht mehr ganz so schwach in der IV und die Italienische Abwehr leistet sich nicht noch so ein Missgeschick wie im März, als man tatsächlich sich noch ein Tor fing und Italien nur 4:1 gewonnen hat.
Ich werde mir das Spiel in Offenbach bei italienischen Freunden ansehen, weil ich schon genau weiß, was passieren wird, wenn Deutschland rausfliegen sollte.
Dann waren es die Italiener, wegen Frings und so und dann hat man als Italiener
in FfM schlechte Karten, nicht irgendwie, sowohl vor, als auch nach dem SPiel angepröbelt zu werden. Die großen Verlierer werden im Endeffekt die italienischen Bürger in Deutschland sein, aber na gut. Man wird sehen, ich werde mich jedenfalls auch für die Deutschen MANSCHAFT freuen, wenn sie es schaffen würde, immerhin lebe ich hier, aber trotzdem wird Fussball in Deutschland nie so ein Statussymbol haben, wie in südlichen Ländern.
Hoffentlich werden, im falle einer Niederlage, die Deutschland "Fans" nicht die
schlechten Verlierer spielen.

Mein lieber Itadler, nachdem, was du in anderen Threads geschrieben hast, bist auch hier wieder sehr vorlaut. Wenn ihr gewinnt, gönne ich das den Italienern. Die Sache mit Frings war -aus meiner Sicht- ein übles Ding der italienischen Presse. Aber das zäht jetzt nicht mehr.
Sprüche wie "Ihr fangt nur noch 3, eure IV ist nicht mehr so schlecht", kann ich aber nicht verstehen. Das ist in meinen Augen wieder eine Provokation von deiner Seite.
#
SGE_Werner schrieb:
dominik18 schrieb:

Ist es das 5:1 nicht auch? Ich hab ja 1:0 getippt, kann ja nix dafür dass der Pizza-Bäcker so übermütig ist.    

ja na klar ist es unrealistisch!sonst würde ich ja nicht wetten    hab eigentlich auch knueller wegen seinem post gemeint mit dem vorsichtig sein! hätte mich anders ausdrücken müssen
also wenn wir mehr als 3 gegentore kriegen, fress ich en besen!

Teilen