>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
Fukels Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft wirkt leer und ideenlos. Bis Bajramovic und Korkmaz voll einsatzfähig sind, kann es zu spät sein. Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.
#
naohiro19 schrieb:
Fukels Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft wirkt leer und ideenlos. Bis Bajramovic und Korkmaz voll einsatzfähig sind, kann es zu spät sein. Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.


nein, ganz sicher käme er bei mir nicht gut an. neururer ist ein schaumschläger, ein dummbabbler und mir seit jahren verhasst. er steht für das genaue gegenteil von dem, was ich ich frankfurt gerne haben möchte.
#
naohiro19 schrieb:

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.



#
naohiro19 schrieb:
Fukels Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft wirkt leer und ideenlos. Bis Bajramovic und Korkmaz voll einsatzfähig sind, kann es zu spät sein. Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.



NEURURER ? oh gott .. der typ hat soviel charme wie ein weißbrot. übrigens ganz klar dass er vor tatendrang sprüht, er sieht nämlich nicht nur aus wie ein arbeitsloser, er ist auch einer.
#
dr.diesel schrieb:

NEURURER ? oh gott .. der typ hat soviel charme wie ein weißbrot. übrigens ganz klar dass er vor tatendrang sprüht, er sieht nämlich nicht nur aus wie ein arbeitsloser, er ist auch einer.


Kein Charme? Und ich dachte Peter Neururer ist der Wolle Petry des bezahlten Fußballs
#
vor 14 jahren, als man die bundesliga noch in ran! verfolgte und die frankfurter gelbe trikots trugen gab es für mich 2 trainer die einfach "nicht gingen" .. zum einen neururer, zum anderen funkel, der damals noch bei uerdingen war. fußball ist nicht zwangsläufig mit hemd und anzug tragen verbunden, aber schon damals sind mir die beiden herren mit ihren 3 tage bärten und neon-pink-türkis farbenen trainingsanzügen bitter aufgestoßen.   hätte nicht gedacht, dass sich einer von ihnen mal bei der eintracht einnistet, die damals noch auf geisteskranke wie heynckes gesetzt hat. naja .. aber einer reicht dann auch.  
#
naohiro19 schrieb:
Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.

Ironie?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich war zwar nicht gefragt, gebe aber mal meinen Senf dazu:

paul.osswald schrieb:

Findest du, die Eintracht spielt unter Funkel attraktiven und erfolgreichen Fußball?


Derzeit nicht, wir haben aber bis incl. dem Auswärtsspiel in LEV für unsere Verhältnisse durchaus erfolgreich gespielt - und nicht immer unattraktiv!

Der Erfolg wird letztlich immer noch in Punkten und Platzierungen gemessen und da hatte die Eintracht beim LEV-Spiel sämtliche Erwartungen übertroffen. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt den fast sicheren Klassenerhalt für möglich gehalten, nicht wenige Funkel-Hetzer hatten gar den Abstieg vorhergesagt!

paul.osswald schrieb:

Wie lange gehst du schon regelmäßig zu Eintracht-Spielen und hast du eventuell in den Siebzigern und Achtzigern bessere und erfolgreichere Eintracht-Mannschaften gesehen?


Ich für meinen Teil kenne die Mannschaften aber Ende der 70er. In der Tat hat man in den 70ern und 80ern teilweise erfolgreichere Mannschaften spielen sehen, allerdings auch Abstiegskampf und Relegation.

In der Zeit von 1996 bis 2004 aber auch meist weniger erfolgreiche Zeiten und noch schlechteren Fussball als heute. Auch heute ist nicht alles schlecht. Wenn die Mannschaft nämlich mal nach vorne spielen kann und darf, dann sieht das -wie teilweise in der 2. HZ in Mannheim- nicht zwingend unansehnlich aus!

paul.osswald schrieb:


Nehmen wir an, die Eintracht vergeigt die nächsten Spiele und kann sich bis zum Ende der Vorrunde nicht entscheidend von den Abstiegsrängen lösen, sollte dann Funkel entlassen werden?


Wenn man einen Trainer findet, von dem man sich mehr Erfolg verspricht - ja! Aber ein Elend gegen ein anderes einzutauschen bringt, außer zusätzlichen Kosten, gar nichts.

paul.osswald schrieb:
Nehmen wir an Funkel ist mit Beginn der Rückkrunde noch unser Trainer und steht mit seiner Mannschaft im März 2009 sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz, sollte HB den Vertrag mit ihm erneut verängern?



Das kommt drauf an. Lässt Funkel, nach Rückkehr diverser Spieler, endlich attraktiveren Fussball spielen und zeichnet sich ein Trend nach oben ab, spricht auch nichts gegen ein sechstes Jahr mit Friedhelm. Das sehe ich aber derzeit auch etwas anders, aber derzeit lässt er ja auch Fussball mauern und nicht spielen.

Zudem kommt der gleich Aspekt hinzu, wie bei einem evtl. Trainerwechsel in der Winterpause. Wenn sich kein Trainer anbietet, unter dem es mutmaßlich besser laufen könnte, ist Funkel unter Umständen die erste und einzige Wahl.



Attraktiven und erfolgreichen Fußball kann man wahrscheinlich auch unterschiedlich interpetieren. An anderer Stelle habe ich mich bereits dazu geäußert, seit dem 1.Abstieg spielt die Eintracht mit wenigen Ausnahmen unattraktiven und erfolglosen Fußball. Im fünften Trainerjahr hat Funkel natürlich dafür nicht die Gesamtverantwortung. Auch nicht die absoluten Highlights der Wiederaufstiege, die dramatischen Nichtabstiegsfinale oder die Kantersiege gegen Schalke oder Köln können darüber hinwegtäuschen, die Eintracht spilelt keinen schönen Fußball und erfolgreichen schon mal gar nicht. Wäre es anders, dann könnte man andere Ergebnisse und Plazierungen sehen.

Zu den Erfolgen aus den vergangenen Jahren möchte ich noch erwähnen, richtig ist wie du schreibst, die Eintracht hat Anfang der Siebziger und Ende der Achtziger sehr knapp vor dem Abstieg gestanden. Nur die Eintracht hat aber auch in diesen Jahren zu Bundesligazeiten ihre größten Erfolge mit Pokalsiegen und  mit dem UEFA-Pokal-Sieg errungen. Außerdem hat die Eintracht Anfang der Siebziger Jahre 3 Jahre hintereinader die meißten Tore geschossen und das obwol sie in diesen Spielzeiten wie jeder weiß kein Deutscher Meister wurde.

Offensiven, attraktiven Fußball und wenn es geht auch noch erfolgreichen Fußball, das würde ich gerne wieder einmal sehen. Wahrscheinlich verlange ich zuviel und bin bin deshalb ein Träumer. Unsere Mannschaft hat mehr Potential als auf einem 17.Platz zu stehen. Bei den Investitionen,  die in den vergangenen 2 Jahren getätigt wurden erwarte ich eine Plazierung zwischen 6 und 10. Schlechtere Plazierungen mag ich nicht akzeptieren, weil sie sind mit wahrscheinlich wieder mit unansehlicher Spielweise verbunden.
#
Neururer ist für mich ein Mann für "8 bis 10 Spiele" (und nicht nur für eine Nacht...), der kann solange eine Mannschaft zur Höchstleistung pushen. Aber dann sind seine Sprüche und seine Wirkung abgenutzt und Ende ist.

Also: Wenn 10 Spiele vor Saisonschluss nix mehr hilft: Neururer holen. Da würde ich die Kröte auch mal schlucken.
#
Ich ergänze mal die Liste von oben:

- Van Basten
- Finke
- Von Heesen
- Lorant
- Bilic
- Schäfer
- Köppel
- Luhukay
#
bitte köppel, lukukay, lorant und schäfer streichen ..
#
dr.diesel schrieb:
bitte köppel, lukukay, lorant und schäfer streichen ..  


... Bilic und van Basten sind zu teuer bzw. wollen nicht zu einem Mittelklasseverein nach Deutschland ...
#
Bärbel Schäfer die hätte wenigstens ein Händchen für unseren sensibeln Caio!!!!!
#
Ehe man hier wild über Namen spekuliert, sollte man sich vielleicht zunächst einmal Gedanken darüber machen welche Voraussetzungen ein möglicher neuer Trainer zu erfüllen hätte? Einfach zu sagen Funkel weg und alles wird von alleine gut bringt es auf lange sicht nun auch nicht.


Spontan würde mir da jetzt Folgendes einfallen:

- offensive Grundausrichtung

- Vorliebe für Brasilianer und damit verbundene Stammplatzgarantie für Caio

- am besten keine lange Trainererfahrung, denn dann besteht die Gefahr, dass er bereits ausgebrannt ist

- unbedingt ein hohes Ansehen bei den "besten Fans der Liga" genießen, denn ansonsten hat er von vorneherein keine Chance

- er muss fähig sein einen PC zu bedienen und sich ins Eintracht-Forum einzuloggen, um auf die individuellen Wünsche der Forums-Experten reagieren zu können. Am besten auch während der Partie

- muss in der Lage sein die Bundesligauntauglichkeit unserer Gurkenkicker zu erkennen und den halben Kader austauschen


Also, auf welchen der hier gehandelten Namen treffen diese Bedingungen zu?  :neutral-face
#
naohiro19 schrieb:
Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.

Mit Verlaub:  
#
Wer Neuruer heute im DSF gesehen hat, dem dürfte nicht entgangen sein das er ein reiner Selbstdarsteller ist. Der hat nur damit er im Fernsehen gut ankommt mehr Rhetorik Kurse gemacht, als Weiterbildungs- Kurse in der Trainerausbildung. Das ist genau so ein Schaumschläger wie Steppi und Toppmöller. Und so was können wir schon gar nicht gebrauchen. Bilic und van Basten wären Namen die ich mir vorstellen könnte, jung und modern genug sind sie allemal. Stellt sich nur die Frage ob sie für einen solchen Husarenritt bereit wären.
#
Basler hat hier in Trier jetzt auch die sportliche Leitung übernommen.Ein Magath für Arme.
#
peter schrieb:
naohiro19 schrieb:
Fukels Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft wirkt leer und ideenlos. Bis Bajramovic und Korkmaz voll einsatzfähig sind, kann es zu spät sein. Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.


nein, ganz sicher käme er bei mir nicht gut an. neururer ist ein schaumschläger, ein dummbabbler und mir seit jahren verhasst. er steht für das genaue gegenteil von dem, was ich ich frankfurt gerne haben möchte.


Wow.
Es gibt sie, die Beiträge wo ich dir bedingunglos zustimmen kann!  
#
naohiro19 schrieb:
Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.


Ich weiß zwar nicht, welche Drogen Du nimmst, aber entweder solltest Du deutlich mehr davon nehmen oder die Finger davonlassen!

naohiro19 schrieb:

Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns.  


Ich weiß zwar nicht, welche Drogen Du nimmst, aber entweder solltest Du deutlich mehr davon nehmen oder die Finger davonlassen!

naohiro19 schrieb:
Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball.  


Ehrgeiz und Tatendrang sind ja toll, aber ein guter Trainer wäre besser. Es hat seinen Grund, dass er vor Ehrgeiz und Tatendrang sprüht - weil seit gefühlten 100 Jahren nichtmal mehr ein Hund an ihm schnuppert, geschweige denn dass ein Manager anrufen würde!

naohiro19 schrieb:
Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.


Wenn es nur darum geht, wäre ich für Mittemaier, Barth oder Didi Hallervorden. Die sind wenigstens richtig locker, sowie lustig und auch keine guten Trainer!
#
@ Alla:
Könntest du mal bitte deinen Vorschlag nennen?
Ich möchte meine Begeisterung kundtun!!!


Teilen