>

Spvgg. 05 Oberrad : Eintracht Frankfurt (die 2.)

#
oh man, wenn ich sowas lese -.-

könnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, dass es 8 zuviel waren und damit ist gut? es bringt doch eh nix ...

#
Also erst war es angeblich zu viel Polizei . Dann wird gesagt, wären es mehr gewesen hätten die Bullen anders reagiert.

Und wenn ich son Scheiß lese, ich will dir nix unterstellen, aber wenn du unsere Erfahrungen hättest würdest du anders sprechen etc...

Ich war schon bei den Startbahndemos habe staatliche Willkür mehrfach erlebt , kenne eine Menge Jungs die wegen angeblichem Widerstand gegen die Staatsgewalt verurteilt sind und trotzdem ist für gestern eines für mich klar:

Es gab es keinerlei Grund irgendwie auszurasten. Das was nach dem Spiel hinter dem Deckmantel des "Elite-Supportes" gelaufen ist , bleibt was es ist:

Provokation, Randale, etc.

Jeder der  meint, es sei ok Bullen die weit entfernt und ohne jegliche Schutzklamotten  rumstehen mit Raketen zu beschießen, ist kein Fußball-Fan.  Spätestens hier muß man sich von diesen Leuten distanzieren. Die Polizei hat trotzdem nix gemacht. Welche Taktik hätten denn die Herrschaften gerne. Die von Herrn Moog?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht !

Noch etwas: Die Oberräder haben faire Eintrittspreise gemacht   (5 Euro,)
Bierpreis und Qualität waren allerdings mies!
Auch das Feuerwerk wurde ohne Probleme akzeptiert. Im gegenteil, es wurde begrüßt. Oberrad waren gute Gastgeber und dann so ein Desaster am Schluß! Einfach nur peinlich für die Frankfurter Fanszene .
#
Keiner der Beteiligten hat sich bisher hier geäußert,
also stell das nicht so hin!
#
soldati_dell_aquila schrieb:


Ich möchte Dir hier nichts unterstellen, aber vielleicht würdest Du die Sache etwas anders sehen, wenn Du die Erfahrungen mit der Polizei und dem Staat gemacht hättest, die viele der Beteilligten gemacht haben. Viele, die hier im Forum einfach über diese Vorfälle urteilen, vergessen, dass Emotionen im Spiel sind. Ein Mensch der mit Fussball nichts am Hut hat, fragt sich auch warum man für ein 90 Minütiges Spiel nach Istanbul fährt.


Ich will gar nicht so tun, als ob ich mich in die Lage der Betroffenen hineinversetzen könnte. Ich weiß aber natürlich auch, dass Emotionen das Handeln von Menschen stark beeinflussen können. Dennoch kannst du Handlungen zwar mit Emotionen begründen, aber keinesfalls entschuldigen. Unrecht bleibt Unrecht, da spielt es keine Rolle, aus welcher Emotion dies entstanden ist.
Bringt ein betrogener Gatte seine Frau aus Eifersucht um, so waren es klarerweise Emotionen, die ihn zu dieser Tat bewogen haben. Faktisch bleibt es letztlich jedoch Mord.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht, dass hier irgendwelche Köpfe rollen und Anklage erhoben wird, aber du kannst dieses Verhalten nicht mit Emotionen entschuldigen. Pyro kann auch mal ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes), und spätestens dann hätte dies für den Verursacher Folgen, über die er sich vor dem Wurf besser Gedanken gemacht hätte. Ist auch alles eine Frage der Reife, inwieweit man sich in Situationen von seinen Emotionen leiten lässt, anstatt einfach mal die Füße still zuhalten.
Du wirst sicher zustimmen, dass Rache und Vergeltung auf politischer, globaler Ebene keine guten Ratgeber sind; warum also sollte das im Kleinen anders funktionieren?
#
Also so richtig verstehe ich dich wohl nicht Zappo. Ich habe das vor Ort mitbekommen. Unter anderem deine Äußerungen hier im Forum haben mich veranlaßt, meine Meinung hier zu äußern.

Manchmal genügt übrigens kein Schweigen. Wenn man darauf hinarbeitet , um wieder ins Stadion zurückzukehren, muß man sich halt auch mal zu solchen Vorkommnissen wie in Oberrad äußern. Also was ist liebe Ultras? Ich persönlich halte euch für die Fanszene super wichtig. Aber es gibt ein paar Regeln, die sollte man doch beachten!
#
War ne super Show. Support und Feuerwerk waren wie schon gesagt von allen gerne gesehen. Die Pozilei hat sich auch mehr an Bratwurst und Kuchen gehalten. Die Idee zum Schluss war halt nicht die Beste. Hätte einer der Herren oder Damen sich wieder persönlich angegriffen gefühlt hätte ein Fan wieder die Zwiebel verbogen bekommen und das Geschrei wäre wieder da. Also aus Oberrad kommt ein großes Danke für die geile Stimmung und am Samstag schreien eh wieder 94,5 % aus unserem Dorf für die Adler (womit eindeutig bewiesen ist, dass wir zu Frankfurt gehören. Trotz Gesängen "Scheiß 05er" )
#
Adler60599 schrieb:

Manchmal genügt übrigens kein Schweigen.


manchmal genügt es aber...
#
Adler60599 schrieb:


Manchmal genügt übrigens kein Schweigen. Wenn man darauf hinarbeitet , um wieder ins Stadion zurückzukehren, muß man sich halt auch mal zu solchen Vorkommnissen wie in Oberrad äußern.


Es reicht doch vollkommen aus, sowas intern zu regeln. Es muss doch nicht für jede Aktion Einzelner eine Stellungnahme ausgegeben werden...
#
Ich finde, wir müssen das ganze auch nicht unnötig hochkochen. Es ist wie es war, die Pyro war megageil, selbst den Oberrädern hat sie gefallen. Es gab ein paar Deppen wie immer und überall und das wird sich auch nie ändern. Wir hatten alle einen netten Frühabend und das Bier war warm und teuer, die Worscht preiswert und lecker. Außerdem ist der Scheerwald und die Beckerwiese jederzeit eine Reise wert!!!
#
Adler60599 schrieb:
Also erst war es angeblich zu viel Polizei . Dann wird gesagt, wären es mehr gewesen hätten die Bullen anders reagiert.

Und wenn ich son Scheiß lese, ich will dir nix unterstellen, aber wenn du unsere Erfahrungen hättest würdest du anders sprechen etc...

Ich war schon bei den Startbahndemos habe staatliche Willkür mehrfach erlebt , kenne eine Menge Jungs die wegen angeblichem Widerstand gegen die Staatsgewalt verurteilt sind und trotzdem ist für gestern eines für mich klar:

Es gab es keinerlei Grund irgendwie auszurasten. Das was nach dem Spiel hinter dem Deckmantel des "Elite-Supportes" gelaufen ist , bleibt was es ist:

Provokation, Randale, etc.

Jeder der  meint, es sei ok Bullen die weit entfernt und ohne jegliche Schutzklamotten  rumstehen mit Raketen zu beschießen, ist kein Fußball-Fan.  Spätestens hier muß man sich von diesen Leuten distanzieren. Die Polizei hat trotzdem nix gemacht. Welche Taktik hätten denn die Herrschaften gerne. Die von Herrn Moog?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht !

Noch etwas: Die Oberräder haben faire Eintrittspreise gemacht   (5 Euro,)
Bierpreis und Qualität waren allerdings mies!
Auch das Feuerwerk wurde ohne Probleme akzeptiert. Im gegenteil, es wurde begrüßt. Oberrad waren gute Gastgeber und dann so ein Desaster am Schluß! Einfach nur peinlich für die Frankfurter Fanszene .


scheinst ja alles ganz genau mitbekommen zu haben  
#
Koi schrieb:
Ich finde, wir müssen das ganze auch nicht unnötig hochkochen. Es ist wie es war, die Pyro war megageil, selbst den Oberrädern hat sie gefallen. Es gab ein paar Deppen wie immer und überall und das wird sich auch nie ändern. Wir hatten alle einen netten Frühabend und das Bier war warm und teuer, die Worscht preiswert und lecker. Außerdem ist der Scheerwald und die Beckerwiese jederzeit eine Reise wert!!!



Ok, ok, habe verstanden! Dann werde ich mal den Ball zukünftig flach halten. Antworten auf meine Frage werde ich hier von den Ultras sowieso nicht bekommen, wie ich dem "Selbstverständnis" auf der Homepage der Ultras gerade entnommen habe. An solchen Foren nehmen sie nämlich nicht teil. Zum Thema Gewalt: Diese lehnen sie  nicht grundsätzlich ab. Mehr wollen sie dort ausdrücklich nicht sagen, man solle sich einfach sein eigenes Bild machen. Guckst du hier:

http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=selbstverstaendnis

Das Bild habe ich mir gemacht!  

Damit ist das Thema für mich erledigt.


#
Adler60599 schrieb:
Koi schrieb:
Ich finde, wir müssen das ganze auch nicht unnötig hochkochen. Es ist wie es war, die Pyro war megageil, selbst den Oberrädern hat sie gefallen. Es gab ein paar Deppen wie immer und überall und das wird sich auch nie ändern. Wir hatten alle einen netten Frühabend und das Bier war warm und teuer, die Worscht preiswert und lecker. Außerdem ist der Scheerwald und die Beckerwiese jederzeit eine Reise wert!!!



Ok, ok, habe verstanden! Dann werde ich mal den Ball zukünftig flach halten. Antworten auf meine Frage werde ich hier von den Ultras sowieso nicht bekommen, wie ich dem "Selbstverständnis" auf der Homepage der Ultras gerade entnommen habe. An solchen Foren nehmen sie nämlich nicht teil. Zum Thema Gewalt: Diese lehnen sie  nicht grundsätzlich ab. Mehr wollen sie dort ausdrücklich nicht sagen, man solle sich einfach sein eigenes Bild machen. Guckst du hier:

http://www.ultras-frankfurt.de/portal/modules.php?name=selbstverstaendnis

Das Bild habe ich mir gemacht!  

Damit ist das Thema für mich erledigt.




Mensch, die Erkenntnisse kommen aber früh.
#
Ihr braucht euch jetzt aber auch keine gedanken über das handeln der mitglieder von ultras frankfurt machen diese dinge bespricht die gruppe intern und das brauch keinen zu interessieren
#
chrissey-sge schrieb:
Ihr braucht euch jetzt aber auch keine gedanken über das handeln der mitglieder von ultras frankfurt machen diese dinge bespricht die gruppe intern und das brauch keinen zu interessieren  


Und brauchst keinen Gedanken daran zu verschwenden, hier zu meinen, irgendwelche halbgaren Infos zu schreiben, wer, wie, was, wo bespricht.
#
Isaakson schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?sid=5e0b30ff5145178b592684ab4c13a97f&em_cnt=1133478


Den Artikel auf den in der FR Bezug genommen wird findest du hier:

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3707621

   
#
chrissey-sge schrieb:
Ihr braucht euch jetzt aber auch keine gedanken über das handeln der mitglieder von ultras frankfurt machen diese dinge bespricht die gruppe intern und das brauch keinen zu interessieren.
...Demnächst lesen wir wohl: F-Jugendspiel...Polizeieinsatz wegen Ultras
Ihr seids nur noch MEGA-PEINLICH warum bleibts ihr net ganz dem Fussball fern und probierts mal beim Boule  
#
"Welche Konsequenzen der Vorfall haben wird, kann Nagel noch nicht sagen. Oberrad könne wohl nicht belangt werden, so der Kreisfußballwart, "der Ordnungsdienst war ausreichend". Allerdings könnte es sein, dass der Fall vor den Rechtsausschuss des Fußballkreises Frankfurt kommt. Das, so Nagel, hänge aber vom Sonderbericht des Schiedsrichters ab, der noch aussteht.

Eintracht-Präsident Peter Fischer, der bei dem Spiel nicht dabei war, wehrt sich derweil gegen eine vorschnelle Verurteilung der Eintracht-Fans. Während der laufenden Saison in der Oberliga Hessen hätten sie sich stets vorbildlich verhalten, so der Präsident. Fischer verspricht aber, "dass wir die Dinge aufklären". Und wenn man wisse, wer die Täter waren, würden sie auch bestraft. "


Aus unserem heutigen Pressespiegel. Für so einen Scheiss kann sich jetzt wieder unser Präsi das Rückgrat verbiegen. Ich bin sicher, daß unser Verein und unsere U-23 und somit auch wir Fans dafür bluten müssen. Pyro ja, alles andere danach nur peinlich!
#
ElStefano schrieb:
chrissey-sge schrieb:
Ihr braucht euch jetzt aber auch keine gedanken über das handeln der mitglieder von ultras frankfurt machen diese dinge bespricht die gruppe intern und das brauch keinen zu interessieren.
...Demnächst lesen wir wohl: F-Jugendspiel...Polizeieinsatz wegen Ultras
Ihr seids nur noch MEGA-PEINLICH warum bleibts ihr net ganz dem Fussball fern und probierts mal beim Boule    


Ganz schlechte Idee, Boulekugeln sind extrem gefährliche Wurfgeschosse  
#
Koi schrieb:

Für so einen Scheiss kann sich jetzt wieder unser Präsi das Rückgrat verbiegen.



Das mit dem "Rückrat verbiegen" kann der Herr Fischer allerdings außerordentlich gut, fast wie ein Fähnchen im Wind, möchte ich meinen.


Teilen