>

48-Punkte-Pflicht Status 3. Spieltag (Wolfsburg)

#
Nach einem Spieltag Pause und viel zu spät, hier mal wieder ein aktueller Status!
Aus dem Saisonstart mit 2 Pflichtsiegen ist nur ein Punkt rausgesprungen, damit lagen wir gleich zu Beginn 5 Punkte hinter Plan, was der schlechteste Wert seit Bestehen dieser Analyse ist.
Mit einer guten Leistung in WOB haben wir unseren ersten Bonupunkt geholt und liegen somit "nur" noch 4 Punkte hinter Plan.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "48 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 2 Punkte

Pflichpunkte insgesamt: 6 Punkte
-> 4 Punkt weniger als der 48-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 0; Pflicht 3

Erläuterung: Was ist die 48-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/

Grafisch aufbereitet sieht das Ergebnis so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "48-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Diese Hochrechung ist immer noch so schrecklich, dass Sie hier nicht dargestellt werden kann....

Leider, leider hat sich meine Vermutung bestätigt
Theesi schrieb vor Saisonbeginn:

Vermutlich werden wir aber gerade in der Hinrunde ganz schön kämpfen müssen um im "Plan" zu bleiben. Ich erwarte eher, dass wir meist darunter liegen werden.
#
Danke für Deinen Service. Obwohl man jetzt fast ein bisschen "schwärzer" sieht.

Schlimmer als drohender Lizenzentzug damals kann es nicht werden...
#
Jan-Aage74 schrieb:
Danke für Deinen Service. Obwohl man jetzt fast ein bisschen "schwärzer" sieht.

Schlimmer als drohender Lizenzentzug damals kann es nicht werden...


Mer habbe noch ne  Lizenz? Dann ist ja alles halb so schlimm.

Gruß
concordia-eagle
#
Was für eine "48-Punkte-Pflicht" soll das sein?
Wer sagt das wir das erreichen müssen?
Weder FF noch HB haben ein Saisonziel raus gegeben!
Das einzige Saisonziel was ich kenne, ist das von Fenin mit seinen 12 Toren!
#
schade, dass ihr das mit den freds nicht mehr so handhabt wie vergangene saison.
#
Fan_von_der_Havel schrieb:
Was für eine "48-Punkte-Pflicht" soll das sein?
Wer sagt das wir das erreichen müssen?
Weder FF noch HB haben ein Saisonziel raus gegeben!
Das einzige Saisonziel was ich kenne, ist das von Fenin mit seinen 12 Toren!


Lesen ist gar nicht so leicht. Hättest Du den Beitrag von Theesi aufmerksam gelesen und verstanden, wüsstest Du worum es geht!
#
Wenn Caio fit wird sind doch mehr wie 48 Punkte drin, oder?  

Und außerdem....  
#
EvilRabbit schrieb:
schade, dass ihr das mit den freds nicht mehr so handhabt wie vergangene saison.


Ja, ich gelobe Besserung! Für meinen Teil möchte ich es so weiterführen wie letztes Jahr. So 1-2 Tage werde ich aber brauchen, wobei das vielleicht gar nicht so schlecht ist, dann ist die unmittelbare Aufregung nach dem Spiel etwas verflogen und das Forumsauge hat Muße einen realistischen Gesamtblick zu werfen.
Vielleicht bekommen wir ja auch Echzell Adler dazu, doch wieder in diese Spieltags Fred zu schreiben ?
#
mmh... ich finde die einteilung der pflichtpunkte bzw. -siege zum teil etwas merkwürdig spekuliert. seid wann sind bspw. die drei punkte in köln pflicht? die eintracht sieht meist schlecht in köln aus und fährt ganz ohne punlte wieder heim. da ist man mit einem punkt voll im soll!
#
drughi schrieb:
mmh... ich finde die einteilung der pflichtpunkte bzw. -siege zum teil etwas merkwürdig spekuliert. seid wann sind bspw. die drei punkte in köln pflicht? die eintracht sieht meist schlecht in köln aus und fährt ganz ohne punlte wieder heim. da ist man mit einem punkt voll im soll!  


Wie oft wurde das jetzt schon erklärt?

Denke so an 827 mal.
Dazu Verlinkung zur Erklärung wieso weshalb und warum.

Köln ist Aufsteiger.
Ergo sind Siege zuhause und Aufwärts Pflichtpunkte.
Die Namen sind zweitrangig.
#
Ich kann diese Spekulationen auch nicht nachvollziehen. Wer legt fest, wann wo welche Punkte Pflicht sind und wann es Bonuspunkte sind? Das ist zwar eine nette Spielerrei, aber was "Werthaltiges" kann man hier nicht heraus ziehen.

Zum Glück ist Fußball von vielen Faktoren abhängig und die Ergebnisse sind nicht planbar. Und gerade das macht es spannend und interessant.

Durch diese Spielerrei wird letztlich unnötig Druck aufgebaut.
#
SemperFi schrieb:


Köln ist Aufsteiger.
Ergo sind Siege zuhause und Aufwärts Pflichtpunkte.
Die Namen sind zweitrangig.


Sorry, das ist Schwachsinn ....

Genau wie gegen Berlin ein Heimsieg Pflicht sein soll. Berlin ist jedesmal eine Wundertüte. Nur weil wir in der vergangenen Saison zweimal gegen die Hertha gewonnen haben, kann man gegen die keinen Sieg einplanen.
#
Ihr raffts nicht oder?

Es ist eine theorethische Auflistung wie es laufen
sollte, bzw. müsste um die gewünschten Punkte zu holen.

Lest ihr eigentlich die Erklärung bevor ihr diesen Blödsinn verzapft?
Den Thread gibts ja nun lange genug.

Sowenig wie wir alle Pflichtpunkte holen werden, werden wir auch auch alle "eingeplanten" Niederlagen wirklich kassieren.

Und jede Woche gibts irgendwelche Idioten, die sofort losposten, daß man es anders sehen sollte, anstatt sich die Erklärung durchzulesen oder am Anfang der Saison im Ursprungsthread zu äußern, wozu diesmal reichlich Zeit war.

Wem Theesis Einteilung nicht passt, soll halt eine eigene machen und hier bitte das Maul halten aus Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt.
#
Aber wie so oft: Zwischen Theorie und Praxis ist nun mal ein himmelweiter Unterschied.

Der erste und eigentlich größte Knackpunkt: Wer hat 48 Punkte festgelegt? Da dies, wie ich vermute, die Ersteller dieser "Analyse" sind, wird das Ganze bereits von Beginn an ad absurdum geführt.

Der zweite Knackpunkt: "Es ist eine theoretische Auflistung wie es laufen sollte" - ganz toll, allerdings wird hier von persönlichen Erwartungen ausgegangen, die in keinster Weise dem Realismus entsprechen.

Wie kann man beispielsweise am Saisonbeginn wissen, wie es Mitte März aussieht, dass dann bei diesem oder jenem Spiel "Pflichtpunkte" herausspringen müssen. Niemand weiss heute wie in der Zukunft die Verfassung der Eintracht, deren Saisonverlauf, die Verfassung des Gegners, dessen Saisonverlauf und sonstige Rahmenbedingungen sein werden.

Und zum Schluss: "Sowenig wie wir alle Pflichtpunkte holen werden, werden wir auch auch alle "eingeplanten" Niederlagen wirklich kassieren."

Was soll dann das Ganze? Im Beruf nicht ausgelastet? Statistikwütig? Langeweile?
#
Ich finds gut! Wens nicht interessiert, braucht diesen Fred hier ja nicht anklicken!
#
So eine Statistik wird sich wohl auch immer am prognostizierten und tatsächlichen Endergebnis messen lassen müssen.
Und falls die Kritiker die letzten zwei Jahre hier rein geschaut hätten, dann hätten sie gemerkt, dass es Theese und Echzell-Adler mit bewunderswerter Präzision gelungen ist, den Saisonverlauf der Eintracht, mit einigen kleinen Abweichungen, darzustellen.
Und wenn es einige sinnlos finden, frag ich mich warum ihr hier reinschaut. Nur weil ihr selbst keinen Spaß dran habt, den anderen den Spaß nehmen wollen?
#
shinji schrieb:
Aber wie so oft: Zwischen Theorie und Praxis ist nun mal ein himmelweiter Unterschied.

Der erste und eigentlich größte Knackpunkt: Wer hat 48 Punkte festgelegt? Da dies, wie ich vermute, die Ersteller dieser "Analyse" sind, wird das Ganze bereits von Beginn an ad absurdum geführt.

Der zweite Knackpunkt: "Es ist eine theoretische Auflistung wie es laufen sollte" - ganz toll, allerdings wird hier von persönlichen Erwartungen ausgegangen, die in keinster Weise dem Realismus entsprechen.

Wie kann man beispielsweise am Saisonbeginn wissen, wie es Mitte März aussieht, dass dann bei diesem oder jenem Spiel "Pflichtpunkte" herausspringen müssen. Niemand weiss heute wie in der Zukunft die Verfassung der Eintracht, deren Saisonverlauf, die Verfassung des Gegners, dessen Saisonverlauf und sonstige Rahmenbedingungen sein werden.

Und zum Schluss: "Sowenig wie wir alle Pflichtpunkte holen werden, werden wir auch auch alle "eingeplanten" Niederlagen wirklich kassieren."

Was soll dann das Ganze? Im Beruf nicht ausgelastet? Statistikwütig? Langeweile?

"Ich finde diesen Thread total bescheuert aber ich KANN EINFACH NICHT AUFHOEREN IHN ZU LESEN UND MUSS UNBEDINGT MEINEN SENF DAZUGEBEN!"
#
Tillkowski: "Ich weiss zwar nicht was ich sagen soll, aber ich pöbel einfach mal rum."
#
Humpelheinz schrieb:
So eine Statistik wird sich wohl auch immer am prognostizierten und tatsächlichen Endergebnis messen lassen müssen.
Und falls die Kritiker die letzten zwei Jahre hier rein geschaut hätten, dann hätten sie gemerkt, dass es Theese und Echzell-Adler mit bewunderswerter Präzision gelungen ist, den Saisonverlauf der Eintracht, mit einigen kleinen Abweichungen, darzustellen.
Und wenn es einige sinnlos finden, frag ich mich warum ihr hier reinschaut. Nur weil ihr selbst keinen Spaß dran habt, den anderen den Spaß nehmen wollen?


Nein, es ist einfach nur so, dass eine solche, auf eigene persönliche Annahmen, beruhende "Analyse" gewisse Erwartungshaltungen weckt und letztlich bei einem temporären Auseinanderlaufen dieser "Analyse" und dem tatsächlichen Ergebnis zu unnötiger Unruhe führt.
#
shinji schrieb:

Nein, es ist einfach nur so, dass eine solche, auf eigene persönliche Annahmen, beruhende "Analyse" gewisse Erwartungshaltungen weckt und letztlich bei einem temporären Auseinanderlaufen dieser "Analyse" und dem tatsächlichen Ergebnis zu unnötiger Unruhe führt.

Dieser Thread und der SAW sind das beste was das Forum zu bieten hat. Also lass doch denen die ihn lesen wollen den Spass bitte.


Teilen