>

Was für eine Kaffeemaschine benutzt ihr?

#
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,

im Noment  ist ja ein Boom bei diesen Kaffeeautomaten.
Ich habe mir die von Eduscho Cafissimo gekauft, mit den Pads. Der feine Milde und Espresso, wunderbar .
#
Also Leute, da kann ich ja wohl was dazu sagen (schreiben), also wir im Westenclub machen das immer so.
Wir machen uns ein Lagerfeuer, dass wir mit Steinen begrenzen, zünden under Holz an, füllen die Kaffeekanne aus Metall mit Wasser und Kochen das Wasser über dem Lagerfeuer, danach wenn sich das Wasser erhitzt hat nehmen wir die Kanne vom Feuer und fügen das Kaffeepulver dazu, es verbreitet sich ein herlicher Duft und die Romantik ist perfekt, dazu reichen wir öfters noch einen Schluck Feuerwasser, den jeder aus der Flasche nimmt.
Echt toll diese Lagerfeuerromantik bei uns.
Wer Interesse hat sollte sich doch einfach mal bei mir melden.
#
moinsen,

ich schwöre auf unsere kleine saeco "aroma", ist ein siebträger ohne schnickschack und macht echt leckeren kaffee/espresso. schicke (und unnütze) digitale displays und zig programme braucht man nicht.

als kaffee/espresso kann ich nur zu mauro bar raten  

n.
#
Ich muss aber noch anmerken, dass bei der Eduscho Cafissimo jeder Pad im 10er Pack 2,29 -2,49 kostet. also recht teuer.
Aber trotz dem gut.
#
bevorzuge Bohne No 1 direkt aus Hünfeld

P.S. Gruss an alle Knackis äh Bohnenröster
#
Da wollt ich fragen kurzer Hand wo ist der Vorzug mit nem Pad.
#
Der liegt ganz klar auf der Hand, Hoss-
man braucht sich keinen Kopp zu machen, wegen der Menge.

Odenwaldcowboy schrieb:
Da wollt ich fragen kurzer Hand wo ist der Vorzug mit nem Pad.
#
Die Menge gibt das Leben (Whisky) vor.        
#
Haben die Nespresso von Krups.
Cafe,Cappuchino und Espresso in verschieden Stärken und Geschmacksrichtungen als Pad erhältlich.
Ales sehr lecker,also auch zu empfehlen!
#
sgedreamcatcher schrieb:
Haben die Nespresso von Krups.
Cafe,Cappuchino und Espresso in verschieden Stärken und Geschmacksrichtungen als Pad erhältlich.
Ales sehr lecker,also auch zu empfehlen!

das kann ich unterschreiben, haben die selbe und wir hatten davor eine jura, welche bei weitem nicht an die qualität von nespresso rankommt.

zur verdeutlichung vielleicht noch was, bei dieser "technologie" handelt es sich nicht um pads (senseo, tassimo, etc.) sondern um kapseln aus alu in denen der entsprechende kaffee schon portioniert ist.

bzgl. "filterkaffee" geht nichts über eine bodum ...
#

+ Expresso Nr.2 vom Wacker....
#
Psychofront schrieb:
Eduscho Cafissimo .... Der feine Milde und Espresso, wunderbar .

*schauder*

Saeco Incanto Digital SBS  

DA
#
erwin stein schrieb:

richtig so, präsi! nur glaub ich dir nicht, dass das ding noch so glänzt

unser haushaltswarendealer verspricht mir schon seit wochen, dass der gummi in der nächsten lieferung ganz bestimmt dabei ist...
#
Da ich keinen Kaffee mehr trinke (wegen Nikotinentzug)
bevorzuge ich sowas.

#
Ich geb doch hier nicht alles preis.....    

Aber ich kann mir die nächsten Freds schon vorstellen. Was für einen Rasierer benutzt ihr? Welche Zahnbürste ähm Munddusche? Wurden schon die Autos abgefragt?  
#
Ich schwöre auf meine SENSEO Kaffeemaschine. Geht schnell und es gibt viele leckere Sorten.

Nur zum Früstück am WE wird die alte simple benutzt, weil da muss es ne richtig große Tasse sein.  ,-)
#
Senseo =)

Praktisch, schnell, gut.

#
Jura Z 5

#
Ich trinke keinen Kaffee.
Aber Kalle benutzt 4 Maschinen gleichzeitig. Eine große für's Badewasser, eine mittlere für die Bewässerungsanlage des Gartens..
#
Jura Impressa S9  

Teilen