>

wm aufgebot deutschland

#
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat in Berlin unter anderem David Odonkor, Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in das 23köpfige Aufgebot für die Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli in Deutschland berufen. Eine negative Nachricht erhielten hingegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04) sowie Patrick Owomoyela von Werder Bremen. Gemeinsam mit Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05) und Paul Freier (Bayer Leverkusen) stehen diese drei Spieler auf Abruf bereit.


www.bild.de
#
der odonkor ist ja heute DER Glückspilz !!!
#
hehe, war fast geschockt als ich da plötzlich den namen david odonkor gelesen hab, kuranyi und ernst hat es wohl echt mies getroffen. hitzlsperger dabei [font=Comic Sans MS]*muhahaha*

OHNE SCHALKE FAHRN WIR ZUR WM *grins*[/font]
#
das ist wirklich eine gute Wahl!
#
hitzelsberger gehört da nicht rein, odonkor auch nicht wirklich, der ist zwar schnell, aber das wars dann auch, hanke.....naja....eher kiesling
#
auf Kiessling habe ich leider vergeblich gehofft!
#
dass owomoyela auch net dabei ist, ist ja auch super überraschend!

die schalker rasten in ihrem forum schon aus *g*

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?postid=2164787#post2164787

http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?postid=2164785#post2164785
#
Naja, da Kuranyi & ernst seit Monaten völlig außer Form sind, ist das wohl akzeptabel.

Oli Neuville mag ich zwar nicht, ist aber sicher okay. Odonkor wundert mich sehr und Hitzlsperger kann eigentlich nur ein Witz sein.....

Nowotny hingegen hat die Nominierung definitiv in der Rückrunde verdient !
#
Hui, war ja klar dass Klinsi ein paar Überraschungen einbaut. Ist ok der Kader.  

Wir werdens sehen, was die Leutz bringen!
#
Ohje Ohje .......Klinsi ich glaube nach der WM ist Schluss für dich. Mal gespannt was wir mit dieser Mannschaft reißen können.
#
Odonkor und Hitzelsberger sind höchstens durchschnittliche Bundesligaspieler.
In der Kickerrangliste (nach Noten) ist Hitzelsberger 48. bei den Mittelfeldspielern und Odonkor 25. bei den Stürmern. Freier wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative zu diesem Leichtathlet aus Dortmund.

Ich verstehe Klinsmann nicht, obwohl ich bisher eher auf seiner Seite war...
Den Owomoyela hätte er ruhig mitnehmen können. Da bleibt ja nur noch Arne Friedrich hinten rechts.
#
Über die Zusammenstellung im Kader kann man sicher streiten.  
Kuranyi und Ernst waren schon ziemlich außer Form, von daher brauchen die sich nicht wundern. Gleiches trifft allerdings auch auf Hitzelsperger und Hanke zu, deren Nominierung ich nicht gut heißen kann. Das Metzelder und Huth trotz Form und Spielpraxis mitfahren war ja leider zu erwarten. Komisch find ich nur, dass rechts jetzt gar keine Alternative für den auch nicht gerade überzeugenden Friedrich dabei ist. Was tun, wenn der ausfällt?
#
Ist der Mann noch zurechnungsfähig???

Das 23-köpfige deutsche WM-Aufgebot:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (Chelsea London), A. Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), David Odonkor (Borussia Dortmund)
#
Odonkor und Hanke (der die beiden ersten Spiele gesperrt ist...) sind im Kader . Kuranyi hingegen nicht... Hmmmmmmm.......
#
sackratte schrieb:
Komisch find ich nur, dass rechts jetzt gar keine Alternative für den auch nicht gerade überzeugenden Friedrich dabei ist. Was tun, wenn der ausfällt?

Das hat mich auch sehr gewundert, könnte höchstens sein, dass er Lahm für rechts einplant und dann Jansen links spielen lässt (das wiederum würde ich ganz gut finden).

--------------------------Lehmann---------------------------------------
---Lahm----Martesacker------irgendeine Pflaume------Jansen---
----Borowski--------Ballack--------Frings------Schweinsteiger----
--------------Klose---------------Poldi-----------------------------------
#
Also gesamtheitlich betrachtet stellt sich wirklich die Frage, wie man mit der Mannschaft ernsthaft Weltmeister werden will....das Mittelfeld ist überdurchschnittlich, Klose auch....aber wehe, der verletzt sich.....die Abwehr hingegen, früher deutsches Paradestück, verschafft mir gehörige Bauchschmerzen...
#
Klinsmann ist das allerletzte  wie kann man Odonkor nominieren mit 1 Tor, während Kießling die 10fache Ausbeute hat
#
Mich hat es auch gerade aus den Socken gehauen, als ich die Namen Odonkor und Hitzelsperger gelesen habe. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hätte auf jeden Fall Manuel Friedrich von Mainz und Paul Feier von Vizekusen mitgenommen.

Unverständlich sind ja auch Nominierungen von Metzelder und Huth, aber an denen hat Klinsmann ja eh einen Narren gefressen. Deswegen kamen die nicht überraschend.

Daß Owomoyela, Kuranyi und Ernst nicht nominiert wurden ist dagegen klar, da alle drei in der Rückrunde ziemlichen Mist zusammengespielt haben.

Ich tippe mal, daß mit dieser Trümmertruppe im Viertelfinale Schluß sein wird. Alleine schon wegen unserer Abwehr.
#
Kevin Kuranyi -> zurecht raus
Fabian Ernst -> zurecht raus

David Odonkor -> wtf
Thomas Hitzlsperger -> naja
Stefan Kießling -> für Hanke

JK und Team haben sich was dabei gedacht, also mal schauen!
#
mittlerweile glaub ich das odonkor doch nix zu verlieren hat, der kommt 10 minuten vor und rennt einfach durch, das wird schon,  kk ist einfach auser form, der trifft doch gar nix mehr und fabian ernst spielt auch nicht mehr so überragend


Teilen