>

D 98 - U23

#
mich kotz es an was ich in den zeitungen lesen  muss oder was die median berichten alles scheiß gelabber warum solten 1200 gewalt bereite frankfurter hooligans dort gewesen sein stimmt alles nicht  wenn wir vllt gerade mal 900 waren waren nicht alle hooligans hallo des lach haft ,und die polizeit war so gut unvorbereitet ich war dabei und stimmt gar nichts in der zeitung oder median

jeder der schwarze sachen an hatte wurde als hooligan abgestempel wo leben wir den hallo
#
SGE_Ultra_J schrieb:
..... und ich muss sagen die bullen waren flop vorbereitet kann man net sagen wir haben sie aus konzept gebracht  tja ich sag dazu nichts mehr ich ....

Genau Du mein Freund gehörst mit Deinen "saudummen" Sprüchen net zu dennen die zum Fußballspiel nach Darmstadt gekommen sind. Du mein Freund bist kein Eintracht-Fan und erst recht kein Ultra.
#
ich hatte pech mit 40 anderen frankfurter durch darmstadt zulaufen es hies zu uns es würde eine 3 straßenbahn kommen wie die anderen zwei weg waren sagten sie zu uns wir müssen laufen hallo
#
whiteeagle schrieb:
alle anderen haben ihre Infos eher, weil sie dabei waren, Euch Ixxxen am Luisenplatz bereits erleben durften, oder aber aus seriösen Zeitungen, wie FR oder auch Neue Presse.

FR und seriös?? Zumal der Bericht zum Spiel dem Echo-Artikel kaum was nachsteht. Ehrlich ich hab mich erstmal gekugelt vor Lachen über soviel journalistischen Unsinn.
Und seltsamerweise war keiner der ganzen Moralapostel hier dabei. Nur die die es angeblich "verharmlosen" waren auch am Start. Merkste was?
#
SGE_Ultra_J schrieb:
leute mir kommt kotzen ich war beim spiel hier kommen kommentare von leuten die keine ahnung haben die nicht mal dort waren, haben also auch wenn direkt bin die keine ahnung nur infos von medien haben einfach mal die fresse halten.des sind fans die forum ihre kommentare lassen und die von medien haben und die stimmen meisten nie also

und wenn bericht lese im echo 1200 gewalt bereit frankfurter hooligans bla bla komm sofort auf 180 schreibt jemand bericht der keine ahnung hat der penner der den bericht schreib war bestimmt net ma da.ob überhaupt so viel frankfurter da waren die medien sind echt lächerlich und ich muss sagen die bullen waren flop vorbereitet kann man net sagen
wir haben sie aus konzept gebracht  tja ich sag dazu nichts mehr ich war dor ich weiss was abgegangen ist also ,die net dort waren und keine ahnung haben die fress halten

nur dummes geschwätz wie es immer ist scheiß median für was gibt es die für dummes geschwätz

Der beste Beitrag in diesem Thread!

1. Besorg dir ne Tastatur mit Satzzeichen.
2. Ich schick dir das Deutschbuch von der 2. Klasse.
3. Die meisten Kommentare der Leute die nicht da waren, beziehen sich auf die HIER geäußerten Erfahrungsberichte, und Beve etc. sind vertrauenswürdig.
4. Dass die Medien übertreiben, weiß hier jeder, und keiner, glaub ich, glaubt denen.
5. Weißt du was ein Median ist?  

P.S. Warst du eigentlich da? Außer einem Kommentar habe ich noch nix gesehen, schreib doch mal, wie du den Samstag erlebt hast. Bitte (mit Kommas und Punkten)!
#
Ok da warste wohl, daher Frage revidiert...
#
Rohne schrieb:
whiteeagle schrieb:
alle anderen haben ihre Infos eher, weil sie dabei waren, Euch Ixxxen am Luisenplatz bereits erleben durften, oder aber aus seriösen Zeitungen, wie FR oder auch Neue Presse.

FR und seriös?? Zumal der Bericht zum Spiel dem Echo-Artikel kaum was nachsteht. Ehrlich ich hab mich erstmal gekugelt vor Lachen über soviel journalistischen Unsinn.
Und seltsamerweise war keiner der ganzen Moralapostel hier dabei. Nur die die es angeblich "verharmlosen" waren auch am Start. Merkste was?

Ich war da aber nur in der Stadt zum einkaufen und ich stand neben der Straßenbahn die so ein paar ..... völlig demoliert haben. Also so ein blödsinn ist das net was die Zeitungen geschrieben haben. Und wen interessiert es ob es ein paar hunderte oder was weiß ich wie viel Hools da waren? Wollen wir irgendwas schön schwätzen ?????
#
SGE_Ultra_J schrieb:
ich hatte pech mit 40 anderen frankfurter durch darmstadt zulaufen es hies zu uns es würde eine 3 straßenbahn kommen wie die anderen zwei weg waren sagten sie zu uns wir müssen laufen hallo  

Iss ja ma krass Alder, ey wo kommen mir da hin? Hallo?
#
pipapo schrieb:
Wie sinnlos, sich dann hier anzumelden.    

Hatte ich doch glatt überlesen :P Finde den Kommentar zwar nich ganz passend, aber ich denke Vael hat schon verstanden worauf ich hinaus wollte  ,-)
#
also warste nicht  dabei und du weisst auch nicht wieso es dazu gekommen ist , dann müsstest du ja wissen warum manche so ausgerastet sind oder....

kannst du nicht wissen du warst nicht einmal in der straßenbahn drinne
und was von aussehen kam hast vllt auch nicht mal mitbekommen
#
SGE_Ultra_J schrieb:
also warste nicht  dabei und du weisst auch nicht wieso es dazu gekommen ist , dann müsstest du ja wissen warum manche so ausgerastet sind oder....

kannst du nicht wissen du warst nicht einmal in der straßenbahn drinne
und was von aussehen kam hast vllt auch nicht mal mitbekommen  

Urgs... es tut mir echt leid, kannst du das noch mal in einer halbwegs lesbaren Satzstellung rüberbringen? Ich vermag mich einfach nicht in deine Sprache hineinzusetzen, bist du dir sicher das dies auch die Deutsche welche ist?
#
Ich kann Beve weitestgehend nur zustimmen.

Das Betreten des Innenraumes fand ich einerseits auch nicht so schlimm: Das ganze war nach einer Minute vorbei und war vor allem nicht geplant. Andererseits wurde deshalb (leider völlig zu Recht) das Spiel unterbrochen. Und nur darum geht es. Aus der Sicht des Schiedsrichters haben ein paar Affen am Zaun gerüttelt, bis das Tor aufging und sind in Schimpansenhaltung in den Innenraum gestürmt. Das sah bedrohlich aus und hätte es auch werden können. Letztlich war die Spielunterbrechung nicht notwendig aber geboten und nachvollziehbar. Daher wird es eine bittere Strafe nach sich ziehen, die imho eigentlich nur Punktabzug heißen kann.

Dass das Tor dabei nur versehentlich aufsprang, ist allerdings nur bedingt ein Argument gegen die zu erwartende Strafe. Jeder durchschnittlich intelligente Mensch weiß, dass es Ärger gibt, wenn man da durchmarschiert, und würde es unterlassen. Zumal das auch überhaupt keinen Sinn ergibt. Entweder waren diejenigen eben nicht intelligent genug dafür oder sie haben den Ärger für den Verein in Kauf genommen. Letzteres machen aber Fans logischerweise nicht. Es sei denn man ist statt Fan des Vereins eher Fan von sich selbst.

Was ich hier überhaupt nicht mehr ertragen kann, ist das dämliche warst-du-überhaupt-da-Argument. Ja, ich war da. Ich bin immer da. Und ich war auch all die Spiele da, als die U23 keinen Menschen interessiert hat. Wer nur einmal im Jahr kommt, das sind 950 der 1000 Leute. Aber selbst, wer nicht da war, kann sich eine Meinung durchaus leisten, ob man die Scheiben einer Straßenbahn zerschlagen darf oder nicht.

Ich finde es im Übrigen ebenfalls völlig lächerlich, dass man Hundertschaften schickt und Hubschrauber kreisen lässt, nur weil ein paarhundert Fußballfans zu einem Oberliga-Spiel gehen wollen. Leider aber entziehen wir uns mit diesem Verhalten selbst jedes Argument dagegen.
Warum behandelt ihr Fußballfans denn nicht wie freie, mündige und intelligente Menschen? Darum!

Bis auf die 25 Eintracht-Fans vom Alzenau-Spiel und einige andere sicher auch kann mir kaum einer der rund 1000 Eintrachtler vom Samstag erzählen, dass er hauptsächlich wegen der Mannschaft gekommen ist, denn sonst hätte er auch die Spiele zuvor kommen können.
In der Bundesliga nennt man Leute, die nur ins Stadion gehen, wenn die Bayern kommen, glaube ich, Erfolgfans. Nun gut, ich bezeichne niemanden so und mir ist das herzlich egal. Solche Vorwürfe kommen aber eben genau aus jener Ecke. Das wiederum nennt man Doppelmoral.

Was mich persönlich aber auch enttäuscht, war das Verhalten derer, denen der Verein so geholfen hat, als sie wegen der Stadionverbote nicht zu den Profis durften oder aus Solidarität nicht wollten. Auf Du und Du mit dem Lötzbeier und dann das. Jetzt, da die Stadionverbote aufgehoben wurden, ist die „Zwei-Herzen-schlagen-ach-in-meiner-Brust“-U23 offenbar nicht mehr so interessant. Ist ja alles okay, aber deshalb muss man ja nicht gleich beim Rückzug verbrannte Erde hinterlassen.

Im Übrigen hätten die Banner alleine schon ausgereicht, dass sich der Verein (mal wieder) bei Darmstadt 98 entschuldigen muss. Immerhin wurde diesmal „nur“ mit Gewalt gedroht und nicht wieder gleich mit dem Tod, wie beim letzten Mal. Bezeichnend ist, dass man so dämlich war, ausgerechnet das einzig kreative Spruchband zu verbrennen, als man das Lilien-Ding abgefackelt hat. Na ja, das nur so am Rande.

Ihr könnt euch vorstellen, wie enttäuscht auch die Mannschaft war. Gerne wären sie nach dem Schlusspfiff in die Kurve gekommen. Und viele in der Kurve, die das sicherlich auch verdient hätten, konnten nicht mit der Mannschaft feiern, weil so eine Show abgezogen wurde. Schade!

PS: Ich habe zwar noch keine Zeitungsberichte gelesen. Eines aber stimmt ganz sicher nicht: Es waren nämlich so viele Journalisten anwesend wie bei keinem anderen Oberligaspiel!
#
Rohne schrieb:
whiteeagle schrieb:

[font=Arial]Mir scheint eher, als wollten die Beteiligten hier etwas verharmlosen!
Auch ich war in der Stadt am Luisenplatz als die besagten "Fans" hier an kamen. Was ich da sah, bestätigt den Bericht der Medien.
Beim Spiel war meine Schwester und deren Mann, sie erzählten alles so, wie es zu lesen steht!
Wieviele es letztendlich waren, die randalierten spielt keine Rolle. Fakt ist, DASS randaliert wurde.
Was hoffentlich für die betreffenden Personen, nicht aber für die U23 Folgen haben wird!
[/font]
#
Beverungen schrieb:
RedZone schrieb:
Audrey schrieb:
Der Mob bestand übrigens aus einer bunten Mischung quer die verschiedensten Fan-Gruppierungen und Altersklassen, Familienausflug der Fan-Szene quasi, jene, die man auch am Riederwald trifft, nicht Kaltschale im Awaysektor vom Inferno Harsewinkel.

Ich erinnere mich noch an deine Worte, als wir direkt an diesem Darmstädter "Pressehaus" vorbei liefen. Richtig, aus dem Fenster haben sie jedenfalls nicht geschaut. Warum auch...der Text war ja schon längst fertig  

"Auch nach dem Fußballspiel wurde am Samstag die Nieder-Ramstädter Straße gesperrt; Polizei eskortierte die schwarz gekleideten Hooligans aus dem Stadion"
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=514660

Und so schnell wird man schwarz und Hooligan.

matze,

wie die presse solche vorfälle aufnimmt, das ist bekannt. aber dass nach all den ankündigungen im vorfeld die cops den mob begleiten ist doch klar - aber es gab keine freilaufenden hunde, kein tränengas von deren seite. der auftritt der grünen war im end genau so harmlos, wie der vermeintliche platzsturm, der so nicht geplant war und dem nachgebenden tor zu verdanken ist. aber bei den einlasskontrollen wurden kiloweise pyro gezogen, es gelang zudem noch etliches ins stadion - und allen war klar, dass dies konsequenzen für unsere amas hat. beide seiten haben genau das bekommen, was sie wollten, alles geschah mit ansage, nichts überrascht. und die leidtragenden werden die jungs sein, die die lilien mit 4:1 eingetütet haben.

wenn audrey, die ja auch noch nicht so lange am riederwald ist, sich tastenheldig vor dem spiel im forum öffentlich äussert:

Audrey schrieb: Zwei Auswärtsfahrten an eine Wochenende – traumhaft! Und wenn jemand Böller wirft: Mir doch scheißegal! Bengalos: Gerne!

dann ist das ein tritt ins gesicht all derjenigen, sich im letzten jahr mit den svlern hingesetzt haben und sehr gute lösungen für den riederwaldbesuch gefunden haben.  

und dafür bedankt sich ganz herzlich

der beve

Zitate aus dem Zusammenhang heraus reißen, um den Verfasser vorzuführen  – das war schon immer eine der großen Stärken dieses Forums. Bei Dir, lieber Beve, ist es mir allerdings neu. Das Zitat stammt aus dem Juve-Böller-Fred und beginnt sinngemäß mit der Aussage, dass ich nun – weil schon spät – nicht mehr weiterdiskutieren, ins Bett gehe und von den beiden anstehenden Auswärtsspielen träumen werde. Dann erst kommt das oben aufgeführte Zitat. Und träumen darf ich ja wohl noch was ich will, oder?

Aber selbst im Wachzustand: Mich persönlich stören Böller nicht - und Bengalos erst recht nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung und die darf ich ja wohl (noch) vertreten. Dass diese ganzen Verbote nichts bringen, ist ja jedes Wochenende irgendwo in dieser Republik immer wieder zu erleben. Und immer wieder ist das Geschrei groß. Eine Lösung wäre vielleicht, Pyro zu genehmigen, wenn es Verantwortliche dafür gibt und diese das Zeug koordiniert abbrennen. Aber darüber müsste man ja nachdenken, ein Verbot ist schneller und einfacher ausgesprochen. Nur mit der Umsetzung hapert’s halt. Ist ja auch nun mal so, dass das Verbotene – insbesondere bei jungen Leuten – einen zusätzlichen Reiz ausübt. Spaßkippcher sind auch verboten. Und? Bei Rot über ne Ampel zu laufen ist auch verboten. Und? Mit Promille Auto zu fahren ist auch verboten. Und? Will damit jetzt nichts rechtfertigen, nur aufzeigen, dass Verbote alleine und selbst in Verbindung mit Strafen nichts bringen. Das Verbot sollte sich auch den Köpfen erschließen – und das tut’s bei den Pyros offensichtlich nicht. Noch nicht mal meinem. Es könnte was passieren, ist für mich kein Argument, da die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Und was das Ausrasten - nicht nur junger Menschen - im Stadion betrifft: Das hat es schon immer gegeben. Fußball lebt nun mal von den Emotionen, die jeder halt anders äußert und die sich dummerweise auch nicht verbieten lassen.

Liebster Beve, Dir ist eigentlich auch bekannt, dass ich erst seit einem Jahr wieder in Frankfurt wohne. Und seitdem bin ich ziemlich regelmäßig bei der U23. Vorher hab ich es noch nicht mal immer zu den Profis geschafft, von Auswärts ganz zu schweigen. Inzwischen nehme ich längst alles mit, sofern sich die Termine nicht überschneiden. Dass ich mich mit der Thematik SV ziemlich intensiv befasst habe, müsstest Du eigentlich auch noch wissen. Also... Was soll diese Anmache?
Aber das kannste mir auch irgendwann mal am Riederwald oder im Taxi oder sonst irgendwo erklären. Dann kann ich Dir im Gegenzug auch erzählen, wo ich die Schläge in die Gesichter sehe. Aber unter vier Augen!

Und damit ist für mich zu diesem Thema alles gesagt, schrieb gestern episch genug und sehe nicht ganz ein, warum ich mir hier für irgendwas rechtfertigen soll. Werklisch net! Also viel Spaß noch! Hexenverbrennung hatte wir hier übrigens schon mal – und ich hab’s überlebt. ;o)

Und damit verabschiedet sich aus diesem Fred standesgemäß und mit schwarz vermummten Grüßen die Quotenfrau und Alterspräsidentin der Forumshools

@Matze: Du hattest ja so Recht... Darauf trinken wir spätestens Sonntag da tief im Osten einen Jaaackie. ;o)
Aber’s Echo... Gnadenlos! Genau so kenne mer se, da in ihrem Elfenbeinturm!
#
Nachdem was ich so mitgekriegt habe ist die demolierte Straßenbahn die gewesen in der ich saß (also die zweite, die die in der Fußgängerzone stehengeblieben ist, die erste hats ja bis kurz vors Schloss geschafft). Kann also nix Wildes gewesen sein, sonst hätt ichs ja mitgekriegt was los war. Wenn du daneben standst kannst du uns aber gerne aufklären was wann und vor allem wo da gemacht wurde mit der Bahn.
Übrigens scheinst du keine Ahnung von Hooligans zu haben.
#
Sicher, dir ist auch noch kein Böller neber dem Ohr explodiert, du hast ja kein Tinitus ein Leben lang gelle`?

Bei Bengalos kann man sich ruhig einigen aber Böller haben im Stadion nix verloren, das ist der letzte Schwachfug!
#
Vael schrieb:
Sicher, dir ist auch noch kein Böller neber dem Ohr explodiert, du hast ja kein Tinitus ein Leben lang gelle`?

Bei Bengalos kann man sich ruhig einigen aber Böller haben im Stadion nix verloren, das ist der letzte Schwachfug!

Das würd ich so unterschreiben!
#
Beverungen schrieb:
matze,

wie die presse solche vorfälle aufnimmt, das ist bekannt. aber dass nach all den ankündigungen im vorfeld die cops den mob begleiten ist doch klar - aber es gab keine freilaufenden hunde, kein tränengas von deren seite. der auftritt der grünen war im end genau so harmlos, wie der vermeintliche platzsturm, der so nicht geplant war und dem nachgebenden tor zu verdanken ist. aber bei den einlasskontrollen wurden kiloweise pyro gezogen, es gelang zudem noch etliches ins stadion - und allen war klar, dass dies konsequenzen für unsere amas hat. beide seiten haben genau das bekommen, was sie wollten, alles geschah mit ansage, nichts überrascht. und die leidtragenden werden die jungs sein, die die lilien mit 4:1 eingetütet haben.

wenn audrey, die ja auch noch nicht so lange am riederwald ist, sich tastenheldig vor dem spiel im forum öffentlich äussert:

Audrey schrieb: Zwei Auswärtsfahrten an eine Wochenende – traumhaft! Und wenn jemand Böller wirft: Mir doch scheißegal! Bengalos: Gerne!

dann ist das ein tritt ins gesicht all derjenigen, sich im letzten jahr mit den svlern hingesetzt haben und sehr gute lösungen für den riederwaldbesuch gefunden haben.  

und dafür bedankt sich ganz herzlich

der beve

Beve,

spätestens seit den "wilden" Ausschreitungen in OldSax nach dem Aufstiegsspiel gg. Burghausen, wissen wir ja was wir von der deutschen Presse zu halten haben und wie zeitnah sie falsche Polizeiberichte in eigene Worte fassen, abdrucken und mit einen dpa-Hooligan Bild aus dem Archiv ergänzen (wie auch gestern in hr-online)

Eigentlich ist dieser Thread ja für die Füße - zuviele falsche Köche verderben den Brei. Für die 11 Jungs auf dem Feld, die wirklich alles gegeben haben tut es mir in der Tat leid, wenn es zu einem Punktabzug kommt.

Krass war noch der Obergruppenleiter in grün, der beim Einlass lauthals verkündete: "...das jetzt jeder Fan einzeln von 2 Polizisten abgefertig wird" - da habe ich mich persönlich um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt gefühlt. Bei der ländlichen Umgebung hätte man auch auf Schlachtvieh tippen können. Und Hunde laufen selten bei Fussballspielen frei rum, das Problem ist der Maulkorb und die Person die ihn führt.  

Achja die Bengalos: Sehe ich auch immer noch für mein Leben gern, nach dem Spiel wäre es ja auch kein Problem gewesen. Insofen ist nicht jedes Bekenntnis zu Bengalos als Aufforderung zu sehen dies während des Spiels zu tun. Aber wie schon gesagt, der Thread verläuft sich und am Mittwoch kann es ja auch wieder ganz heiss werden.
#

Wer am Samstag in DA die Ereignisse am Luisenplatz oder im Stadion aus nächster Nähe verfolgen konnte, weiß leider nur zu genau, dass der Zeitungsbericht im „Echo“ die Geschehnisse authentisch wiedergibt!

Es ist schon bitter, wenn man mitansehen muss, wie lautstark gröhlende Besoffene in den eigenen Vereinsfarben sich wie durchgeknallte Spätpubertierende aufführen...

Das Verhalten der betreffenden Eintracht-„Fans“ – sorry to say:
einfach nur peinlich, dumm, primitiv und asozial...

Besonders bedauerlich ist aber, wie hier im Forum bei einigen Beteiligten ein nur sehr eingeschränktes Empfinden dafür zu verspüren ist, dass die Vorfälle vom Wochenende einfach diskussionslos dämlich waren...
(und womöglich noch der Eintracht finanziell schaden)

Aber es ist offenbar sinnlos, dieser Sorte selbsternannter „bester Fans“ (die ja u.a deshalb besonders „toll supporten“, weil sie Pyros zünden!) argumentativ beizukommen, wenn das bisschen Verstand an Spieltagen noch durch entsprechende Mengen an Alkohol in seiner Funktion weiter beeinträchtigt wird...

Das Problem scheint in der Tat nur dann halbwegs in den Griff zu bekommen sein, indem man diesen unbelehrbaren Aushilfsid***ten  den Zutritt zum Stadion verwehrt und gegebenenfalls in Arrest nimmt...

Support für die Eintracht?     Ja klar!      

Randale im Stadion?            NEIN DANKE!!!
#
Eintracht – Presse    
Nr. 82/2007

Lötzbeier: „Vertrauen missbraucht“

Klaus Lötzbeier hat die Ausschreitungen beim Auswärtsspiel der Oberliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt am Samstag beim SV Darmstadt 98 verurteilt und die daran Beteiligten ebenso scharf kritisiert. „Es gibt einige Leute, die unser Vertrauen innerhalb des Vereins missbraucht haben. Mit diesen Aktionen erreichen die Beteiligten, dass auch die ihnen gegenüber positiv eingestellten Personen zukünftig von einer Unterstützung abrücken. Was in Darmstadt passiert ist, hat nichts mit Fußball zu tun. Ich bin maßlos enttäuscht“, sagte der Vizepräsident und Leiter des Leistungszentrums am Riederwald.

Trotz der Vorkommnisse beim 4:1-Sieg in Darmstadt hofft Lötzbeier, dass ernsthafte Konsequenzen von Seiten des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) ausbleiben. „Da es zum ersten Mal in dieser Saison zu diesem Verhalten dieser so genannten Fans kam, hoffen wir gemäß der HFV-Statuten auf eine Bestrafung, die sich ausschließlich im finanziellen Bereich bewegt“, sagte der Verantwortliche.

Lötzbeier erinnerte die Anhänger noch einmal an ihre Zusage im Vorfeld der Saison, „dass sie uns friedlich unterstützen wollen, damit wir die angestrebte Regionalliga-Qualifikation schaffen“. Um das sportliche Ziel nicht zu gefährden, wird der Vizepräsident in den nächsten Tagen diverse Gespräche führen: „Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit unserem Fanbeauftragten und dem Fanprojekt nach Lösungen suchen, damit sich so etwas wie in Darmstadt nicht wiederholt.“

Teilen