>

D 98 - U23

#
Unglaublich wie viele Leute jetzt auf einmal in DAs Innenstadt dabei gewesen sein wollen (könntet ihr dann bitte auch endlich mal die Geschichte mit den Fensterscheiben auflösen was da wann wie wo passiert sein soll?! von den Leuten die in den Bahnen saßen - inklusive mir - weiß nämlich seltsamerweise keiner was). Aber beim Spiel selbst war keiner mehr dabei. U23 interessiert euch also nicht, was wollt ihr dann überhaupt hier im Fred? Auf Oberlehrer wie euch kann ich echt verzichten!

Und @novalis:
...dass der Zeitungsbericht im „Echo“ die Geschehnisse authentisch wiedergibt!


Das ist nicht dein Ernst oder? Beim Lesen der Artikel im Echo (hab auch den Kommentar und die ausführliche Version zugeschickt bekommen), hab ich mich echt gefragt, ob man die Bild vielleicht nicht doch zu den seriösen Zeitungen im Lande zählen muss, zumindest im Vergleich zu einem Blatt wie diesem. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll, dass so strunzdumme Menschen Journalist werden können.

Und noch was: Mal wieder sehr geil, die Vorfälle UF bzw den U23-Supportern im Allgemeinen zur Last zu legen. Differenzieren ist halt out...  
#
Audrey schrieb:

Aber selbst im Wachzustand: Mich persönlich stören Böller nicht - und Bengalos erst recht nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung und die darf ich ja wohl (noch) vertreten.

Hauptsache DICH stören die Böller und Pyro nicht, dann ist ja alles gut.

http://www.stop-fireworks.org/unfaelle.htm

"Ecuador : Tragödie im Stadion
Das Meisterschaftsspiel zwischen Barcelona und Elmec in Guayaquil in Ecuador wurde vom Tod eines Kindes überschattet. Das 11-jährige minderjährige Kind wurde dabei von einer Rakete getroffen und getötet."
http://www.ultrafans.de/

Kannst den Eltern des Jungen ja mal schreiben, die haben sicher Verständnis, dass du deinen Spass willst, bei der geringen Wahrscheinlichkeit.


Und deine Meinung kannst du natürlich haben, ohne jede rational nachvollziehbare Begründung und schlicht falsch ist sie dennoch. Aber man darf ja auch meinen der Mond wäre aus Käse...

Audrey schrieb:

Dass diese ganzen Verbote nichts bringen, ist ja jedes Wochenende irgendwo in dieser Republik immer wieder zu erleben.  

Das ist natürlich ein Knallerargument. Gibt auch soviele Diebstähle in Deutschland sollte man also nicht länger verbieten, oder gar die Morde, wird ja eh gemacht.
Aber wozu das gut sein soll erschließt sich dir vielleicht ja auch nicht.


Audrey schrieb:

Und was das Ausrasten - nicht nur junger Menschen - im Stadion betrifft: Das hat es schon immer gegeben. Fußball lebt nun mal von den Emotionen, die jeder halt anders äußert und die sich dummerweise auch nicht verbieten lassen.

Emotionen=Böller, auf den Platz rennen, Sachbeschädigungen begehen. Hmm, gut, eine interessante Definition.
Ein besseres Argument für mehr Polizeipräsenz im Stadion kann man ja kaum geben. Wenn die Leute eh ausrasten und das ja "auch dazugehört" dann kann man ja nur noch reagieren um schlimmeres abzuwenden mit mehr Kräften.
Aber dann Einsicht, Verständnis, Zurückhaltung, etc, etc fordern, selbst aber völlig kompromisslos seine Linie durchziehen wollen. Ja so funktioniert das Miteinander.
Und -natürlich- kein Wort dazu, welchen Bärendienst man dem Kampf gegen SV erwiesen hat. Das hieße ja sich selbst hinterfragen. Das wäre nun wirklich zuviel verlangt.

Soviele Worte von dir, aber am Ende doch nur: "Icke, Icke und de Rest kann sticke."
#
Also ich kann soviel sagen das in der ersten Bahn (in der ich auch sass) im 2. Abteil alles ganz war. Kann nur bestätigen das 2 x die Notbremse ausgelöst wurde. Auch nach dem aussteigen bei dem man ja an der kompletten Bahn vorbei musste war nix zu sehen. Kann mir also nur vorstellen das es die 2. Bahn war oder das es kaum sichtbar auf der linken seite der Bahn war..
#
tutzt schrieb:
...blablablub...


...dein oberlehrerhaftes Weltverbessertun ödet noch viel mehr an.
Und deine Brot-statt-Böller Links kannst du am besten zwischen den Jahren posten.
#
Natürlich hat der DA Echo Bericht "1.200 Hooligans" maßlos übertrieben. Ich saß gegenüber auf der Haupttribüne und es waren nach meiner Einschätzung max. 800 zumeist schwarz gekleidete "Eintracht Fans" im Gäste-Block. Das durch die Kleidung ein radikaler Anstrich gegeben wurde ist klar und teil der Provokation - das Polizei und Presse darauf anspringt - damit muss man rechnen. Das diese 800 "Hooligans" zum größtenteil Mitten in der Pubertät stecken, teilweise aus irgendwelchen Odenwald-Käffern kommen (und nicht aus dem "kriminellen Frankfurt") und während der Woche wieder brav und bieder zwischen Elternstube und Schule pendeln ist ein anderes Thema. Am Wochenende steht für diese Kids rumposen, autoben und provozieren auf den Plan. Unter diesen Kindergarten mischen sich dann noch ein paar alkoholisierte Alt-Hooligans, die meiner Meinung nach ihre schlimmsten Zeiten schon hinter sich haben und viele Normalo-Eintracht-Fans, die vernünftig genug sind, trotz der Möglichkeit nicht aufs Spielfeld zu rennen. Alles in allem eine Gruppe, die mit Sicherheit gerne gefährlicher wäre als sie ist. Also Kirche im Dorf lassen und die Doofmänner die die Strassenbahn-Scheiben eingeworfen haben schnellstens die Rechnung präsentieren...denn das muss beim besten Willen nicht sein.
#
Hesse1811 schrieb:
Vael schrieb:
Nein, sinnlos war diese Aktion.. Disussionen sind niemals sinnlos, man lernt immer was daraus ...



Schau dir ma dieses forum hier an, da ist alles sinnlos.


Ganz besonders DU!
#
Rohne schrieb:

Unglaublich wie viele Leute jetzt auf einmal in DAs Innenstadt dabei gewesen sein wollen (könntet ihr dann bitte auch endlich mal die Geschichte mit den Fensterscheiben auflösen was da wann wie wo passiert sein soll?! von den Leuten die in den Bahnen saßen - inklusive mir - weiß nämlich seltsamerweise keiner was). Aber beim Spiel selbst war keiner mehr dabei. U23 interessiert euch also nicht, was wollt ihr dann überhaupt hier im Fred? Auf Oberlehrer wie euch kann ich echt verzichten!


Was ist den da unglaublich ??? Wenn man in Darmstadt wohnt darf man sich doch dort auch aufhalten. Rein zufällig haben "WIR" bei dem herrlichen spät Sommerwetter am Ratskeller gesessen als die zweite oder dritte Bahn mit Frankfurter-Fans vorbei fuhr (du warst wahrscheinlich in der ersten) und es aufeinmal einen Schlag gab und die erste Scheibe im ***** war. Wahrscheinlich ist da ein Fahrgast dummerweise an diesem geraden Stück aus dem Gleichgewicht gekommen und in die Scheibe gefallen. Uppps, kann ja mal passieren und das dann der Rest der Meute gröllt gehört auch dazu   . Dummerweise passierte dieses Unglück auch noch genau vor der zweiten Polizeistation in Darmstadt   . Und dann gab es den zweiten Schlag weil wahrscheinlich ein anderer Fan hinter dem ersten, der in die Scheibe gefallen ist, hergesprungen ist um diesen zu helfen! Wenn willst Du eigentlich für blöd verkaufen?
#
@ mod - einschreiten:

sinngemäß:  "...hört auf,euch hier so zu beschimpfen...usw."

unterschrift: "a.saftsack"...

*freud*???

   
#
bremen-exil schrieb:
@ mod - einschreiten:

sinngemäß:  "...hört auf,euch hier so zu beschimpfen...usw."

unterschrift: "a.saftsack"...

*freud*???

     



Du weißt ja, was du jetzt von mir als zeitungsbekanntem Hooligan zu erwarten hast...  

,-)
#
Logo1 schrieb:
Rein zufällig haben "WIR" bei dem herrlichen spät Sommerwetter am Ratskeller gesessen als die zweite oder dritte Bahn mit Frankfurter-Fans vorbei fuhr


Das kann so überhaupt nicht stimmen. Für unsere Bahn (die zweite) war am Luisenplatz Endstation und die erste Bahn stand am Schloss als sich deren Besatzung uns anschloss und es dann gemeinsam zu Fuß weiterging.
#
Naja, dann muß ich durch die Apfelsaftschorle so einen angetrunken haben das ich das falsch mitbekommen habe   .
#
RedZone schrieb:
tutzt schrieb:
...blablablub...


...dein oberlehrerhaftes Weltverbessertun ödet noch viel mehr an.
Und deine Brot-statt-Böller Links kannst du am besten zwischen den Jahren posten.

Keine Argumente? Dann eben persönlich Beleidigen, das überzeugt natürlich, hast du fein gemacht.
Ansonsten spricht die menschenverachtende Aussage deines Postings ja für sich...
#
ich war zwar net im stadion aber in der innenstadt!! war grosses kino,heli,eskorte u.s.w  lol wenn das 1000 hooligans gewesen wären hätte es richtig geräumt!

mal ne frage  an die ganzen super perfekten moralapostel

findet ihr das korrekt das fussball fans behandelt werden wie verbrecher? wenn man am bahnhof austeigt und auf einen schlag alle grundrechte verliert?(nur weil man eintrachtfan ist?) man mit weniger platz als eine legehenne in eine strassenbahn gepresst wird?(gilt der tierschutz nicht bei menschen?)
das man net mal pissen gehn darf(ein grundbedürfniss des menschen) ich persönlich würde ausflippen deshalb gehe ich net mehr zu so ne scheisse!
diskriminierung pur!
wo leben wir???? ich dachte immer mann muss etwas getan haben um verurteilt zu werden?

das alles sind zwänge und wenn hier ein psychologe anwesend ist wird er auch bescheinigen das es da auch zu aggresionen kommen kann(ich glaube die diagnose lautet FB 42-!!!

wer sowas in kauf nimmt und leute so disst nur weil sie zu einem fussballspiel gehen wollen "muss" mit sowas rechnen!!!!

der mensch ist mensch und kein roboter und dem ein oder anderen gefällt es halt net das er wie ein verbrecher behandelt wird! es soll auch leute geben die auf sowas stehn?

ich will hier nix verhamlosen oder sonstwas aber wie ich mitbekommen habe ist keiner zu schaden gekommen und die scheibe ist bestimmt versichert.also ball flach halten,die schuldigen sind in allen reihen!!!


alles wird gut!!!

greez dubi
#
Durch diese lange und unnütze Diskussion werden die Kaoten nur weiter gestärkt. Dies sollte unterlassen werden. Schön, dass man sich auch noch erinnert, dass Fussball gespielt wurde und zwar sehr guter Fussball. Leider wird die Leistung der Mannschaft zu wenig anerkannt..
#
puma2007 schrieb:
Durch diese lange und unnütze Diskussion werden die Kaoten nur weiter gestärkt. Dies sollte unterlassen werden. Schön, dass man sich auch noch erinnert, dass Fussball gespielt wurde und zwar sehr guter Fussball. Leider wird die Leistung der Mannschaft zu wenig anerkannt..


Und leider war sie -vielleicht- auch völlig umsonst!
#
Was soll eigentlich immer diese ominöse Frage von wegen ob man selbst dabei gewesen ist?
Wenn man sich nur ein Bild über einen Vorfall machen dürfte, wenn man direkt dabei gewesen ist, könnten ja alle Staatsanwälte dieser Welt einpacken.

Das die ganzen Kontrollen wohl nicht ganz ungebracht waren, zeigt ja die Menge mitgebrachter Pyro.

Zudem: Auch wenn die Polizei sich ja angeblich nicht korrekt verhalten hat, ist das noch lange kein Grund, zB eine S-Bahn zu beschädigen.
#
RedZone schrieb:


Für die 11 Jungs auf dem Feld, die wirklich alles gegeben haben tut es mir in der Tat leid, wenn es zu einem Punktabzug kommt.



und genau das kommt mir bei vielen anderen statements hier im thread zu kurz, auch bei:

@ audrey

wer hier wie zu pyro steht und wie man die dinger legalisiert ist eine debatte, die im rahmen unserer u23 erstmal völlig unerheblich ist. fakt ist, dass nach all den vorgeschichten jede(r) begriffen haben sollte, dass am riederwald und auch auswärts in der oberliga nichts zu brennen hat, egal wie es aussieht.

was das jetzt allerdings mit hexenverbrennung zu tun hat, oder mit der tatsache, dass du dich mit svs beschäftigt hast, erschließt sich mir nicht so ganz. das kann ich dir aber auch problemlos ins gesicht sagen.




ansonsten finde ich den beitrag von rio sehr erhellend.
#
Rohne schrieb:


Und noch was: Mal wieder sehr geil, die Vorfälle UF bzw den U23-Supportern im Allgemeinen zur Last zu legen. Differenzieren ist halt out...    


[font=Arial]Was erwartest Du? Du stellst Dich doch mit Deinen Äußerungen auf eine Stufe mit den Hohlköpfen..........   [/font]
#
Rohne schrieb:

Das kann so überhaupt nicht stimmen. Für unsere Bahn (die zweite) war am Luisenplatz Endstation und die erste Bahn stand am Schloss als sich deren Besatzung uns anschloss und es dann gemeinsam zu Fuß weiterging.


[font=Arial]Welche Rolle spielt es, ob die 1. oder 2. Bahn demoliert wurde? Fakt ist, dass hier unter anderem dadurch Schaden verursacht wurde.
Und das Du den Leuten hier unterstellst, nicht in DA gewesen zu sein ist schon ganz toll.
Ich z.Bsp. war auf dem Weg zur Arbeit und zudem hat DA einige Einwohner.....
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
Rohne schrieb:
Und noch was: Mal wieder sehr geil, die Vorfälle UF bzw den U23-Supportern im Allgemeinen zur Last zu legen. Differenzieren ist halt out...    

[font=Arial]Was erwartest Du? Du stellst Dich doch mit Deinen Äußerungen auf eine Stufe mit den Hohlköpfen..........   [/font]

genau, alles hohlköpfe, scheiß auf differenzierung!


Teilen