>

48-Punkte-Pflicht Status 12. Spieltag (Stuttgart)

#
So, grad ausm Stadion heimgekommen...
Bevor ich mich wieder aufreg, sag ich lieber nix zum Spiel, sondern poste einfach die Fakten  


Der aktuelle Status zur "48 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 13 Punkte

Pflichtpunkte insgesamt: 21 Punkte
-> 8 Punkt weniger als der 48-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
12.Spieltag SGE - Stuttgart  Ist 1; Pflicht 1
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 3
10.Spieltag SGE - Bayern  Ist 0; Pflicht 0
9.Spieltag Cottbus - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 1
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 1
6.Spieltag SGE - Bielefeld  Ist 1; Pflicht 3
5.Spieltag Schalke - SGE  Ist 0; Pflicht 0
4.Spieltag SGE - KSC  Ist 3; Pflicht 3
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 3

Erläuterung: Was ist die 48-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 12/34 Spielen = 35,3%, haben wir 13/48 Punkten = 27,1%
Das bedeutet wir liegen immer noch bei -8,2%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 37 Punkte!


Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 45 Punkte
48-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 40 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 37 Punkte

Fazit:
Wir haben jetzt seit 5 Spieltagen (incl. KSC) die Punkte geholt, die laut 48-Punkte-Pflicht geholt werden mussten. Das is erfreulich, aber wenn wir die 48 Punkte noch holen wollen, sollten wir langsam mal mit dem aufholen anfangen. Ein  Auswärtssieg in Dortmund wäre dabei ein guter Anfang. Hoffnung macht auf jeden Fall die Match-to-Match-Analyse, nach der wir auf gutem Kurs sind.
#
juendder schrieb:
Fazit:
Wir haben jetzt seit 5 Spieltagen (incl. KSC) die Punkte geholt, die laut 48-Punkte-Pflicht geholt werden mussten. Das is erfreulich, aber wenn wir die 48 Punkte noch holen wollen, sollten wir langsam mal mit dem aufholen anfangen. Ein  Auswärtssieg in Dortmund wäre dabei ein guter Anfang. Hoffnung macht auf jeden Fall die Match-to-Match-Analyse, nach der wir auf gutem Kurs sind.

Wenn wir diese Saison - nach dem verkorksten Start und bei dem Verletzungspech - noch 48 Punkte holen, verneige ich mich vor Mannschaft und Trainer.
#
So und dann noch schnell die Grafische Darstellung dazu:

#
Mit 3 Punkten in den nächsten 3 Spielen hätten wir die M-t-M Statistik eingeholt, aber aufgrund der dann folgenden Spiele wäre ein Polster nicht schlecht.
#
Hammersbald schrieb:
juendder schrieb:
Fazit:
Wir haben jetzt seit 5 Spieltagen (incl. KSC) die Punkte geholt, die laut 48-Punkte-Pflicht geholt werden mussten. Das is erfreulich, aber wenn wir die 48 Punkte noch holen wollen, sollten wir langsam mal mit dem aufholen anfangen. Ein  Auswärtssieg in Dortmund wäre dabei ein guter Anfang. Hoffnung macht auf jeden Fall die Match-to-Match-Analyse, nach der wir auf gutem Kurs sind.

Wenn wir diese Saison - nach dem verkorksten Start und bei dem Verletzungspech - noch 48 Punkte holen, verneige ich mich vor Mannschaft und Trainer.



Genau, im Grunde geht es jetzt nur noch darum mit dieser Rumpeltruppe den Abstieg zu vermeiden! Und dafür ist Friedhelm Funkel der beste Trainer - obwohl er bereits dreimal abgestiegen ist, hat er mindestens ebensooft Platz 15 geschafft!!! Wir solten ihm also grenzenlos vertrauen und wer das nicht tut ist kein Eintrachtfan! Wir sind nicht besser als Cottbus, der KSC oder Bielefeld!!! Also vergesst bitte solch größenwahnsinnige Ziele wie 48 Punkte  
#
Flo, deine Platte hat nen Sprung.

Kein Kommentar hier ging irgendwie in die Richtung, daß 48 Punkte nicht machbar sind.

Eher im Gegenteil und nur weil jemand es aufgrund unseres miserablen Starts als etwas besonderes empfinden würde, springt bei Dir die automatische Dissmaschine an.

Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.
#
super, dass es diesen service wieder gibt
#
Florentius schrieb:
Hammersbald schrieb:
juendder schrieb:
Fazit:
Wir haben jetzt seit 5 Spieltagen (incl. KSC) die Punkte geholt, die laut 48-Punkte-Pflicht geholt werden mussten. Das is erfreulich, aber wenn wir die 48 Punkte noch holen wollen, sollten wir langsam mal mit dem aufholen anfangen. Ein  Auswärtssieg in Dortmund wäre dabei ein guter Anfang. Hoffnung macht auf jeden Fall die Match-to-Match-Analyse, nach der wir auf gutem Kurs sind.

Wenn wir diese Saison - nach dem verkorksten Start und bei dem Verletzungspech - noch 48 Punkte holen, verneige ich mich vor Mannschaft und Trainer.



Genau, im Grunde geht es jetzt nur noch darum mit dieser Rumpeltruppe den Abstieg zu vermeiden!

Wir sind nicht besser als Cottbus, der KSC oder Bielefeld!!! Schon gar nicht, wenn 12 Stammspieler verletzt sind! Also vergesst bitte solch größenwahnsinnige Ziele wie 48 Punkte und denkt jah immer daran aus welchem rabenschwarzen Loch wir gerettet wurden    


Ich bin auch der Meinung, dass 48 Punkte im Moment unrealistisch sind!
Allerdings sage ich auch, dass das "Ziel" vor der Saison gefasst wurde. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es ändern soll oder nicht. Fürs erste bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich es bei 48 Punkten lasse. Dass ich bei einem der nächsten Spieltage das Ziel auf z.B. 45 Punkte runtersetze, möchte ich nicht ausschließen, aber erstmal lass ich es so und schaue, wie sich die Situation entwickelt.

Falls jemand Anregungen dazu hat, kann er sie mir gerne mitteilen  

Gruß,
Daniel

PS: Falls ich das Ziel herabsetze, würde ich wahrscheinlich Hoffenheim aufwerten; das wäre vermutlich die beste Lösung  
#
SemperFi schrieb:


Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.


Nana, jetzt häng mal die Erwartungshaltung nicht schon wieder so hoch. Guck lieber mal auf unsere 12 verletzten Stammspieler  
#
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:


Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.


Nana, jetzt häng mal die Erwartungshaltung nicht schon wieder so hoch. Guck lieber mal auf unsere 12 verletzten Stammspieler    


Hammersbald hat nur gesagt, dass angesichts unserer Situation nach den ersten zwölf Spieltagen ein Erreichen von 48 Punkten sehr erwähnenswert wäre. Angesichts von 35 zu holenden Punkten in 22 Spielen.

Hier steht nirgendswo, dass die Erwartungen nur noch Klassenerhalt umfassen oder dass die "höheren" Ziele nicht erreicht werden. Einzig, dass sie angesichts der Situation und dem Fehlstart hoch zu bewerten wären.

Aber was machst du statt auf das Thema einzugehen, du zersetzt diese schöne Statistik mit polemischen Beiträgen und mit dem "in den Mund legen" von Aussagen, die so nicht getätigt worden sind.

Ganz ehrlich: Das geht mir auf den Sack!
#
SGE_Werner schrieb:
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:


Eher holen wir unsere 48 Punkte, als das Bremen um die Meisterschaft noch realistisch mitkämpft.


Nana, jetzt häng mal die Erwartungshaltung nicht schon wieder so hoch. Guck lieber mal auf unsere 12 verletzten Stammspieler    


Hammersbald hat nur gesagt, dass angesichts unserer Situation nach den ersten zwölf Spieltagen ein Erreichen von 48 Punkten sehr erwähnenswert wäre. Angesichts von 35 zu holenden Punkten in 22 Spielen.

Hier steht nirgendswo, dass die Erwartungen nur noch Klassenerhalt umfassen oder dass die "höheren" Ziele nicht erreicht werden. Einzig, dass sie angesichts der Situation und dem Fehlstart hoch zu bewerten wären.

Aber was machst du statt auf das Thema einzugehen, du zersetzt diese schöne Statistik mit polemischen Beiträgen und mit dem "in den Mund legen" von Aussagen, die so nicht getätigt worden sind.

Ganz ehrlich: Das geht mir auf den Sack!


Nimm nicht alles so bierernst und freu Dich lieber über den Punktgewinn.
#
Jein, ich ärgere mich eher um zwei verschenkte Punkte, denn dann würde die Chartkurve mehr steigen und ich als Statistiker will immer steigende Kurven sehen, dieses 1:1 - Gehen mit der Pflichtkurve hat zwar auch interessanten Wert, aber ist irgendwann langweilig. Ich will Pluspunkte  

Deswegen Auswärtssieg und die Südkurve ruhig stellen!
#
SGE_Werner schrieb:
Jein, ich ärgere mich eher um zwei verschenkte Punkte, denn dann würde die Chartkurve mehr steigen und ich als Statistiker will immer steigende Kurven sehen, dieses 1:1 - Gehen mit der Pflichtkurve hat zwar auch interessanten Wert, aber ist irgendwann langweilig. Ich will Pluspunkte  

Deswegen Auswärtssieg und die Südkurve ruhig stellen!


Was fürn 1:1 - Gehen mit der Pflichtkurve? Ich dachte wir liegen 8 Punkte dahinter?

Pluspunkte wollen wir übrigens alle, ob Statistiker oder nicht.
#
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jein, ich ärgere mich eher um zwei verschenkte Punkte, denn dann würde die Chartkurve mehr steigen und ich als Statistiker will immer steigende Kurven sehen, dieses 1:1 - Gehen mit der Pflichtkurve hat zwar auch interessanten Wert, aber ist irgendwann langweilig. Ich will Pluspunkte  

Deswegen Auswärtssieg und die Südkurve ruhig stellen!


Was fürn 1:1 - Gehen mit der Pflichtkurve? Ich dachte wir liegen 8 Punkte dahinter?

Pluspunkte wollen wir übrigens alle, ob Statistiker oder nicht.  


Seit 5 Spieltagen haben wir alle Pflichtpunkte geholt. Ich denke, das war damit gemeint.  
#
Schade dass wir uns heute das 2:0 noch haben abluchsen lassen. VfB eben.
Aber nach einem Sieg in Dortmund können wir, wenn die Hertha nicht gewinnt, immerhin in der Auswärtstabelle auf Rang 3 vorrücken
#
juendder schrieb:


Der aktuelle Status zur "48 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 13 Punkte

Pflichtpunkte insgesamt: 21 Punkte
-> 8 Punkt weniger als der 48-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
12.Spieltag SGE - Stuttgart  Ist 1; Pflicht 1
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 3
10.Spieltag SGE - Bayern  Ist 0; Pflicht 0
9.Spieltag Cottbus - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 1
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 1

6.Spieltag SGE - Bielefeld  Ist 1; Pflicht 3
5.Spieltag Schalke - SGE  Ist 0; Pflicht 0
4.Spieltag SGE - KSC  Ist 3; Pflicht 3
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 3

[



Kannst du mir mal die Gründe dafür nennen warum ein Unentschieden gegen den Tabellenführer bzw. Tabellenzweiten Pflicht ist?
#
s-saibot schrieb:
Kannst du mir mal die Gründe dafür nennen warum ein Unentschieden gegen den Tabellenführer bzw. Tabellenzweiten Pflicht ist?


Oben ist der Link der Bewertungsgrundlage angegeben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/

Es wurden die Platzierungen der letzten Saison als Maßstab zugrunde gelegt.

Und da zählt Hoffenheim nunmal als Aufsteiger und Leverkusen war 7.
#
Erstmal möchte ich mich bedanken, dass sich jemand die Mühe macht diesen Service anzubieten. Meine Prognose vor der Saison war Platz 7 (könnten etwa 48 Punkte sein) was jetzt nicht mehr so realistisch ist. Trotzdem ist es doch interessant zu sehen was aus den Einschätzungen vor der Saison jetzt tatsächlich umzusetzen ist. Vielleicht gibt es in der Rückrunde ja noch ein paar positive Überraschungen und die Jungs kommen den 48 Punkten zumindest nahe. Falls nicht ist natürlich der Nichtabstieg das (realistische) Minimalziel.
#
juendder schrieb:
So, grad ausm Stadion heimgekommen...
Bevor ich mich wieder aufreg, sag ich lieber nix zum Spiel, sondern poste einfach die Fakten  


Der aktuelle Status zur "48 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 13 Punkte

Pflichtpunkte insgesamt: 21 Punkte
-> 8 Punkt weniger als der 48-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
12.Spieltag SGE - Stuttgart  Ist 1; Pflicht 1
11.Spieltag Gladbach - SGE  Ist 3; Pflicht 3
10.Spieltag SGE - Bayern  Ist 0; Pflicht 0
9.Spieltag Cottbus - SGE  Ist 3; Pflicht 3
8.Spieltag SGE - Bayer  Ist 0; Pflicht 1
7.Spieltag Hoffenh. - SGE  Ist 0; Pflicht 1
6.Spieltag SGE - Bielefeld  Ist 1; Pflicht 3
5.Spieltag Schalke - SGE  Ist 0; Pflicht 0
4.Spieltag SGE - KSC  Ist 3; Pflicht 3
3.Spieltag Wolfsb. - SGE  Ist 1; Pflicht 0
2.Spieltag Köln - SGE  Ist 1; Pflicht 3
1.Spieltag SGE - Berlin  Ist 0; Pflicht 3

Erläuterung: Was ist die 48-Punkte-Pflicht?
siehe:http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149849/

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 12/34 Spielen = 35,3%, haben wir 13/48 Punkten = 27,1%
Das bedeutet wir liegen immer noch bei -8,2%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 37 Punkte!


Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....

M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 45 Punkte
48-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 40 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 37 Punkte

Fazit:
Wir haben jetzt seit 5 Spieltagen (incl. KSC) die Punkte geholt, die laut 48-Punkte-Pflicht geholt werden mussten. Das is erfreulich, aber wenn wir die 48 Punkte noch holen wollen, sollten wir langsam mal mit dem aufholen anfangen. Ein  Auswärtssieg in Dortmund wäre dabei ein guter Anfang. Hoffnung macht auf jeden Fall die Match-to-Match-Analyse, nach der wir auf gutem Kurs sind.




Bravo, Juendder,
weiter so!!!
Danke & Gruß,
Echzell-Adler
#
juendder schrieb:

Ich bin auch der Meinung, dass 48 Punkte im Moment unrealistisch sind!


Ich fand sie schon am Anfang der Saison nicht realistisch. Wenn es einen so großen Schritt vorwärts geht wie von 2006/07 auf 2007/08 (und nebenbei noch beste Plazierung seit 15 Jahren), dann sollte man froh sein, wenn man erstmal den Status Quo wahren und festigen, anstatt wie die meisten Mannschaften sofort wieder abzurutschen.

juendder schrieb:

Allerdings sage ich auch, dass das "Ziel" vor der Saison gefasst wurde. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es ändern soll oder nicht.


Ich würde es ändern. Es bringt nichts, jemand an unrealistischen Zielen zu messen; das bringt nur negative Stimmung. Und spätestens nach dem verkorksten Start und der schrecklichen Verletzungsmisere sind die 48 Punkte definitiv unrealistisch.

Mein Vorschlag wäre, in der Winterpause eine realistische und machbare Neubewertung vorzunehmen. Bis dahin kann's ruhig so bleiben, wie's ist.


Teilen