>

SAW Gebbabel 10.11.08

#
Jetzt mal ganz ehrlich:

Libero ist wirklich ein Guter und ich freue mich, dass sein Knoten nun geplatz zu sein scheint! Niemand wird zufällig in Griechenland mehrmals Torschützenkönig und Spieler der Saison. Mit 33 ist er nun in einem Sportleralter, in dem er noch mal 1-2 Jahre richtig Gas geben kann und uns mit seinen Qualitäten verwöhnen wird!

Ein guter Transfer.
#
War doch gar nicht so doof, den Fenin auf Außen stark zu machen ...  
#
Florentius schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

Libero ist wirklich ein Guter und ich freue mich, dass sein Knoten nun geplatz zu sein scheint! Niemand wird zufällig in Griechenland mehrmals Torschützenkönig und Spieler der Saison. Mit 33 ist er nun in einem Sportleralter, in dem er noch mal 1-2 Jahre richtig Gas geben kann und uns mit seinen Qualitäten verwöhnen wird!

Ein guter Transfer.


Yeppo, seh ich auch so - und das vor allem auch unabhängig von seinen Toren.  Heute fand ich ihn auch taktisch besser eingesetzt als sonst. Vom für mich ungewohnten Oberrang sah es so aus, als habe er zumindest in der ersten Halbzeit häufiger wirklich die Zehnerposition gespielt und Fenin mit Korkmaz zusammen das Sturmpärchen. Liberopoulos ist einfach ausgesprochen ballsicher und ein echter Ruhepol mit gutem Auge. Dass er dann auch noch zwei Mal sich in beste Abstauberposition brachte, war umso schöner.
#
pallazio schrieb:
Florentius schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:

Libero ist wirklich ein Guter und ich freue mich, dass sein Knoten nun geplatz zu sein scheint! Niemand wird zufällig in Griechenland mehrmals Torschützenkönig und Spieler der Saison. Mit 33 ist er nun in einem Sportleralter, in dem er noch mal 1-2 Jahre richtig Gas geben kann und uns mit seinen Qualitäten verwöhnen wird!

Ein guter Transfer.


Yeppo, seh ich auch so - und das vor allem auch unabhängig von seinen Toren.  Heute fand ich ihn auch taktisch besser eingesetzt als sonst. Vom für mich ungewohnten Oberrang sah es so aus, als habe er zumindest in der ersten Halbzeit häufiger wirklich die Zehnerposition gespielt und Fenin mit Korkmaz zusammen das Sturmpärchen. Liberopoulos ist einfach ausgesprochen ballsicher und ein echter Ruhepol mit gutem Auge. Dass er dann auch noch zwei Mal sich in beste Abstauberposition brachte, war umso schöner.


Tja, vielleicht ist er ja die kurzfristige Lösung für unser "10er-Problem"? Ein feiner Fußballer.
#
BigMacke schrieb:
War doch gar nicht so doof, den Fenin auf Außen stark zu machen ...    


Laut FR ware Lymbe heute so Art HS oder OM und Fenin und Kormaz im Sturm, was auch erklären würde, warum er heut wieder das ein oder andere mal im Abseits stand.
#
Florentius schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:
Ironie-Smilies vergessen?


#
Meine Herren, ich muss doch sehr bitten. Solch geballtes Einverständnis wirkt verstörend. Wer weiß, womöglich hätte Caio 3 Buden gemacht, und die Bälle noch tausendundeinmal besser verteilt? Das hat dann wiedermal der Funkel versiebt.
#
Heute hat mir das System um Lympe sehr gut gefallen - vor allem aber auch deshalb, weil unsere Außen konsequent besetzt waren! Sobald also in der Mitte der Ball angenommen wurde (meist eben von Lympe), konnte er schnell nach außen verteilt werden - sowohl Fenin/Ochs als auch Korkmaz/Köhler haben da sehr gute Arbeit geleistet.

Es gab da eine Abseitsstellung, wo es mir besonders aufgefallen ist: Ein Pass kam in die Spitze, einer steht im Abseits - wäre er das aber nicht gewesen, wären sie zu dritt aufs Tor gelaufen, da die Außen eben schon mächtig Gas gegeben haben.

@adlerkadabra: Beschrei es lieber nicht, es wird schon noch jemand den Messias fordern, keine Bange!
#
Wisst ihr, an wem mich Libero erinnert: Arie van Lent.

Auch ein etwas schwacher Start, bis dann der Knoten geplatzt ist.
#
Gestern hat Fenin sein bestes Saisonspiel gemacht. Ich habe den Eindruck, dass er seit der Ama Vereletzung immer besser wird. Kann es sein, dass er unterbewusst, sich hinter Ama versteckt und deswegen seine Leistung nicht abgerufen hat? Mir fällt da das WM Achtelfinale 1990 gegen Holland ein. Nachdem Völler vom Platz geflogen ist, hat Klinsmann das Spiel seines Lebens gemacht.

Auch bei Fink habe ich diesen Eindruck, seit Chris verletzt ist.

Damit lässt sich dann auch die Leistungssteigerung, trotz der vielen Ausfälle erklären.
#
Ganz okay

Benjamin Köhler: Spielte auf der Spycher-Position auf der linken Abwehr so, als hätte er sein ganzes Fußballer-Leben nichts anders getan. Kaum ein Stuttgarter kam an ihm vorbei. Sah allerdings beim entscheidenden Luftduell mit Mario Gomez vor dem 2:2 nicht gut aus.

Hat die FR ein anderes Spiel gesehen?

Köhler war in der Defensive eine absolute Schwachstelle, jeder Angriff der ersten Halbzeit kam über links und in der 2. Hälfte war es nicht viel besser.

Er stand meilenweit vom Mann entfernt, wenn er weiter diese Position spielt endet das in einer Katastrophe!!!

Außerdem hat die Abwehr nahezu jedes Kopfballduell verloren, bedenklich!!!
#
franke74 schrieb:
Ganz okay

Benjamin Köhler: Spielte auf der Spycher-Position auf der linken Abwehr so, als hätte er sein ganzes Fußballer-Leben nichts anders getan. Kaum ein Stuttgarter kam an ihm vorbei. Sah allerdings beim entscheidenden Luftduell mit Mario Gomez vor dem 2:2 nicht gut aus.
Hat die FR ein anderes Spiel gesehen?
Köhler war in der Defensive eine absolute Schwachstelle, jeder Angriff der ersten Halbzeit kam über links und in der 2. Hälfte war es nicht viel besser.
Er stand meilenweit vom Mann entfernt, wenn er weiter diese Position spielt endet das in einer Katastrophe!!!
Außerdem hat die Abwehr nahezu jedes Kopfballduell verloren, bedenklich!!!


Also ich bin da der gleichen Meinung wie die Rundschau, das war eine ganz starke Vorstellung von Köhler. Ganz ehrlich muss ich sagen, dass Köhler der bessere Linksverteidiger ist. Ich würde den auch da belassen.

tobago
#
2 Gegentore, beide über unsere linke Seite.
#
Habe Köhler auch ganz stark gesehen, auch in der Defensive, das er kurz vor Schluß in ein Kopfballduell mit Gomez muß, war leider unglücklich, da hat wohl was in der Zuordnung nicht gestimmt...

Grenzwertig fand ich lediglich die Wechsel von Kreso und Juhvel, die beiden sind , so gerne ich Junge Spieler auch sehr, absolut noch nicht soweit, in der BuLi mitzuspielen...

P.S.: Das ist kein Vorwurf an FF...
#
SemperFi schrieb:
2 Gegentore, beide über unsere linke Seite.



Welches Links meinst du, die Flanke vor dem 2:2 kam von der Stuttgarter linken Seite.... ???
#
Geyer schrieb:
SemperFi schrieb:
2 Gegentore, beide über unsere linke Seite.



Welches Links meinst du, die Flanke vor dem 2:2 kam von der Stuttgarter linken Seite.... ???



Muh, hast recht, ich nehm alles zurück.... wie kam ich bloß zu dem Eindruck?

Wahrscheinlich weil se dann alle auf die linke Seite zum Assi gerannt sind...

Schönes Beispiel für subjektive Wahrnehmung, danke für die Korrektur.
#
SemperFi schrieb:


Schönes Beispiel für subjektive Wahrnehmung, danke für die Korrektur.


Wahrnehmungen sind immer subjektiv.

tobago
#
mickmuck schrieb:
Gestern hat Fenin sein bestes Saisonspiel gemacht. Ich habe den Eindruck, dass er seit der Ama Vereletzung immer besser wird. Kann es sein, dass er unterbewusst, sich hinter Ama versteckt und deswegen seine Leistung nicht abgerufen hat? Mir fällt da das WM Achtelfinale 1990 gegen Holland ein. Nachdem Völler vom Platz geflogen ist, hat Klinsmann das Spiel seines Lebens gemacht.

Auch bei Fink habe ich diesen Eindruck, seit Chris verletzt ist.

Damit lässt sich dann auch die Leistungssteigerung, trotz der vielen Ausfälle erklären.




Stimmt, Fenin wird immer besser. Ich glaube aber nicht, dass es "nur" an der Verletzung von Ama liegt. Vielmehr habe ich das Gefühl, Fukel hat ihm befohlen, mal der ständigen Fallerei aufzuhören. Seit Fenin nämlich versucht weiterzukämpfen (so wie gestern vorm 2:0) setzt er sich immer öfter durch.
#
Fenin war gestern wirklich richtig stark, sein bestes Spiel in dieser Saison. Er gehört einfach da vorne rein. Aber der Versuch der Schwalbe kurz vor Schluß....Uiuiui, da hätt´s eigentlich gelb geben müssen. Den Mist muß er einfach sein lassen.

Tim
#
Hallo Liebe Freunde,
ich finde es nicht gut wie hier z.T. über einige unsere Spieler abgezogen wird.
Allen voran bei der Leistungsbeurteilung von Faton Toski scheinen die Meinungen stark auseinanderzugehen. Ich finde er hat gestern ein ordentlichen Spiel abgeliefert. Leider nicht so viele impulse nach vorne, dafür hat er umso besser nach hintengearbeitet. härter in die Zweikämpfe eingestiegen bis nach hintengelaufen und viel gestört, vorallem das ein oder andere intelligente Faul im Mittelfeld um den Spielaufbau des gegners zu störten.

er muss sicherlich noch viel an sich arbeiten aber ich bin der Meinung er wird sich in spätestens 2-3 Jahren zu einem Leistungsträger entwickeln.


Teilen