schusch schrieb: [quote=Ffm60ziger] Ich hätte wohl Materazzi richtig aufs Maul gehaun, ich hätte vorher wohl auch ein, zwei Argentiniern aufs Maul haun wollen. Aber ich bin nur der schusch, nicht der göttliche, große Zidane, der über so etwas meilenweit drüber stehn müsste.
Was du da geschrieben hast stimmt im Prinzip. Nur Italien ist nicht verdient Weltmeister geworden. Das hat auch nix mit dem Zidane Vorfall zu tun. Ich und andere haben unabhängig voneinander beim Anschauen des Spiels in der 110 min gesagt das der Materazzi das erreicht hat was er wollte. Materazzi hat Glück das Zidane IHM nicht die Nase zertrümerte.
"im Prinzip?" Was jetzt? Ja oder nein? Sie sind es verdient, weil sie das beste aus der Situation gemacht haben und gewonnen haben. Wir sind ja auch nur "Pokalsieger der Herzen". Den Topf haben die anderen.
Natürlich wollte Materazzi das so. Vielleicht nicht ganz so, er wollte Zidane nur aus dem Konzept bringen, aber er hat sein Ziel erreicht. Aber Mann, das ist ja so einfach, so primitiv!
Ich hätte wohl Materazzi richtig aufs Maul gehaun, ich hätte vorher wohl auch ein, zwei Argentiniern aufs Maul haun wollen. Aber ich bin nur der schusch, nicht der göttliche, große Zidane, der über so etwas meilenweit drüber stehn müsste.
Danke du hast es deutlicher gesagt als ich.
Das bleibt aber und ist meine Meinung! Italien ist nicht verdient Weltmeister geworden.
yeboahszeuge schrieb: Sein Körper muss noch einmal Extremsituationen aushalten. Egal, ist ja das letzte Mal und deswegen auszuhalten. Verlängerung? Weiter geht’s, immer weiter. Doch dann kommt ein mittelmäßiger, schmieriger Gegenspieler vorbei und beleidigt ihn zutiefst - an seinem letzten „Arbeitstag“ – sozusagen kurz vor der Rente. „Hab ich da verdient?“ wird er sich gefragt haben. Der Rest ist bekannt.
Angesichts der neuen Erkenntnisse erlaubt mir bitte folgende Korrektur:
Sein Körper muss noch einmal Extremsituationen aushalten. Egal, ist ja das letzte Mal und deswegen hinzunehmen. Verlängerung? Weiter geht’s, immer weiter. Doch dann kommt tatsächlich dieser Marco Materazzi, zupft immer wieder an seinem Trikot herum. Wenn er sein Hemd haben wolle, sagt Zidane, solle Materazzi doch bitte bis zum Abpfiff warten. Der „unwissende“ Materazzi reagiert mit einer üblen Beleidigung. Vor einem Milliarden-TV-Publikum schreitet Zidane zur Tat.
Inzwischen hat sich ja wohl auch Zidanes Mutter zu wort gemeldet ...
Der "Daily Mirror" zitiert Zidanes Mutter Malika daraufhin mit den Worten: "Wenn er das wirklich gesagt hat, möchte ich seine Eier auf dem Tablett serviert haben." Sie sei stolz darauf, "dass er die Familienehre verteidigt hat".
Da stimme ich dem babbsack mal aufrichtig zu. Ich vermute es wurzelt in dem ausgeprägten Machismo der in südlichen Ländern doch deutlich ausgeprägter ist als bei uns im Norden. Die FAZ hat heute einen guten Artikel zur Integrationsdebatte. Dort heißt es beispielsweise.
"Viele haben große Schwierigkeiten, Frauen als Autoritätspersonen zu akzeptieren, zumal Polizistinnen und Lehrerinnen." Entsprechende Beobachtungen ließen sich bereits im Kindergarten machen. "Da wird ein Dreikäsehoch von seinen Schwestern bedient, so wird er großgezogen, so geht er durchs Leben und erträgt es nicht, schief angeguckt zu werden."
Ich denke man kann dieses Statement gut auf den Fall Zidane übertragen.Wenn man in so einer Kultur aufwächst braucht man sich über den Ausraster eigentlich nicht mehr wundern.Die unsäglichen Aussagen der Mutter Zidanes ,so sie den gefallen sind ,scheinen dies zu bestätigen. "Ehre Ehre über alles".
Ein vermeintlicher Angriff auf die " Ehre "und alles ist gerechtfertigt oder zumindest nachvollziehbar. Auch die Selbstjustiz!
Das kann es meiner Ansicht nach doch wirklich nicht sein.Das ist mir zu altestamentarisch.
Vergleicht doch mal sein Verhalten mit der Aktion als Rudi Völler angespuckt worden ist.Rudi hat innerlich wahrscheinlich gekocht aber er hat halt die Nerven behalten. Das ist für mich ein Zeichen wahrer Größe.
Vergleicht doch mal sein Verhalten mit der Aktion als Rudi Völler angespuckt worden ist.Rudi hat innerlich wahrscheinlich gekocht aber er hat halt die Nerven behalten. Das ist für mich ein Zeichen wahrer Größe.
Aber nur, weil das feige Lama gleich fortgelaufen ist.... Hätte Rudi ihm in dem Moment eine eingeschenkt, hätte ich es verstehen können. Und wäre so eine Reaktion nach so einer Aktion wirklich ein Zeichen fehlender Größe? Ich denke eher, daß es ihm wohl die Wenigsten übel genommen hätten.
Die doppelte Spuk-Attacke von Rijkjard (?) ist bis zum heutigen Tag ganz sicherlich eines der widerlichsten Dinge, die ich erlebt habe. Wie wurde das Ganze eigentlich damals bestraft? Mich verlässt da die Erinnerung. Die "Beleidigungs-Substanz" dabei ist für meinen Geschmack derart hoch - bei mir hätte er fortan lebenslang zuschauen dürfen, zumal zuvor keine Provokation Völlers vorlag. Der damalige Torwart der Holländer wollte der Tante Käthe ja zusätzlich auch noch ans Leder. Nur durch glückliche Umstände kam der Versuch seiner Attacke nicht zum Tragen.
Wenn man den aktuellen Fall betrachtet, so kommen wir mit der Beleuchtung des allgemeinen Lebensverständnisses in südlichen Ländern der Sache schon sehr nahe.
Ich denke aber, das dieses von Kindheit an eingetrichterte "Fehlverhalten" nichts ist, was man durch eine reine, vernünftsbetonte "True-False"-Analyse im Sinne einer "Lerneinheit" aus dem Kopf bekommt.
Rudi is ja auch Bremer mit hessischen Wurzeln(wie ich ,nur annersderum)
Hat der nicht seine erste Profistation in der dunkelsten Ecke Hessens gehabt?
Kann die Spuckattacke nicht mit der Brustnuss vergleichen. Die Spuckattacke war einmalig in Völlers Geschichte. Wer weiß aber, wie oft sich Zizou in seiner Fussballerzeit irgendwelche Beschimpfungen hinsichtlich seiner Herkunft gefallen lassen musste? Als Z. dann SO zum xten Male, ausgerechnet von dem als Treter bekannten Matze (http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU), diese Beschimpfungen erfuhr, war für ihn das Fass voll. Ausgerechnet in seinem letzten Spiel. Vielleicht für ihn die letzte Chance die Welt auf die Umstände und Töne aufmerksam zu machen, die auf dem Platz herrschen. Sind aber natürlich alles Vermutungen.
Kann die Spuckattacke nicht mit der Brustnuss vergleichen. Die Spuckattacke war einmalig in Völlers Geschichte. Wer weiß aber, wie oft sich Zizou in seiner Fussballerzeit irgendwelche Beschimpfungen hinsichtlich seiner Herkunft gefallen lassen musste? Als Z. dann SO zum xten Male, ausgerechnet von dem als Treter bekannten Matze (http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU), diese Beschimpfungen erfuhr, war für ihn das Fass voll. Ausgerechnet in seinem letzten Spiel. Vielleicht für ihn die letzte Chance die Welt auf die Umstände und Töne aufmerksam zu machen, die auf dem Platz herrschen. Sind aber natürlich alles Vermutungen.
Hab das innem annern Beitrach meinerseits auch schonmal indirekt angesprochen..unbewusst hat dies meines Erachtens bei ihm,denke ich ,schon eine Rolle gespielt,nach dem Motto(vereinfacht ausgedrückt): Is mein letztes Spiel,jetzt kümmer ich mich mal nicht darum,wie ich nach außen hin wirke...wie gesagt,vereinfacht ausgedrückt...
miep0202 schrieb: Die doppelte Spuk-Attacke von Rijkjard (?) ist bis zum heutigen Tag ganz sicherlich eines der widerlichsten Dinge, die ich erlebt habe.
da hast du ja nie was von erzählt, dich hat er also auch...????
59 schrieb: [quote=miep0202]Die doppelte Spuk-Attacke von Rijkjard (?) ist bis zum heutigen Tag ganz sicherlich eines der widerlichsten Dinge, die ich erlebt habe.
Auch eine Meinung, allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel Mittelalter.
... Wobei...
mir diese Sätze ausgesprochen gut gefallen:
"...Zidanes Revanchefoul überhaupt nicht passte zu der flächendeckenden Tugendhaftigkeit der WM-Fans. Der WM-Fan, das zivilisierte Wesen.....
... Dass mit ihm ein hochmittelalterlicher Ehrbegriff gegen ein abgezocktes Profitum rebellierte.
Dass die so umfasssend und überall tugendreiche Fußball-WM ausgerechnet zu ihrem Finale von einem Einbruch des Vorgestrigen eingeholt wurde, gehört zu den rätselhadftzen Momenten unsererentzauberten Gegenwart."
In jedem Zidane steckt ein kleiner schusch!
Und wieso merk ich nichts davon, wenn ich einen Ball am Fuß hab? Wieso muss ich ihn dann immer holen gehn?
Wenn es nicht so wäre, würde er ja auch schreiben in jedem schusch steckt ein kleiner Zidane.
Danke du hast es deutlicher gesagt als ich.
Das bleibt aber und ist meine Meinung!
Italien ist nicht verdient Weltmeister geworden.
Angesichts der neuen Erkenntnisse erlaubt mir bitte folgende Korrektur:
Sein Körper muss noch einmal Extremsituationen aushalten. Egal, ist ja das letzte Mal und deswegen hinzunehmen. Verlängerung? Weiter geht’s, immer weiter. Doch dann kommt tatsächlich dieser Marco Materazzi, zupft immer wieder an seinem Trikot herum. Wenn er sein Hemd haben wolle, sagt Zidane, solle Materazzi doch bitte bis zum Abpfiff warten. Der „unwissende“ Materazzi reagiert mit einer üblen Beleidigung. Vor einem Milliarden-TV-Publikum schreitet Zidane zur Tat.
Auweia
YZ
Der "Daily Mirror" zitiert Zidanes Mutter Malika daraufhin mit den Worten: "Wenn er das wirklich gesagt hat, möchte ich seine Eier auf dem Tablett serviert haben." Sie sei stolz darauf, "dass er die Familienehre verteidigt hat".
Nett ...
Quelle : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426608,00.html
das mit der sogenannten "Ehre" hat mich an den Mittelmeerjoggern schon immer amüsiert...egal ob Franzosen,Italienern,Türken....köstlich
Ich vermute es wurzelt in dem ausgeprägten Machismo der in südlichen Ländern doch deutlich ausgeprägter ist als bei uns im Norden.
Die FAZ hat heute einen guten Artikel zur Integrationsdebatte. Dort heißt es beispielsweise.
"Viele haben große Schwierigkeiten, Frauen als Autoritätspersonen zu akzeptieren, zumal Polizistinnen und Lehrerinnen." Entsprechende Beobachtungen ließen sich bereits im Kindergarten machen. "Da wird ein Dreikäsehoch von seinen Schwestern bedient, so wird er großgezogen, so geht er durchs Leben und erträgt es nicht, schief angeguckt zu werden."
Ich denke man kann dieses Statement gut auf den Fall Zidane übertragen.Wenn man in so einer Kultur aufwächst braucht man sich über den Ausraster eigentlich nicht mehr wundern.Die unsäglichen Aussagen der Mutter Zidanes ,so sie den gefallen sind ,scheinen dies zu bestätigen.
"Ehre Ehre über alles".
Ein vermeintlicher Angriff auf die " Ehre "und alles ist gerechtfertigt oder zumindest nachvollziehbar. Auch die Selbstjustiz!
Das kann es meiner Ansicht nach doch wirklich nicht sein.Das ist mir zu altestamentarisch.
Aber nur, weil das feige Lama gleich fortgelaufen ist....
Hätte Rudi ihm in dem Moment eine eingeschenkt, hätte ich es verstehen können. Und wäre so eine Reaktion nach so einer Aktion wirklich ein Zeichen fehlender Größe? Ich denke eher, daß es ihm wohl die Wenigsten übel genommen hätten.
Rudi hat innerlich wahrscheinlich gekocht aber er hat halt die Nerven behalten.
Nach der Legende hat er die Nerven aber nur bis in den Kabinengang behalten und dann abgegeben. Aber Rudi verrät ja nix...
Wenn man den aktuellen Fall betrachtet, so kommen wir mit der Beleuchtung des allgemeinen Lebensverständnisses in südlichen Ländern der Sache schon sehr nahe.
Ich denke aber, das dieses von Kindheit an eingetrichterte "Fehlverhalten" nichts ist, was man durch eine reine, vernünftsbetonte "True-False"-Analyse im Sinne einer "Lerneinheit" aus dem Kopf bekommt.
Kann die Spuckattacke nicht mit der Brustnuss vergleichen. Die Spuckattacke war einmalig in Völlers Geschichte. Wer weiß aber, wie oft sich Zizou in seiner Fussballerzeit irgendwelche Beschimpfungen hinsichtlich seiner Herkunft gefallen lassen musste? Als Z. dann SO zum xten Male, ausgerechnet von dem als Treter bekannten Matze (http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU), diese Beschimpfungen erfuhr, war für ihn das Fass voll. Ausgerechnet in seinem letzten Spiel. Vielleicht für ihn die letzte Chance die Welt auf die Umstände und Töne aufmerksam zu machen, die auf dem Platz herrschen.
Sind aber natürlich alles Vermutungen.
Hab das innem annern Beitrach meinerseits auch schonmal indirekt angesprochen..unbewusst hat dies meines Erachtens bei ihm,denke ich ,schon eine Rolle gespielt,nach dem Motto(vereinfacht ausgedrückt):
Is mein letztes Spiel,jetzt kümmer ich mich mal nicht darum,wie ich nach außen hin wirke...wie gesagt,vereinfacht ausgedrückt...
da hast du ja nie was von erzählt, dich hat er also auch...????
Hui-Buh!?
Auch eine Meinung, allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel Mittelalter.
... Wobei...
mir diese Sätze ausgesprochen gut gefallen:
"...Zidanes Revanchefoul überhaupt nicht passte zu der flächendeckenden Tugendhaftigkeit der WM-Fans. Der WM-Fan, das zivilisierte Wesen.....
... Dass mit ihm ein hochmittelalterlicher Ehrbegriff gegen ein abgezocktes Profitum rebellierte.
Dass die so umfasssend und überall tugendreiche Fußball-WM ausgerechnet zu ihrem Finale von einem Einbruch des Vorgestrigen eingeholt wurde, gehört zu den rätselhadftzen Momenten unsererentzauberten Gegenwart."