>

Und wieder ein Jugendspieler nach England

#
Ist zwar schon 3 Monate her, hier hab ich nichts zu gefunden, aber hier ist ein Artikel darüber.

Kevin Pezzoni heißt der Bub, ist 15 und wechselte von der SGE zu den Blackburn Rovers.

Und zu Neumayr, der bei Man U € 22.000 im Monat (!!!) verdient, steht da auch was.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2241797,FF.html
#
Erschreckend.
#

miep0202 schrieb:
Erschreckend.

Bei uns kriegt er € 200,-, bei denen € 22.000,- im Monat.

Schon ein Unterschied, bei dem Eltern schwach werden können.

Dazu kommt allerdings auch noch, dass jeder Jugend-Spieler in England einen Mentor aus der ersten Mannschaft bekommt. Da kommt dann ein van Nistelrooy daher um kümmert sich um Dich! Für son nen Bub natürlich auch der Hammer.
#
Aber beklagen können wir uns nicht. 300.000€ Ablöse für nen 15jährigen. Meine Herren, das ist doch recht ordentlich.
#
das ist eine nenneswerte summe.....

toi toi toi unseren jungs auf der insel....
#
Kevin Pezzoni ist Spielführer in unserer U17, offensiver Mittelfeldspieler, Spielmacher, großes Talent, körperlich für einen Fünfzehnjährigen ein Riese, bestimmt 1,90 groß.
Was ich nicht verstehe: Es klingt so, als sei er bereits vor Monaten gewechselt. Vielleicht hat er einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben, aber bislang spielte er definitiv noch bei uns!
Dass wir für ihn eine Ablöse von 300.000 Euro bekommen, halte ich für ausgemachten Unsinn.

Grüße
#
Aha! Im Artikel steht ja auch, dass ausländische Nachwuchsspieler 16 Jahre alt sein müssen, um nach England wechseln zu können. das könnte der Grund dafür sein, warum er noch hier ist?!

Grüße
#
Ein aktuelles Interview mit Pezzoni:

http://www.fussballtalente.net/pezzoniinterview.html

Geht allerdings nur relativ kurz um seine Zeit bei der Eintracht:

"Warum hast du Eintracht Frankfurt damals verlassen? Was war der Hauptgrund für dich, nach England zu wechseln?

Pezzoni: Erstens natürlich wegen dem Fußball, es war schon immer mein Traum mal auf der Insel zu spielen und mit diesem Schritt habe ich ihn mir erfüllt. Ein wichtiger Grund war natürlich auch die Sprache und außerdem lerne ich eine neue Kultur kennen, was für mich und meine Eltern auch wichtige Gesichtspunkte (Kriterien) waren und sind.

(...)

Frage: Haben finanzielle Gründe damals auch eine Rolle bei deinem Wechsel nach England gespielt?

Pezzoni: Um ehrlich zu sein, nein gar nicht. Ich sage mir, es ist zwar schön wenn man nebenbei Geld verdient, und hier in England auch vielleicht ein bisschen mehr bekommt. Ich denke mir allerdings, dass man erst am Anfang der Karriere steht. Wenn man alles dafür tut und manchmal auch leider Dinge aufgeben muss, um seinen Traum zu erfüllen, man mit Spaß an der Sache weiter arbeitet, kommt der Erfolg von ganz alleine und der Traum von größeren Zielen rückt näher."
#
schusch schrieb:

Und zu Neumayr, der bei Man U € 22.000 im Monat (!!!) verdient, steht da auch was.

Keine 2,5 Jahre später kickt der beim MSV...

Ist doch wie immer...die kaufen und kaufen, doch die wenigsten setzen sich am Ende auch dort durch...
#
Ich hab mal mit ihm in der Bezirksauswahl gespielt.  

Sein Vorteil war, dass er für einen damals 13 oder 14-Jährigen verdammt weit entwickelt war.
Groß, stark, dadurch schnell, zweikampfstark und schussgewaltig.

Naja, wollte ich mal gesagt haben. ^^
#
a.saftsack schrieb:
E
"Warum hast du Eintracht Frankfurt damals verlassen? Was war der Hauptgrund für dich, nach England zu wechseln?

Pezzoni: Erstens natürlich wegen dem Fußball, es war schon immer mein Traum mal auf der Insel zu spielen und mit diesem Schritt habe ich ihn mir erfüllt. Ein wichtiger Grund war natürlich auch die Sprache und außerdem lerne ich eine neue Kultur kennen, was für mich und meine Eltern auch wichtige Gesichtspunkte (Kriterien) waren und sind.

#
kevin pezzoni steht vor einem wechsel zum 1.fc köln

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2116862.html
#
und wie toll das sie dann immer wieder nach deutschland zurückkommen, aber nicht mehr zu uns
#
Hatten Sie auch andere Angebote?

Ja. Frankfurt und Hamburg wollten mich. Aber in Köln ist die Perspektive besser! Ich muss schließlich auch spielen. Mit Trainer Christoph Daum hatte ich zudem sehr gute Gespräche.
#
umek schrieb:
und wie toll das sie dann immer wieder nach deutschland zurückkommen, aber nicht mehr zu uns

Angesichts der von diesen Personen getätigten Aussagen bezüglich ihres Wechsels, weine ich denen keine Träne nach.
#
SGE-Adler-5 schrieb:

Ja. Frankfurt und Hamburg wollten mich. Aber in Köln ist die Perspektive besser! Ich muss schließlich auch spielen. Mit Trainer Christoph Daum hatte ich zudem sehr gute Gespräche.

vielleicht ist er schwul, da ist die perspektive in köln natürlich besser. oder er hat die aussicht karnevals prinz zu werden. typ ist einfach ein idiot    
#
hesseinberlin66 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:

vielleicht ist er schwul, da ist die perspektive in köln natürlich besser. oder er hat die aussicht karnevals prinz zu werden. typ ist einfach ein idiot      

Ich denke, dass man in England sehr schnell merkt, dass einem nichts geschenkt wird und die Ansprüche gesenkt werden, wenn man zurück nach Deutschland kommt. Köln spielt im Gegensatz zur Eintracht und zum HSV nur 2. Liga. Die Chancen zu Einsätzen zu kommen und sich eventuell einen Stammplatz zu erkämpfen sind für ihn dort ungleich höher.

Die Entscheidung sieht für mich aus seiner Sicht logisch aus. Wir sind im Gegensatz zu Köln eine Mannschaft im Mittelfeld der ersten Liga. Genau dies meint er mit Perspektive. Die Eintracht ist momentan einfach zu gut für ihn, um Spielpraxis zu bekommen.

Dies ist auf einem anderen Niveau genau dasselbe wie mit Fenin. Dieser geht auch lieber zu einem durchschnittlichen Bundesligisten als zu Juventus.
#
hesseinberlin66 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:

unter ff hätte er wohl keine chance bekommen, wie so viele andere jungen talente auch...
#
markus_arnold schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:

unter ff hätte er wohl keine chance bekommen, wie so viele andere jungen talente auch...

ja so wie Russ, Ochs, Meier

FF ist ja sooo gemein

Galm, Hess, Chaftar, Toski haben ganz einfach keine Bundesligareife und werden in Zukunft bestenfalls in der zweiten Liga oder der neuen dritten Liga auftauchen. So war es auch mit Christoph Reinhardt. Ich mag ihn sehr und er hat mir in der 2. Liga damals sehr gut gefallen. Aber die 1. Liga ist eine Nummer zu hoch, wie man auch beim KSC sieht. Verletzungen kamen bei ihm noch erschwerend dazu.

Wie Otto schon sagte: Es gibt keine jungen oder alten Spieler sondern nur gute und schlechte.
#
Ich bewundere die Leute die das über Spieler sagen können nachdem sie wie Galm noch nie, Hess 1 mal und Toski 5 mal in der Buli gespielt haben, sagen können. Respekt werde Trainer, denn die wenigsten merken das so früh  

Teilen