>

Die schönste Nationalhymne hat...

#
sie sind gelb. was mich bei längerer betrachtung aber noch mehr überzeugt, ist die handhaltung des dj's: sie scheint eine alte angewohnheit aus jener zeit zu sein, als er zu discosound immer noch die maobibel hochhalten musste  
#
Mir gefallen ganz klar Italia und England am besten.

Gan unterschiedlich aber beide klasse..
#
Spanien, Japan, Türkei, Panama, Griechenland und Deutschland.  
#
Ich find die portugiesische, die franzsöische, die brasilianische, die englischer und die deutsche hymne von der melodie her schön.

Am schönsten find ich es aber in der Autowerbung, wo die deutsche Hymne so als perfektion des Autos fungiert und die französische so frech die deutsche ablöst, das find ich total genial.
#
Frankreich!!!
#
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am  Main.  Fragen ? Keine . Danke!
#
arti schrieb:

wenn man mal die übersetzung der französischen hymne anhört    die barbaren kommn, um userefrauen und kinder zu erwürgen...   auch die italienische, mexikanische und tunesische sind unter aller sau, predistiniert um die bevölkerung heroisch in nen krieg zu führen...


An die Waffen, Bürger!
Formiert eure Bataillone,
Vorwärts, marschieren wir!
Damit unreines Blut
unserer Äcker tiefe Furchen tränke!

Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie kommen bis in Eure Arme,
Eure Söhne, Eure Frauen zu erwürgen!





Die französische Nationalhymne ist ja auch während der Französischen Revolkution entstanden! Sie war dort zwar auch nicht so beliebt, aber hinterher hat man dem Text dann doch zugestimmt...
#
südkorea und ecuador
#
Russland.

Danach Deutschland und England (weil die Fans das immer so laut singen, das ist ergreifend)  
#
schland!  

und frankreich und england find ich noch ganz nett..

aber am geilsten ist es wenn die englischen fans im spiel anfangen ihre nationalhymne zu singen.. ich sag nur "gänsehaut" ,-)
#
Ganz klar England. Und irgendwie ist mir unsere während dieser WM auch wieder ganz symptisch geworden!
#
frankreich, italien, england.
#
Kde domov muj....Kde domov muj....aus 25.000 Kehlen auf Schalke...sehr geil!!!
#
von der melodie eindeutig die Marseillaise!
#
Deutschland!!!

Einigkeit und Recht und Freiheit...
#
Sektflaschen-Heiko schrieb:
Deutschland!!!

Einigkeit und Recht und Freiheit...  


Genau!
Wo bleibt bloß unser neu gewonnener Nationalstolz?  ,-)
#
Die japanische Hymne ist wunderschön.
Ansonsten: UDSSR (wie auch immer das heute heißen mag  ,-) ), Frankreich
#
Mein Favorit auf jeden Fall die Englische, dann kommt die Italienische( am liebsten in Verbindung mit der Deutschen bei der Formel 1 )
#
...England und Italien.
Ich sehe, dass die Geschmäcker sich unterscheiden, aber so einige Hymnen sind immer wieder genannt.  Es gibt schon viele schöne Hymnen aber ich habe mir gerade auf einer CD mal die israelische Hymne (Hatikwah) angehört: KLASSE!!
RÜHREND!! und FEIERLICH zugleich!!


Teilen