Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem Zeitungsbericht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.
Das wurde der "Passauer Neuen Presse" nach eigenen Angaben aus Regierungskreisen bestätigt. Bundespräsident Horst-Köhler und die schwarz-rote Bundesregierung seien sich über die Ehrung bereits einig.
Das Präsidialamt in Berlin wollte bisher zu dem Bericht nicht Stellung nehmen. Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) sagte dem Berliner "Tagesspiegel", sie halte eine derartige Auszeichnung "für folgerichtig". Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert (SPD): "Ich würde mich freuen, wenn Bundespräsident Horst Köhler sich dazu entschließen würde." Köhler wird die Nationalmannschaft und Klinsmann am 14. August in Schloss Bellevue empfangen, schreibt der "Tagesspiegel" weiter.
Sagen wirs mal so. Um dem Wert dieser Auszeichung gerecht zu werden müsste Klinsmann, da MafiaFIFA-Boss Blatter die gleiche Ehre zuteil wird, eigentlich so 97 bis 463 Bundesverdienstkreuze bekommen.
Welcher ***** ist nur auf die Idee gekommen, diese Unperson aus der Schweiz damit zu Ehren. Dann kann man Meier-Volltrunken ja auch noch damit ehren, schließlich ist er der einzige Funktionär, der während eines WM-Spiels einen ganzen Weinkeller leersaufen kann und anschließend noch fragt, obs hier nix zu trinken gibt!
Es gibt so viele vers. Kategorien von Verdienstkreuzen, die geringste Stufe wäre für mich auch ok, wenn der Klinsi die bekommt, wenn ich nur bedenke, dass Johannes B. Kerner eine höhere hat...
Ein bisserl arge Harsch aber ich weiß wie du das meinst. Jürgen hätte es schon verdient für die Arbeit die er trotz des Gegenwindes gemacht hat. Aber wenn man sieht WER das alles schon bekommen hat ((sogar Dieter Bohlen, na danke)) dann sollte er es lieber ablehnen!
Das Bundesverdienstkreuz wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
Basaltkopp und Propain bekommen es nach dieser Definition schon mal nicht.
Das Bundesverdienstkreuz wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
Ich würde das auch nie nehmen, denn das haben zuviele Vollpfosten für nix bekommen. Ausserdem bekommen das sehr oft Leute nur dafür das sie ihre Arbeit machen, das versteh ich auch net.
Macht nix, kam nicht falsch an. Auch würde ich das net bekommen oder gibt es schon eins fürs rumnörgeln? Das Nörgelkreuz am Bande mit Eichenlaub und gekreuzten Schwertern wäre was für mich.
Sorry in meinen Augen, haben Sportler allgemein kein Bundesverdienstkreuz für irgendwelche sportlichen Leistungen zu bekommen.
In meinen Augen ist das wieder ein PR-Aktion der Regierung und viele Blödleser fallen wieder drauf rein und finden es ganz toll.
Welchen herausregenden Dienst hat Klinsamnn denn für Deutschland geleistet? Das wir gegen die "großen" Fußballnationen Polen, Equador, Costa Rica gewonnen haben und Gruppensieger wurden? Wegen dem Einzug ins Halbfinale?
Sorry in meinen Augen ist sowas eine Erniedrigung derer, die das Bundesverdienstkreuz wirklich für herausragende Taten zu Gunsten der BRD erhalten haben.
Ich denke man muss das Ganze ein bisschen relativieren... er bekommt das Kreuz nicht wegen den tollen Gegnern die wir in der WM hatten... sondern wegen dem Patriotismus, den er in Deutschland entfaltet hat... und vor allem dieses "WIR" Gefühl.... ich hab vor der WM überhaupt keinen Bock drauf gehabt und spätestens nach dem 2. deutschen Spiel, war ich mit dem Virus infiziert und hab mitgefiebert wie bei der Eintracht... was ich nie für möglich gehalten hätte.... die ganzen Partys wurden von Spiel zu Spiel immer doller.... was alleine an der Mainarena beim Polen Spiel in der 92min. abging war der hammer.... .... vor allem das fast jeder so ein Autofähnchen auf einmal hatte...gabs früher auch net... ok, viele sind da geteilter Meinung.... jedoch ist es richtig aufgefallen, wie es immer mehr und mehr wurde.... urplötzlich hatten alle bei uns auf der Strasse "Deutschlandfahnen" am Balkon oder Haus hängen... ich denke das B-Kreuz bekommt er eher für das, was um die WM herum passiert ist.... und im Vergleich zu anderen WM`s... sogar im Vergleich zur 1990 WM.... war das alle mal das krasseste, was da so abging im Jahre 2006...
Naja, von Leute, die viele Jahre im Ausland gearbeitet haben, hab ich z.B. gehört, dass es in dem Land, in dem die WM stattfindet immer so ist, dass die Häuser geschmückt sind, die Autos mit Nationenfahnen geschmückt sind, etc. Ich denke nicht, dass es ein verdienst des Jürgen Klinsmnn ist, sondern die logische Folge der WM im eigenen Land.
Und auch die Partystimmung war doch kalr. Nicht umsonst wird meine Generation die "Fungeneration" genannt. Da wird doch jeder erdenkliche Anlass genutzt um Party zu machen. Auch das ist nicht Jürgen Klinsmanns verdienst.
Das ganze wäre auch so gekommen, wenn ein Lothar Matthäus oder Christoph Daum oder sonst wer die Mannschaft trainiert hätte.
Das wurde der "Passauer Neuen Presse" nach eigenen Angaben aus Regierungskreisen bestätigt. Bundespräsident Horst-Köhler und die schwarz-rote Bundesregierung seien sich über die Ehrung bereits einig.
Das Präsidialamt in Berlin wollte bisher zu dem Bericht nicht Stellung nehmen. Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) sagte dem Berliner "Tagesspiegel", sie halte eine derartige Auszeichnung "für folgerichtig". Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert (SPD): "Ich würde mich freuen, wenn Bundespräsident Horst Köhler sich dazu entschließen würde." Köhler wird die Nationalmannschaft und Klinsmann am 14. August in Schloss Bellevue empfangen, schreibt der "Tagesspiegel" weiter.
Hier der link: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_Splitter/
Ich frage mich: Für was?
Es gibt nur ein Jürgen Klinsmann !
Wer hätte vor der WM gedacht das wir soweit kommen ?
Sagen wirs mal so. Um dem Wert dieser Auszeichung gerecht zu werden müsste Klinsmann, da
MafiaFIFA-Boss Blatter die gleiche Ehre zuteil wird, eigentlich so 97 bis 463 Bundesverdienstkreuze bekommen.Welcher ***** ist nur auf die Idee gekommen, diese Unperson aus der Schweiz damit zu Ehren. Dann kann man Meier-Volltrunken ja auch noch damit ehren, schließlich ist er der einzige Funktionär, der während eines WM-Spiels einen ganzen Weinkeller leersaufen kann und anschließend noch fragt, obs hier nix zu trinken gibt!
Genau das! Mein Sohn hat letzte Woche das Seepferdchen gemacht! Dürfte mittlerweile mindestens den gleichen Stellenwert haben!
seepferdchen am band, oder das normale seepferdchen?!?
Es gibt so viele vers. Kategorien von Verdienstkreuzen, die geringste Stufe wäre für mich auch ok, wenn der Klinsi die bekommt, wenn ich nur bedenke, dass Johannes B. Kerner eine höhere hat...
Oder Rehhagel...
Ich würde das auch nie nehmen, denn das haben zuviele Vollpfosten für nix bekommen. Ausserdem bekommen das sehr oft Leute nur dafür das sie ihre Arbeit machen, das versteh ich auch net.
Macht nix, kam nicht falsch an. Auch würde ich das net bekommen oder gibt es schon eins fürs rumnörgeln? Das Nörgelkreuz am Bande mit Eichenlaub und gekreuzten Schwertern wäre was für mich.
Dat Ding mit den fetten Brillis ist für mich! Gegen mich ist Propan doch ein Amateur!
In meinen Augen ist das wieder ein PR-Aktion der Regierung und viele Blödleser fallen wieder drauf rein und finden es ganz toll.
Welchen herausregenden Dienst hat Klinsamnn denn für Deutschland geleistet?
Das wir gegen die "großen" Fußballnationen Polen, Equador, Costa Rica gewonnen haben und Gruppensieger wurden?
Wegen dem Einzug ins Halbfinale?
Sorry in meinen Augen ist sowas eine Erniedrigung derer, die das Bundesverdienstkreuz wirklich für herausragende Taten zu Gunsten der BRD erhalten haben.
.... vor allem das fast jeder so ein Autofähnchen auf einmal hatte...gabs früher auch net... ok, viele sind da geteilter Meinung.... jedoch ist es richtig aufgefallen, wie es immer mehr und mehr wurde.... urplötzlich hatten alle bei uns auf der Strasse "Deutschlandfahnen" am Balkon oder Haus hängen... ich denke das B-Kreuz bekommt er eher für das, was um die WM herum passiert ist.... und im Vergleich zu anderen WM`s... sogar im Vergleich zur 1990 WM.... war das alle mal das krasseste, was da so abging im Jahre 2006...
Und auch die Partystimmung war doch kalr. Nicht umsonst wird meine Generation die "Fungeneration" genannt. Da wird doch jeder erdenkliche Anlass genutzt um Party zu machen. Auch das ist nicht Jürgen Klinsmanns verdienst.
Das ganze wäre auch so gekommen, wenn ein Lothar Matthäus oder Christoph Daum oder sonst wer die Mannschaft trainiert hätte.