>

Jürgen Klinsmann erhält Bundes- Verdienstkreuz!

#
nicole1611983 schrieb:

Das ganze wäre auch so gekommen, wenn ein Lothar Matthäus oder Christoph Daum oder sonst wer die Mannschaft trainiert hätte.

Bidde?!?!?.... also ich weiss net ob ein Lothar oder Christoph innerhalb so kurzer Zeit so etwas aus der Mannschaft herausgeholt hätte...  

Ich denke Klinsi hat eine MENGE dazu beigetragen, das das Ganze so geworden ist, wie es während der WM war... alleine seine Nominierung von Odonkor war genial... auch ich hab zu den Kopfschüttlern gezählt, als ich davon hörte... im grossen und ganzen haben aber all seine Veränderungen von Fitness-Einheiten, Trainings und Nominierungen gezeigt, daß es kein Zufall sein kann, da alles gepasst hat und davor ziehe ich den Hut!!! Von all den Trainern, die wir bisher hatten, hat er mich am meisten überzeugt... Beckenbauer aussen vor gelassen... er hatte einfach eine geniale Mannschaft zusammen... da war es schon schwer nicht Weltmeister zu werden 1990...  
#
Deutschland war 7x im Finale, ist damit Rekordhalter.
Haben alle diese Trainer das Bundesverdienstkreuz erhalten?
Klinsmann hat es ja nicht ins Finale geschafft......
#
Klinsmann sollte den

Pour le Mérite

erhalten
#
RobinAdler schrieb:
Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll ...

Ich frage mich: Für was?

Hm, er hat es halt geschafft, dass die Deutsche Nationalmannschaft
gegen weltklasse Teams aus Costa Rica, Polen, Equador & Schweden
nach 90 Minuten 1-2 Tore mehr geschossen wurden. Sensationell  

Aber mal im Ernst; das mit dem BVK ist doch echt lächerlich, was hat er den
geleistet, was nicht Woche für Woche auch trainer in der Oberliga machen.
Gut, die müssen zwischen den Spielen nicht immer nach Florida fliegen...  
#
kaiseradler schrieb:
Klinsmann sollte den

Pour le Mérite

erhalten

Wäre übrigens möglich, Tatsächlich wird der Pour le Mérite immer noch als zivile Auszeichnung verliehen. Wirklich kein Scherz: Auch die Verleihung des Eisernen Kreuzes wäre möglich. Der Stiftungserlass ist weiterhin rechtswirksam, der Bundespräsident könnte diesen Orden verleihen. Aus bekannten Gründen ist dies aber seit 1945 nicht mehr geschehen.
#
Neben Kalifornien fliegt der jetzt auch noch nach Florida????
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich denke man muss das Ganze ein bisschen relativieren... er bekommt das Kreuz nicht wegen den tollen Gegnern die wir in der WM hatten... sondern wegen dem Patriotismus, den er in Deutschland entfaltet hat... und vor allem dieses "WIR" Gefühl.... ich hab vor der WM überhaupt keinen Bock drauf gehabt und spätestens nach dem 2. deutschen Spiel, war ich mit dem Virus infiziert und hab mitgefiebert wie bei der Eintracht... was ich nie für möglich gehalten hätte.... die ganzen Partys wurden von Spiel zu Spiel immer doller.... was alleine an der Mainarena beim Polen Spiel in der 92min. abging war der hammer....  

Da kann der Klinsmann recht wenig dafür, das war das Volk selber was das gemacht hat mit dem Patriotismus, Gastfreundschaft und Feierlaune. Das die Mannschaft einigermasen spielte hielt das Ganze am Leben. Wenn jemanden das Bundesverdienstkreuz gehört, dann den ganzen Menschen die in Deutschland leben und die WM zu dem gemacht hat was sie jetzt ist.
#
kaiseradler schrieb:
Klinsmann sollte den

Pour le Mérite

erhalten

Stimmt er hat fünf Teams in Folge "abgeschossen"  
#
propain schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ich denke man muss das Ganze ein bisschen relativieren... er bekommt das Kreuz nicht wegen den tollen Gegnern die wir in der WM hatten... sondern wegen dem Patriotismus, den er in Deutschland entfaltet hat... und vor allem dieses "WIR" Gefühl.... ich hab vor der WM überhaupt keinen Bock drauf gehabt und spätestens nach dem 2. deutschen Spiel, war ich mit dem Virus infiziert und hab mitgefiebert wie bei der Eintracht... was ich nie für möglich gehalten hätte.... die ganzen Partys wurden von Spiel zu Spiel immer doller.... was alleine an der Mainarena beim Polen Spiel in der 92min. abging war der hammer....  

Da kann der Klinsmann recht wenig dafür, das war das Volk selber was das gemacht hat mit dem Patriotismus, Gastfreundschaft und Feierlaune. Das die Mannschaft einigermasen spielte hielt das Ganze am Leben. Wenn jemanden das Bundesverdienstkreuz gehört, dann den ganzen Menschen die in Deutschland leben und die WM zu dem gemacht hat was sie jetzt ist.

Wo Du Recht hast,haste Recht!!!
#
Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

So ein Rumgeier!  
#
RobinAdler schrieb:
Für seine Verdienste um den deutschen Fußball soll Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach einem Zeitungsbericht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.

Das wurde der "Passauer Neuen Presse" nach eigenen Angaben aus Regierungskreisen bestätigt. Bundespräsident Horst-Köhler und die schwarz-rote Bundesregierung seien sich über die Ehrung bereits einig.

Das Präsidialamt in Berlin wollte bisher zu dem Bericht nicht Stellung nehmen. Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) sagte dem Berliner "Tagesspiegel", sie halte eine derartige Auszeichnung "für folgerichtig". Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Peter Danckert (SPD): "Ich würde mich freuen, wenn Bundespräsident Horst Köhler sich dazu entschließen würde." Köhler wird die Nationalmannschaft und Klinsmann am 14. August in Schloss Bellevue empfangen, schreibt der "Tagesspiegel" weiter.

Hier der link: http://portale.web.de/Sport/WM_2006/WM_Splitter/

Ich frage mich: Für was?

das frage ich mich auch. Klinsmann hat einiges bewegt, aber auch nur seine Arbeit gemacht, und die war, wenn man alle Ergebnisse der Spiele unter seiner Regie sieht, eher befriedigend. Hat Rudi Völler auch son Ding bekommen(?), schließlich wurde Deutschland unter ihm Vizeweltmeister...
#
Warum soll er auch kommen?
Das Ding kann ich auch nicht mehr ernst nehmen, sorry. Das bekommt doch jeder der 5 Schritte geradeaus gehen kann und der in den Medien positiv auftaucht.

Teilen