>

U23 zieht an den Bornheimer Hang

#
FSV einigt sich mit Eintracht Frankfurt über Stadionnutzung

Donnerstag, 27. März 2008
Sollte die U23 von Eintracht Frankfurt am Ende dieser Saison in die Regionalliga Süd aufsteigen, würde das Team in der kommenden Saison seine Heimspiele im Frankfurter Volksbank Stadion austragen...

Mehr unter ***************
#
2.500 euro pro spiel + extra miete für presse- und vip-räume - wenn dann noch die termine auf auswärtsspiele der großen eintracht gelegt werden, wirds teuer.

uiuiui ...
#
wär es auf die dauer dann nicht billiger bei uns einwenig umzubauen?
Vll. extra Bereich für die Auswärtsmanschaft oderso?
Bzw. was sind den die Auflagen für die Regionalliga?
#
Problem ist halt, dass unsere U23 sehr sehr wenige Zuschauer hat. Da den Riederwald den neuen Regularien entsprechend umzubauen wird sich kaum lohnen.
#
Im Vergleich zu den Spielen in Hanau damals auf jeden Fall ein Schnäppchen.
#
Also ich war neulich beim FSV (als Auswärtsfan) und bin danach bei eurer U23 vorbei gegangen und ehrlich obwohl das "Stadion" nicht schön ist sollte es trotzdem geil für euch sein den Block der Sencless Crew oder wie auch immer (bei uns waren sie mit ca 10 Mann Support) zu beschmutzen im Sinne von Pyro
#
Celchoplayer schrieb:
Also ich war neulich beim FSV (als Auswärtsfan) und bin danach bei eurer U23 vorbei gegangen und ehrlich obwohl das "Stadion" nicht schön ist sollte es trotzdem geil für euch sein den Block der Sencless Crew oder wie auch immer (bei uns waren sie mit ca 10 Mann Support) zu beschmutzen im Sinne von Pyro

Tolle Idee...
Du bist ja ein richtig fussballbegeisterter Zehnjähriger! Glückwunsch!
#
Ich hasse den FSV....noch mehr als die Oxxen!  
#
#
Was hab ich euch in meinem damaligen Thread gesagt? Ah stimmt genau, dass man ein Stadion von mindestens 10.000 Zuschauern brauc. Und was habt ihr geschrieben? Ich hätte ja keine Ahnung und würde hier nur scheisse schreibe...

Aber wie ihr seht hatte ich Recht
#
Isi schrieb:

Kann mit dem Verein auch nichts anfangen ,nur müssen wir bedenken,dass das der eigentliche Traditionsverein von FFM ist,genau wie 1860 München und Bayern.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Isi schrieb:

Kann mit dem Verein auch nichts anfangen ,nur müssen wir bedenken,dass das der eigentliche Traditionsverein von FFM ist,genau wie 1860 München und Bayern.

???
#
wieso "DER EIGENTLICHE TRADITIONSVEREIN"????

FSV wurde im selben jahr wie Eintracht (1899) gegründet und hat keine im Ansatz vergleichbare Reputation. Obwohl dort solide kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet wird, sehe ich da keine Konkurenz vor der Haustür entstehen. Welcher Jugendliche, der noch nicht Fan von irgendeinem Verein ist, entscheidet sich für den FSV? Das Ende des Fahnenmastes ist bei denen unterstes Drittel 2. Liga.
#
a.saftsack schrieb:
Container-Willi schrieb:
Isi schrieb:

???

Der FSV ist der Bornheimer Stadtteilverein, während die Eintracht schon immer für Gesamt-Frankfurt stand. Nicht desto trotz sind die Schwarz-Blauen Frankfurter, oft mit großen Sympathien zur Eintracht. Als Frankfurter Frankfurter hassen? Sorry, aber das ist für mich schon ein wenig krank.
#
groundmaster schrieb:
wieso "DER EIGENTLICHE TRADITIONSVEREIN"????

FSV wurde im selben jahr wie Eintracht (1899) gegründet und hat keine im Ansatz vergleichbare Reputation.  

Das stimmt nicht so ganz. Der FSV existiert tatsächlich als Fussballverein unter diesem Namen seit 1899, während die Eintracht ja eine Fusion der Kickers, der Victoria und der Frankfurter Turngemeinde ist und in dieser Form erst 1920 zusammenging. Also im Grunde genommen ist der FSV eigentlich der Fussball-Traditionsverein in Frankfurt. (wobei man aber auch sagen muß, das es noch ältere, aber wesentlich kleinere Fussball-Vereine in der Stadt gibt). Bis Ende der Fünfziger Jahre lagen der FSV und die Eintracht sportlich und zuschauermäßig etwa gleichauf.
#
auf diese wortmeldung habe i8ch gewartet. okay, der fsv spielte seit anno tobak immer unter diesem namen. als viktoria mit kickers fusionierte und später dann mit der turngemeinde legte man in der vereins-stzung fest, daß (ich sag mal das neue vereins-gebilde kein neuer verein ist, sondern immer noch die viktoria mit gründungsjahr 1899, die sich halt mit einem bzw. 2 weiteren vereinen zusammengetan hat. folglich wurden auch die jubiläen zu den üblichen runden jahren des bestehens (1929, 1939, usw bis heute) gefeiert. der name eintracht paßt ja auch besser zu einem verein, in dem nicht nur der fußball zu hause ist.
man hätte das gründungsjahr auch auf 1861 datieren können wegen der turngemeinde, da aber viktoria/kickers der aufnehmende hauptberein war, legte man es auf 1899 fest.
germania 94, aus der als "abtrünnige" die viktoria-gründer hervorgingen, blickt, wie der name ja sagt, auf eine längere vereins-geschichte zurück. also ohne jegliches konkurrenz-denken zum fsv, mit dem ich auch stark sympathisiere: fsv und eintracht sind fast gleichalt.

Teilen