Hätte Klinsmann etwa die Wahrheit heute sagen sollen? Dann hätte er wohl gesagt:
Ich höre auf weil ihr behindertes Pack vom DFB inkl Franz Beckenbauer mich kurz vor der WM am liebsten abgeschossen hätte und nach den nächsten 3 Freundschaftsspielen es wohl wieder tun würdet.
So ich ich die Sache! Also alles ruchtig gemacht von Klinsi
Ich glaube mehr, dass Flipper sich vor der EM-Qualifikation fürchtet und sich deshalb lieber mit den jetzt geernteten Lorbeeren und mit dem Bundesverdienstkreuz geschmückt, wieder in die Sonne legen möchte. Man stelle sich vor, er würde die Qualifikation verpassen?! Auf ein mal wäre er vom Helden zum Buhmann degradiert und das weiss er ganz genau.
Es ist interessant, wie sich Menschen von 4 Wochen halbwegen Erfolg blenden lassen und völlige Objektivität verlieren. Für mich ist primär die Mannschaft für das Erreichte verantwortlich, wenngleich JK auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Jetzt sparen wir wenigstens 100 000 Euro pro Jahr allein für Flüge aus/nach Kalifornien und könnten diese ja mal sinnvoll in die Nachwuchsförderung investieren.
Das ist doch Mist jetzt groß die Einzelleistungen sezieren zu wollen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, könnte nämlich durchaus interessant sein?!?!
Klar wäre das interessant, nur wie soll das möglich sein? Jeder kann behaupten das Löw die Hauptarbeit gemacht hat, wissen tut es hier keiner. Relativ sicher bin ich mir aber im frischen Wind den Klinsmann ins vermiefte DFB-Haus gebracht hat.
Jetzt sparen wir wenigstens 100 000 Euro pro Jahr allein für Flüge aus/nach Kalifornien und könnten diese ja mal sinnvoll in die Nachwuchsförderung von Eintracht Frankfurt investieren.
F_F
So ists richtig! Wir brauchen geld für unsere U19 und den Wiederaufstieg! Womit wir wieder bei der Eintracht sind, mein gott bin ich froh, wenn die Saison wieder anfängt und sich die dummen Sprüche wieder bei "Unsere Eintracht" befinden!
Klinsmann geht es nur um eins: um Klinsmann. Alles Gebabbel vom Team usw. galten nur bis zum 9. Juli. Jetzt zählt wieder nur: was ist das beste für Klinsmann. Besser als er kann man in Deutschland im Moment nicht dastehen. Warum soll er diesen Status riskieren. Finanziell hat es das nicht nötig, also blieben als Gründe die Liebe zum Fußball und die Verantwortung für die jungen Leute in der Mannschaft. Er macht es nicht, also ...
3.Was musste denn der Klinsi großartig machen, bei dem großen Trainerteam?? (außer von der Presse eins in die Fresse zu bekommen)
Ist das SGE-Trainerteam soviel kleiner? Und die Aufgaben sind ja fast noch einfacher zu bewältigen, da die Spieler nicht bei 10 verschiedenen Vereinen spielen. Was macht Funkel also großartig?
Mal ganz provokant gefragt. Das ist doch Mist jetzt groß die Einzelleistungen sezieren zu wollen.
Du musst doch sehen, dass der Aufwand eine Buli-Mannschaft zu trainieren allein schon wegen der Zeit (Wieviel mal trainiert die Eintracht pro Jahr im Vergleich zu der Nati) wesentlich höher ist.
Abgesehen davon, ist mir entgangen, dass wir einen Psychlologen haben oder einen Fitnesstrainer oder ähnliches.
Braucht man dieses Riesentrainer-Team für eine Mannschaft, die kaum trainiert??
Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??
Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??
Pedrogranata schrieb: Das Logo "Vorrundenaus 2006" kannst du noch herunterladen und auf ein T-Shirt drucken. Zieh es an und berichte hier von den Reaktionen darauf. ,-)
Eins hab ich hier im Forum schon längst gemacht, zugegeben das ich mich da total geirrt habe und das mich die Mannschaft überrascht hat.
HB hat wieder einmal vollkommen recht. Ein Malocher, der unter Tage arbeitet, kann auch nicht einfach so sagen, ich bin ausgebrannt und brauche mal eine Pause. Die Familie könnte auch in Deutschland wohnen, dann wäre er nicht so oft von ihr getrennt.
Klinsi hat aufgehört, weil er nach dieser (fast) optimal verlaufenen WM nur verlieren und an den gestiegenen Ansprüchen scheitern kann. Durchaus verständlich, Rehagel hätte das z.B. 2004 auch besser gemacht!
Nichts desto trotz steht er eigentlich seiner Mannschaft gegenüber in der Verantwortung. Das Ganze Gelaber von Teamgeist und tralala war alles nur heiße Luft. Als Nationalspieler wäre ich menschlich sehr enttäuscht! Immerhin kann Löw jetzt sein (eigenes oder das von Klinsmann?) Werk vollenden. Es wird sich nicht soviel ändern. Löw weiß sicher auch, sich durchzusetzen. Wir müssen uns nur an einen neuen Co. für die Halbzeitinterviews gewöhnen.
"Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??
Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??
Meine Meinung steht ja im oberen Thread!"
ob wir es jetzt an klinsmann, löw oder dem ganzen tross festmachen: wir hatten die attraktivste und am schönsten spielende nationalmannschaft seit ewigkeiten. wir haben ziemlich konsequent ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 gespielt und wären damit fast im finale gelandet. wir haben ziemlich viel tore geschossen.
die besten spieler der liga standen in der nationalmannschaft fast immer auf dem platz. was für eine mannschaft man daraus formt ist ein anderes kapitel. und das ergebnis der klinsmann-crew kann sich sehen lassen.
Ich finde HB hat seine Meinung gesagt und das Recht sollte man ihm auch zustehen. Nur weil sich seine Meinung nicht immer mit dem Wind dreht, (JA, er wagt es unseren neuen "Fussballgott" zu krtisieren) sollte man nicht gleich auf ihn einhauen. Teile seiner Aussage kann ich sogar voll und ganz nachvollziehen.
"Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??
Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??
Meine Meinung steht ja im oberen Thread!"
ob wir es jetzt an klinsmann, löw oder dem ganzen tross festmachen: wir hatten die attraktivste und am schönsten spielende nationalmannschaft seit ewigkeiten. wir haben ziemlich konsequent ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 gespielt und wären damit fast im finale gelandet. wir haben ziemlich viel tore geschossen.
die besten spieler der liga standen in der nationalmannschaft fast immer auf dem platz. was für eine mannschaft man daraus formt ist ein anderes kapitel. und das ergebnis der klinsmann-crew kann sich sehen lassen.
peter
Ich habe ja nicht gesagt, dass das Ergebnis der WM schlecht war oder wir schlecht gespielt haben, sondern nur gesagt, dass der Teil den Klinsi dazu begetragen hat schwer messbar ist.
Wie gesagt ich habe die Befürchtung, dass ein Löw mehr geleistet hat als Klinsi selbst, und finde den Rücktritt deshalb nicht tragisch!!
Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!! (Das war auch auf die Person bezogen, die gesagt hat, dass es schwieriger wäre für einen Nationaltrainer)
P.S Mit Team war das Trainerteam gemeint und nicht die Mannschaft
eagle_hb Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!! (Das war auch auf die Person bezogen, die gesagt hat, dass es schwieriger wäre für einen Nationaltrainer)
P.S Mit Team war das Trainerteam gemeint und nicht die Mannschaft [/b schrieb:
Bitte bezeichne Spieler die geholfen haben uns den Klassenerhalt zu sichern und in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind, nicht als Graupen!!! Danke
HB hat seinen eigenen kopf, er sagt, was er denkt, zieht sein konzept durch - wegen einer aussage, die dem willenlosen fussballsympathisanten nicht passt, macht das seine art und weise zu arbeiten nicht schlechter, es beweist eher, dass er wirklich den willen hat, mit der eintracht etwas eigenes, neues aufzubauen.
Zu H.B.'s Äusserungen möchte ich an dieser Stelle nur so viel sagen: Wurde er danach befragt, oder hat er das von sich aus irgendwo gesagt? Falls Letzteres der Fall ist, neige ich diesmal fast etwas zu der Ansicht: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Klinsmann hat zur Zeit in Deutschland ein derartiges Standing, das jede Kritik einem Landesverrat gleich kommt. Und Fehler hat er trotz allem gemacht, soviel ist sicher.
Ich respektiere die Arbeit Klinsmanns, denn ich hätte offengestanden noch bis zum Freundschaftsspiel gegen Japan nicht gedacht, daß die Nationalmannschaft bei der WM in der Weise überzeugen könnte, wie sie es getan hat. Lieben muß ich ihn deshalb jedoch nicht. Ich denke immer an die Szene, als er, damals noch im Trikot der Bayern, bei einem Heimspiel ausgetauscht wurde und beim Verlassen des Spielfeldes wutentbrannt ein großes Loch in eine Werbe-Tonne trat.
Das machte damals einen sehr kindhaften, negativen Eindruck. Wenn der "Klinsi" nicht das bekommt, was er möchte, dann...
Nun, seither sind etliche Jahre vergangen. Ganz sicher hat Klinsmann sich seither menschlich weiter entwickelt. Wie weit diese Entwicklung vor dem Hintergrund der oben dargestellten Episode tatsächlich gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Bei allem Gerede um seinen Ausstieg und die vermeindlichen Gründe hege ich nämlich den leisen Verdacht, das er nicht alles auf den Tisch gelegt hat. Im Verlaufe seiner 2jährigen Tätigkeit bekam er doch mehrmals, vor allem aus der Münchner Ecke, Knüppel zwischen die Beine geworfen. Vielleicht resultierte seine Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, auch aus der spätkindlichen Regung, hier späte Rache zu üben an bestimmten Herrschaften.
Wie gesagt: reine Spekulation. Aber wer könnte das mit Bestimmtheit ausschliessen?
eagle_hb Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!! (Das war auch auf die Person bezogen, die gesagt hat, dass es schwieriger wäre für einen Nationaltrainer)
P.S Mit Team war das Trainerteam gemeint und nicht die Mannschaft [/b schrieb:
Bitte bezeichne Spieler die geholfen haben uns den Klassenerhalt zu sichern und in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind, nicht als Graupen!!! Danke
1. Für was sind Gänsefüßchen gedacht? 2. Ich habe niemanden beleidigt! 3. Schön mit dir diskutiert zu haben 4. Bitte 5.Tschö
Ironie ist eine schöne Sache!!Und erst die "Graupe" Amanatidis!!
miep0202 schrieb: Zu H.B.'s Äusserungen möchte ich an dieser Stelle nur so viel sagen: Wurde er danach befragt, oder hat er das von sich aus irgendwo gesagt?
Ohne es zu wissen, aber mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit, sind irgendwelche Reporter, nach Klinsmanns Erklärung in der DFB-Zentrale, gerade mal über die Straße gestapft und haben HB gefragt, um ein paar Stimmen zu sammeln. Mit einer ebensogroßen Wahrscheinlichkeit war es nicht so, dass HB irgendeinen Reporter angerufen oder angesprochen hat, um seinen Senf dazu abzugeben, meinste nicht auch?
eagle_hb schrieb: Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!!
Du bist auch ne ganz schöne Graupe...Ist halt auch nur meine Meinung...
miep0202 schrieb: Zu H.B.'s Äusserungen möchte ich an dieser Stelle nur so viel sagen: Wurde er danach befragt, oder hat er das von sich aus irgendwo gesagt?
Ohne es zu wissen, aber mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit, sind irgendwelche Reporter, nach Klinsmanns Erklärung in der DFB-Zentrale, gerade mal über die Straße gestapft und haben HB gefragt, um ein paar Stimmen zu sammeln. Mit einer ebensogroßen Wahrscheinlichkeit war es nicht so, dass HB irgendeinen Reporter angerufen oder angesprochen hat, um seinen Senf dazu abzugeben, meinste nicht auch?
Für deine Annahme spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Es käme mir auch nie in den Sinn, letzteres zu behaupten, wo wir doch (fast) alle wissen, das HB nicht unbedingt "einen Drang in die Öffentlichkeit" hat.
Es wäre aber immerhin denkbar, das HB anlässlich eines anderen Themas, zu dem er interviewt wurde und das dieses Thema womöglich streifte, etwas, sagen wir "vom Wege abgekommen ist..."
eagle_hb schrieb: Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!!
Du bist auch ne ganz schöne Graupe...Ist halt auch nur meine Meinung...
Bitte lies Eintrag 97, ich bin auch auf seine "Ironie" reingefallen ,-)
Das Logo "Vorrundenaus 2006" kannst du noch herunterladen und auf ein T-Shirt
drucken. Zieh es an und berichte hier von den Reaktionen darauf. ,-)
Ich höre auf weil ihr behindertes Pack vom DFB inkl Franz Beckenbauer mich kurz vor der WM am liebsten abgeschossen hätte und nach den nächsten 3 Freundschaftsspielen es wohl wieder tun würdet.
So ich ich die Sache! Also alles ruchtig gemacht von Klinsi
Man stelle sich vor, er würde die Qualifikation verpassen?!
Auf ein mal wäre er vom Helden zum Buhmann degradiert und das weiss er ganz genau.
Es ist interessant, wie sich Menschen von 4 Wochen halbwegen Erfolg blenden lassen und völlige Objektivität verlieren.
Für mich ist primär die Mannschaft für das Erreichte verantwortlich, wenngleich JK auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Jetzt sparen wir wenigstens 100 000 Euro pro Jahr allein für Flüge aus/nach Kalifornien und könnten diese ja mal sinnvoll in die Nachwuchsförderung investieren.
F_F
Klar wäre das interessant, nur wie soll das möglich sein?
Jeder kann behaupten das Löw die Hauptarbeit gemacht hat, wissen tut es hier keiner.
Relativ sicher bin ich mir aber im frischen Wind den Klinsmann ins vermiefte DFB-Haus gebracht hat.
So ists richtig! Wir brauchen geld für unsere U19 und den Wiederaufstieg!
Womit wir wieder bei der Eintracht sind, mein gott bin ich froh, wenn die Saison wieder anfängt und sich die dummen Sprüche wieder bei "Unsere Eintracht" befinden!
Alles Gebabbel vom Team usw. galten nur bis zum 9. Juli.
Jetzt zählt wieder nur: was ist das beste für Klinsmann. Besser als er kann man in Deutschland im Moment nicht dastehen. Warum soll er diesen Status riskieren.
Finanziell hat es das nicht nötig, also blieben als Gründe die Liebe zum Fußball und die Verantwortung für die jungen Leute in der Mannschaft.
Er macht es nicht, also ...
Du musst doch sehen, dass der Aufwand eine Buli-Mannschaft zu trainieren allein schon wegen der Zeit (Wieviel mal trainiert die Eintracht pro Jahr im Vergleich zu der Nati) wesentlich höher ist.
Abgesehen davon, ist mir entgangen, dass wir einen Psychlologen haben oder einen Fitnesstrainer oder ähnliches.
Braucht man dieses Riesentrainer-Team für eine Mannschaft, die kaum trainiert??
Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??
Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??
Meine Meinung steht ja im oberen Thread!
Eins hab ich hier im Forum schon längst gemacht, zugegeben das ich mich da total geirrt habe und das mich die Mannschaft überrascht hat.
Klinsi hat aufgehört, weil er nach dieser (fast) optimal verlaufenen WM nur verlieren und an den gestiegenen Ansprüchen scheitern kann. Durchaus verständlich, Rehagel hätte das z.B. 2004 auch besser gemacht!
Nichts desto trotz steht er eigentlich seiner Mannschaft gegenüber in der Verantwortung. Das Ganze Gelaber von Teamgeist und tralala war alles nur heiße Luft. Als Nationalspieler wäre ich menschlich sehr enttäuscht! Immerhin kann Löw jetzt sein (eigenes oder das von Klinsmann?) Werk vollenden. Es wird sich nicht soviel ändern. Löw weiß sicher auch, sich durchzusetzen. Wir müssen uns nur an einen neuen Co. für die Halbzeitinterviews gewöhnen.
"Gegenfrage: Ist es nicht einfacher die Creme de la Creme rauszupicken, die alle in ihren Vereinen taktisch geschult werden, und aus denen das Optimum rauszuholen??
Wenn man sich das ganze Team anschaut,stellt sich automatisch die Frage wie hoch der Beitrag von Klinsi eigentlich ist??
Meine Meinung steht ja im oberen Thread!"
ob wir es jetzt an klinsmann, löw oder dem ganzen tross festmachen: wir hatten die attraktivste und am schönsten spielende nationalmannschaft seit ewigkeiten. wir haben ziemlich konsequent ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 gespielt und wären damit fast im finale gelandet. wir haben ziemlich viel tore geschossen.
die besten spieler der liga standen in der nationalmannschaft fast immer auf dem platz. was für eine mannschaft man daraus formt ist ein anderes kapitel. und das ergebnis der klinsmann-crew kann sich sehen lassen.
peter
Teile seiner Aussage kann ich sogar voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass das Ergebnis der WM schlecht war oder wir schlecht gespielt haben, sondern nur gesagt, dass der Teil den Klinsi dazu begetragen hat schwer messbar ist.
Wie gesagt ich habe die Befürchtung, dass ein Löw mehr geleistet hat als Klinsi selbst, und finde den Rücktritt deshalb nicht tragisch!!
Und mit der Creme de la Creme zu arbeiten ist defintiv eine bessere Grundlage und einfacher zu arbeiten als "Graupen" wie Russ, Cimen oder Ochs ins Team einzubauen!Ist halt meine Meinung!!
(Das war auch auf die Person bezogen, die gesagt hat, dass es schwieriger wäre für einen Nationaltrainer)
P.S Mit Team war das Trainerteam gemeint und nicht die Mannschaft
Bitte bezeichne Spieler die geholfen haben uns den Klassenerhalt zu sichern und in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind, nicht als Graupen!!! Danke
HB hat seinen eigenen kopf, er sagt, was er denkt, zieht sein konzept durch - wegen einer aussage, die dem willenlosen fussballsympathisanten nicht passt, macht das seine art und weise zu arbeiten nicht schlechter, es beweist eher, dass er wirklich den willen hat, mit der eintracht etwas eigenes, neues aufzubauen.
Ich respektiere die Arbeit Klinsmanns, denn ich hätte offengestanden noch bis zum Freundschaftsspiel gegen Japan nicht gedacht, daß die Nationalmannschaft bei der WM in der Weise überzeugen könnte, wie sie es getan hat. Lieben muß ich ihn deshalb jedoch nicht.
Ich denke immer an die Szene, als er, damals noch im Trikot der Bayern, bei einem Heimspiel ausgetauscht wurde und beim Verlassen des Spielfeldes wutentbrannt ein großes Loch in eine Werbe-Tonne trat.
Das machte damals einen sehr kindhaften, negativen Eindruck. Wenn der "Klinsi" nicht das bekommt, was er möchte, dann...
Nun, seither sind etliche Jahre vergangen. Ganz sicher hat Klinsmann sich seither menschlich weiter entwickelt. Wie weit diese Entwicklung vor dem Hintergrund der oben dargestellten Episode tatsächlich gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Bei allem Gerede um seinen Ausstieg und die vermeindlichen Gründe hege ich nämlich den leisen Verdacht, das er nicht alles auf den Tisch gelegt hat.
Im Verlaufe seiner 2jährigen Tätigkeit bekam er doch mehrmals, vor allem aus der Münchner Ecke, Knüppel zwischen die Beine geworfen. Vielleicht resultierte seine Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, auch aus der spätkindlichen Regung, hier späte Rache zu üben an bestimmten Herrschaften.
Wie gesagt: reine Spekulation. Aber wer könnte das mit Bestimmtheit ausschliessen?
1. Für was sind Gänsefüßchen gedacht?
2. Ich habe niemanden beleidigt!
3. Schön mit dir diskutiert zu haben
4. Bitte
5.Tschö
Ironie ist eine schöne Sache!!Und erst die "Graupe" Amanatidis!!
Ohne es zu wissen, aber mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit, sind irgendwelche Reporter, nach Klinsmanns Erklärung in der DFB-Zentrale, gerade mal über die Straße gestapft und haben HB gefragt, um ein paar Stimmen zu sammeln. Mit einer ebensogroßen Wahrscheinlichkeit war es nicht so, dass HB irgendeinen Reporter angerufen oder angesprochen hat, um seinen Senf dazu abzugeben, meinste nicht auch?
Du bist auch ne ganz schöne Graupe...Ist halt auch nur meine Meinung...
Für deine Annahme spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Es käme mir auch nie in den Sinn, letzteres zu behaupten, wo wir doch (fast) alle wissen, das HB nicht unbedingt "einen Drang in die Öffentlichkeit" hat.
Es wäre aber immerhin denkbar, das HB anlässlich eines anderen Themas, zu dem er interviewt wurde und das dieses Thema womöglich streifte, etwas, sagen wir "vom Wege abgekommen ist..."
Bitte lies Eintrag 97, ich bin auch auf seine "Ironie" reingefallen ,-)