>

Bruchhagen attackiert Klinsmann

#
whiteeagle schrieb:
Dann musst Du aber HB auch zugestehen, das er seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, oder?

Ich stehe sie ihm zu, aber es kommt darauf an, wie man etwas rüber bringt.



Mmmh, als er damals Rummenigge angegangen ist, waren wir hier im Forum aber auch nicht so kritisch...hätte man das damals nicht auch diplomatischer rüberbringen können? Letztendlich hat er seine Meinung und nimmt da auch kein Blatt vor den Mund...ist irgendwie konsequent...auch wenn man das sicherlich diplomatischer sagen könnte...

Gruss, Chemi
#
DBecki schrieb:
Wir hatten vorher nur Testspiele. Der Charakter von Testspielen, es liegt im Wort, ist es, zu TESTEN. Bei einem Testspiel will man sehen, wie sich der ein oder andere Spieler schlägt.


Das ist so nicht ganz richtig, bzw. nur dann, wenn es neben den Testspielen eben auch ernsthafte (Quali, etc.) gibt, was aber ja nicht der Fall war! Klinsmann musste sein Team auf diese Weise auf den Wettbewerb vorbereiten, also auch eine gewisse Ernsthaftigkeit reinbringen. Dies geschah meist gegen schwächere Gegner. Gegen stärkere Gegner (Italien, Niederlande, Argentinien) konnte er nicht gewinnen!
#
Naja, weil ja auch jeder vor einem grossen Turnier in direkten Duellen seine Karten offen auf den Tisch legt.
Wenn vor der Saison irgendwo auf Mallorca oder sonstwo ein Freundschaftsturnier gespielt wird, bei dem sich zwei Bundesligisten treffen, spielen die dann auch volle Pulle und mit der ersten Elf? Die taktieren genauso mit Amateuren und Ersatzspielern und aussergewöhnlichen Aufstellungen bis kurz vor Saisonstart.
#
Ausserdem muss ich noch sagen, dass mir viele der Testspiele richtig Spass gemacht haben, ganz anders als noch unter Rudi "Wir-haben-großen-Respekt-vor-Island" Völler.
#
ZoLo schrieb:
DBecki schrieb:
Wir hatten vorher nur Testspiele. Der Charakter von Testspielen, es liegt im Wort, ist es, zu TESTEN. Bei einem Testspiel will man sehen, wie sich der ein oder andere Spieler schlägt.


Das ist so nicht ganz richtig, bzw. nur dann, wenn es neben den Testspielen eben auch ernsthafte (Quali, etc.) gibt, was aber ja nicht der Fall war! Klinsmann musste sein Team auf diese Weise auf den Wettbewerb vorbereiten, also auch eine gewisse Ernsthaftigkeit reinbringen. Dies geschah meist gegen schwächere Gegner. Gegen stärkere Gegner (Italien, Niederlande, Argentinien) konnte er nicht gewinnen!  


siehst du, lieber ZoLo, genau diese diskussion ist der grund dafür warum ich fußball betreffend statistiken eher als zusätzliche information betrachte, nicht aber als "maß aller dinge".

die spiele bei denen es galt hat klinsmann einigermaßen bravorös gemeistert. es waren halt nicht so viele. keiner weiss, wie es in einer quali ausgesehen hätte. vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, hätte sich dann sogar eine ganz andere mannschaft mit anderen spielern entwickelt, da es keine zeit für experimente gegeben hätte.

und, ich für meinen teil kann sagen, dass deutsche freundschaftsspiele nicht erst in diesem jahrhundert zu 90% mehr qual als vergnügen waren.

peter
#
ZoLo schrieb:

Nimmt man die Bilanz vor der WM, kommt man übrigens auf 1,85185185..., womit er aber auch noch vor Ribbeck und gleichauf mit Völler stünde?!?!  


Komisch, nimmt man den Schnitt aller wirklich wichtigen Länderspiele, also WM......

Sorry Zolo, was soll das denn jetzt bitte?
#
DBecki schrieb:
Naja, weil ja auch jeder vor einem grossen Turnier in direkten Duellen seine Karten offen auf den Tisch legt.
Wenn vor der Saison irgendwo auf Mallorca oder sonstwo ein Freundschaftsturnier gespielt wird, bei dem sich zwei Bundesligisten treffen, spielen die dann auch volle Pulle und mit der ersten Elf? Die taktieren genauso mit Amateuren und Ersatzspielern und aussergewöhnlichen Aufstellungen bis kurz vor Saisonstart.


Versuche es doch mal anders:

Fandest Du persönlich, die Leistungen vor der WM gut? War Deutschland bei Dir, ob diesen vorher gezeigten Leistungen, ein WM-Favorit? Erwartest Du nicht auch von einer Deutschen Nationalelf, egal ob nun im Test- oder Punktspiel und mit welcher Aufstellung auch immer, Siege gegen Thailand, Nord-Irland, Luxemburg, Slowenien, die Slowakei, Österreich, China, Iran, Kamerun, die B-Elf der USA,…??? Warst Du nicht genauso überrascht, wie wohl die meisten Deutschen, wie die Elf plötzlich bei der WM spielte?

Wenn Du dies alles mit „Ja“ beantwortest, bzw. zumindest einen Teil davon, dann darf die Frage doch wohl gestellt werden, woran es lag, dass die WM so toll war, wie sie war und den Beweis, dass es an Klinsmann lag, hätte er eben erst jetzt erbringen können, oder?
#
ZoLo schrieb:
[quote=DBecki]Wenn Du dies alles mit „Ja“ beantwortest, bzw. zumindest einen Teil davon, dann darf die Frage doch wohl gestellt werden, woran es lag, dass die WM so toll war, wie sie war und den Beweis, dass es an Klinsmann lag, hätte er eben erst jetzt erbringen können, oder?


Ich muss gestehen, dass ich das genau so erwartet habe, ja!
Aber an mich war die Frage ja nicht gerichtet  ,-)
#
ZoLo schrieb:
DBecki schrieb:
Naja, weil ja auch jeder vor einem grossen Turnier in direkten Duellen seine Karten offen auf den Tisch legt.
Wenn vor der Saison irgendwo auf Mallorca oder sonstwo ein Freundschaftsturnier gespielt wird, bei dem sich zwei Bundesligisten treffen, spielen die dann auch volle Pulle und mit der ersten Elf? Die taktieren genauso mit Amateuren und Ersatzspielern und aussergewöhnlichen Aufstellungen bis kurz vor Saisonstart.


Versuche es doch mal anders:

Fandest Du persönlich, die Leistungen vor der WM gut? War Deutschland bei Dir, ob diesen vorher gezeigten Leistungen, ein WM-Favorit? Erwartest Du nicht auch von einer Deutschen Nationalelf, egal ob nun im Test- oder Punktspiel und mit welcher Aufstellung auch immer, Siege gegen Thailand, Nord-Irland, Luxemburg, Slowenien, die Slowakei, Österreich, China, Iran, Kamerun, die B-Elf der USA,…??? Warst Du nicht genauso überrascht, wie wohl die meisten Deutschen, wie die Elf plötzlich bei der WM spielte?

Wenn Du dies alles mit „Ja“ beantwortest, bzw. zumindest einen Teil davon, dann darf die Frage doch wohl gestellt werden, woran es lag, dass die WM so toll war, wie sie war und den Beweis, dass es an Klinsmann lag, hätte er eben erst jetzt erbringen können, oder?




Von den Spielen haben wir aber eben doch gar nicht geredet, oder? Es ging doch grade um Italien, Argentinien, Holland.
#
Und ja, auch ich habe mit einer so erfrischenden und erfolgreichen Spielweise bei der WM gerechnet, denn wir haben auch vorher attraktiv und offensiv gespielt, siehe Confed-Cup, und auch beachtliche Ergebnisse gegen die "Großen" erzielt, wenn auch keinen Sieg.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und propain ist sowieso gegen alles in der Hinsicht.

Hauptsache blöd rumgesabbelt, aber wer schon mit seiner Pistole redet....
#
DBecki schrieb:
Von den Spielen haben wir aber eben doch gar nicht geredet, oder? Es ging doch grade um Italien, Argentinien, Holland.


Mir ging es generell um die Spiele der Klinsmann Ära, vor der WM!

DBecki schrieb:
Und ja, auch ich habe mit einer so erfrischenden und erfolgreichen Spielweise bei der WM gerechnet, denn wir haben auch vorher attraktiv und offensiv gespielt, siehe Confed-Cup, und auch beachtliche Ergebnisse gegen die "Großen" erzielt, wenn auch keinen Sieg.


Dann bist Du aber wirklich einer der ganz Wenigen, der das so gesehen hat! Du kannst ja mal ein bissi hier im Forum stöbern und Dir ein paar Threads durchlesen, denn da ist der Tenor wohl doch ein wenig anders gewesen!

Nimm z.B. nur mal diesen Thread, in welchem es lediglich um die Nominierung des Kaders geht:

http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/11/11100076/

Euphorie und Vertrauen dürfte wohl etwas anders aussehen, oder?
#
Dann listen wir einfach alle Freundschaftsspiele auf und die Leistung, wie ich sie fand:

ÖST-DEU 1:3 (ok)
DEU-BRA 1:1 (gut)
IRA-DEU 0:2 (ok)
DEU-KAM 3:0 (ok)
JAP-DEU 0:3 (gut)
KOR-DEU 3:1 (das war damals hochverdient)
THA-DEU 1:5 (ohne Wertung)
DEU-ARG 2:2 (gut)
SLO-DEU 0:1 (schwach)
NIRL-DEU 1:4 (gut)
DEU-RUS 2:2 (schwach, hinten zumindest)

DEU-AUS 4:3 (hui und pfui)
DEU-TUN 3:0 (erst am ende ok)
DEU-ARG 2:2 (gut)
DEU-BRA 2:3 (ok, zu dumm)

DEU-NIE 2:2 (schwach)
SVK-DEU 2:0 (miserabel)
DEU-SÜD 4:2 (ok)
TÜR-DEU 2:1 (miserabel)
DEU-CHI 1:0 (schwach)
FRA-DEU 0:0 (gut)

ITA-DEU 4:1 (miserabel)
DEU-USA 4:1 (ok)
DEU-LUX 7:0 (o.Wertung)
DEU-JAP (schwach)
DEU-KOL 3:0 (ok)

Zu ZoLo´s Behauptung nochmal. Es gab nach dem Confed-Cup fast nur schwache Leistungen, wenn man vom 0:0 in Frankreich absieht, im ersten Jahr seiner Laufbahn waren sie aber meistens wirklich gut.

Also eine mittelmäßige Leistung! P.S. Ribbeck war aber wirklich schlechter.  
#
Bruchhagen vergisst manchmal, dass er nicht mehr Angestellter bei der DFL ist.
Er kümmert sich zu viel über andere sachen, dass er die Eintracht so vergisst und sich um die Eintracht nicht mehr kümmert ( keine Transfers ) und so Geld spart und ihn dann jeder hier Feiert weil er nicht mit Geld um sich wirft  
#
SGE_Werner schrieb:
Dann listen wir einfach alle Freundschaftsspiele auf und die Leistung, wie ich sie fand:...


Danke Werner, dem würde ich im Großen und Ganzem zustimmen wollen, wobei ich die Spiele gegen Österreich, Iran und vor allem die USA, auch als schwach werten würde, denn die USA, welche damals mit einer B-Mannschaft antraten, welche außerhalb der Saison und somit mit mangelnder Kondition antraten, waren bis zur 70. Minuten zumindest ein gleichwertiger Gegner! So schrieb denn auch die Presse solche Sätze:

„Nach dem 1:4 in Italien war deutsche Mannschaft gegen die USA um Wiedergutmachung bemüht, und schickte die USA mit einem 4:1 nach Hause. Allerdings wusste die Elf von Trainer Jürgen Klinsmann in den torlosen ersten 45 Minuten nicht zu überzeugen.“

„Die zweite Garde der US-Boys verkaufte sich in Dortmund besser als erwartet und konnte den Deutschen lange Zeit Paroli bieten.“

„So hielt sich die Niederlage für Amerikas B-Elf noch im Rahmen. Dennoch war sie viel zu hoch, weil die robusten Gäste lange Zeit gleichwertig waren und Deutschland nie so stark spielte, dass sich ein 4:1-Sieg rechtfertigen ließ.“



....und diese Einschätzung teile ich!
#
Dogan schrieb:
Bruchhagen vergisst manchmal, dass er nicht mehr Angestellter bei der DFL ist.

Ja und, was hat das mit seiner Äusserung zu tun? Ich weiss ja nicht wie du erzogen wurdest, aber wenn man was gefragt wird, dann gibt man auch eine Antwort.

Er kümmert sich zu viel über andere sachen, dass er die Eintracht so vergisst und sich um die Eintracht nicht mehr kümmert ( keine Transfers ) und so Geld spart und ihn dann jeder hier Feiert weil er nicht mit Geld um sich wirft  

Wie packst du das nur immer wieder soviel Mist in einem Satz unterzubringen?
#
Dogan schrieb:
Bruchhagen vergisst manchmal, dass er nicht mehr Angestellter bei der DFL ist.
Er kümmert sich zu viel über andere sachen, dass er die Eintracht so vergisst und sich um die Eintracht nicht mehr kümmert ( keine Transfers ) und so Geld spart und ihn dann jeder hier Feiert weil er nicht mit Geld um sich wirft  


soll dieser schwachsinn lustig sein?
#
#
whiteeagle schrieb:
Ich habe bisher viel von Bruchhagen gehalten, aber was er da von sich gegeben hat, ist für mich mehr als unverständlich!

Das hat kein Niveau und er sollte in Zukunft denken, bevor er redet.


Mach doch beim nächsten Mal selbiges bevor Du postest!
#
Eintracht-Laie schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das Team war am schluss einfach nur platt und verletzungsanfällig!!!
Desweiteren hat Klinsmann seine Familie nicht erst seit 6 Wochen, er wusste von Anfang an was da auf ihn zukommt.


Was willst Du uns damit sagen?
Das Team war platt?
Ach ne, und nach so einem Turnier (und BuLi Saison) wäre unter einem anderen Trainer natürlich noch ne Asientour möglich gewesen, wie?

Klinsmann hatte eine Vertrag bis Juli, aber das weißt Du sicher erst seit jetzt, gell?  ,-)  


Was ist denn das für eine ********* Bemerkung? Wenn ein Herr Kliensmann durch die Medien Tönt wie fit die Spieler aufgrund seines "expertentrainings" sind, und sich dann auch noch auf sein "expertentraining" beruft weil gerade mal alle Spieler frei von Verletzungen sind, dann ist eine solche Äusserung von mir doch mehr als gerechtfertigt. Du solltest dich schon etwas mehr mit der Thematik beschäftigen, bevor du einzelne Abschnitte eines Beitrages in den Dreck ziehst und jemandem unterstellst das er nicht Informiert sei!!!
Immerhin war nur knapp eine Woche nach der Aussage vonn Herrn K. die hälfte der Startelf nicht, oder nur bedingt einsatzbereit.

Und wenn ich etwas aufbauen will und eine gewisse überzeugung davon habe, dann schmeiss ich nicht alles hin weil mein Vertrag ausläuft und ich mich ausgelaugt fühle. Ausgelaugt? Von was denn? weil man 6 Wochen am Stück in seinem Herkunftsland sein musste? Der Mann hatte jawohl alle Freiheiten und jetzt tut er so als wäre er 2 Jahre lang 5 Tage die Woche fernab seiner Familie gewesen.

Sorry, aber für sowas muss man kein Verständnis haben.

MfG,
Matze


Teilen