>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (14.11.2008)

#
Doch so furchtbar viele Rekonvaleszenten werden bis Januar keinesfalls wieder fit. Klubchef Heribert Bruchhagen geht davon aus, dass "sechs im Januar nicht zurückkehren werden", nämlich Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Preuß, Chris und Bajramovic.

Baljramovic sollte doch spätestens zur Rückrunde fit sein?

Als nächsten Transfer hatten wir uns einen Spieler vom Typus Huszti, da Silva oder Hajnal vorgestellt", sagte Bruchhagen. Nun müsse die Scouting-Abteilung in einer anderen Richtung suchen. Bruchhagen verneinte indes die Frage, ob man im Winter einen Spieler, etwa Caio, abzugeben gedenke, um Mittel für die dringend benötigte Verstärkung zu generieren. "Jetzt im Augenblick ist nicht daran gedacht, einen Spieler abzugeben. Und die Überlegungen zu Caio, die Sie in Ihrer Redaktionsstube angestellt haben, haben wir auch angestellt, eineinhalb Stunden früher."

Das klingt wirklich nach Abschied für Caio. Huszti, da Silva und Hajnal sind doch alles OM. Einen da Silva hätte man im sommer haben können, Schade hätte ich gut gefunden.
#
sgevolker schrieb:
Doch so furchtbar viele Rekonvaleszenten werden bis Januar keinesfalls wieder fit. Klubchef Heribert Bruchhagen geht davon aus, dass "sechs im Januar nicht zurückkehren werden", nämlich Amanatidis, Spycher, Korkmaz, Preuß, Chris und Bajramovic.

Als nächsten Transfer hatten wir uns einen Spieler vom Typus Huszti, da Silva oder Hajnal vorgestellt", sagte Bruchhagen. Nun müsse die Scouting-Abteilung in einer anderen Richtung suchen. Bruchhagen verneinte indes die Frage, ob man im Winter einen Spieler, etwa Caio, abzugeben gedenke, um Mittel für die dringend benötigte Verstärkung zu generieren. "Jetzt im Augenblick ist nicht daran gedacht, einen Spieler abzugeben. Und die Überlegungen zu Caio, die Sie in Ihrer Redaktionsstube angestellt haben, haben wir auch angestellt, eineinhalb Stunden früher."

Das klingt wirklich nach Abschied für Caio. Huszti, da Silva und Hajnal sind doch alles OM. Einen da Silva hätte man im sommer haben können, Schade hätte ich gut gefunden.  

Die beiden Sätze widersprechen sich dermaßen, dass da sicherlich etwas falsch widergegeben wurde. Laut Blöd sagt er ja auch, dass kein Spieler, auch Caio nicht, abgegeben werde, was -auch wenns von der Blöd kommt - im Kontext mehr Sinn ergeben würde, als zwei solche widersprüchigen Aussagen.
#
Kadaj schrieb:

Die beiden Sätze widersprechen sich dermaßen, dass da sicherlich etwas falsch widergegeben wurde. Laut Blöd sagt er ja auch, dass kein Spieler, auch Caio nicht, abgegeben werde, was -auch wenns von der Blöd kommt - im Kontext mehr Sinn ergeben würde, als zwei solche widersprüchigen Aussagen.  

Ich verstehe das so, dass man durchaus drüber nachgedacht hat, aber im Augenblick Ihn nicht abgeben will (geht ja eh erst in der Winterpause  ,-)  )
#
Kadaj schrieb:
sgevolker schrieb:

Versteh ich ehrlichgesagt auch nicht. Dass da was falsch wiedergegeben oder interpretiert wurde,  scheint mir auch am wahrscheinlichsten zu sein.
#
Also eigentlich wollte ich mich nicht an der grossen Caio-Diskussion beteiligen. Jetzt mache ich es doch, denn ich verstehe den kompletten "Fall Caio" nicht mehr. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht und gut überlegt Spieler verpflichtet. Umso irritierender ist es für mich, dass 'n ganzer Sack voll Geld für Caio ausgegeben wird und der nicht mal jetzt, da noch 14 Spieler übrig sind, eine Rolle spielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ein ernsthafter Versuch unternommen wurde ihn, sportlich, in die Mannschaft zu integrieren. Es sieht für mich so aus als hätte er, wohl Aufgrund seines Eindrucks im Training, nie eine echte Chance gehabt.
Kurz und knapp : Neben einigen guten Entscheidungen haben die Verantwortlichen hier einen großen Fehler gemacht !
Für mich ist der Fall Caio damit erledigt. Schade, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
#
er kann ja schlecht sagen das man ihn abgeben will dadurch würde ja der preis sinken ...... aber das man eigentlich einen spielmacher hollen wollte ist ein deutliches zeichen das man mit caio nicht plant
#
Ich seh das eher als Sarkasmus gegenüber den Journalisten bzw. der FR.
#
stand zwar schon gestern im SAW, aber ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich HB in Interviews ausdrückt:
FR schrieb:
Herr Bruchhagen, wie beurteilen Sie die zunehmend scharfe und teils respektlose Kritik von Trainern und Spielern an den Bundesliga-Schiedsrichtern?

Es ist ein Problem der Persönlichkeitsstruktur der Protagonisten.

Man hätte auch sagen können, dass das Verhalten der Spieler falsch ist bzw. ,dass es sich ändern soll.  Auch, wenn dies nicht der exate Wortlaut von HB ist, sage ich, dass sich viele Manager so oder so ähnlich ausgedrückt hätten. Nicht jedoch auf dem Niveau von unserem Manager.
Ich kann mir für uns keinen Besseren vorstellen als HB.
#
http://www.kurier.at/sportundmotor/264764.php

Korkmaz hat seinen Humor nicht verloren.

Das Interview hat sich evtl. mit dem Gebabbel (SaW) von gestern überschnitten. Keine Kommentare  gefunden. Diese positive Denkweise hat mir einen Stein vom Herzen genommen. Gestern war ich, wie fast wir alle, richtig geknickt, gedetscht, sautraurig. Der junge Kerl selbst hat wieder das Licht angeknipst.

Heute noch das Gespräch auf Eintracht.de und sicher vielen anderen Online-Diensten mit unserem nie jammernden, aufgeräumten Funkel. Der nie aufgibt und noch aus ... einem stark reduzierten Kader Gold macht. Hut ab!  Für den Moment.  Kritik ist willkommen, bringt weiter. Für den Moment bin ich gottfroh, Funkel an der Seite zu wissen.

Hat aber ein Wurstsalat Emotionen? Fragt Jermainator indirekt treffend. Also, ich empfinde: Je Stress, desto Würze! Das ist halt Eintracht!

Vor allem glaube, vertraue ich unseren Buben. Ja, mehr denn je. Ganz sicher gibt es Wichtigeres im Leben. Aber es macht einfach Spaß, mitzufiebern. Gerade in den 'dürren Zeiten'. Da stehen die mir ganz nahe.

Durch die Bank kleine, feine Kerle. Die sich angesichts der Verletztenmisere in die Matsche hauen. Hat HB charakterlich ansprechend eingekauft.
#
Das Absatz mit Caio ist höchst interessant. Ich glaube die Erklärung warum Caio nicht spielt ist recht einfach: Er ist (zumindest nach Meinung der Experten der Eintracht) einfach nicht Bundesliga tauglich. Nur kann man das aus verschiedenen Gründen nicht so offen sagen. Wir reden hier immerhin von der größten Investition der Eintracht Geschichte. Auch um seinen Marktwert nicht zu drücken, wird zum Thema Caio längst nicht alles gesagt, was Fakt ist. Aber wir brauchen nicht lange um den heißen Brei zu reden - Caio wird aller spätestens im Sommer den Verein wechseln und wir werden uns nach neuen Regisseuren umsehen (müssen). Schade, dass wir diese Position nicht im Winter schon entsprechend besetzen können - wobei ich dank dem angedeuten Wunsch jemanden "zu leihen" immer noch auf Kroos hoffe.
#
Man sollte erst mal abwarten,aber die Äusserungen von H.B. einfach genial.
Diese Frage haben wir uns eineinhalb Stunden vor ihnen gestellt.
Man weiss nicht was man davon halten soll-kann oder will.
Würde auch versuchen auf Leihbasis mit Kaufoption Toni Kroos und wenn die Bayern ihn nur ausleihen wollen-würde ich ihn auch als Leihe nehmen für 1-2 Jahre,glaube da wäre uns schon ein wenig geholfen.
Zu Caio nur soviel,es wäre schade-wenn es nicht mehr klappen sollte bei uns. :neutral-face
#
Container-Willi schrieb:
Man sollte erst mal abwarten,aber die Äusserungen von H.B. einfach genial.
Diese Frage haben wir uns eineinhalb Stunden vor ihnen gestellt.
Man weiss nicht was man davon halten soll-kann oder will.
Würde auch versuchen auf Leihbasis mit Kaufoption Toni Kroos und wenn die Bayern ihn nur ausleihen wollen-würde ich ihn auch als Leihe nehmen für 1-2 Jahre,glaube da wäre uns schon ein wenig geholfen.
Zu Caio nur soviel,es wäre schade-wenn es nicht mehr klappen sollte bei uns. :neutral-face  

man könnte daraus vieleicht ein Tausch/Leihgeschäft(Kroos >
#
uefa_schaub schrieb:
Umso irritierender ist es für mich, dass 'n ganzer Sack voll Geld für Caio ausgegeben wird und der nicht mal jetzt, da noch 14 Spieler übrig sind, eine Rolle spielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ein ernsthafter Versuch unternommen wurde ihn, sportlich, in die Mannschaft zu integrieren. Es sieht für mich so aus als hätte er, wohl Aufgrund seines Eindrucks im Training, nie eine echte Chance gehabt.

Das sehe ich auch so, einfach erschreckend.

Es war ja folgendes zu lesen:
Und doch spielt selbst in dieser Notlage der Brasilianer Caio kaum eine Rolle. "Jetzt geht es ans Eingemachte, es geht um Kampf, das ist wahrlich nicht seine Stärke."

Wie lauten denn die Alternativen für Caio im Mittelfeld? Da wären Toski und Ljubicic. Nun gut, Ljubicic kämpft vielleicht mehr als Caio, dennoch fehlt ihm komplett die Durchsetzungskraft bzw. Struktur im Spiel. Und zu Toski muss man auch nicht viel sagen, das war bisher noch GARNICHTS!

Nun lässt FF wohl tatsächlich den effektivsten Spieler von den dreien draußen, nur weil er laut FF nicht so gut kämpft? Ich fasse es einfach nicht! Den größeren Nutzen für die Mannschaft hat für mich ohne jeden Zweifel Caio, denn was ich von ihm bisher gesehen habe, war durchweg besser als die Leistungen von Toski und vor allem Ljubicic.      
#
Endless schrieb:
Nun lässt FF wohl tatsächlich den effektivsten Spieler von den dreien draußen, nur weil er laut FF nicht so gut kämpft? Ich fasse es einfach nicht! Den größeren Nutzen für die Mannschaft hat für mich ohne jeden Zweifel Caio, denn was ich von ihm bisher gesehen habe, war durchweg besser als die Leistungen von Toski und vor allem Ljubicic.        

Ich könnte mich jeden Tag aufs Neue über das Thema Caio aufregen, aber es bringt ja nix. Und vor allem muss ich mich damit abfinden, das der Drops gelutscht ist. Das wird nichts mehr. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?

Es gibt eine allerletzte Chance, wenn man ihn noch nicht aufgeben möchte:

Ausleihe für die Rückrunde an den FSV Frankfurt

Das ist in meinen Augen die einzige Alternative zum Verkauf. Er könnte in seiner Umgebung bleiben, könnte die grandiose Betreuung durch die Eintracht auch weiter in Anspruch nehmen (*hust), in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und sich an die Härte im deutschen Fußball gewöhnen.

Eine Chance für eine klassische Win-win-win-Situation: Der FSV kann sich vielleicht mit ein wenig mehr spielerischen Mitteln und Torgefahr retten, der Spieler kann sich in gewohnter Umgebung auf dem Spielfeld präsentieren, die Eintracht kann sich das in Ruhe anschauen und die Eignung überprüfen. Die Eintracht müsste natürlich den Großteil der Kosten übernehmen, das ist klar. Aber wir haben mehr davon, er spielt fast gratis beim FSV.

Von Seiten der Eintracht und Caio dürfte es da gar kein Überlegen geben. Ob der FSV gewillt ist, im Abstiegskampf so einen Spielertypen in den Kader zu nehmen - das ist halt die große Frage.

Und vielleicht hat sich zum Saisonbeginn 09/10 in Frankfurt soviel geändert, dass Caio dann in eingespielter Form vielleicht sogar unter einem neuen Chef doch noch den Durchbruch schafft.
#
Jermainator schrieb:
Er könnte in seiner Umgebung bleiben, könnte die medizinische Betreuung durch die Eintracht auch weiter in Anspruch nehmen

Spaß beiseite, die Idee ist an sich nicht so falsch. Ich wäre aber froh, wenn wir erstmal mehr gesunde Spieler haben. Die verletzen sich zwar eh nach ein paar Monaten und sind dann dauerhaft im Lazarett...  
#
Jermainator schrieb:

Von Seiten der Eintracht und Caio dürfte es da gar kein Überlegen geben. Ob der FSV gewillt ist, im Abstiegskampf so einen Spielertypen in den Kader zu nehmen - das ist halt die große Frage.

Sorry Jermi,

den Satz verstehe ich nicht ganz, schon gar nicht im Kontext, dass Dich Caios "Nichteinsatz" (wenn es denn so kommen sollte, remember Cottbus) aufregen würde.

Du weißt nicht, ob der Tabellenletzte der 2. Liga gewillt ist "einen solchen Spielertypen" auch nur in den Kader zu nehmen?

Hmm, und zugleich regst Du Dich auf, wenn ein 1. Ligist ebenfalls im Abstiegskampf einen "solchen Spielertyp" nicht oder nicht häufig einsetzt?

Das scheint mir etwas widersprüchlich aber vielleicht habe ich Dich da auch nur missverstanden.

Gruß
concordia-eagle
#
Also liegts es jetzt nicht mehr an der Trainingsleistung, sondern daran, dass er net genug kämpft...

Tja, wenn er net aufgestellt wird, kann er auch nicht kämpfen...

Caio hat jetzt 400 Spielminuten in der Bundesliga, das macht knapp mehr als 4 Spiele... Welch grandiose Ausbeute für 3,8 Mio Ablöse + Gehalt...

Das Gegenbeispiel hat FF ja mit Thurk erbracht - grenzenloses Vertrauen, grottenschlechte Leistungen - und DIESEN Spieler wollte FF ganz bestimmt haben...
#
Troubadix schrieb:
Also liegts es jetzt nicht mehr an der Trainingsleistung, sondern daran, dass er net genug kämpft...

Tja, wenn er net aufgestellt wird, kann er auch nicht kämpfen...

Vllt arbeitet man als Angestellter nicht nur Samstag für 90 Minuten, sondern auch Mo-Fr im Training  
#
Warum sitzt er dann immer auf der Bank?

Weill FF glaubt bei einem Spielstand von 5:0 kann ich es wagen ihn zu bringen???

Inkonsequent...
#
ah, hier ist er also heute, der caio-thread.

Teilen