>

Schwarz auf Weiß (13.11.2008) Gebabbel

#
Mal ein anderes Thema als unser arme Ümit, das wird ja in anderen Freds zu genüge Diskutiert.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1628920_Wir-nehmen-uns-viel-zu-wichtig.html

Mal eine interessante Aussage von unserem Dirty Harry, find ich gut.
#
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.
#
HB meint, Spieler und Vereine sollten den  Schiedsrichtern mehr Respekt entgegenbringen.

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen.

Allerdings:  Seit 30 Jahren beobachte ich die Schiedsrichter der Bundesliga. Und seit 30 Jahren haben sie die (menschliche) Tendenz, die Cliubs mit gfroßem Namen, in der Summe zu bevorteilen.

Und seit 30 Jahren warte ich darauf, dass sich der DFB des Problems tendenzieller Pfiffe annimmt und seine Schiris entsprechend schult.

Stars wie Olli Kahn werden selbst nach einem Kunf Fu Sprung ins Gesicht eines Dortmunder Spielers nicht vom Platz  gestellt.

Dagegen werden  brutal harte Elfmeter

- wie beispielsweise der zugunsten Wolfsburgs gegen die Eintracht-

gegen die Topklubs praktisch nie gepfiffen .   Weil die Schiris nämlich im Unterbewusstsein wissen, dass sie am Montag in den Medien auseinandergenommen würden.

Da soll ich die Schiris respektieren???
#
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.


Aber es ist ein Zitat!

Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!
#
derbefreier schrieb:

Aber es ist ein Zitat!

Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!



Klar, könnte er es gesagt haben. Aber hat er nicht auch mal gesagt, dass er den Namen Korkmaz noch nie gehört habe? Der Funkel weiss schon, was er der Bild Zeitung sagt und es muss nicht unbedingt die Wahrheit sein...
#
Rahvin schrieb:
derbefreier schrieb:

Aber es ist ein Zitat!

Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!



Klar, könnte er es gesagt haben. Aber hat er nicht auch mal gesagt, dass er den Namen Korkmaz noch nie gehört habe? Der Funkel weiss schon, was er der Bild Zeitung sagt und es muss nicht unbedingt die Wahrheit sein...


das hat er wohl gesagt, da haste recht! Grund dürfte damals aber gewesen sein, die Verhandlungen nicht zu erschweren! Dass dies jetzt auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke vielmehr, Funkel ist von der "Spycherschen Routine" genauso überzeugt wie damals von der "Huggelschen Drehung"!
#
Das Bruchhageninterview ist ziemlich gut.Das hier sollten sich die Fussballprofis wirklich mal aufschreiben und an den morgendlichen Spiegel hängen. Leute wie Streit, Frings, Kurany (um nur mal ein paar extreme Beispiele zu nennen) sollten das mal verinnerlichen.
----------------------------
Woran liegt das?

Daran, dass wir durch unsere Gehälter und das Maß an Öffentlichkeit, das uns entgegengebracht wird, zur Überschätzung der eigenen Person neigen.
---------------------------

tobago
#
derbefreier schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.


Aber es ist ein Zitat!

Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!



Wo er recht hat, hat er recht. Einen Mangel an Linksfüßen haben wir nun wirklich nicht. Selbst ohne Spycher, Korkmaz und Krük sind es immer noch vier Spieler (Köhler, Faton, Kreso, Theuerkauf). Wollen wir wirklich mehr als mindestens 7-8 im Kader haben?
#
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.


Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.
#
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.


Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.


Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.

Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.

Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.

Ist doch völlig egal, was Funkel sagt, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Ist doch zum kotzen hier - wir bringen mit Müh und Not 11 bundesligataugliche Spieler zusammen, und alles, was manchen einfällt, ist munter weiter gegen den Trainer zu schiessen.
#
MrBoccia schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.

Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.

Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.

Ist doch völlig egal, was Funkel sagt, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Ist doch zum kotzen hier - wir bringen mit Müh und Not 11 bundesligataugliche Spieler zusammen, und alles, was manchen einfällt, ist munter weiter gegen den Trainer zu schiessen.


entweder du wusstest schon was du heute schreiben willst bevor du den PC angemacht hast, oder du hast hier nicht richtig mitgelesen!!! bitte wo wird denn hier Funkel geknechtet?
#
derbefreier schrieb:
MrBoccia schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.

Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.

Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.

Ist doch völlig egal, was Funkel sagt, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Ist doch zum kotzen hier - wir bringen mit Müh und Not 11 bundesligataugliche Spieler zusammen, und alles, was manchen einfällt, ist munter weiter gegen den Trainer zu schiessen.


entweder du wusstest schon was du heute schreiben willst bevor du den PC angemacht hast, oder du hast hier nicht richtig mitgelesen!!! bitte wo wird denn hier Funkel geknechtet?


irgendeiner schrieb:
Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!
#
Danke, liebe Bild - jetzt wird mir auch klar, warum Pröll nicht spielt: weil sein Sprunggelenk am Knie sitzt...  

Ansonsten - wie immer - gute Aussagen von HB in der FR.
#
Köhler und Toski in Verbindung auf der linken Seite sollten wir uns meiner Meinung nach nicht mehr leisten.

Grausam wie oft Köhler hinten allein gegen 2 Stuttgarter gestanden hat wähend Toski ganz woanders rumschlendert.

Ich würd ja gern mal den Theuerkauf sehn
#
tobago schrieb:
Das Bruchhageninterview ist ziemlich gut.



... und es ist absolut und typisch Heribert. Wie wunderbar, dass er sich heute noch ganz genau an seine erste und einzige rote Karte erinnert. Und er weiß nicht nur, gegen welche Mannschaft das war (Wanne-Eickel), sondern auch noch gegen wen (Spieler Lücke) und warum "Ich war zu langsam und bin zu spät gekommen."

Den Mann muss man doch einfach mögen  
#
Eins zum Thema Schiris, hat mal jemand ein American Football oder Baseball Spiel gesehen ? Und hat mal jemand gesehen, das ein Schiedsrichter angemeckert oder bestürmt wird?

Nein ?

Eishockey .... nun wirklich eine "rauhe" Sportart .... strittige Entscheidung .... wer ist beim Schiri? Der Käptn oder einer der beiden gekennzeichneten Stellvertreter, und die reden (!) in einem vernünftigen Ton und ohne GEsten miteinander.

Alles andere führt Strafen mit sich, und das ist auch gut so.

Und glaubt mir, alle diese Sportler haben genügend Emotionen am Start...
#
jazon123 schrieb:
Eins zum Thema Schiris, hat mal jemand ein American Football oder Baseball Spiel gesehen ? Und hat mal jemand gesehen, das ein Schiedsrichter angemeckert oder bestürmt wird?

Nein ?

Eishockey .... nun wirklich eine "rauhe" Sportart .... strittige Entscheidung .... wer ist beim Schiri? Der Käptn oder einer der beiden gekennzeichneten Stellvertreter, und die reden (!) in einem vernünftigen Ton und ohne GEsten miteinander.

Alles andere führt Strafen mit sich, und das ist auch gut so.

Und glaubt mir, alle diese Sportler haben genügend Emotionen am Start...



na ja..moechte ja nicht klugscheissern...aber im Baseball kommt es oft vor, dass der sogenannte "Manager" das was bei uns der Trainer ist, sich mit dem "umpire" = Schiri anlegt...und zwar oft sogar mit ca. 10 cm Abstand von Nase zu Nase...das endet dann so gut wie immer mit dem Rausschmiss des Managers...Im football ist es auch Gang und Gaebe, dass der "Head Coach" = Trainer sich bei einem der referees (es gibt 7) beschwert...allerdings muss man sagen, dass sich die Spieler mit Sicherheit seltener beschweren als bei uns im Fussball...der Grund liegt darin, dass dies so gut wie gar nicht toleriert wird....ein falsches Wort im Baseball von den Spielern und Du bist draussen..Im football wird schon oefters zwischen den plays zwischen Spielern und refs diskutiert, besonders nach penalties..aber meisst ist das relativ kurz und etwas respektvoller im Umgang als bei uns im Fussball...noch was zum Thema Schiris...mir faellt auf, dass die Fussball Schiri's bei uns oft diese Oberlehrer Gestik an den Tag legen im Umgang mit den Spielern und immer diese ubertriebene Theatralik beim zeigen einer gelben Karte, das muss auch nicht sein...z.B der liebe Herr Fandel...man vergleiche zum Beispiel mal einen Manuel Graefe, der die Spieler mit Respekt behandelt und mit ihnen redet, achtet mal drauf..wenn der pfeifft gibt es auch viel weniger Aerger...so wie man in den Wald hineinschreit hallt es eben auch zurueck...
Gruss R.
#
BigMacke schrieb:
derbefreier schrieb:
MrBoccia schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
gheller schrieb:
Kadaj schrieb:
"Links soll Köhler den verletzten Spycher (gestern Knie-OP in der Schweiz) bis zur Rückrunde ersetzen. Funkel: „Er hat die Ruhe und die Ballsicherheit. Links brauchen wir keinen Neuzugang.“ Mit Spychers Comeback rechnet er in der Rückrunde."

Och neeee...  

Naja zum glück steht das nur in der Blöd.

Wäre es besser oder schlauer zu sagen: "Wir brauchen unbedingt einen guten linken Verteidiger. Koste es was es wolle!" ???
Diese ganzen Aussagen sind doch nur heiße Luft. Entscheidend ist was intern besprochen wird und wie dann gehandelt wird.

Oder aber "Unsere Alternativen auf links sind zu schlecht, wir brauchen neue Spieler"??
Er würde damit doch nur das Team verunsichern.

Ist doch völlig egal, was Funkel sagt, es wird ihm eh negativ ausgelegt. Ist doch zum kotzen hier - wir bringen mit Müh und Not 11 bundesligataugliche Spieler zusammen, und alles, was manchen einfällt, ist munter weiter gegen den Trainer zu schiessen.


entweder du wusstest schon was du heute schreiben willst bevor du den PC angemacht hast, oder du hast hier nicht richtig mitgelesen!!! bitte wo wird denn hier Funkel geknechtet?


irgendeiner schrieb:
Ich traue der Bild zwar jede Manipulation zu, dem Funkel dieses Zitat aber auch!


aha.. und wo habe ich damit den Funkel geknechtet? Ich habe damit lediglich (und so habe ich es auch geschrieben) ausgedrückt, dass ich dieses Zitat für echt halte. Auch wenn es in der Bild steht! Mir jetzt aus Gewohnheit ein Funkelbashing vorzuwerfen ist schwach.. Nebenbei habe ich noch nie "Funkel raus" gerufen!
#
Heribert Bruchhagen schrieb:
Wir haben beispielsweise schon auf Verpflichtungen verzichtet, weil uns die Art und Weise der Körpersprache beim Torjubel nicht zugesagt hat.

Das soll sich der gute Martin Fenin schnellstens mal hinter den Spiegel hängen.
Neulich hat er nämlich "jubeln" geübt.
Und ich denke mal, dass das ein Jubeln war, dass unser HB nicht gut findet.  

Ich finde diese Aussage übrigens gut, denn ich mag die "Showjubler" auch nicht.
Und einen "Linken" brauchen wir imho auch nicht, haben genug davon im Team. *duck*


Teilen