>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Erfolglosigkeiten sollten mit Veränderungen angegangen werden. Die Frage ist also, wielange darf, soll, kann die Mannschaft mit zweistelligen Tabellenplätzen noch weiter herumgurken? Noch 5 Jahre, noch 10 Jahre, wie lange?
Tatsache ist doch, die Mannschaft, einschl. FF und HB, schaffen keinen akzeptablen Tabellenplatz mehr, geschweige Spiele im internationalen Bereich.
Wem dies langt, soll halt weiter hin gehen und seine Liedchen singen. Die Anderen müssen langsam ungemütlich werden und ihr Verlangen nach mehr artikulieren. Dazwischen gibt es nichts.
#
liebloser schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 HB hat alles richtig gemacht. Warum sollte er gehen?  


er war der richtige,um die eintracht von der 2. in die 1. liga zu führen und sie dort etwas zu etablieren(wie FF).
jetzt wird es aber zeit für eine andere denkweise.die beiden ersten teuren transfers die er genehmigt hat,sind sowas von un preis/leistungsverhähltniss.
in caio sehe ich noch perspektive,aber fenin gefällt mir garnicht mehr.
ich würde mir einen vorstand wie in bochum wünschen.

einkäufe wie sestak oder gekas würden uns hier nie gelingen.


Ich glaube, dass wir in allen Mannschaftsteilen (Vereinsteilen) im Mittelfeld der 1. Liga noch nicht angekommen sind.
So lange ist HB (mindestens) noch der richtige Kapitän.
#
sturmschatten schrieb:
Ich kann mir momentan keinen besseren als HB vorstellen und hoffe dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Danach könnte ich mir eine mächtige Trainerfigur wie z.B. Magath in Golfsburg bei uns gut vorstellen.
 


Das ist in meinen Augen das absolute Worstcaseszenario.
Was passiert, wenn Leute zu mächtig werden bzw. jeden Wunsch erfüllt bekommen hat man ja ganz gut in Gladbach (Advocaat) und Köln (Latour) gesehen.
Kaum gehts nach unten und die Herren sich anderweitig umgucken müssen kommt der nächste Trainer und sagt: "Nee, ich mag die nicht, die der Onkel vor mir verpflichtet hat."
Darauf folgt dann "Ich will Hinz und Kunz und das am besten jetzt gleich!".
Würde mich nicht wundern, wenn das Berliner Modell auch irgendwann vor die Hunde geht.
Für den Werksclub aus Wolfsburg gelten andere Gesetze.
Da kann man ruhig mal paar Milliönchen in den Sand setzen.
#
Marsmensch schrieb:
Erfolglosigkeiten sollten mit Veränderungen angegangen werden. Die Frage ist also, wielange darf, soll, kann die Mannschaft mit zweistelligen Tabellenplätzen noch weiter herumgurken? Noch 5 Jahre, noch 10 Jahre, wie lange?
Tatsache ist doch, die Mannschaft, einschl. FF und HB, schaffen keinen akzeptablen Tabellenplatz mehr, geschweige Spiele im internationalen Bereich.
Wem dies langt, soll halt weiter hin gehen und seine Liedchen singen. Die Anderen müssen langsam ungemütlich werden und ihr Verlangen nach mehr artikulieren. Dazwischen gibt es nichts.


Wir sollten alle erst mal schön zusehen, am Ende der laufenden Saison die Quali für die 1. Liga 2009/10 wieder geschafft zu haben. Im Laufe der RR kann man diskutieren, was man besser machen muss, um nicht in eine Situation wie in diesen Tagen und Wochen dann nochmals reinzugeraten.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Offenbar haben einige den thread nicht verstanden.

Wenn der AR HB zwingt FF zu feuern wird er gehen.

Die Frage ist also, opfert man FF und HB für den kurzfristigen Erfolg (=UEFA-Cup dieses Jahr oder was auch immer man sich davon verspricht) oder will man auch weiterhin mit Kontinuität für nachhaltigen Erfolg sorgen? Ich bin für Letzteres selbst wenn es uns noch eine Ehrenrunde kostet.

DA


Check ich nicht.
Wieso sollte das so sein?
#
Dass man Funkel in Frage stellt ist verständlich und augfrund der letzten "Entwicklungen" auch absolut nachvollziehbar.

Nun aber auch vermehrt einen Bruchhagen hier in die Schusslinie zu stellen ist sowas von lächerlich.  
Heribert war und ist ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht und ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Offenbar haben einige den thread nicht verstanden.

Wenn der AR HB zwingt FF zu feuern wird er gehen.

Die Frage ist also, opfert man FF und HB für den kurzfristigen Erfolg (=UEFA-Cup dieses Jahr oder was auch immer man sich davon verspricht) oder will man auch weiterhin mit Kontinuität für nachhaltigen Erfolg sorgen? Ich bin für Letzteres selbst wenn es uns noch eine Ehrenrunde kostet.

DA


Wer sagt dir, dass wir nach einem Abstieg sofort wieder aufsteigen würden? Ich hätte da momentan so meine Zweifel. So gross sehe ich den Qualitätsunterschied zwischen unterer Hälfte Bundesliga und oberer Hälfte der zweiten Liga nicht. Dazu kämen trotz gültigen Zweitligaverträgen zig Spielerwechsel und geringere Einnahmen, was letztlich zu einem erzwungenen Neuanfang führen würde. Vor so einer Katastrophe wird man alles tun, um einen Klassenwechsel zu verhindern. Allerdings wird Bruchhagen nicht stur an Funkel festhalten. Mit "dass man irgendwann abwägen muss, was man tut, um Schaden vom Verein, aber auch von Herrn Funkel abzuwenden“ ist er ja schon recht deutlich geworden.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ED00E6D38951D401481A91ABA25FD3091~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Bruchhagen soll seine gute Arbeit hier fortsetzen.

Aber keinesfalls darf Funkels Vertrag nochmal verlängert werden. Falls dafür ein Machtwort des Aufsichtsrat nötig ist, dann ist es eben so. In Vergangenheit wurden bereits Vertragsverlängerungen abgelehnt, ohne dass dadurch Bruchhagen beschädigt worden ist, der offensichtlich diese Verlängerungen vorgeschlagen hatte. Warum dass jetzt nicht mit Funkel funktionieren soll ...?

Was in der aktuellen Saison passiert, ist mir fast schon egal. Die ist eh schon verschenkt.
#
Seid ihr bekloppt? HB gehen lassen?
Also wenn ihr schon Funkels Arbeit nicht honoriert, dann müsste ihr doch wenigstens sehen was Bruchhagen für uns geleistet hat. Vergleicht doch mal die Situation in der Winterpause 03/04 und die jetzt.
Damals hatten wir einen Kader mit dem man kaum die Klasse halten konnte - so wie letzte Saison Dusiburg oder Rostock.
Und jetzt haben wir 13 Millionen Jahresumsatz mehr als zB Hannover und sind ein gut aufgestellter seriöser und insgesamt auch etablierter Klub geworden. Nur weil man mal einen schlechten Saisonstart hinlegt wird hier gleich Zeter und Mordio geschrien und alles infrage gestellt was man letzten noch in den Himmel gelobt hat...  
#
Habt ihr ein Knall ??? Wieso sollte bruchhagen gehen ??? AUF GAR KEINEN FALL !
#
Und ich hab immer gedacht, das Köln oder Mainz die Karnevalsvereine im Profifußball sind...
Aber das was jetzt hier bei der Eintracht abgeht, nach 7 Spieltagen, das ist echt unfassbar. Sagt mal, seid ihr Eintracht-Fans oder was? Jetzt auch noch in den Bruchhagen in Frage zu stellen. Das ist so was von bekloppt. Ich will gar nicht wissen, wie die Gedanken so einiger aussehen. Da ist wohl, wie bei Homer Simpson, ein Affe im Hirn der andauernd mit einer Banane auf eine Kokosnuss schlägt. So in etwa muss es in den Hirnen von manchen angeblichen Eintracht-Fans abgehen.

Unglaublich. So eine Scheisse hab ich selten gehört.
#
der thread ist einfach nur lächerlich. auf so etwas sollte man nicht antworten. über ff kann man streiten, aber hb ist unantastbar!
#
Wenn ich mir die Reaktionen hier anschaue kapieren die wenigsten die Intention des Fred-Eröffners.
#
schwarzer_geier schrieb:
Wenn ich mir die Reaktionen hier anschaue kapieren die wenigsten die Intention des Fred-Eröffners.  


..mit Sicherheit
#
ruhrpottkumpel schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Wenn ich mir die Reaktionen hier anschaue kapieren die wenigsten die Intention des Fred-Eröffners.  


..mit Sicherheit  


Aber sowas von.
#
Marsmensch schrieb:
Erfolglosigkeiten sollten mit Veränderungen angegangen werden. Die Frage ist also, wielange darf, soll, kann die Mannschaft mit zweistelligen Tabellenplätzen noch weiter herumgurken? Noch 5 Jahre, noch 10 Jahre, wie lange?
Tatsache ist doch, die Mannschaft, einschl. FF und HB, schaffen keinen akzeptablen Tabellenplatz mehr, geschweige Spiele im internationalen Bereich.
Wem dies langt, soll halt weiter hin gehen und seine Liedchen singen. Die Anderen müssen langsam ungemütlich werden und ihr Verlangen nach mehr artikulieren. Dazwischen gibt es nichts.


Waren wir nicht letzte Saison 9.? Ist das auf dem Mars zweistellig?

Wer legt denn hier die Tatsache fest, dass mit FF und HB keine Spiel im internationalen Bereich möglich sind? DU? Und ist UEFA-Cup nicht mehr international?

@MODs: Wann wird dieser unerträgliche Troll endlich gesperrt? Hat der nicht lange genug provoziert?

Zur Eingangsfrage:
Generell sollte HB nicht entlassen werden. Sollte er aber, bei ggf. anhaltender Erfolgslosigkeit, zu lange an FF festhalten wollen, müssten im Ernstfall beide gehen. Allerdings sollte man dann auch für beide einen geeigneten Kandidaten im Auge haben, was im Falle FF um ein vielfaches leichter sein dürfte als bei HB!
#
HB soll in einem halben Jahr gehen und Frühling wird sein Nachfolger, ist doch logisch.
#
sCarecrow schrieb:
sturmschatten schrieb:
Ich kann mir momentan keinen besseren als HB vorstellen und hoffe dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Danach könnte ich mir eine mächtige Trainerfigur wie z.B. Magath in Golfsburg bei uns gut vorstellen.
 


Das ist in meinen Augen das absolute Worstcaseszenario.
Was passiert, wenn Leute zu mächtig werden bzw. jeden Wunsch erfüllt bekommen hat man ja ganz gut in Gladbach (Advocaat) und Köln (Latour) gesehen.
Kaum gehts nach unten und die Herren sich anderweitig umgucken müssen kommt der nächste Trainer und sagt: "Nee, ich mag die nicht, die der Onkel vor mir verpflichtet hat."
Darauf folgt dann "Ich will Hinz und Kunz und das am besten jetzt gleich!".
Würde mich nicht wundern, wenn das Berliner Modell auch irgendwann vor die Hunde geht.
Für den Werksclub aus Wolfsburg gelten andere Gesetze.
Da kann man ruhig mal paar Milliönchen in den Sand setzen.  


In der Tat. Magath bzw. seine Leute leisten doch keine gute Scouting-Arbeit. Da werden in knapp 2 Jahren mal eben 25-30 Spieler verpflichtet, wobei Geld freilich keine Rolle spielt und dann wird aussortiert. Dabei werden reichlich Millionen eingeweicht...
#
Überblick schrieb:
HB soll in einem halben Jahr gehen und Frühling wird sein Nachfolger, ist doch logisch.  


Der hat aber keine Chance und wird nach nur 3 Monaten von Dr. Sommer abgelöst. Und wir hätten wenigstens wieder einen Dr. an der Spitze - egal ob mit oder ohne Milestone-Monitoring  
#
Basaltkopp schrieb:
Überblick schrieb:
HB soll in einem halben Jahr gehen und Frühling wird sein Nachfolger, ist doch logisch.  


Der hat aber keine Chance und wird nach nur 3 Monaten von Dr. Sommer abgelöst. Und wir hätten wenigstens wieder einen Dr. an der Spitze - egal ob mit oder ohne Milestone-Monitoring    


 


Teilen