>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Ohne  mir den ganzen Fred durchgelesen zu haben, würde ich gerne meinen Senf dazu geben.

Also vorneweg, ich will hoffen, das HB hier nicht mitliest und diesen Thread entdeckt.

Zu den ganzen Funkel-Threads habe ich mich nicht geäußerst, da ihre Existenz durchaus gerechtfertigt sind. Aber Herrn Bruchhagen zur Disposition zu stellen, tut mir in der Seele weh.

Wo waren wir als unser Heribert zu uns gestoßen ist, um das ganze kurz und knapp zu sagen, am BODEN. Wir haben um unsere Existenz gekämpft, da ging es nich darum vielleicht in die 2. Liga abzusteigen sondern um die Zukunft des Vereins.
Heribert Bruchhagen ist mit verantwortlich, dass der Verein so ist wie heute. Zwar Star- aber auch Skandalfrei. Leute was fordert ihr denn hier?

Klar spielt Frankfurt nicht international, weder diese, nächste oder wahrscheinlich auch übernächste. Aber woran liegt dass denn, doch nicht an der Ära Bruchhagen. Der Verein war Ende der neunziger am Boden, dort hat man einfach an Boden gegenüber der Konkurrenz verloren. Man kann doch nicht innerhalb von 5 Jahren einen Verein entschulden und zum Spitzenclub machen (außer man heißt Hopp). Bruchhagen geht den Weg der kleinen, aber auch, der realistischen Schritte. Leute es ist der 7. Spieltag, wir haben einen Spieltag Rückstand, bleibt mal auf den Teppich. Wegen solch einer Krise die ganze Ära Bruchhagen in Frage zu stellen, finde ich durchaus zweifelhaft.

Also
Pro Bruchhagen
Pro Vertrauen
Pro Support der Mannschaft (uneingeschränkt solange diese sich den ***** aufreißen)      
#
cyberboy schrieb:
Dass man Funkel in Frage stellt ist verständlich und augfrund der letzten "Entwicklungen" auch absolut nachvollziehbar.

Nun aber auch vermehrt einen Bruchhagen hier in die Schusslinie zu stellen ist sowas von lächerlich.  
Heribert war und ist ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht und ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.


HB macht ja sein Sache eigentlich gut, nur in der Trainerfrage ist er irgendwie blind. Er sieht schon Jahre zu, wie dieser FF einen destruktiven Fussball spielen lässt, auch wenn man glücklicherweise, in jeder Saison, immer mehr Punkte geholt hat. Viele dieser Punkte waren aber nur Glück und hatten mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

In Teilen der letzten Rückrunde sowie in dieser Saison ist nun der Normalfall (ohne Glück) eingetreten und die Spiele werden nicht mehr glücklich gewonnen. Jetzt sieht man auch an der Tabelle, welche Auswirkungen dieser grottenschlechte Fussball hat, obwohl wie schon erwähnt, er vorher auch nicht besser war.

Bei den Verpflichtungen von Mahdavikia, Inamoto, Mantzios, Fenin und Caio hat man nicht gerade eine gute Nase gehabt bzw. diese passen nicht in das Spielsystem von FF oder haben Ihren Leistungszenit bereits überschritten (obwohl bis auf Caio, alle Spieler von FF ausdrücklich gewünscht waren).

Nachdem jetzt auch die Zuschauerzahlen zurückgehen (bei diesem Gegurke eigentlich schon lange überfällig) wird HB hoffentlich in kürzester Zeit die Notbremse ziehen und endlich den Funkel beurlauben. Sollte HB aber an FF weiter festhalten und wir absteigen, muss natürlich auch HB gehen. Zweimal der gleiche Fehler ist einmal zuviel.
#
Grabi2001 schrieb:
cyberboy schrieb:
Dass man Funkel in Frage stellt ist verständlich und augfrund der letzten "Entwicklungen" auch absolut nachvollziehbar.

Nun aber auch vermehrt einen Bruchhagen hier in die Schusslinie zu stellen ist sowas von lächerlich.  
Heribert war und ist ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht und ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.


HB macht ja sein Sache eigentlich gut, nur in der Trainerfrage ist er irgendwie blind. Er sieht schon Jahre zu, wie dieser FF einen destruktiven Fussball spielen lässt, auch wenn man glücklicherweise, in jeder Saison, immer mehr Punkte geholt hat. Viele dieser Punkte waren aber nur Glück und hatten mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

In Teilen der letzten Rückrunde sowie in dieser Saison ist nun der Normalfall (ohne Glück) eingetreten und die Spiele werden nicht mehr glücklich gewonnen. Jetzt sieht man auch an der Tabelle, welche Auswirkungen dieser grottenschlechte Fussball hat, obwohl wie schon erwähnt, er vorher auch nicht besser war.

Bei den Verpflichtungen von Mahdavikia, Inamoto, Mantzios, Fenin und Caio hat man nicht gerade eine gute Nase gehabt bzw. diese passen nicht in das Spielsystem von FF oder haben Ihren Leistungszenit bereits überschritten (obwohl bis auf Caio, alle Spieler von FF ausdrücklich gewünscht waren).

Nachdem jetzt auch die Zuschauerzahlen zurückgehen (bei diesem Gegurke eigentlich schon lange überfällig) wird HB hoffentlich in kürzester Zeit die Notbremse ziehen und endlich den Funkel beurlauben. Sollte HB aber an FF weiter festhalten und wir absteigen, muss natürlich auch HB gehen. Zweimal der gleiche Fehler ist einmal zuviel.


Alles Scheiße hier, ne? Und alle dumm und im Unrecht ausser du!
#
Wenn ich das mal kurz einfügen darf: mein Eindruck ist sehr deutlich der, dass @SK die Fragen dieses Threads nicht im eigenen Namen stellt, sondern lediglich die nicht offen ausgesprochenen Intentionen im Aufsichtsratthread verdeutlichen möchte.

Im übrigen gilt:

Babba bleibt. Basta.
#
adlerkadabra schrieb:
...sondern lediglich die nicht offen ausgesprochenen Intentionen im Aufsichtsratthread verdeutlichen möchte.


Wie? Jetzt auch Verschwörungstheoretiker?
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
...sondern lediglich die nicht offen ausgesprochenen Intentionen im Aufsichtsratthread verdeutlichen möchte.


Wie? Jetzt auch Verschwörungstheoretiker?

Man gönnt sich ja sonst nix.
#
HeinzGründel schrieb:
 HB hat alles richtig gemacht. Warum sollte er gehen?  


So schauts aus, wer seinen Kopf fordert, dem is auch nimmer zu helfen. Er macht Fehler, sicher, aber das Positive was er bewirkt hat, und weiterhin bewirken wird, wiegt alles falsche wieder hundertfach auf!
#
Lieber sk,
ob versteckt oder offen, die Fragestellung stellt sich für mich eigentlich nicht.
Wir haben einen Manager, der sicher aufgrund seiner nachweisbaren und allen - und ich meine allen - Usern bekannten Erfolge sicher gerne von anderen Vereinen eingestellt werden würde, wenn er hier nicht mehr. . . .
Sollte er gegangen werden oder selber gehen, es sind zwei Wege die zu diesem Ergebnis führen können, wird es für einen Nachfolger schwer werden in seine Fußstapfen zu treten. Erst in diesem Augenblick werden seine Kritiker erkennen, wen sie da haben gehen lassen - wegen einiger weniger Punkte.
Bruchhagen nachfolgen kann nur einer: Bruchhagen!
pro HB
paw
#
HeinzGründel schrieb:
 HB hat alles richtig gemacht. Warum sollte er gehen?  


Tja, Heinz.... wie du siehst: manchmal nützt auch ein smiley nichts......  
#
man man man,HB ist seit langem das beste was der eintracht pasiert ist!!!!
normal hat sowas nich ma nen kommentar verdient....
#
Eintracht-Laie schrieb:

Zum Thema:
Wieso sollte HB gehen?
Was mich nervt sind nur die Sprüche a la "HB hat mal wieder alles richtig gemacht" hier im Forum. Es scheint nur 100% perfekt oder toal unfähig zu geben.
Aber dafür kann HB ja nichts.




#
Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich: Nein!

Aber: Sollten wir diese Saison absteigen ohne einen Trainerwechsel, sollte auch für ihn Schluss sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HB so stur ist und bis zum Abstieg an Funkel festhält.


Wie immer ein   von mir zu einem Beitrag von Wuschel.
#
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich: Nein!

Aber: Sollten wir diese Saison absteigen ohne einen Trainerwechsel, sollte auch für ihn Schluss sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HB so stur ist und bis zum Abstieg an Funkel festhält.


Wie immer ein   von mir zu einem Beitrag von Wuschel.


Sollten wir also nach Trainerwechsel absteigen, hätte HB alles richtig gemacht und dürfte bleiben.  
#
Na ja, ich weiß nicht, will sich wieder jemand profilieren indem er einen Thread eröffnet???    

Habe dieses Machwerk gerade erst entdeckt.    

Was soll so ein Blödsinn???? Alles vergessen, wo wir noch vor 6 Jahren standen?


Kurz und zwar ganz kurz vor dem Lizenzentzug . . . . Und da träumen so manche
Fantasten von der Champions-Leage . . .    

Träumt ruhig weiter . . .

Ich bin froh, wenn wir die Liga halten in dieser verkorksten Saison . . .

Der Woelli    
#
Ich kenne nur zwei wirklich große Fehler, die Bruchhagen gemacht hat:

Den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, den schon seit langem lustlosen und um Entlassung bettelnden Willi Reimann zu feuern. Die Folgen waren drastisch.
Aber wir alle machen Fehler, aus denen wir lernen können. Und ich vertraue darauf, dass diesem hochintelligenten und sehr zielgerichteten Manager dies nicht noch einmal passieren wird.

Ein ähnlich schwerer Fehler war seine Einstufung und Verwendung des Begriffs "Mittelmaß", deren Folgen wir derzeit erleben. Dieses Wort ist negativ belastet und demotivierend, wie sich seit seiner Einführung im Eintracht-Sprachgebrauch anhand der darauf folgenden Spielergebnisse feststellen lässt. Wer lässt sich schon gerne ins Gesicht sagen, er sei mittelmäßig. Die Spieler offensichtlich nicht. Das könnte HB gerne noch richtigstellen.

Ansonsten:
Ich kann mir einfach keinen besseren, ja, nicht mal gleichwertigen Mann auf dieser Position vorstellen. Er hat wirklich vieles richtig gemacht und die Eintracht nach vorne gebracht.
#
Fabi schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?


Ich finde es erbärmlich, dass diese Frage überhaupt in den Raum gestellt wird.



Manche halten es für erbärmlich, richtig. Man sollte sich aber vielleicht mal fragen, wie es zu dieser Fragestellung kommen konnte ?!

Kurzum - ich war mit Bruchhagen in den vergangenen Jahren sehr zufrieden. Mittlerweile aber bin ich in Bezug auf Bruchhagen schon ins Grübeln gekommen. Einzigst sein bisheriges Verhalten zu Reimann und jetzt Funkel haben bei mir für sehr viele Fragezeichen gesorgt.

Diese Vergötterung von Bruchhagen lehne ich aber kategorisch ab. Ohne Bruchhagen geht's auch weiter. Ohne Bruchhagen wären wir heute auch in der ersten Liga - aber hätten wir ohne Bruchhagen zu diesem Zeitpunkt auch noch Friedhelm Funkel als Trainer ? Ich weiß es nicht.

Aber, und die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum - wird Bruchhagen seine berufliche Zukunft bei der Eintracht eng mit der von Friedhelm Funkel verknüpft haben ? Ich glaube kaum...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Bruchhagen soll endlich die Reißleine ziehen und Funkel entlassen. Diese beispiellose Negativbilanz der letzten 15 Ligaspiele sprechen Bände. Mit jedem weiteren Tag, an dem Funkel als Trainer bei der Eintracht bleiben wird, gibt Bruchhagen den Kritikern im Verein mehr und mehr Angriffsgläche auf seine Person. Unnötig, wie ich finde.
#
Das Problem ist ganz klar das Festhalten von HB an FF- leider reitet auch er sich somit in die Tiefe und verliert beim gemeinen Betrachter an Ansehen.

Ich denke, dass Bruchhagen ein kompetenter Mann ist.

Wo die Eintracht allerdings Probleme hat, ist das Scouting.
Keiner der Transfers der letzten Jahre hat wirklich eingeschlagen.

leider...man vergleiche mit Bochum oder Hoppenheim...
#
Max_Merkel schrieb:
...

Aber, und die Frage stelle ich jetzt mal in den Raum - wird Bruchhagen seine berufliche Zukunft bei der Eintracht eng mit der von Friedhelm Funkel verknüpft haben ? Ich glaube kaum...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

...


Darum geht es hier ja auch nicht.
Wenn jemand, der in anderen Freds den Verein gegenüber der AG im Fußballbereich eher stärker als schwächer vertreten sehen will, in einem anderen Fred nach Tätigkeiten des Aufsichtsrats ruft, die auf eine Verletzung der den HB zugesicherten Kompetenzen hindeutet, kann man schon auf den Gedanken kommen, daß hier nicht nur am Trainerstuhl gesägt wird.
Wenn Bruchhagen der Meinung ist, daß das mit FF nix mehr wird, wird er ihn feuern, wenn hingegen der Aufsichtsrat sich in dieser Frage massiv einmischt, denke ich, daß auch HB die Brocken hinschmeißen könnte.
#
Florentius schrieb:
[quote=Eintracht-Laie]
Zum Thema:
Wieso sollte HB gehen?


Es giebt nur einen Grund und das ist dieser fred hier!

"FF raus, oder doch lieber net. BH mit raus oder besser gleich den Verein auflössen?

ich kanns nicht mehr hören.

Pro Eintracht sollte es heissen!

Allen anderen bleibt ja noch den verein zu wechseln. es ist halt einfacher auf der (duck und weg) hoffenheim welle mit zu schwimmen als unser momentanes problem aus zu sitzen!

PRO EINTRACHT, PRO VERANTWORTLICHE

#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Grundsätzlich: Nein!

Aber: Sollten wir diese Saison absteigen ohne einen Trainerwechsel, sollte auch für ihn Schluss sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HB so stur ist und bis zum Abstieg an Funkel festhält.


Wie immer ein   von mir zu einem Beitrag von Wuschel.


Sollten wir also nach Trainerwechsel absteigen, hätte HB alles richtig gemacht und dürfte bleiben.    


Kommt auf den Trainer an. Hieße der zum Beispiel Neururer, wäre ich dafür HB sofort abzuschießen  


Teilen