Petermann schrieb: Wenn Buchhagen geht -geh ich ach.
Oh, Petermann. Es wird, nein es muss auch eine Eintracht Welt nach Bruchhagen geben. Diese Zeit wird irgendwann kommen - gehst Du dann wirklich gleich mit ? Das würde den Altersdurchschnitt der Eintracht Fans doch glatt um 30 Jahre nach unten drücken. So viel Weisheit darf der Verein doch gar nicht auf einmal verlieren...
Max_Merkel schrieb: Ohne Bruchhagen wären wir heute auch in der ersten Liga
DAS als Fakt anzusehen finde ich etwas gewagt.
Na ja, Semper. Das ist natürlich genauso wenig Fakt wie die Annahme, dass wir ohne Bruchhagen jetzt nicht in der 1. Liga stehen würden.
Vollkommen richtig und das habe ich ja auch nie behauptet. Ist nur Teil meines verzweifelten Feldzuges gegen Prophezeiungen und Alternativer Realitäten
Weil wenn wirklich einer wissen würde, wie es genau ablaufen würde, wenn irgendwas bestimmtes gemacht würde oder es abgelaufen wäre, hätte ich gerne die Lottozahlen vom Samstag
dr.diesel schrieb: also um das nach einer kurzen korrespondenz mit schlusskonferenz mal aufzuklären .. der threadersteller wollte mit dem artikel nur diejenigen vor den kopf stoßen, die beginnen auch HBs Kopf zu fordern. es ist nur als provokation gedacht und als denkanstoß. er wollte lediglich die Reaktion, die hier 90% liefern : Dass es ohne HB viel schlimmer wäre und er der fels in der brandung ist. ich traue HB im übrigen durchaus zu FF persönlich vor die tür zu setzen wenn der zeitpunkt gekommen ist. der heribert ist nicht betriebsblind, auch wenn man es manchmal denken kann.
Ach sooo! Ah jetzt ja! Er meint also gar nicht, was er schreibt? Das ganze soll nur eine Provokation sein? Da muss man ja erst mal drauf kommen. Wie perfide! Schon ein Fuchs, dieser SK!
Gut, dass du uns aufgeklärt hast.
Hmm? Kann es sein, dass du einer der Blinden bist. Zumindest erweckst du den Eindruck, aber ich kann mich auch irren. (ist ja menschlich).
Gruß Afrigaaner
Blind ist der der nicht erkennt, das er vor Blindheit gegen eine Hauswand rennt.
Sorry, Leutz. Jetzt mal im ernst. Lassen wir die bösen Verschwörungstherien hier mal weg. SDB hat doch ganz klar Stellung bezogen und er hat ausdrücklich erwähnt, dass er sich Bruchhagen bei der Eintracht auch noch länger vorstellen kann. Ihm jetzt irgendwie neurotisch einen Strick hieraus drehen zu wollen und seine Meinung einfach zu negieren ist mehr als nur schlechte Politik.
ich finde SDB hat es weiter oben in einem seiner Threats ziemlich gut beschrieben. Ich finde es enttäuschend, dass einige hier Ihre Fanzugehörigkeit an bestimmten Personen abhängig machen. Ich habe mir als Kind immer gesagt, wenn der Körbel mal nicht mehr für die Eintracht spielt, dann gehe ich eben zu den Kickers. Und was ist passiert ? Ich gehe heute immer noch uff die Eintracht und die Kickers können mich auch heute noch am Ar...sch lecken. Bruchhagen ist nicht Eintracht, aber, und das sieht hier auch wirklich jeder, Bruchhagen hat aus der Eintracht wieder einen salonfähigen Club gemacht, der in Deutschland wieder großes Ansehen gewonnen hat. Dafür sind bzw. sollten wir ihm alle dankbar sein.
Und nochmal - Bruchhagen wird handeln, wenn er das bereits nicht schon längst getan hat. Ende.
Stoppdenbus schrieb: Was ist eigentlich daran "Klartext", wenn der Fragesteller die Frage gar nicht so meint, wie er sie stellt? Aber egal.
Aus den letzten Beiträgen lese ich nun, wer Bruchhagen kritisiert, fordert den Untergang der Eintracht. Wer Funkel kritisiert, kritisiert auch Bruchhagen. Wer einen der Spieler auf dem Platz kritisiert, kritisiert auch Funkel.
Also gehört jeder Lederhut, der auch nur zu husten wagt, sofort ans Kreuz genagelt, weil er den heiligen Bruchhagen kritisiert, und das ja bekanntlich den sofortigen Untergang der Eintracht zur Folge hat?
Schöne Zeiten kommen auf uns zu. Kommt der Erfolg nicht zu uns, definieren wir ihn einfach um.
Also ich finde die Spielweise der Eintracht zur Zeit DoublePlusUnGood.
100 % agree, Mario. @ SK sagt was und meint was anderes. Aber du bleibst beim Klartext. Wenigstens auf deine Aussagen kann man sich in diesen schweren Zeiten noch 100 % verlassen.
Du möchtest also den Untergang der Eintracht. Deswegen hast du die Entlassung von Funkel gefordert. Das kanns aber allein nicht sein, wenn die Eintracht untergehen soll. Also muß Bruchhagen auch gehen. Und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, muß man die Spieler auf dem Platz kritisieren und sie auspfeifen und Caio-rein-und-Funkel-raus rufen usw. Ein klares Konzept, klar formuliert und klar umgesetzt. Klasse !
Und die Lederhüte werden dich dann am Kreuz nageln. Das hat was... Kommt der Erfolg nicht zu dir, drehst du dich am Kreuz einfach um. Dann brauchst du dabei auch die DoublePlusUnGoode Spielweise der Eintracht nicht zu sehen. Das wird Spaß pur !
Sorry, Pedro. Aber Dein wirres Gequatsche halte ich nicht mehr aus. Komm endlich mal runter von Deinem Verfolgungswahn. Das ist ja widerlich, was Du für eine Kampagne hier vom Himmel reißt. Mich würden Deine wahren Intentionen hinter Deiner User-Hetze jetzt mal interessieren. Gerne, nein, erst Recht auch per PN.
Ein netter, durchaus beherzter Versuch schlukos, mit einer auch parlamentarisch sehr wirksamen Provokation, nämlich der Vertrauensfrage, hier im Forum eine Gegenreaktion auszulösen, um die in den letzten Wochen etwas durchlässig gewordenen Reihen hinter Bruchhagen wieder deutlich zu schließen. Denn die drei im Threadtitel aufgeworfenen Fragen wird fast keiner hier guten Gewissens mit 1.) ja, 2.) mit einem Datum, und 3.) schon garnicht mit einem Nachfolger benennen wollen. Ob schluko damit gerechnet hat, daß sein Fred dermaßen mißdeutet wird und ihm ziemlich viel Unverständnis, Kritik und auch Anfeindungen einbringt, sei dahingestellt. Er selbst hat wissen lassen, daß ihm das wurscht ist. Die ganz überwiegende Mehrheit hat erkannt, geantwortet und begründet, nein, Bruchhagen soll nicht gehen -und damit erübrigen sich auch die beiden anderen Fragen. Was schluko erreichen wollte, nämlich eine neu formulierte, geschlossenere Zustimmung für HB, ist ihm gelungen. Gut so.
Ich persönlich schätze Bruchhagen sehr. Er hat sich in den langen Dienstjahren als Funktionär und Manager einen seriösen Ruf erarbeitet, er besitzt sicher ein höchst nützliches, umfangreiches Netzwerk in sämtliche nur denkbare Fußballwinkel. Seine Verdienste um die wiedergewonnene wirtschaftliche und gesellschaftliche Seriösität von Eintracht Frankfurt sind mit seinem Namen undiskutierbar verbunden.
Natürlich hat er auch ´n paar kleine Macken, die ich nicht so mag. Manchmal ist er mir doch ein wenig zu konservativ, irgendwie zu...hausbacken. Beispiel: mag sein, daß er recht hat mit der Mittelmäßigkeit. Muß dies aber gebetsmühlenartig in jedes, aber auch jedes Mikrofon gebabbelt und in jeden Schreibblock diktiert werden? Anderes kleines Beispiel: wie er sich einen Trainer vorstellt. "Fußballverrückter Arbeiter, der am besten selbst Bundesligaspieler war". Naja, warum nicht. Aber ich befürchte bei derartigen Statements trotzdem immer, daß er mit solch enggefaßter Sichtweise andere Blickwinkel und Möglichkeiten übersehen könnte. Er wirkt mir manchmal so e bissi betriebsblind...eindimensional...
Ich denke, seine Frau kennt ihn gut. Ihr Bonmot, er sei lieber ein kleiner Herr als ein großer Diener, nährt in mir immer die Hoffnung, daß er doch auch, zumindest intern, ein harter und klarer Entscheider sein kann.
Insgesamt wünschte ich mir für ihn einen klitzekleinen Schuß mehr unternehmerische Risikobereitschaft und einen doch deutlich höheren, auch in der öffentlichen Wahrnehmung stringenteren Einfluß als sportlicher Leiter.
Du bist auf den Funkel/Bruchhagen-raus-Zug aufgesprungen. Das ist dein gutes recht. Früher schon hast du solche Forderungen vertreten und, wenn dir der Wind danach ins Gesicht blies, genauso schnell wieder den Rückzug angetreten, weißt du noch ? Wird man von dir ähnlich wendehalsiges auch wieder lesen können, wenn es für uns mit Funkel aus der Talsohle hinaus geht und der Wind wieder dreht ?
Aber stets hatte ich den Eindruck, daß es dir dabei, wenn auch irrgeleitet, um die Eintracht ging. Das ist bei dem von dir Verteidigten augenscheinlich aber nicht der Fall. Jemand, der nach allem was HB für diesen Verein geleistet hat, davon spricht, daß bei seinen Entscheidungen HB "sein Ego wichtiger als unser Verein" sei, kann nicht allen Ernstes mit dir in einer Linie geführt werden, wenn ich dich und deine Liebe zur Eintracht richtig einschätze. Überlegs dir vielleicht noch mal...
Chapeau nochmal, Frau Babba: eine großartige aphoristische Charakterisierung des Herrn Gemahls. Btw, die großen Diener waren vielleicht immer schon die glamouröseren Figuren als die kleinen Herren. Der Wesir stiehlt dem Kalifen die Show ...
Pedrogranata schrieb: Das ist bei dem von dir Verteidigten augenscheinlich aber nicht der Fall. Jemand, der nach allem was HB für diesen Verein geleistet hat, davon spricht, daß bei seinen Entscheidungen HB "sein Ego wichtiger als unser Verein" sei, kann nicht allen Ernstes mit dir in einer Linie geführt werden, wenn ich dich und deine Liebe zur Eintracht richtig einschätze. Überlegs dir vielleicht noch mal...
Lieber Pedro. Der "Verteidigte" hat seine Aussage längst zurückgenommen. Hast Du das übersehen?
Weil diese populistische Frage von vielen (auch Mods?) anscheinend nicht verstanden wurde, nun also "Klartext".
Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung zu dem thread nicht teile und unter "Klartext" was anderes verstehe, will ich nur mal kurz darauf hinweisen, dass es hier (rein theoretisch) selbst die Möglichkeit geben muss, HB zu kritisieren, so man diese Haltung denn irgendwie halbwegs vernünftig begründen kann. Meinungsfreiheit halt. Wenn ich alles löschen würde, mit dem ich nix anfangen kann.. aber so läuft das hier halt nicht. Ganz einfach.
Verfolgungswahn, Achse des Bösen? Diese Art der Verächtlichmachung und Terminologie ist identisch mit der von SDB, dafür solltest Du Dich eigentlich selber sperren.
Eine ernst gemeinte Bitte. Spiel deine Spielchen mit jemand anderem und versuche mich nicht für dumm zu verkaufen, da stehe ich nämlich nicht drauf.
Tobi
Sind solche Äußerungen von SDB gegen HB, den amtierenden VV, im Forum von Eintracht Frankfurt
Ich hoffe nach wie vor, dass der Aufsichtsrat maßnahmen ergreift, da ich in Bruchhagen nicht zutraue, zum Wohle der Eintracht über seinen Schatten zu springen. Dem ist sein Ego wichtiger als unser Verein.
zulässig und von der Meinungsfreiheit gedeckt, während mein Beitrag Nr. 42 in diesem Thread mit der Anmerkung "Die Verschwörungsgeschichte nervt langsam und sicher werden wegen hier vorgetragenen Meinungen keine Mitarbeiter um ihre Jobs bangen.", also eben wegen meiner Meinung gesperrt wird ?
Kann es denn sein, daß ein User, der mit seinen beleidigenden und reine Schmähkritik beinhaltenden Parolen gegen Bruchhagen Eintracht Frankfurt schweren Schaden zufügen will, hier unter Artenschutz gestellt wird, während Usern, die sich dagegen hier zur Wehr setzen wollen, seitens der Moderation massiv Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, oder gar mit deren Sperrung mundtot gemacht werden sollen ?
Du bist auf den Funkel/Bruchhagen-raus-Zug aufgesprungen. Das ist dein gutes recht. Früher schon hast du solche Forderungen vertreten und, wenn dir der Wind danach ins Gesicht blies, genauso schnell wieder den Rückzug angetreten, weißt du noch ? Wird man von dir ähnlich wendehalsiges auch wieder lesen können, wenn es für uns mit Funkel aus der Talsohle hinaus geht und der Wind wieder dreht ?
Aber stets hatte ich den Eindruck, daß es dir dabei, wenn auch irrgeleitet, um die Eintracht ging. Das ist bei dem von dir Verteidigten augenscheinlich aber nicht der Fall. Jemand, der nach allem was HB für diesen Verein geleistet hat, davon spricht, daß bei seinen Entscheidungen HB "sein Ego wichtiger als unser Verein" sei, kann nicht allen Ernstes mit dir in einer Linie geführt werden, wenn ich dich und deine Liebe zur Eintracht richtig einschätze. Überlegs dir vielleicht noch mal...
Sag mal, bist Du schwer von Begriff ? Wer hat gesagt, dass ich Bruchhagen raus fordere ?! Wo habe ich das direkt beschrieben ? Jetzt reicht es mir langsam mit Deiner selektiven Wahrnehmung. Du legst hier einigen Usern Dinge in den Mund die ganz einfach nicht stimmen.
Ach, was rede ich eigentlich noch mit Dir. Du erkennst sowieso nur das, was Du sehen willst.
Kann es denn sein, daß ein User, der mit seinen beleidigenden und reine Schmähkritik beinhaltenden Parolen gegen Bruchhagen Eintracht Frankfurt schweren Schaden zufügen will, hier unter Artenschutz gestellt wird, während Usern, die sich dagegen hier zur Wehr setzen wollen, seitens der Moderation massiv Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, oder gar mit deren Sperrung mundtot gemacht werden sollen ?
Nichts für ungut, aber langsam wird es wirklich albern.....
Pedrogranata schrieb: Das ist bei dem von dir Verteidigten augenscheinlich aber nicht der Fall. Jemand, der nach allem was HB für diesen Verein geleistet hat, davon spricht, daß bei seinen Entscheidungen HB "sein Ego wichtiger als unser Verein" sei, kann nicht allen Ernstes mit dir in einer Linie geführt werden, wenn ich dich und deine Liebe zur Eintracht richtig einschätze. Überlegs dir vielleicht noch mal...
Lieber Pedro. Der "Verteidigte" hat seine Aussage längst zurückgenommen. Hast Du das übersehen?
Das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Die Entschuldigung kam auch reichlich spät. Und ich denke, sie sollte HB direkt gegenüber erfolgen, also nicht nur im Forum, und ihm, dem massiv und strafbar Beleidigten, auch die Entscheidung eingeräumt werden, ob er die Entschuldigung annehmen möchte, bevor man hier zur Tagesordnung zurückkehren könnte.
Wie ich feststellte, ist die beleidigende Äußerung SDB's im Aufsichtsratsthread weder durch die Moderation gesperrt, noch eine Sperrung des Urhebers angeordnet.
Abgesehen davon verbleibt SDB bei seiner Haltung gegen Bruchhagen und seinen diesbezüglichen Angriffen; Angriffe, die er zur Zeit, als ich schrieb, daß er solche mit den Angriffen auf Funkel in Wahrheit intendiert, weit von sich wies.
Oh, Petermann. Es wird, nein es muss auch eine Eintracht Welt nach Bruchhagen geben. Diese Zeit wird irgendwann kommen - gehst Du dann wirklich gleich mit ? Das würde den Altersdurchschnitt der Eintracht Fans doch glatt um 30 Jahre nach unten drücken. So viel Weisheit darf der Verein doch gar nicht auf einmal verlieren...
Vollkommen richtig und das habe ich ja auch nie behauptet.
Ist nur Teil meines verzweifelten Feldzuges gegen Prophezeiungen und Alternativer Realitäten
Weil wenn wirklich einer wissen würde, wie es genau ablaufen würde, wenn irgendwas bestimmtes gemacht würde oder es abgelaufen wäre, hätte ich gerne die Lottozahlen vom Samstag
Blind ist der der nicht erkennt, das er vor Blindheit gegen eine Hauswand rennt.
Sorry, Leutz. Jetzt mal im ernst. Lassen wir die bösen Verschwörungstherien hier mal weg. SDB hat doch ganz klar Stellung bezogen und er hat ausdrücklich erwähnt, dass er sich Bruchhagen bei der Eintracht auch noch länger vorstellen kann. Ihm jetzt irgendwie neurotisch einen Strick hieraus drehen zu wollen und seine Meinung einfach zu negieren ist mehr als nur schlechte Politik.
ich finde SDB hat es weiter oben in einem seiner Threats ziemlich gut beschrieben. Ich finde es enttäuschend, dass einige hier Ihre Fanzugehörigkeit an bestimmten Personen abhängig machen. Ich habe mir als Kind immer gesagt, wenn der Körbel mal nicht mehr für die Eintracht spielt, dann gehe ich eben zu den Kickers. Und was ist passiert ? Ich gehe heute immer noch uff die Eintracht und die Kickers können mich auch heute noch am Ar...sch lecken. Bruchhagen ist nicht Eintracht, aber, und das sieht hier auch wirklich jeder, Bruchhagen hat aus der Eintracht wieder einen salonfähigen Club gemacht, der in Deutschland wieder großes Ansehen gewonnen hat. Dafür sind bzw. sollten wir ihm alle dankbar sein.
Und nochmal - Bruchhagen wird handeln, wenn er das bereits nicht schon längst getan hat. Ende.
Sorry, Pedro. Aber Dein wirres Gequatsche halte ich nicht mehr aus. Komm endlich mal runter von Deinem Verfolgungswahn. Das ist ja widerlich, was Du für eine Kampagne hier vom Himmel reißt. Mich würden Deine wahren Intentionen hinter Deiner User-Hetze jetzt mal interessieren. Gerne, nein, erst Recht auch per PN.
Ob schluko damit gerechnet hat, daß sein Fred dermaßen mißdeutet wird und ihm ziemlich viel Unverständnis, Kritik und auch Anfeindungen einbringt, sei dahingestellt. Er selbst hat wissen lassen, daß ihm das wurscht ist. Die ganz überwiegende Mehrheit hat erkannt, geantwortet und begründet, nein, Bruchhagen soll nicht gehen -und damit erübrigen sich auch die beiden anderen Fragen.
Was schluko erreichen wollte, nämlich eine neu formulierte, geschlossenere Zustimmung für HB, ist ihm gelungen. Gut so.
Ich persönlich schätze Bruchhagen sehr. Er hat sich in den langen Dienstjahren als Funktionär und Manager einen seriösen Ruf erarbeitet, er besitzt sicher ein höchst nützliches, umfangreiches Netzwerk in sämtliche nur denkbare Fußballwinkel. Seine Verdienste um die wiedergewonnene wirtschaftliche und gesellschaftliche Seriösität von Eintracht Frankfurt sind mit seinem Namen undiskutierbar verbunden.
Natürlich hat er auch ´n paar kleine Macken, die ich nicht so mag.
Manchmal ist er mir doch ein wenig zu konservativ, irgendwie zu...hausbacken.
Beispiel: mag sein, daß er recht hat mit der Mittelmäßigkeit. Muß dies aber gebetsmühlenartig in jedes, aber auch jedes Mikrofon gebabbelt und in jeden Schreibblock diktiert werden?
Anderes kleines Beispiel: wie er sich einen Trainer vorstellt. "Fußballverrückter Arbeiter, der am besten selbst Bundesligaspieler war". Naja, warum nicht. Aber ich befürchte bei derartigen Statements trotzdem immer, daß er mit solch enggefaßter Sichtweise andere Blickwinkel und Möglichkeiten übersehen könnte.
Er wirkt mir manchmal so e bissi betriebsblind...eindimensional...
Ich denke, seine Frau kennt ihn gut. Ihr Bonmot, er sei lieber ein kleiner Herr als ein großer Diener, nährt in mir immer die Hoffnung, daß er doch auch, zumindest intern, ein harter und klarer Entscheider sein kann.
Insgesamt wünschte ich mir für ihn einen klitzekleinen Schuß mehr unternehmerische Risikobereitschaft und einen doch deutlich höheren, auch in der öffentlichen Wahrnehmung stringenteren Einfluß als sportlicher Leiter.
uaa
Der beste Beitrag , bis jetzt .
Bald wird Ohms gefordert, weil der auch mal Geld augibt!
Meine Frage:
Soll Schlusskonferenz gehen? Wenn ja, wann?
Hat sk irgendwo den Rauswurf gefordert?
Aber stets hatte ich den Eindruck, daß es dir dabei, wenn auch irrgeleitet, um die Eintracht ging.
Das ist bei dem von dir Verteidigten augenscheinlich aber nicht der Fall. Jemand, der nach allem was HB für diesen Verein geleistet hat, davon spricht, daß bei seinen Entscheidungen HB "sein Ego wichtiger als unser Verein" sei, kann nicht allen Ernstes mit dir in einer Linie geführt werden, wenn ich dich und deine Liebe zur Eintracht richtig einschätze. Überlegs dir vielleicht noch mal...
Siehste mal.
Das kann sogar ich unterschreiben.
Na sowas, ich auch
Chapeau nochmal, Frau Babba: eine großartige aphoristische Charakterisierung des Herrn Gemahls. Btw, die großen Diener waren vielleicht immer schon die glamouröseren Figuren als die kleinen Herren. Der Wesir stiehlt dem Kalifen die Show ...
Natürlich hat er es nicht übersehen. Es stört nur seine Hetzkampagne. Da schaut man schon mal drüber weg.
Sind solche Äußerungen von SDB gegen HB, den amtierenden VV, im Forum von Eintracht Frankfurt
Ich hoffe nach wie vor, dass der Aufsichtsrat maßnahmen ergreift, da ich in Bruchhagen nicht zutraue, zum Wohle der Eintracht über seinen Schatten zu springen. Dem ist sein Ego wichtiger als unser Verein.
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151245/?page=123
zulässig und von der Meinungsfreiheit gedeckt, während mein Beitrag Nr. 42 in diesem Thread mit der Anmerkung "Die Verschwörungsgeschichte nervt langsam und sicher werden wegen hier vorgetragenen Meinungen keine Mitarbeiter um ihre Jobs bangen.", also eben wegen meiner Meinung gesperrt wird ?
und noch blöder....
Sag mal, bist Du schwer von Begriff ? Wer hat gesagt, dass ich Bruchhagen raus fordere ?! Wo habe ich das direkt beschrieben ? Jetzt reicht es mir langsam mit Deiner selektiven Wahrnehmung. Du legst hier einigen Usern Dinge in den Mund die ganz einfach nicht stimmen.
Ach, was rede ich eigentlich noch mit Dir. Du erkennst sowieso nur das, was Du sehen willst.
Nichts für ungut, aber langsam wird es wirklich albern.....
Im Gegensatz zu FF macht er seine Arbeit hervorragend.
Nur Funkel soll gehn!!
Das habe ich tatsächlich nicht gelesen. Die Entschuldigung kam auch reichlich spät. Und ich denke, sie sollte HB direkt gegenüber erfolgen, also nicht nur im Forum, und ihm, dem massiv und strafbar Beleidigten, auch die Entscheidung eingeräumt werden, ob er die Entschuldigung annehmen möchte, bevor man hier zur Tagesordnung zurückkehren könnte.
Wie ich feststellte, ist die beleidigende Äußerung SDB's im Aufsichtsratsthread weder durch die Moderation gesperrt, noch eine Sperrung des Urhebers angeordnet.
Abgesehen davon verbleibt SDB bei seiner Haltung gegen Bruchhagen und seinen diesbezüglichen Angriffen; Angriffe, die er zur Zeit, als ich schrieb, daß er solche mit den Angriffen auf Funkel in Wahrheit intendiert, weit von sich wies.