>

Uwe Bindewald ?

#
Im Bericht über unsere A-Jugens steht:

Für Co-Trainer Uwe Bindewald ist es ebenfalls das letzte Spiel auf der Bank der Eintracht. "Zico" wird die Riederwälder am Saisonende bekanntlich verlassen.

Hat jemand Info, warum uns Binde wieder verlässt, bzw. was er macht ?
Sorry wenn ich was verpasst haben sollte, aber für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

DieKeineAhnungFrau
#
Ich denke mal er wird sich voll und ganz auf seine Fußballschule konzentrieren.
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Im Bericht über unsere A-Jugens steht:

Für Co-Trainer Uwe Bindewald ist es ebenfalls das letzte Spiel auf der Bank der Eintracht. "Zico" wird die Riederwälder am Saisonende bekanntlich verlassen.

Hat jemand Info, warum uns Binde wieder verlässt, bzw. was er macht ?
Sorry wenn ich was verpasst haben sollte, aber für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

DieKeineAhnungFrau

Vielleicht ist der Aufwand, den er leistet nicht angemessen dem, was er als Lohn erhält. Dies ist nur meine Vermutung.
#
Laut FAZ hat Zicos Abschied finanzielle Gründe.
#
uwe bindewald, schalalalalalalalalalalalalala.............
#
bei allem Respekt vor Uwe Bindewald, aber der Überflieger war er ja auch nicht gerade.
#
SGE-Freak-Fulda schrieb:
bei allem Respekt vor Uwe Bindewald, aber der Überflieger war er ja auch nicht gerade.

Nö, das war bei seinem bescheidenen Talent auch nicht möglich. Aber er hat sich immer reingekniet und war ein vorbildlicher Sportler. Das und die unzähligen Jahre, in denen er der Eintracht die Treue hielt, machten ihn zur Legende.

Ich find's schade, dass Binde (hoffentlich nicht für immer) geht. Wundert mich etwas, dass man sich offenbar finanziell nicht einigen konnte. :neutral-face
#
Naja, die Tatsache, dass Bindewald so lange der Eintracht treu blieb, könnte auch an den fehlenden Angeboten anderer Vereine gelegen haben.......
#
SGE-Freak-Fulda schrieb:
Naja, die Tatsache, dass Bindewald so lange der Eintracht treu blieb, könnte auch an den fehlenden Angeboten anderer Vereine gelegen haben.......

Klar - und bei seinem Abschiedsspiel hat er auch nur geheuchelt.

Geh' woanders spielen.
#
Bigbamboo schrieb:
SGE-Freak-Fulda schrieb:

Klar - und bei seinem Abschiedsspiel hat er auch nur geheuchelt.

Geh' woanders spielen.  

Eintracht-Fan seit 05.05.2003?????
Wow hast Du schon viel erlebt.......

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt mit dir zu diskutieren.

Wohl auch ein Event-Fan, was?
#
@SGE-Fulda: Gut, jetzt haben wir uns gegenseitig ein wenig beleidigt (und ich habe sogar angefangen), da können wir jetzt ja zum Thema zurück kommen:

Wenn man sich die Transfers zu Bindewalds aktiven Zeiten mal vor Augen hält, dann komme ich zu dem Schluß, daß ihm ein Wechsel zu besseren Konditionen wohl durchaus möglich gewesen wäre.

Regelungen, wie zu Körbels Zeit, gab es da ja nicht mehr.
#
Bigbamboo schrieb:
@SGE-Fulda: Gut, jetzt haben wir uns gegenseitig ein wenig beleidigt (und ich habe sogar angefangen), da können wir jetzt ja zum Thema zurück kommen:

Wenn man sich die Transfers zu Bindewalds aktiven Zeiten mal vor Augen hält, dann komme ich zu dem Schluß, daß ihm ein Wechsel zu besseren Konditionen wohl durchaus möglich gewesen wäre.

Regelungen, wie zu Körbels Zeit, gab es da ja nicht mehr.  

naja, beleidigen würde ich das jetzt nicht nennen.

Dennoch gut, dass wir jetzt vernünftig diskutieren können.

Also mir ist nicht bekannt, dass Bindewald irgendwelche Angebote vorliegen hatte.

Bindewald hat ohne Zweifel immer gut gekämpft, aber das sollte für einen Fußballer, egal ob Kreis-oder Bundesliga, selbstverständlich sein.

Für ein Bundesligaspieler ist es sogar ein Muss!!!!!!!!

Sicherlich war er immer nett und freundlich zu den Fans.

Das waren und sind andere Spieler aber auch.

Dadurch gewinnt eine Mannschaft allerdings auch keine Spiele

Bindewald ist ausserdem als einziger Spieler 3 mal mit der Eintracht abgestiegen.
#
Köpke muss ja richtig mies gewesen sein.
Der ist 3 mal mit 3 verschiedenen Vereinen abgesoffen.

Ich könnte hier Namen auflisten von Trainern, die Zico aussortieren wollten und ihn behalten haben.
Spielernamen, die geholt wurden Zico zu  verdrängen und dann wieder gehen durften.

Zeitungsberichte, wie er selbst in seinem letzten Jahr im Trainingslager den Jungen Würsten weggelaufen ist.

etc.
etc.

Dann sag ich mal noch: Anicic, Becker, Flick, Hagner... ach was geb ich mir die Mühe, ich glaub die Anzahl der Möchtegernsuperstars die Bindewald gesehen hat liegt bei 52.

Allein die ihm gewidmete Choreo sollte ansatzweise zeigen, was er dem "normalen" Fan bedeutet. Aber die kennst du wahrscheinlich nicht einmal.

Tu mir einen Gefallen, besorg Dir ein Megaphon.
Und beim nächsten Heimspiel stelle Dich in die West und rufe ganz laut:

"Uwe Bindewald war nur ein x-beliebiger Buikicker, der nix geleistet hat"

Aber hey 16 Trainer bei einem Verein zu überleben ist ja nix, die sortieren ja nie aus.
#
SemperFi schrieb:
... ach was geb ich mir die Mühe, .........

Richtig, warum tust Du das?

Wer es bis heute nicht verstanden hat, dem werden Deine Worte nicht weiterhelfen.

Es gibt auch abermillionenen Menschen auf diesem Planeten, die können nichts daran finden, das 22 Mann dem Ball hinterher rennen, einer Liedchen pfeifft und zweie Fähnchen schwenken.

Jeder hat so seine Sicht der Dinge.

Binde ist für mich alleine deswegen ein "heiliger Adlerträger" weil er eben all die Trainer überlebt, all den Lederhüten auf der Tribüne getrotzt und sich von den Bildzeitungen und Abendpost Nachtausgaben niemals hat einreden lassen, das er so schlecht ist, wie man es dort zumeist lesen konnte.

Er hat all die grossen Spiele seinerzeit gespielt, während all jene die Ihn ablösen sollten, auf der Bank oder gar Tribüne sassen.

Fussballerische Qualität kann man kaufen, sie steigt mit dem Preis, welchen man dafür bezahlt. Einen Character wie z. B. der von Zico, den muss man suchen und pflegen. Geboren und geblieben in unserer Region, mit Herz und Füssen immer auf hessischem Boden, das ist etwas seltenes dieser Tage.

By the way bin ich der Überzeugung, das wir auch die letzten beiden Jahre Defensivspezialisten in unseren Reihen hatten, die neben herausragenden Stärken, auch ebenso grosse Schwächen haben. Tschö Sotos.

Zum eigentlichen Thema:
Schade das U. Bindewald geht, aber so lange ich keine exakten Details und Gründe kenne, verkneife ich mir jede Be.- und Verurteilung.
#
wenn ich es in den medien richtig verfolgt habe, war der verein nicht bereit, einem derart unerfahrenen mann wie bindewald (eine halbe saison oder so co-trainer einer U23 ist halt einfach kein maßstab) einen vertrag zu dem von ihm gewünschten konditionen zu bewilligen.

sprich, das gute geld...
#
Ich habe (Ex-) Spieler kennen gelernt, die haben zwei, drei Tage vorm Spiel gegen Mainz (2:3, der Aufstieg war quasi erledigt) besoffen am Geldautomat randaliert - das ist nichts als die Wahrheit!

Ich habe (Ex-) Spieler erlebt, die hatten eine dunkle Hautfarbe und der Mercedes, den sie fuhren, der passte gut ins Bahnhofsviertel und folglich regte sich der Spieler immer auf, dass er der Star in jeder Polizeikontrolle war, die Jungs wollten nachher dann nur ein Autogramm....

Ich habe (Ex-) Spieler erlebt, die nie abgehoben sind, immer wussten, wo sie her kamen, und wie wichtig die Unterstützung der Fans ist. So einer ist Zico - Zico hat sich immer angenehm von o. g. Spielertypen abgehoben, gleiches gilt für Alex Schur.

Beide waren keine begnadeten Kicker, die über besondere technische Fähigkeiten verfügten, aber es waren Kämpfer, Fighter - Jungs, die immer für 100% Einsatz und 101% Eintracht standen.

Angebote gab es früher auch für Zico Bindewald. Selbst Nikolov hätte vor Jahren mal als 2. Mann nach England in die Premiere League gehen können.

Zico hat i. m. A. nur ein Problem - er ist zu bescheiden, dazu kommt noch, dass es ein typisches Eintracht Phänomen war, dass man verdiente Spieler nachher nicht richtig einband. Allerdings ist es auch schwer, wenn man drei Weltmeister in seinen Reihen hat und auf der anderen Seite Spieler, die immer die Knochen hin gehalten haben, aber der größte Erfolg nun einmal ein Nicht-Abstieg war.....

Zico ist ein Stück Geschichte der Eintracht - ein Spieler mit dem man viele positive Dinge in Verbindung bringt, leider aber auch eine Zeit bei der bei der SGE vieles drunter und drüber ging.

Es ist müsig über die "finanziellen" Gründe zu diskutieren, denn keiner von uns weiß auch nur im Ansatz, wie das Angebot aussah? Waren es 3000 EUR brutto im Monat? Waren es 5000 EUR, war es viel, viel weniger? Kann es sich Zico leisten, wann sind die Ziele von Zico?
#
Hier ging es um einen Job als Co-Trainer von der A-Jugend.
Ein Gehalt in der Höhe, dass man ausschliesslich davon Leben kann, fände ich in jedem Falle unangemessen...

Sicherlich hat er sich als Spieler verdient gemacht - wurde dafür aber auch bereits zur aktiven Zeit "gut" bezahlt.

Teilen