>

Die Top 5 Fanszenen in Deutschland

#
Hi leute,
wer sind für euch die top 5 fanszenen in Deutschland? hier meine top 5:

1.) Wir  (auch nach Abzug der Vereinsbrille)
2.) Dynamo
3.) Hansa
4.) Nürnberg
5.) Dortmund
#
Ich glaub so einen Thread gibt es schon das gefühlte 100 mal welche Fans die tollsten/besten/lautesten sind.
#
1. Mainz
2. Hoffenheim
3. Wolfsburg
4. Ingolstadt
5. RB Leipzig

Und jetzt?  
#
1. Frankfurt
2. Dortmund
3. Mainz
4. Schalke
5. Bremen

Wollte eigentlich uns Gladdies dazunehmen. Aufgrund der ganzen Chaoten bei Auswärtsspielen und einigen bei Heimspielen habe ich sie jedoch weggelassen.
#
Frankfurt
BVB
Gladbach
Vfb Stuttgart
was mus dass muss :Fck
#
Tomasch schrieb:
1. Mainz
2. Hoffenheim
3. Wolfsburg
4. Ingolstadt
5. RB Leipzig

Und jetzt?    


jetzt, nachdem sich endlich mal jemand getraut hat die wahrheit auszusprechen?
#
1. Hansa Rostock (einfach stark, was die an Leuten mitbringen, in der 3. Liga, und dann dazu noch einen richtig starken Support, bei dem alle mitziehen)
2. Wir
3. Dresden (sehe ich ähnlich wie Rostok, aber dennoch ein wenig schwächer)
4. Nürnberg (eigentlich immer sehr lautstark vertreten, trotz der manchmal bescheidenen Leistung vom Team)
5. Stuttgart (optisch immer schön anzusehen -> Choreos und Material, und der Support braucht sich nicht verstecken)


In meinen Augen sollte man aber Fürth noch erwähnen. Ich finde diese Szene ist im Kommen, zwar keine großen Massen an Leuten, aber dafür machen dort auch echt alle mit und optisch machen sie auch was her.
#
Effenbergfohlen schrieb:
1. Frankfurt
2. Dortmund
3. Mainz
4. Schalke
5. Bremen

Wollte eigentlich uns Gladdies dazunehmen. Aufgrund der ganzen Chaoten bei Auswärtsspielen und einigen bei Heimspielen habe ich sie jedoch weggelassen.


Ich war zwar nur einmal auf Schalke. In Bremen und in Mainz auch noch nicht aber die letzen 6 Jahre haben die 3 Fanszenen mich nicht vom Hocker gehauen. Vor allem wie hoch Bremen und Schalke schon bei uns gewonnen haben.

1. Dortmund
2. Wir
3. Rostock
4. Düsseldorf
5. Nürnberg / Stuttgart /  FCK / Gladbach / Köln....nehmen sich gegenseitig nicht viel meiner Meinung nach.
#
1. Hansa Rostock: was die in der 3. Liga abliefern ist weltklasse. Masse, Mittmachquote top, sau Laut
2. da würd ich uns einfach mal einreihen
3. FC Nürnberg: Bei uns immer mit die besten Auswärtsfans, wenns allerdings en bisschen weiter weg geht sind kaum noch Leute dabei, gutes Liedgut, auch wenn das meiste einfach von Rapid überommen wurde
4. Dortmund: in dieser Saison die wohl lautesten Fans in der Buli, allerdings sehr viele Erfolgsfans, mehr Masse statt Klasse
5. VfB: trotz mieserabler Saison noch recht ordentlicher Support, bei uns auch immer gut vertreten, Lautstärke immmer recht gut, aber die ham auch nur so um die 3 lieder

das ist aber eh immer tagesform abhängig, mal sind die einen besser, mal die anderen

dann würde ich noch sagen das Köln, Hamburg Auswärts auch immer recht gute Auftritte hinlegen, dafür zuhause ganz schlecht geworden (vor allem Köln), Pauli und Lautern sind auch net schlecht und Dresden und Düsseldorf sind für 2. bzw 3. Liga auch immer zahlreich und lautstark vertreten
#
Meiner Meinung nach zählt in einer Bewertung der Fanszenen nicht nur der Support, sondern auch das "Drumherum". Und bei dem, was die Hansa-Fans in der letzten Saison mehrfach abgeliefert haben, kann ich sie beim besten Willen nicht ganz oben ansiedeln. Der Frust über die schlechten sportlichen Leistungen darf dafür keine Entschuldigung sein. Bei uns gab es einen ähnlichen Vorfall in Karlsruhe. Danach sind wir jedoch in diesem Rahmen nicht mehr negativ aufgefallen. Selbst beim Lautern-Spiel, als es ein riesen Theater vorm Spiel gab, lief alles soweit friedlich ab. Wenn ich das letzte Spiel in Aachen sehe; wieviele Fans mittwochs bei solchen Witterungen mitreisen und das Team bis zum Ende lautstark unterstützt haben, das war absolute Klasse! Andere Fans sind zwar quantitativ gleichwertig oder stärker als die unseren, jedoch steht Quantität noch lange nicht für Qualität. Dortmund muss man, ebenso wie uns, in beiden Bereichen als Primus einstufen.

Eine Fangruppe, die vom Support her sehr schwach auftritt, aber mir positiv symphatisch erscheint, ist die von Werder Bremen - warum auch immer  
#
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


#
SGEmannheim schrieb:
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


 

Ich sehe du kennst dich in Deutschland so gut aus wie ein gewissen Möller in Europa.
#
SGEmannheim schrieb:
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


 


Du hast Rapid Wien vergessen
#
koala88 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


 


Du hast Rapid Wien vergessen


Waren ja immerhin mal Deutscher Meister  
#
Und nicht zu vergessen, der erste deutsche Vizemeister hieß DFC Prag (DFC = Deutscher Fußballclub). Dem Hörensagen nach macht seine großartige Fanszene noch heute mächtig Rambazamba auf diversen Friedhöfen.
#
SGEmannheim schrieb:
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


 


TZTZTZTZTZTZTZ...

Wie kann man nur Lech Posen vergessen? Großartige Fanszene!  




duckundweg
#
1. Wir
2. Dresden und Rostock auf einer Linie
3. Stuttgart
4. Nürnberg
5. Köln, Dortmund, Gladbach, HSV je nach Tagesform
#
Flea schrieb:
koala88 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Atalanta Bergamo
Roter Stern Belgrad
Feyernord Rotterdam
West Ham United
Wisla Krakau


 


Du hast Rapid Wien vergessen


Waren ja immerhin mal Deutscher Meister  



Stimmt... und auch wenn es keine Deutsche ist hat Rapid einer der beeindruckensten und kreativsten Fanszenen in Europa.
#
1. Eintracht Frankfurt
2. Eintracht Frankfurt U23
3. Eintracht Frankfurt U19
4. Eintracht Frankfurt U17
5. LG Eintracht Frankfurt

Es mag Dinge geben, die sind offen zur Diskussion, diese nicht
#
Rot Weiss Essen sollte man nicht vergessen! Da kommen ca. 6000 Zuschauer- in Liga 5...


Teilen