>

Eintracht finanziell unterstützen

#
Ich hab mich in letzter Zeit öfters gefragt, wie man die Eintracht als Fan eigentlich am besten finanziell unterstützen könnte.

Ich meine, wir wissen alle, dass der Verein durch Ticketing, Trikotverkäufe etc. Gelder suggeriert, aber wodurch kann man ihn am wirkungsvollsten unterstützen, sprich wodurch nimmt er am meisten Geld ein?

Hat da jemand ne Ahnung?
Wäre über einige Anmerkungen sehr dankbar, damit wir Fans effektiv dafür sorgen können, dass das Minus dieses Jahr etwas geringer ausfällt (ja, ich weiß, wir können nicht viel dran ändern, aber zumindest an den kleinen Schräubchen drehen)
#
Geld schenken.
#
Caio-Trikot kaufen!
#
Spieler kaufen.
#
Das ist ja ein ehrenwerter Gedanke, aber am ehesten würden die Spieler helfen wenn sie ihr Gehalt nicht jedesmal zum Anschlag pokern. Meine 50€ machen den Braten nicht Fett und wenn 10.000 andere das auch machen, dann ist das gerade die Gehaltserhöhung für den Pirmin.

Im Umkehrschluss müssen wir kleinen armen schlucker, jemanden der das vielfache von uns verdient noch subventionieren ?

Sowas macht nur Sinn wenn man Öl Scheich ist oder im Lotto gewonnen hat.....
#
strobelight schrieb:
Das ist ja ein ehrenwerter Gedanke, aber am ehesten würden die Spieler helfen wenn sie ihr Gehalt nicht jedesmal zum Anschlag pokern. Meine 50€ machen den Braten nicht Fett und wenn 10.000 andere das auch machen, dann ist das gerade die Gehaltserhöhung für den Pirmin.

Im Umkehrschluss müssen wir kleinen armen schlucker, jemanden der das vielfache von uns verdient noch subventionieren ?

Sowas macht nur Sinn wenn man Öl Scheich ist oder im Lotto gewonnen hat.....


naja, selbst wenn von 30.000 Fans jeder pro Saison 20 Euro in den Verein "investiert" (und ich würde ma sagen, das ist noch niedrig angesetzt) sprechen wir schon von 600.000 Euro.

Das ist schon fast die Ablöse, die wir für Pirmin gezahlt haben
#
Wir könnten versuchen Harald Juhnkes Pfandflaschenversteck zu finden. Von dem Geld bauen wir dann ein neues eigenes Stadion mit 100.000 Sitzplätzen und von dem Rest kaufen wir von Real und ManU die besten Spieler zusammen. Die Milliarden die dann noch übrig bleiben legen wir auf die hohe Kante.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir könnten versuchen Harald Juhnkes Pfandflaschenversteck zu finden. Von dem Geld bauen wir dann ein neues eigenes Stadion mit 100.000 Sitzplätzen und von dem Rest kaufen wir von Real und ManU die besten Spieler zusammen. Die Milliarden die dann noch übrig bleiben legen wir auf die hohe Kante.


ne komm, jetzt ma spaß beiseite, es interessiert mich wirklich
#
Basaltkopp schrieb:
Wir könnten versuchen Harald Juhnkes Pfandflaschenversteck zu finden. Von dem Geld bauen wir dann ein neues eigenes Stadion mit 100.000 Sitzplätzen und von dem Rest kaufen wir von Real und ManU die besten Spieler zusammen. Die Milliarden die dann noch übrig bleiben legen wir auf die hohe Kante.


Sehr geile Idee

Um nochmal an die vorredner anzuknüpfen.

Warum soll ich kleiner FISCH, dem Altintop seinen Porsche ermöglichen indem ich der Eintracht Geld schenke, welches ich hart erarbeitet habe und die das dann einfach einem Spieler geben der eh schon gut verdient ?

Wäre ja schön wenn dafür Spielergekauft würden, aber das ginge auch anders. Wenn Schwegler, Skibbe und Co. die Perspektive hier sehen und alle Spieler sagen "Hey ich kann auf 150000€ verzichten" dann könnten wir uns auch 1-2 gute Perspektivspieler kaufen.

Das wäre mal eine echte innovation in der Bundesliga.

Spieler schaffen Arbeitsplätze für Spieler und Träume für den Fan (wie es auch sein sollte)
#
also ich würde in der saison, 50 euro spenden. bei 30.000 fans sind das 1,5 mios, das wäre doch was.
#
Die Eintracht wird unterstützt durch 26.000 verkaufte Dauerkarte, viele verkaufte Business-Seats, viele verkaufte Logen und im Schnitt gut 47.000 Zuschauern.

Darüber hinaus auch noch durch Einnahmen aus dem Merchandising. Erstens geht die Eintracht nicht am Stock und zweitens muss es irgendwann auch mal gut sein.

Würde jetzt anders aussehen, wenn wir 500.000 Euro zusammenkratzen müssten, um die Lizenz zu bekommen...

Aber ich hoffe ja immer noch auf das Pfandflaschenversteck vom Harald.
#
Hat wirklich irgendjemand das Gefühl, für die Eintracht nicht genug Geld auszugeben?

Wenn ihr doch noch Geld übrig habt - werdet Fördermitglied im Musuem
#
gut, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:
ich meinte nicht, dass jetzt irgendeine hauruck-wir-unterstützen-jetzt-die-sge-aktion gestartet werden sollte.
was ich meinte war vielmehr: das geld, das wir für die sge sowieso ausgeben (der eine mehr und öfter, der andere weniger und seltener), sollte am besten und effektivsten WIE verwendet werden, damit es letztendlich, nach steuern, abschlägen, gewinnbeteiligungen, prozentual am besten bei der eintracht ankommt?

st. pauli hat z.B. (wenn ich mich jetzt net irre) seine merchandising rechte komplett abgetreten, was bedeutet, dass die aus trikotverkäufen keine umsätze suggerieren.

weiß jemand, obs sowas bei uns auch gibt? -> wäre z.B. eine der überlegungen, die ich anregen möchte
#
kauf dir die Rechte am Poldi...

oder füll das hier aus
#
FredSchaub schrieb:

oder füll das hier aus


das ist zum beispiel mal ein guter vorschlag...also wenn die gelder dahin fließen, wo ich hoffe, dass sie hinfließen  
#
CaioMania schrieb:
FredSchaub schrieb:

oder füll das hier aus


das ist zum beispiel mal ein guter vorschlag...also wenn die gelder dahin fließen, wo ich hoffe, dass sie hinfließen    


Du bist Mitglied bei der SGE, unterstützt also direkt die Jungendspieler und Amateuere, aber auch Sportler wie Ariane Friedrich - bekommst die Zeitschriften und hast sogar Stimmrecht. Mehr Unterstützung geht kaum  
#
Ruf doch eine solche Initiative ins Leben  http://www.hurrawirtilgen.de/
#
Riedadler schrieb:
Ruf doch eine solche Initiative ins Leben  http://www.hurrawirtilgen.de/


schwarz-weis-rot ... nicht schwarz-rot-gold  ,-)
#
alle spieler die viel kosten und eh nicht wirklich spielen verkaufen!
#
CaioMania schrieb:

Ich meine, wir wissen alle, dass der Verein durch Ticketing, Trikotverkäufe etc. Gelder suggeriert, ...


blöhde Fremdwörter!  


Teilen