Hallo, was sind eigentlich die unverwechselbaren Namen für die verschiedenen Nationalmannschaften der unterschiedlichen Nationen ? Höre und lese da neulich immer wieder was ...
1) Brasilien : a selecao *klar* 2) Schweiz : die Nati 3) Tschechien : representaze 4) Schweden : landslaget
michaelmutzel4 schrieb: AUstralien: the Socceroos Trinidad&Tobago: the Soccawarriors
the Soccawarriors ---> Socawarriors. Soweit ich weiß, kommt das nämlich von soca und nicht von einer Verballhornung von "soccer".
Danke für die Belehrung!!
Nigeria: The Super Eagles Elfenbeinküste: the Elephants Costa Rica: Ticos Ecuador: die "Tri(color) Paraguay: die Albirroja Mexiko: ebenfalls die "Tricolor"
propain schrieb: Für Deutschland habe ich auch schon verschiedene Namen gehört: Flaschen, Gurkentruppe, Pfeifen,...... Das war aber vor der WM
Und wie werden sie jetzt genannt?Wenn man mal überlegt,wie schnell der Erfolg doch die Meinung verändert plötzlich sind all die mageren Jahre vergessen und alle sind plötzlich (oder waren es nach eigener Aussage schon immer) wieder Fans der besagten Mannschaft in diesem Fall Deutschland. Ist schon immer wieder ein interessantes Phänomen,auch wenn es immer wieder das Gleiche ist.
was sind eigentlich die unverwechselbaren Namen für die verschiedenen Nationalmannschaften der unterschiedlichen Nationen ? Höre und lese da neulich immer wieder was ...
1) Brasilien : a selecao *klar*
2) Schweiz : die Nati
3) Tschechien : representaze
4) Schweden : landslaget
To be continued
Adler aus Freiburg
Trinidad&Tobago: the Soccawarriors
Stimmt, war mir auch gerade eingefallen ; außerdem :
6) Italien : la sqaudra azzura
7) Frankreich : l'équipe tricolore
frankreisch auch noch les bleus
9.) Deutschland (im Ausland): The Black-Whites (Hab ich mal gelesen, obs auch stimmt, weiß der liebe Himmel)
Sehr beliebt ist ja auch immernoch im Ausland: Die Panzer
Alternativ, wird glaube ich auch öfter verwendet: Albiceleste
Gruß Jan
10) Dänemark: Denish Dynamite
the Soccawarriors ---> Socawarriors. Soweit ich weiß, kommt das nämlich von soca und nicht von einer Verballhornung von "soccer".
Portugal: selecao
Das war aber vor der WM
(aber ich glaube, das sind eher die rugby-cracks!)
Danke für die Belehrung!!
Nigeria: The Super Eagles
Elfenbeinküste: the Elephants
Costa Rica: Ticos
Ecuador: die "Tri(color)
Paraguay: die Albirroja
Mexiko: ebenfalls die "Tricolor"
Und wie werden sie jetzt genannt?Wenn man mal überlegt,wie schnell der Erfolg doch die Meinung verändert plötzlich sind all die mageren Jahre vergessen und alle sind plötzlich (oder waren es nach eigener Aussage
schon immer) wieder Fans der besagten Mannschaft in diesem Fall Deutschland.
Ist schon immer wieder ein interessantes Phänomen,auch wenn es immer wieder das Gleiche ist.