>

Saisonziel revidieren.... ??!!

#
Müssen wir angesichts der Tatsache, dass wir z.Zt. eine fast komplette
Mannschaft verletzt haben und jetzt schon einen gewissen Abstand ( 7 Pkt.)
bist Platz 10 und 11 unser Saisonziel (Etablierung im Mittelfeld, einstelliger
Tabellenplatz) revidieren...??! Hätte auch nicht gedacht, dass der FC Köln so
problemlos ins "Mittelfeld" der Tabelle marschieren würde.. Dazu rechne ich
auch noch fest mit Hannover 96, die sich dort "ansiedeln" werden...
Wir müssen dringend sehen, dass wir denn Anschluss nicht verlieren.. Aber das
wird natürlich aufgrund der Verletztenliste nicht ganz einfach werden..
Ziel muss sein, irgendwie soviel Pkt. wie möglich noch bis zur Winterpause
zu holen, um dann mit den "Rückkehrern" Ama u. Chris nochmal voll anzugreifen.
Dazu zähle ich noch Korkmaz und Bajramovic, die dann auch durch die
Wintervorbereitung richtig fit und zur Form finden sollten...
Müssen wir uns dieses Jahr bis zum Schluss mit dem Abstiegskampf beschäftigen,
oder werden wir trotz des schlechten Starts u. Verletzungspech noch den
Anschluss ins Mittelfeld der Tabelle schaffen...??!! Bis zum Schluss Abstiegskampf
wäre sicherlich ein "Rückschritt", nach dem es in den letzten Jahren stetig
"bergauf" ging... !!
#
Unser Saisonziel kann nur Klassenerhalt heißen.
Und das sollten wir lieber nicht revidieren.
#
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.  
#
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


da sind wir schon zu zweit, vielleicht haben wir ja was im sommer verpasst ,-)
#
jj.moerfelden schrieb:
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


da sind wir schon zu zweit, vielleicht haben wir ja was im sommer verpasst ,-)  


Nee... wir haben nix verpasst, wir sind glaube ich die einzigen die den Club aufmerksam verfolgen..  

Ich könnte mir vorstellen das mit Absicht kein Saisonziel ausgegeben worden ist.. Das Jahr nach einer erfolgreich absolvierten Saison ist bekanntlich das schwerere. Könnte mir denken das diese Phrase (3 Euo ins Schwein) auch HB und FF bekannt waren  
#
saisonziel ist vielleicht : volles krankenhaus

da wären wir jedenfalls gut dabei
#
Korrekt, Saisonziel dürfte nur noch der Klassenerhalt sein. Hoffe und glaube einfach, daß 3 bis 4 Mannschaften, die ein deutlich schwächeres Potential haben, hinter uns bleiben werden. Andere Mannschaften, die auch dort eingeordnet wurden, werden vermutlich vorbeiziehen, da sie sich spielerisch offensichtlich weiter entwickelt haben oder einfach weiter sind.

Wobei ich nicht der Ansicht bin, daß unser Potential schlechter ist. Dies gilt auch für unsere noch in der Entwicklung befindlichen Neuzugänge (Fenin, Korkmacz, Steinhöfer, Caio, Bellaid, Gallindo). Wenn alles normal läuft, müssten wir an einigen in der Zukunft noch viel Freude haben.  
#
adlerkind schrieb:
jj.moerfelden schrieb:
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


da sind wir schon zu zweit, vielleicht haben wir ja was im sommer verpasst ,-)  


Nee... wir haben nix verpasst, wir sind glaube ich die einzigen die den Club aufmerksam verfolgen..  

Ich könnte mir vorstellen das mit Absicht kein Saisonziel ausgegeben worden ist.. Das Jahr nach einer erfolgreich absolvierten Saison ist bekanntlich das schwerere. Könnte mir denken das diese Phrase (3 Euo ins Schwein) auch HB und FF bekannt waren    


Es wurde kein konkretes Ziel ausgegeben, um so ein Hängen und Würgen um den letzten Punkt wie letzte Saison zu vermeiden.

Das Ziel ist Mittelfeld, aber das heißt entweder zwischendurch europäische Träume oder Abstiegsangst.

Aber diese Saison ist so seltsam irgendwie, da sag ich ganz dreckig Punkte sammeln wo man kann und in der Winterpause mal Bestandsaufnahme.

Aber ganz ehrlich, ich werd aus den Spielverläufen und Ergebnissen nicht schlau.
Kann mich an keine Saison erinnern, wo fast die gesamte Liga so wankelmütig war, wir müssen gegen Gladbach gewinnen (aber wie sagte FF so schön: die müssen auch gegen uns gewinnen).
Dann haben wir fast Tuchfühlung zur gesicherten Mitte.
#
Wofür brauchen wir eigentlich ein Saisonspiel? Außer möglichst viele Spiele zu gewinnen?
#
wir spielen dieses jahr ganz klar gegen den absteig sonst nix aber absteigen werden wir nicht denk ich und hoffe ich ma
#
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


Vielleicht nicht so konkret und in der Öffentlichkeit,
aber intern bestimmt schon.. und meine mich dunkel erinneren zu können,
dass FF und auch Bruchhagen der Meinung waren, die letzte Saison bestätigen
zu wollen und spielerische Fortschritte zu machen.... Aber danach scheint es
leider nicht nach auszusehen... Mit dem Abstiegskampf wollte man ja
eigentlich nichts mehr mit zu tun haben..
#
Der Vereinsvorstand hat kein konkretes Saisonziel ausgegeben... also gibt es auch keines zu revidieren!!!

Unser langfristiges Ziel ist nach wie vor die etablierung in der Bundesliga.
#
Bruno_P schrieb:
Andere Mannschaften, die auch dort eingeordnet wurden, werden vermutlich vorbeiziehen, da sie sich spielerisch offensichtlich weiter entwickelt haben oder einfach weiter sind.

   


Wer denn, ausser vielleicht H96?
Bielefeld?
Gladbach?
Karlsruhe?
Cottbus?
Bochum?

Sehe ich eigentlich alle schlechter als uns. Ich will niemanden unterschätzen, aber auch in der derzeitigen Lage sollten wir den Abstand zu Platz 16 baldmöglichst vergrößern können.
#
Maggo schrieb:
Wofür brauchen wir eigentlich ein Saisonspiel? Außer möglichst viele Spiele zu gewinnen?


Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Meiner Meinung sollte das Saisonziell immer heißen: versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Alles andere ist uninteressant.
#
*grml* spiel durchgekreuzt, aber ziel nicht hinzugefügt
#
Nuriel schrieb:
Maggo schrieb:
Wofür brauchen wir eigentlich ein Saisonspiel? Außer möglichst viele Spiele zu gewinnen?


Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Meiner Meinung sollte das Saisonziell immer heißen: versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Alles andere ist uninteressant.


Ja, so isses leider. Liegengelassene, selbst einzelne Punkte, tun in der Endabrechnung weh. Wir desolate Truppe hatten gegen Bayern einen Punkt in der Hand. Einen Punkt, der in der Endabrechnung schmerzlich fehlen könnte.

Aber ich glaube an die Truppe. Bundesliga-tauglich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Unser Saisonziel kann nur Klassenerhalt heißen.
Und das sollten wir lieber nicht revidieren.



Richtig. Gibt kein anderes Ziel.
#
Adlersupporter schrieb:
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


Vielleicht nicht so konkret und in der Öffentlichkeit,
aber intern bestimmt schon.. und meine mich dunkel erinneren zu können,
dass FF und auch Bruchhagen der Meinung waren, die letzte Saison bestätigen
zu wollen und spielerische Fortschritte zu machen.... Aber danach scheint es
leider nicht nach auszusehen... Mit dem Abstiegskampf wollte man ja
eigentlich nichts mehr mit zu tun haben..



Sowas habe ich auch noch im Ohr.
"Gesichertes Mittelfeld" ist hier und da gefallen, wurde aber nie offiziell als
angestrebtes Ziel ausgegeben..... zum Glück!

"So schnell wie möglich unten raus", das sollte unser Ziel sein.
#
Adlersupporter schrieb:
adlerkind schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer irgendein saisonziel ausgegeben hat.    


Vielleicht nicht so konkret und in der Öffentlichkeit,
aber intern bestimmt schon..
und meine mich dunkel erinneren zu können,
dass FF und auch Bruchhagen der Meinung waren, die letzte Saison bestätigen
zu wollen und spielerische Fortschritte zu machen.... Aber danach scheint es
leider nicht nach auszusehen... Mit dem Abstiegskampf wollte man ja
eigentlich nichts mehr mit zu tun haben..


Das heißt, wir sollen jetzt ein Saisonziel, das es evtl. gar nicht gibt, revidieren, da wir nach einem Drittel der Saison ein paar Punkte zurück liegen? Wenn FF sich so äußern würde, würden ihn wieder viele geteert und gefedert vom Hof jagen - von wegen die eigene Mannschaft klein- und den Gegner großreden.
Im übrigen erwarte ich von Hertha, Dortmund und Köln noch einen Einbruch in der Hoffnung, dass wir unseren für diese Saison schon genommen haben. Hannover hat gestern ein Spiel gewonnen (nicht mehr und nicht weniger). Die halte ich ebenfalls nicht für sehr konstant. Ein Platz um 10/11 halte ich nach wie vor für realistisch. Und was wäre das? Ein Mittelfeldplatz.... wie im imaginären Saisonziel "fest"gehalten.
#
Die Kölner werden auch noch mehr Federn lassen als ihnen lieb ist.


Teilen