>

Saisonziel revidieren.... ??!!

#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Ich gehe fest davon aus, dass wir die mit Abstand beste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg spielen werden! Der Kader ist, sofern mal komplett, der stärkste seit Ewigkeiten. Und wenn das mit dem Verletzungspech endlich mal aufhört, dann werden sich in der Rückrunde noch einige verwundert die Äuglein reiben! Bis dahin heißt es noch möglichst viele Punkte zu sammeln und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.



EFC Durchhalteparolen. Oder vielleicht trifft es EFC Kristallkugel noch besser.  


Muss man denn Deine Schwarzmalerei übernehmen, um nicht als...äh.....Durchhalteparoler zu gelten? Ich denke nicht! Nur traue ich der Mannschaft, im Gegensatz zu Dir, nun mal eine deutliche Steigerung zu.

Aber ok, ich musste mir von Dir ja schon mehrfach was von Durchhalteparolen anhören. Genau genommen jedes Jahr auf´s Neue. Recht hast Du allerdings noch nie behalten.....
#
adlervalentin schrieb:


meine ich auch gegen die bayern  kann man ja mal verlieren... Und ich glaube gegen gladbach kann gewonnen werden!



Ja, gegen Bayern kann man mal verlieren. Das machen regelmäßig die meisten Mannschaften innerhabl der Saison, sonst wären die nicht so oft Meister.

Gegen bzw. in Gladbach kann man nicht nur gewinnen, man sollte es auch.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ Schobberobber 72

Und wer bitte soll dir diesen einstelligen Tabellenplatz erbringen ?

Die Eintracht pfeift derzeit auf dem allerletzten Loch. Die Spieler, die uns fehlen,
werden, nach der Formel von der gleichen Verletzungszeit, die für das Erreichen der Ausgangsform nach einer Verletzungspause erforderlich ist, auch noch in der Rückrunde, sollten sie bis dann zurückkehren, ihrer Form nachlaufen.

Sorry, aber der einstellige Tabellenplatz ist ein Märchen.  


Ich gehe fest davon aus, dass wir die mit Abstand beste Rückrunde seit dem Wiederaufstieg spielen werden! Der Kader ist, sofern mal komplett, der stärkste seit Ewigkeiten. Und wenn das mit dem Verletzungspech endlich mal aufhört, dann werden sich in der Rückrunde noch einige verwundert die Äuglein reiben! Bis dahin heißt es noch möglichst viele Punkte zu sammeln und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.






Jawohl, dafür werde ich mit dir noch ein paar Schobbe robbe  ,-)
#
Ich verstehe nicht, wieso das Saisonziel aufgrund 2 - 4 verletzter Stammspieler korrigiert werden sollte? Der Rest der Verletzten ist zwar ärgerlich, aber erstens nur tempörär und zweitens alles andere als absoluter Stamm. Mal davon abgesehen, dass andere Vereine auch verletzte Spieler haben, mal mehr, mal weniger.

Außerdem hält unsere Negativserie seit sieben Monaten an, da waren beileibe nicht immer viele verletze Spieler dran schuld. Das Saisonziel, schönerer Fußball und mindestens die Bestätigung des Vorjahres was die Anzahl der Punkt betrifft, werden wir aber wohl nicht mehr erreichen. Aber an ein paar verletzten Spielern liegt das sicherlich nicht alleine. Das wäre ein bisschen einfach und würde einige Tasachen zweckignorieren.
#
Florentius schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso das Saisonziel aufgrund 2 - 4 verletzter Stammspieler korrigiert werden sollte? Der Rest der Verletzten ist zwar ärgerlich, aber erstens nur tempörär und zweitens alles andere als absoluter Stamm. Mal davon abgesehen, dass andere Vereine auch verletzte Spieler haben, mal mehr, mal weniger.

Außerdem hält unsere Negativserie seit sieben Monaten an, da waren beileibe nicht immer viele verletze Spieler dran schuld. Das Saisonziel, schönerer Fußball und mindestens die Bestätigung des Vorjahres was die Anzahl der Punkt betrifft, werden wir aber wohl nicht mehr erreichen. Aber an ein paar verletzten Spielern liegt das sicherlich nicht alleine. Das wäre ein bisschen einfach und würde einige Tasachen zweckignorieren.


Ich verstehe nicht, weshalb hier weiter von einer Negativserie gesprochen wird. 9 Punkte aus den letzten drei Spielen, das einzig nicht gewonnene war gegen die Bayern und da waren wir auch nicht chancenlos!
#
Wenn ich mich nicht verguckt habe, haben wir 2 Punkte weniger als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auf dem Konto. Das ist mit dieser halben Not-Elf doch schon mal nicht schlecht.

weiter so!
#
muß natürlich 9 Pkt aus den letzten 4 Spielen heißén!
#
Unbedingt!

Europapokal  
#
warte mer mal die nächste Spiele ab!

Alles über Platz 16 ist ein gutes Saisonziel...
#
Adlersupporter schrieb:
Müssen wir angesichts der Tatsache, dass wir z.Zt. eine fast komplette
Mannschaft verletzt haben und jetzt schon einen gewissen Abstand ( 7 Pkt.)
bist Platz 10 und 11 unser Saisonziel (Etablierung im Mittelfeld, einstelliger
Tabellenplatz) revidieren...??! Hätte auch nicht gedacht, dass der FC Köln so
problemlos ins "Mittelfeld" der Tabelle marschieren würde.. Dazu rechne ich
auch noch fest mit Hannover 96, die sich dort "ansiedeln" werden...
Wir müssen dringend sehen, dass wir denn Anschluss nicht verlieren.. Aber das
wird natürlich aufgrund der Verletztenliste nicht ganz einfach werden..
Ziel muss sein, irgendwie soviel Pkt. wie möglich noch bis zur Winterpause
zu holen, um dann mit den "Rückkehrern" Ama u. Chris nochmal voll anzugreifen.
Dazu zähle ich noch Korkmaz und Bajramovic, die dann auch durch die
Wintervorbereitung richtig fit und zur Form finden sollten...
Müssen wir uns dieses Jahr bis zum Schluss mit dem Abstiegskampf beschäftigen,
oder werden wir trotz des schlechten Starts u. Verletzungspech noch den
Anschluss ins Mittelfeld der Tabelle schaffen...??!! Bis zum Schluss Abstiegskampf
wäre sicherlich ein "Rückschritt", nach dem es in den letzten Jahren stetig
"bergauf" ging... !!


... wir scheinen zur Zeit die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben!? Leider brauchte unser Trainer zu lange, um dies zu erkennen:
Vllt. kann man Ljubicic irgendwann mal durch Bajramovic ersetzen, und "Libero" durch "Ama" und Russ durch Chris:
dann ist aber auch gut - oder??

Ansonsten:
Der Spielplan macht die Saison!!!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11149140/?page=4

Gruß aus der Wetterau,
EA


#
Schaut euch die Tabelle an, Leute! Das einzige Team vor uns, dass auf Dauer überholt werden MUSS, wäre Köln. Aber das wird schon, Karlsruhe hat letztes Jahr auch lange am UEFA Cup geschnuppert und war am Ende hinter uns. Davor kommen aber eigentlich schon Mannschaften, die wir nur überholen, wenn diese schwächeln. Auch Hertha und BVB, die wir letztes Jahr hinter uns liessen, haben gut aufgerüstet und verfolgen nunmehr ein gesünderes Konzept als "wir kaufen ein paar Spieler, die werden schon gut sein". Der Tabellenplatz gibt ihnen recht und vom Wirtschaftlichen sind die uns voraus. Wer diese Saison zu schwächeln scheint ist der VFB, da rechne ich uns Chancen aus. Wenn bei uns alles optimal läuft und die patzen, könnte man vielleicht überholen. Ehrlich gesagt schau ich aber lieber erstmal nach unten und hoffe, dass wir möglichst viele Punkte Sicherheitspolster zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen. Irgendwas sagt mir aber, dass wir uns dieses Jahr in erster Linie mit Hannover und Köln um die Plätze 11-13 streiten werden... Das wir demnächst Spiele gegen Werder, BVB, VFB und HSV haben, finde ich auch in Ordnung, da rechne ich auch mit dem einen oder anderen Punkt. ALLE haben diese Saison hie und da geschwächelt (HSV gegen Hannover, Werder gegen Arminia und anderswo, BVB grad gegen Bochum, VFB sowieso...). Da können wir Bonuspunkte holen. So RICHTIG spannend wird es gegen Hannover und Sorgen mache ich mir wegen Bochum (weil Bochum eben Pflichtpunkte sind!).
#
Der Funkel hat recht.Mit dem momentanen Verletztenstand ist nicht mehr als
durchwursteln bis zur Winterpause drin.Das heisst 18-20 Punkte.
Stuttgart ist ein wichtiges Spiel,ein Heimspiel gegn einen Gegner,gegen den wir nicht so gut ausgesehen haben in der Vergangenheit.Mal sehn,ob gegen die der Kampf und die Leidenschaft genügt.Wenn gegen die was rausspringt,
sehe ich gute Chancen auf 20 Punkte.
In der Endabrechnung könnten wir auf 10-13 landen,das währe soweit ok,wobei nun 4 Pkt nach oben bestehn.Die sind nicht leicht aufzuholen.
Für mehr müsste am Ende der Saison Geld in die Hand genomen werden.
1 Stürmer und ein offensver MF (sollte Caio nicht doch noch explodieren).
Mindestens 8 Mio,fraglich ob das machbar ist.
Demnächst in einem anderen Thread :Zukunftsperspektiven der Frankfurter Eintracht.Könnte man irgendwann mal aufmachen.
#
fromgg schrieb:
Der Funkel hat recht.Mit dem momentanen Verletztenstand ist nicht mehr als
durchwursteln bis zur Winterpause drin. ... ...
... 1 Stürmer und ein offensver MF (sollte Caio nicht doch noch explodieren).   ... Zukunftsperspektiven der Frankfurter Eintracht.Könnte man irgendwann mal aufmachen.



... man kann aus einem AckerGaul kein RennPferd machen ... befürchte ich ...


#
Schaun mer mal! Wenn die Truppe zur Hälfte verletzt ist zeigt sie doch immer die besten Leistungen. Hannover, Köln und der 9./10. Platz sind ja noch in Schlagdistanz. Außerdem sind ja in der Rückrunde die Leistungsträger auch wieder zurück. Da können wir ja nochmal ein bisschen was holen, da die Hinrunde sowieso schwerer ist.
#
Rahvin schrieb:
Schaut euch die Tabelle an, Leute! Das einzige Team vor uns, dass auf Dauer überholt werden MUSS, wäre Köln. Aber das wird schon, Karlsruhe hat letztes Jahr auch lange am UEFA Cup geschnuppert und war am Ende hinter uns. Davor kommen aber eigentlich schon Mannschaften, die wir nur überholen, wenn diese schwächeln. Auch Hertha und BVB, die wir letztes Jahr hinter uns liessen, haben gut aufgerüstet und verfolgen nunmehr ein gesünderes Konzept als "wir kaufen ein paar Spieler, die werden schon gut sein". Der Tabellenplatz gibt ihnen recht und vom Wirtschaftlichen sind die uns voraus. Wer diese Saison zu schwächeln scheint ist der VFB, da rechne ich uns Chancen aus. Wenn bei uns alles optimal läuft und die patzen, könnte man vielleicht überholen. Ehrlich gesagt schau ich aber lieber erstmal nach unten und hoffe, dass wir möglichst viele Punkte Sicherheitspolster zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen. Irgendwas sagt mir aber, dass wir uns dieses Jahr in erster Linie mit Hannover und Köln um die Plätze 11-13 streiten werden... Das wir demnächst Spiele gegen Werder, BVB, VFB und HSV haben, finde ich auch in Ordnung, da rechne ich auch mit dem einen oder anderen Punkt. ALLE haben diese Saison hie und da geschwächelt (HSV gegen Hannover, Werder gegen Arminia und anderswo, BVB grad gegen Bochum, VFB sowieso...). Da können wir Bonuspunkte holen. So RICHTIG spannend wird es gegen Hannover und Sorgen mache ich mir wegen Bochum (weil Bochum eben Pflichtpunkte sind!).  


Genau diese Gedanken schossen mir auch durch den Kopf. Platz 12 kann man diese Saison nicht mehr als Erfolg verkaufen, aber ich sehe auch ausser Köln keinen, den wir überholen müssen. Die Tabelle scheint in dieser Hinsicht irgendwie zementiert.
Auf den Plätzen 2-10 stehen genau die Teams, die im Normalfall die Europacup Ränge unter sich ausspielen. Keins der Teams ist überraschend im Abstiegskampf gelandet, wie es in den letzten Jahren meist bei 1-2 Teams der Fall war, so wie letztes Jahr bei Hertha und dem BVB, sondern haben alle einen Respektablen Abstand zu den unteren Rängen. Dann haben wir auf Platz 1 die Hoppenheimer als absolute Überraschungsmanschaft die wir wohl nicht überholen werden. Nur Köln erwarte ich am Ende noch tatsächlich hinter uns.
Die Manschaft die ich mit uns irgendwie immer am meisten auf Augenhöhe sehe ist Hannover und die sind Passenderweise mit uns Punktgleich.

Seht ihr sonst noch wen, außer Köln der aktuell vor uns liegt und den wir aufgrund des besseren Spielermaterials überholen müssten? Ich ganz ehrlich gesagt nicht. Und so wird es wohl in der Tat auf Platz 11-13 hinauslaufen, wobei ich das Gefühl habe, dass dieses in Frankfurt nicht gut ankommen wird.
#
Ganz ehrlich: Beim momentanen Stand der Verletzten und vor allem WER da verletzt ist, wäre Platz 13 super. Mit ein wenig Glück sogar so, dass wir schon drei Tage vor Ende gerettet wären, so dass die Saisonplanung rechtzeitig anfangen kann. Also drei Tage vor Saisonende auf Platz 11 und dann gemütlich auslaufen lassen... und schon mal die Negativ-Statistik für die kommende Saison beginnen
#
Bei 3 Siegen aus 4 Spielen...... Laß mal hochrechnen.....
Da ist ja noch der UEFA Cup drin....      

*Duck und Weg!*
#
halte das Ziel von Platz 12-10 immer noch für realistisch.

es muss geschafft werden, schon am 28/29 Spieltag im Grunde für den Abstieg nicht mehr in Frage zu kommmen, um auch wieder für die neue Spielzeit planen zu könen. Das ist auch sicher drin.l
#
Es ist unheimlich schwer vorherzusehen wie lange der "Lauf" halten wird und wieviel Leistungssteigerung er freisetzen kann. Wenn es schon gegen Muenchen (und das mit der halben Mannschaft im Lazarett) fast zu nem Unentschieden gereicht hat, dann muss man jetzt die naechsten schweren Spiele abwarten, um zu sehen, wo das Leistungslimit gerade liegt. Wenn endlich das Zusammenspiel / Laufwege besser harmonieren wuerden, ist noch was drin, denn unsere jungen Talente haben jedenfalls noch viel Luft nach oben und grosses Potential.

Entscheidend wird meiner Meinung nach sein, ob man die Moral und das Selbstvertrauen auch in die Rueckrunde mitnehmen koennen wird.

Ohne den Lauf waere wohl Platz 11-13 realistisch.
Aber so ein Lauf setzt eben richtig Energie frei und vielleicht schwaechelt der ein oder andere Gegner noch...
Haltet mich fuer doof, aber eine Minimalchance auf Platz 5 will ich daher nicht ganz ausschliessen (wenn wir gegen Stuttgart gewinnen) - ich bin immernoch davon ueberzeugt, dass die Verstaerkungen erste Sahne waren, nur muessen die Jungs scheinbar erstmal "ankommen". Wenn also endlich die Laufwege stimmen werden uns die Jungs sicher noch positiver ueberraschen. Da koennen wir uns schon mal auf die naechste Saison vorfreuen  ,-)

Der lange Ausfall von Chris und Ama ist natuerlich tragisch und ist schwer zu kompensieren - gerade gegen hochklassige Gegner. Jetzt kommt gegen Stuttgart daher ein richtungsweisendes Spiel...
#
fromgg schrieb:
Der Funkel hat recht.Mit dem momentanen Verletztenstand ist nicht mehr als
durchwursteln bis zur Winterpause drin.Das heisst 18-20 Punkte.
Stuttgart ist ein wichtiges Spiel,ein Heimspiel gegn einen Gegner,gegen den wir nicht so gut ausgesehen haben in der Vergangenheit.Mal sehn,ob gegen die der Kampf und die Leidenschaft genügt.Wenn gegen die was rausspringt,
sehe ich gute Chancen auf 20 Punkte.
In der Endabrechnung könnten wir auf 10-13 landen,das währe soweit ok,wobei nun 4 Pkt nach oben bestehn.Die sind nicht leicht aufzuholen.
Für mehr müsste am Ende der Saison Geld in die Hand genomen werden.
1 Stürmer und ein offensver MF (sollte Caio nicht doch noch explodieren).
Mindestens 8 Mio,fraglich ob das machbar ist.
Demnächst in einem anderen Thread :Zukunftsperspektiven der Frankfurter Eintracht.Könnte man irgendwann mal aufmachen.


Nach den letzten beiden Heimspielen gegen den VFB sollte die Mannschaft doch brennen! Hier sollte keine zusätzliche Motivation nötig sein und bei der derzeitigen (mentalen) Verfassung der Mannschaft und hoffentlich ohrenbetäübendem Support am Sonntag ist ein Heimsieg drin!

EFC DieHoffnungstirbtzuletzt


Teilen