>

Offizieller Spielthread: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 15.11.2008 15:30

#
Jaroos schrieb:

Aha, weil sie in den letzten Spielen gut gespielt haben ist jetzt Funkel schuld  

Schon mal auf die Idee gekommen, daß dieses Auf und Ab der Leistungen vielleicht doch nicht an der mangelnden Klasse der Spieler, sondern an der jeweiligen Ein- und Aufstellung, an Taktik und System liegt ?
Das haben die Spieler aber nicht zu verantworten, oder !?
Aber auf die Idee werden Leute wie du, die immer die Antwort auf die Frage, woran es denn gelegen haben könnte, schuldig bleiben werden, nie kommen.
Solche Leute werden immer nur destruktives "Bashing" (um mal bei deinem "coolen" Neu-Deutsch zu bleiben) an den Kritikern betreiben, ohne je selbst konstruktiv zu werden.

Jaroos schrieb:

Wer m.E. schuld ist? Die komplette Abwehr, angefangen bei Oka. Die haben es absolut verpennt konsequent zum Ball zu gehen, ob Oka bei der Faustabwehr oder ein Abwehrspieler bei den Flanken. Da war kein Kopfballspiel im eigenen 16-er und dann liegt man nunmal gleich 3:0 zurück, auch wenn die Dortmunder gar nicht so schlecht spielen. Nur, wenn unsere Abwehr, inclusive Torhüter ihnen die Tore schenkt, dann kann man nix machen.

Du führst hier einfach nur Fehler auf, die jeder Laie sofort als solche erkennen konnte, und meinst, das wäre schon konstruktiv.
Vielmehr geht es aber darum zu fragen, WARUM diese Fehler.
Sind die Spieler wirklich so schlecht, daß sie wirklich bald in jedem Spiel diese haarsträubenden Böcke schießen, oder liegt es doch an was anderem ?
Der Trainer sollte eigentlich mindestens seit 2 Jahren wissen, daß die Abwehr alles andere als konstant stabil ist. In der Saison 2006/07 gab es nach Aachen die zweitmeisten Gegentore.
Wenn er dann auch noch aufgrund jüngster Erfahrungen und einem simplen Blick auf die Körpermaße wissen sollte, daß es nicht gerade die kopfballstärkste Abwehr ist, zusätzlich geschwächt durch den Ausfall ganz wichtiger Spieler, und dann trotzdem das berüchtigte "hinten-ersma-nix-anbrennen-lassen"-System spielen läßt, weil er zu nix annerem Bock hat und "man gegen einen Gegner wie Dortmund ja auch verlieren kann", dann stellt sich für mich persönlich erst mal die Trainerfrage und dann erst die der Qualität der Spieler.
Aber ich weiß, bei dir stellt sich weder die eine noch die andere Frage, du stellst einfach nur fest, ohne nach Erklärungen suchen zu wollen (können ?).
Die Frage, wie lustig die Leute sind, die zumindest nach einer Erklärung suchen, die stellt sich bei dir aber schon, gell. Ist ja auch eminent wichtig und konstruktiv. Jou.
#
Der-Hesse schrieb:
Immer_Waldstadion schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man Caio in der 2 Halbzeit hätte bringen können. Möchte aber auch betonen, dass Caio nicht das Allerheilmittel. Das Problem an sich bleibt die Mannschaft mit Ihren taktischen Defiziten vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld.  

Und wenn ich in der Abwehr efizite habe, die nunmal da sind und das nicht erst seit gestern, dann lass ich doch nicht so defensiv spielen. Das entbehrt jeglicher Logik. Ist doch genauso, als wenn ich keinerlei Taktgefühl und Talent für nen Instrument habe, aber dennoch ein Konzert spiele.

Chancen waren ja genug da,was willst da vorwerfen ala Defensivtaktik.
Wenn de ein Offensivfeuerwerk abbrennen willst musst erstmal defensiv gut stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist nützt keine offensive Spielweise was,zumal sag mir mal wie Du mit dem Kader wo grad zur Verfügung steht Dortmund dominieren willst mit ner Offensivtaktik?
Das ist gegen Hannover daheim mit dem Publikum im Rücken wieder was andres(wo Hecking selbst gegen Bochum mit nur 1 Spitze spielte) und hoffe auch das Caio ne Chance kriegt von Anfang an gegen die.
Aber man muss auch sagen das die Punkte der Vergangenheit   ohne Caio zustande kam,also man ist auf Ihn nicht unbedingt angweisen gewesen.
Aber ich finde trotzdem das Caio heute ne gute Antwort gegeben hat,aber er muss auch im Training Zeichen setzen,das unbedingt Wollen bei Ihm muss her,sonst wird er immer ein kassierender Legionär bleiben.
#
@ Der-Hesse

Ich gebe Dir Recht! Deswegen Caio öfters und länger spielen lassen, da die Defizite des Mittelfelds stärker sind als in der Abwehr. Mein Argument aber ist: Ein Caio alleine wird die Situation auch nicht gravierend verbessern.

Nein, alleine nicht. Aber das Hauptproblem sehe ich auch immer noch beim Trainer, der meiner Meinung nach, diese Saison hätte gar nicht mehr im Amt sein dürfen. Die Mannschaft baut Defensiv Böcke, nicht nur heute und auch nicht erst seit gestern. Im Mittelfeld ist teilweise keine bis gar keine Kreativität zu sehen. Vieles was nach vorne geht, sieht nach Zufall aus. Trotzdem lässt der Fiedhelm dauernd defensiv spielen, obwohl die Mannschaft es anscheinend nicht umsetzen kann. Spieler wie Fink, die ein oder zwei gute Saisonspiele machen, bekommen nen Freifahrtsschein, der sich heute mal wieder ausgezahlt hat.

Man darf sich nicht immer von zwei, drei etwas besseren Spielen blenden lassen.
#
Triple_M schrieb:
Obwohl es mir schwerfällt, so versuche ich doch so objektiv wie möglich an die Sache heranzugehen. Der Spieltag hat heute ganz klar gezeigt, wo es bei der Eintracht bisweilen krankt und welche Veränderungen mithin zwingend sind, um die nächsten schweren Partien zu bestehen und noch ein paar notwendige Punkte zu holen:

- Mehdi Mahdavikia: Machen wir uns nichts vor, er hat jegliche Bundesligatauglichkeit eingebüßt und ist in einer grausamen Verfassung. Ein Fehlpass nach dem anderen, Stockfehler und mangelnde Schnelligkeit machen ihn zu einem Spieler, der leider nichts mehr in der Mannschaft verloren hat.
- Oka Nikolov: Ja, ich weiß…er ist mehr oder minder die heilige Kuh der Eintracht und auch von Funkel. Dennoch sind es auch seine Fehler, die uns immer wieder Punkte kosten. Mit seiner fehlenden Strafraumbeherrschung hat er heute für das erste Gegentor gesorgt und somit das gesamte System über den haufen geworfen. Zwar hält er auch immer wieder grandiose Schüsse, jedoch sorgt er insgesamt nicht für Sicherheit in der Eintracht-Abwehr. Und diese wäre bitter nötig, wie man gegen Dortmund wieder gesehen hat. Insgesamt gibt es keinen vernünftigen Grund, Nikolov Pröll vorzuziehen.
- Die Innenverteidigung: Russ hat Talent und eigentlich ist Galindo eigentlich kein Schlechter. Doch was insbesondere Letzterer momentan abliefert ist kaum zu glauben. Galindo ist schon seit längerer Zeit alles andere als in Topform nun hat man einmal mehr gemerkt, dass er gegenwärtig eigentlich überfordert ist. Es wird dringend (!!) jemand benötigt, der mit seiner Erfahrung einen Russ führt und ihm sowie der gesamten Verteidigung Stabilität bringt. Wenn Ochs wie gegen Dortmund nicht einsatzfähig ist, fehlt nämlich genau das.
- Caio: Sicher, Caio ist kein Heilsbringer, doch ist es verwunderlich, warum man sich eher für Toski, der in keinen Zewikampf geht, entscheidet, als das man Caio mal spielen lässt. Wo ist das Problem, ihn beim Stand von 3:0 zu bringen und in der Halbzeit auf seine Aufgaben vernünftig einzustimmen. Man kann wohl kaum verneinen, dass er mit den besten Schuss hat und bei Standarts zusammen mit Steinhöfer der gefährlichste Eintrachtler ist. Er passt vielleicht nicht in’s System, wenn ein Korkmaz fit ist, doch nun sollte man ernsthaft überlegen, ihn irgendwie einzubinden, da er mit Sicherheit mehr bringt als ein Toski. Dafür lege ich meine Hand in’s Feuer.

Daran muss gearbeitet werden und Lösungen sollten geffunden werden. Auch um das Spiel heute abzuhaken und mit neuer Kraft an die Aufgabe gegen Hannover zu gehen. Auf geht’s Eintracht - kämpfen und siegen!

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Das schnelle Spiel ist wahrlich nicht die stärke der Eintracht. Die Probleme in der Abwehr sind ebenfalls gut beschrieben worden. Ohne Ochs ist die Abwehr nur halb so viel Wert. Mahdavikia ist definitiv der Fehleinkauf der letzten Jahre. Es sei denn Caio verlässt Frankfurt ohne sein wahres Potenzial abzurufen
#
Der-Hesse schrieb:
@ Der-Hesse

Ich gebe Dir Recht! Deswegen Caio öfters und länger spielen lassen, da die Defizite des Mittelfelds stärker sind als in der Abwehr. Mein Argument aber ist: Ein Caio alleine wird die Situation auch nicht gravierend verbessern.

Nein, alleine nicht. Aber das Hauptproblem sehe ich auch immer noch beim Trainer, der meiner Meinung nach, diese Saison hätte gar nicht mehr im Amt sein dürfen. Die Mannschaft baut Defensiv Böcke, nicht nur heute und auch nicht erst seit gestern. Im Mittelfeld ist teilweise keine bis gar keine Kreativität zu sehen. Vieles was nach vorne geht, sieht nach Zufall aus. Trotzdem lässt der Fiedhelm dauernd defensiv spielen, obwohl die Mannschaft es anscheinend nicht umsetzen kann. Spieler wie Fink, die ein oder zwei gute Saisonspiele machen, bekommen nen Freifahrtsschein, der sich heute mal wieder ausgezahlt hat.

Man darf sich nicht immer von zwei, drei etwas besseren Spielen blenden lassen.

Ich als nicht Funkel-Fan kann Dich beruhigen und bin mit Deiner Argumentation einnverstanden. Der Trainier ist schließlich für die taktische Eintstellung der Mannschaft verantwortlich. Da Herr Funkel von modernen Fussball a la Mourinho nichts versteht, müssen sich die Herren Fenin und Libero die Bälle aus dem Mittelfeld holen um sich anschließend die Lungen aus dem Leib zu rennen
#
Wenn der Caio jetzt schlau ist dann setzt er im Training ein Zeichen:

Er sennst einfach den Toski oder den Steinhöfer um und muss dann so oder so spielen^^.
#
Marco72 schrieb:

Und wenn ich in der Abwehr efizite habe, die nunmal da sind und das nicht erst seit gestern, dann lass ich doch nicht so defensiv spielen. Das entbehrt jeglicher Logik. Ist doch genauso, als wenn ich keinerlei Taktgefühl und Talent für nen Instrument habe, aber dennoch ein Konzert spiele.

Chancen waren ja genug da,was willst da vorwerfen ala Defensivtaktik.
Wenn de ein Offensivfeuerwerk abbrennen willst musst erstmal defensiv gut stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist nützt keine offensive Spielweise was,zumal sag mir mal wie Du mit dem Kader wo grad zur Verfügung steht Dortmund dominieren willst mit ner Offensivtaktik?
Das ist gegen Hannover daheim mit dem Publikum im Rücken wieder was andres(wo Hecking selbst gegen Bochum mit nur 1 Spitze spielte) und hoffe auch das Caio ne Chance kriegt von Anfang an gegen die.
Aber man muss auch sagen das die Punkte der Vergangenheit   ohne Caio zustande kam,also man ist auf Ihn nicht unbedingt angweisen gewesen.
Aber ich finde trotzdem das Caio heute ne gute Antwort gegeben hat,aber er muss auch im Training Zeichen setzen,das unbedingt Wollen bei Ihm muss her,sonst wird er immer ein kassierender Legionär bleiben.

[/quote]

Ich will Caio nicht in die Mannschaft reden. Aber im Mittelfeld ist eben ein kreatives Loch. Und wenn man vorne mehr Tore als der Gegner schiesst, dann gewinnt man. Ne solide Defensive ist zwar schön und gut, aber bei uns diese Saison bisher nicht vorhanden, also sollte man sein Glück vielleicht mal woanders suchen. Der Kader ist derzeit sicher dünn, aber man muss trotzdem nach vorne spielen, sonst braucht man gar kein Fußball mehr zu spielen. Wenn ich sehe, dass sich hinten reingestellt wird und dann hinten so katastrophale Fehler fabriziert werden (nicht nur heute), dann ergibt eine Defensivtaktik leider wenig Sinn. Die größten Fehler haben heute übrigens nicht die Ergänzungs- und Ersatzspieler gemacht.
Außerdem haben wir gegen den KSC (mit Glück und sonst nix), Cottbus und Gladbach gewonnen. Das waren alles Pflichtsiege, nicht mehr und nicht weniger.
#
cyberboy schrieb:
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Vael schrieb:

Kann es nicht auch sein, das er ihn reingebracht hat mit dem Wissen "Streng dich heute an, wir ham zwar verloren zeig aber dein Bestes, dann baue ich weiter auf dich!"?  

ich mach mir die Welt...widde widde wie sie mir gefällt.....

sorry aber das ist Schwachfug.

Es war mit Sicherheit kein Bashing vom Trainer, aber das er auf ihn baut, ist so realistisch wie das die USA all ihre Waffen einschmelzen läßt für den Weltfrieden!

Sehr lustig!   Wenn er ihn nicht bringt, dann heisst es "schlechter hätte er es eh nicht machen können" und wenn er ihn dann bringt, dann wird er gebasht.   Es ist unglaublich wie paranoid Leute werden, wenn sie einen Trainer ertragen müssen, der ihnen nicht passt. Hauptsache Funkel ist Scheiße, der rest zählt nicht.

Äh, Kollege Funkelfreund, es geht nicht darum, DASS er ihn bringt, sondern WANN er ihn bringt.
Wenn du das nicht verstehst, dann mach dich bitte auch nicht über andere lustig.

Es geht doch gar nicht mehr um Caio und ob und wann er ihn bringt, sondern einzig um die persönliche Abneigung gegenüber unserem Übungsleiter. Das zeigt ja alleine schon deine abwertende Klassifizierung "Funkelfreund" gegenüber anderen. Dass hier ein junger brasilianischer Fußball dazu mehr und mehr instrumentalisiert wird kotzt  so langsam nur noch an.    

Wenn du mir anhand meines hier in diesem Forum abgesonderten Senfs nachweisen solltest, daß ich zu der gnadenlosen Caio-Rufer-Fraktion gehöre, dann würde ich sofort reumütig zu Kreuze kriechen und würde gestehen, daß mich nur die pure Abneigung und der Haß (wie ein anderer hier sagenhafterweise auch noch geschrieben hat) gegenüber Funkel treibt.
Aber du wirst mir das eben nicht nachweisen können, da ich für mich in Anspruch nehme, doch etwas differenzierter an die Sache heranzugehen und in Caio ALLEIN sicher nicht den Heilsbringer und die Lösung aller Probleme sehe.
Meine Kritik an Funkel gibt es schon, da wußte überhaupt noch keiner hier, wer Caio eigentlich ist.
Mir tut der Junge mittlerweile einfach nur noch leid.
Es geht nicht nur um den Spieler Caio, es geht schlicht und ergreifend um das Große und Ganze, man kann auch sagen um die Systemfrage und die Fußballphilosophie. Und da spielt allerdings u.A. auch Caio eine Rolle.
#
Trotz der "nicht-schon-wieder-Caiogerede"-Einstellung einiger User die Frage: Kann ein Spieler wie er besonders in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen? Passt eigentlich eher in den Caio-Thread, aber der ist schon lang genug...Das traurige ist, daß man wieder entdecken konnte, daß er gute Ansätze hat. Unterscheiden sich so sehr die Trainingsleistungen von dem, was er auf dem Platz leistet?

Zu Zeit fehlt es uns auch an offensiven Mittelfeldspielern, die auch mal das Spiel mit Pässen öffnen können und auch von hinten mal zwingend werden. Das ist nun mal der Effekt der Verletztenmisere. Libero, der eigentlich als Stürmer geholt worden ist, weicht daher immer öfter nach hinten auf eine solche Position aus.

Caio ist nicht der Heilsbringer! Seine Fehler sollten genauso verziehen werden wie die eines Nikolovs, Bellaids, Russ, Finks, Toskis, Spychers etc.

Caio ist aber auch nicht so schlecht wie manche User wie Container-Willi ihn sehen. Das wäre merkwürdig beobachtet.

Er ist ein Spieler, bei dem man berechtigt fragen darf, warum er besonders in der jetzigen Misere, weiterhin nicht mit der Hoffnung einer Verstärkung des Eintracht-Spiels eingesetzt wird (ob nun 0:3 oder 0:4 ist dabei wurscht, Einsatz ist überflüssig).
Er ist der teuerste Spieler, der jemals von Frankfurt (einer der kapitalstärksten Vereine in der Bundesliga, konkurriert mit München und Schalke) getätigt worden ist. Kauft ein Unternehmen eine teuere Maschine, nutzt sie nicht, wartet sie nicht, lässt sie verrosten: was passiert damit? Sie schreibt sich recht schnell ab und verliert an Wert. Kauft ein Verein einen teuren Spieler, gewährt ihm keine Spielpraxis, was passiert?.....
Es wäre nicht das erste mal, daß die Eintracht Spieler weit unter dem Einkaufswert verkauft. Und ich möchte einfach mal vorhersagen, daß das lange nicht mehr gut geht und das auch in diesem Fall Geld verloren gehen wird. Und wir sind nicht gerade in einer Lage, in der wir Geld verschenken dürfen. Oder wurden wir 2001 vom DFB für unsere Finanzlage belobigt?  

Ich hoffe, daß es in dieser Sache entweder bergauf gehrt oder man recht schnell handelt. Ansonsten wird es eine depremierende und teure Sache.

#
DM-SGE schrieb:

Sind die Spieler wirklich so schlecht,

Sorry aber das waren heute keine Systemfehler,sondern individuelle Patzer aller 4 Tore,von mir aus noch schlechte Zuordnung,aber wenn ich solche Tore bei ruhenden Bälle bekomme hat das nichts mit System zu tun.Wenn der Fink pennt hat das nichts mit System zu tun.
Deswegen ja ,sie sind so schlecht was für heute jedenfalls zutrifft.
#
ich bin mir sicher   mit einen kompletten  kader  hätten wir mit sicherheit heute gewonnen , und das so klar wie wir heute verloren  haben.
:neutral-face
#
Marco72 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Sind die Spieler wirklich so schlecht,

Sorry aber das waren heute keine Systemfehler,sondern individuelle Patzer aller 4 Tore,von mir aus noch schlechte Zuordnung,aber wenn ich solche Tore bei ruhenden Bälle bekomme hat das nichts mit System zu tun.Wenn der Fink pennt hat das nichts mit System zu tun.
Deswegen ja ,sie sind so schlecht was für heute jedenfalls zutrifft.

Na gut, dann verstehe ich tatsächlich absolut nix vom Fußball.
Ich denke mir nur, wenn ich schon weiß, ganz sicher sogar weiß, daß die Defensive immer für Böcke gut ist, warum spiele ich dann immer und immer wieder nur diesen versch....... Sicherheitsfußball und VERSUCHE nicht wenigstens mal ETWAS mehr Hurra-Fußball, um vielleicht doch mal 5 Tore zu machen, wenn ich hinten schon 4 eingeschenkt bekomme ?
Wenigstens nur mal VERSUCHEN, etwas, nur ein ganz kleines bißchen mutiger nach vorne zu spielen und zwar von Anfang an und auch dann, wenn ich schon 0: oder gar 0:3 hinten liege.
Hat doch geklappt gegen KSC, Cottbus und Gladbach.
Warum nicht mal von Anfang an ? Auch oder gerade in Dortmund ?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Er ist der teuerste Spieler, der jemals von Frankfurt (einer der kapitalstärksten Vereine in der Bundesliga, konkurriert mit München und Schalke) getätigt worden ist.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Und wenn man meint dümmer gings nicht mehr kommt von irgendwo ein Steigflug her        

Wenn man anfängt diese Diskussionen nur noch als Realsatire zu betrachten wirds eigentlich ganz witzig.
#
Ich bitte um sinnvolle Ausführungen...Danke! =)
#
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Er ist der teuerste Spieler, der jemals von Frankfurt (einer der kapitalstärksten Vereine in der Bundesliga, konkurriert mit München und Schalke) getätigt worden ist.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wenn man anfängt diese Diskussionen nur noch als Realsatire zu betrachten wirds eigentlich ganz witzig.

Wenn der Spieler nächsten Sommer für 2-3 Mios den Verein verlassen würde, könntest du dann auch noch laut lachen?

Mir ist vor dieser Situation einer Abschreibung mehrerer Millionen nicht so lustig zumute, weil ich permanent daran denke, wie wir vor Jahren noch Geld verschleudert hatten.

Übrigens gruppiert sich die Aussage "Und wenn man meint dümmer gings nicht mehr kommt von irgendwo ein Steigflug her" in gewisse Kategorien der Netiquette ein! Ich werde weiterhin keine User in diesem Forum beleidigen, auch dich nicht!
#
Der-Hesse schrieb:

also sollte man sein Glück vielleicht mal woanders suchen. Der Kader ist derzeit sicher dünn, aber man muss trotzdem nach vorne spielen, sonst braucht man gar kein Fußball mehr zu spielen.  

Ich find aber das die letzten Wochen nach vorne gut waren.
Es waren immer genug Chancen da und wurden  Tore geschossen,nur heute leider nicht,aber 5 Tore vorne wäre auch heute utopisch gewesen-es war einfach ein schwarzer Tag.
ich sehe das Spiel nach vorne im Moment nicht als Problem und auch die Taktik nicht.
Um rein offensiv zu spielen musst Du die Gegner dominieren können wie in Cottbus Hälfte 2,aber das geht höchstens mal zeitweise gegen Dortmund paar Minuten.Es funktioniert nicht einfach Marschroute offensiv auszugeben wenn man das schlechtere Team ist,da steht man sowieso früher oder später hinten drin und wenn man noch so offensiv spielen will.
Wenn Du rein offensiv gegen die Teams angehst wo "Pflichtsiege " sind dann verliert man diese Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit  als Eintracht Frankfurt.
Kontrollierte Offensive gegen manche Gegner ist das Maximum,sich auskontern lassen wäre fahrlässig.
#
Marco72 schrieb:
Der-Hesse schrieb:

also sollte man sein Glück vielleicht mal woanders suchen. Der Kader ist derzeit sicher dünn, aber man muss trotzdem nach vorne spielen, sonst braucht man gar kein Fußball mehr zu spielen.  

Ich find aber das die letzten Wochen nach vorne gut waren.
Es waren immer genug Chancen da und wurden  Tore geschossen,nur heute leider nicht,aber 5 Tore vorne wäre auch heute utopisch gewesen-es war einfach ein schwarzer Tag.
ich sehe das Spiel nach vorne im Moment nicht als Problem und auch die Taktik nicht.
Um rein offensiv zu spielen musst Du die Gegner dominieren können wie in Cottbus Hälfte 2,aber das geht höchstens mal zeitweise gegen Dortmund paar Minuten.Es funktioniert nicht einfach Marschroute offensiv auszugeben wenn man das schlechtere Team ist,da steht man sowieso früher oder später hinten drin und wenn man noch so offensiv spielen will.
Wenn Du rein offensiv gegen die Teams angehst wo "Pflichtsiege " sind dann verliert man diese Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit  als Eintracht Frankfurt.
Kontrollierte Offensive gegen manche Gegner ist das Maximum,sich auskontern lassen wäre fahrlässig.

Mit der kontrollierten Offensive hast du ja recht, aber die Eintracht muss sich ja gar nicht mal auskontern lassen. Es werden in jedem Spiel hinten Fehler gemacht, die auch in weit aus niedrigeren Spielklassen bestraft werden. Deshalb muss man eben auch mal für Entlastung nach vorne sorgen. Gerade wenn man mal führt (war ja heute nicht mal dran zu denken) wird sich zu früh, zu weit zurück gezogen. Heute hätte man nach der Halbzeit oder schon während der ersten Halbzeit mal als Trainer reagieren müssen. Da muss ich eben mal nen Fink oder so vom Feld nehmen, auch wenns für den Spieler die Höchsstrafe ist. Aber diese Passivität in vielen Situationen, die unsere Defensive teilweise unter gehörigen Druck stellt, ist was mich mächtig ankotzt. Man agiert nicht, sondern wartet auf Chancen zu reagieren, das geht halt nicht.
#
DM-SGE schrieb:

Hat doch geklappt gegen KSC, Cottbus und Gladbach.
Warum nicht mal von Anfang an ? Auch oder gerade in Dortmund ?

Also das einzigste Offensivspektakel hab ich gegen Cottbus gesehn in Halbzeit 2,bei den andern nicht.
Für Offensivtaktik ist man derzeit den meisten unterlegen und würde wohl noch mehr in die Hose gehen.
Glaub nicht das man mit versuchtem Offensv-Hurra die Punkte der letzten Zeit geholt hätte.
Mit dem was grad möglich ist muss man hinten sicher stehen und aus den 5 Chancen wie heute 2 Tore machen,das reicht
#
Adler_Steigflug schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wenn der Spieler nächsten Sommer für 2-3 Mios den Verein verlassen würde, könntest du dann auch noch laut lachen?

Mir ist vor dieser Situation einer Abschreibung mehrerer Millionen nicht so lustig zumute, weil ich permanent daran denke, wie wir vor Jahren noch Geld verschleudert hatten.

Übrigens gruppiert sich die Aussage "Und wenn man meint dümmer gings nicht mehr kommt von irgendwo ein Steigflug her" in gewisse Kategorien der Netiquette ein! Ich werde weiterhin keine User in diesem Forum beleidigen, auch dich nicht!

Lese Dir bitte bitte nochmal den von mir zitierten Satz von Dir durch.
Und dann behaupte bitte, daß dies keine dumme Aussage war.

Ich habe mich nur auf diesen Satz bezogen.

Übrigends meinst Du wahrscheinlich das Bonitätsranking, dies bedeutet aber nur, wie kreditwürdig wir sind.
Nicht wie finanzstark.
Schalke hat sein Stadion selbst finanziert, wir könnten uns nichtmal die grundsteinlegung leisten.
Kleiner Besuch am Riederwald hilft die Verhältnisse gerade zu rücken.

Wenn Du dummes Zeug redest, dann aktzeptiere auch, daß es als dumm bezeichnet wird und wenn ich Dich persönlich beleidige, dann merkst Du das.
#
Der-Hesse schrieb:

Mit der kontrollierten Offensive hast du ja recht, aber die Eintracht muss sich ja gar nicht mal auskontern lassen. Es werden in jedem Spiel hinten Fehler gemacht, die auch in weit aus niedrigeren Spielklassen bestraft werden. Deshalb muss man eben auch mal für Entlastung nach vorne sorgen. Gerade wenn man mal führt (war ja heute nicht mal dran zu denken) wird sich zu früh, zu weit zurück gezogen. Heute hätte man nach der Halbzeit oder schon während der ersten Halbzeit mal als Trainer reagieren müssen. Da muss ich eben mal nen Fink oder so vom Feld nehmen, auch wenns für den Spieler die Höchsstrafe ist. Aber diese Passivität in vielen Situationen, die unsere Defensive teilweise unter gehörigen Druck stellt, ist was mich mächtig ankotzt. Man agiert nicht, sondern wartet auf Chancen zu reagieren, das geht halt nicht.

Es hat aber die letzten Wochen gut funktioniert,warum sollte ich da heute was anders machen.
Warum einen wie Fink vom Feld holen?
Die Mannschaft konnte sich doch die Wochen davor auch zurückkämpfen,auch heute waren doch die Chancen in HZ 1 schon da.
Das Problem war doch kein System ,sondern die individuellen Patzer-so kannst-egal wie -niemals 1 Spiel gewinnen.
Das muss man heute einfach als schwarzer Tag abhaken.

Fehler passieren immer,sonst entstehen keine Tore,nur heute war das des Guten zuviel,da ist egal wie de spielst.Der Fink hätte den Ball auch mit Offensivtaktik verloren und die Standardtore wären genauso gefallen.
Das war einfach garnichts heute hinten.Wenn man offensiv spielt wird man die selben Tore auch bekommen wenns hinten nicht stimmt.

Teilen