Laut Köpke (siehe obige Quelle) gibt es 5 engere (wenn auch vorläufige)Kandidaten für die Plätze hinter Lehmann.
Sport1.de schrieb:
1. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart / 13 Liga-Gegentore / 53,6 Prozent abgewehrte Schüsse)
2. Robert Enke (Hannover 96 / 15 Gegentore / 58,3 Prozent abgewehrte Schüsse)
3. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg / 3 Gegentore / 89,3 Prozent abgewehrte Schüsse)
4. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund / 7 Gegentore / 68,2 Prozent abgewehrte Schüsse)
5. Tim Wiese (Werder Bremen / 9 Gegentore / 65,4 Prozent abgewehrte Schüsse)
Obwohl ich sicherlich die Adlerbrille aufhabe, finde ich doch, dass der Pröll in dieser Saison bisher sensationell hält (Elfmeter, Paraden, keine Patzer...). Ok die Saison ist noch frisch, aber ein Raphael Schäfer, gehts noch ??? Ich finde der kann nicht viel! Nur weil Nürnberg einen Run hat, bedeutet das doch nicht, dass der Torwart nun in die Nationalelf muss. Was meint Ihr dazu?
ich bin ja bekennender absoluter Pröllifan!!! JAAAA..MARKUS PRÖLL!
AAAABER..man darf nicht vergessen,dass pröll erst seit dieser saison wieder im tor steht..vielleicht würde das anders aussehen,wenn er letzte saison unsere Nr. 1 gewesen wäre...
langfristig gesehen denke ich aber,dass wir einfach noch abwarten müssen..er ist für einen Torhüter noch jung und wird sich weiterentwickeln und dann kommt auch der Köpke net an ihm vorbei....aber momentan wäre es vielleicht noch zu früh!!
er muss mind. eine Saison Beständigkeit zeigen, damit die leute erkennen,dass er ins Tor der Nationalmannschaft gehört...aber..das wird er schon..unser MARKUS
Ich finde halt: Einerseits erzählt der Löw ständig wie toll und vorbildlich Frankfurt arbeitet. Andererseits ist nun die halbe Abwehr verletzt und nicht mal jetzt wird der Russ nachnominiert. Ähnlich beim Pröll, auch hier hätte man mal ein Zeichen setzen können und nicht nur leere Worte nach dem Motto: Frankfurt ist klasse, aber die Spieler holen wir aus anderen Vereinen
Uwe_Bein_707 schrieb: Ich finde halt: Einerseits erzählt der Löw ständig wie toll und vorbildlich Frankfurt arbeitet. Andererseits ist nun die halbe Abwehr verletzt und nicht mal jetzt wird der Russ nachnominiert. Ähnlich beim Pröll, auch hier hätte man mal ein Zeichen setzen können und nicht nur leere Worte nach dem Motto: Frankfurt ist klasse, aber die Spieler holen wir aus anderen Vereinen
also, beim Torwart sieht das doch mal anders aus...wie oben schon geschrieben, muss sich pröll eben länger beweisen, als die ersten spieltage!!!! und dann wird auch seine zeit kommen!
Once again... Sowohl Pröll als auch Russ haben in jüngerer Zeit keine konstant gute Erstliga- oder Auswahlleistung gezeigt, schlicht weil sie dafür zu wenig Einsatzzeit hatten. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen für eine Berufung. Ende der Saison wissen wir ev. mehr.
ChaBum! schrieb: Once again... Sowohl Pröll als auch Russ haben in jüngerer Zeit keine konstant gute Erstliga- oder Auswahlleistung gezeigt, schlicht weil sie dafür zu wenig Einsatzzeit hatten.
Aber ein Schlaudraff? Oder ein Clemens Fritz? Also letzte Saison war der eine in der zweiten Liga und der andere war nicht gerade der herrausragende rechte Außenverteidiger in Leverkusen oder irre ich mich da?
Laut Köpke (siehe obige Quelle) gibt es 5 engere (wenn auch vorläufige)Kandidaten für die Plätze hinter Lehmann.
Sport1.de schrieb:
1. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart / 13 Liga-Gegentore / 53,6 Prozent abgewehrte Schüsse)
2. Robert Enke (Hannover 96 / 15 Gegentore / 58,3 Prozent abgewehrte Schüsse)
3. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg / 3 Gegentore / 89,3 Prozent abgewehrte Schüsse)
4. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund / 7 Gegentore / 68,2 Prozent abgewehrte Schüsse)
5. Tim Wiese (Werder Bremen / 9 Gegentore / 65,4 Prozent abgewehrte Schüsse)
Obwohl ich sicherlich die Adlerbrille aufhabe, finde ich doch, dass der Pröll in dieser Saison bisher sensationell hält (Elfmeter, Paraden, keine Patzer...). Ok die Saison ist noch frisch, aber ein Raphael Schäfer, gehts noch ??? Ich finde der kann nicht viel! Nur weil Nürnberg einen Run hat, bedeutet das doch nicht, dass der Torwart nun in die Nationalelf muss. Was meint Ihr dazu?
Die Begründung ist doch ganz einfach:
Weil jeder der von dir aufgezählten Kandidaten die letzten Jahre Stammkeeper in seinem Bundesligateam war. Pröll war zum einen in den letzten beiden Bundesligajahren bei uns je kein Stammkeeper (beide Saisons nur je 2 Spiele) und in dem einen Jahr in dem er Stammkeeper war, spielte er in Liga 2.
Deshalb wird Pröll es auch sehr schwer haben an einem der genannten Keeper vorbei zu kommen.
ChaBum! schrieb: Once again... Sowohl Pröll als auch Russ haben in jüngerer Zeit keine konstant gute Erstliga- oder Auswahlleistung gezeigt, schlicht weil sie dafür zu wenig Einsatzzeit hatten. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen für eine Berufung. Ende der Saison wissen wir ev. mehr.
Grundvoraussetzung??? Welche Voraussetzung hat denn Herr Jan Schlaudraff???? Etwa die 15 Bundesligaspiele der er schon auf dem Rücken hat? Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, einen jungen Mann wie Russ, mal zu norminieren. Er muss ja nciht gleich spielen, aber zumindest mal im Kreise der Auserwählten stehen. Ein Madlung oder ein Fathi, das ist doch ein Witz.
Vielleicht bekomme ich mit den paar Oberliga Spielen, die ich auf meinem alten Rücken habe, auch nochmal ne Chance........
Huhu Jogi, Linker Verteidiger sucht nochmal ne Herausforderung! Meld Dich doch mal!
Deswegen schrieb ich Erstliga- oder Auswahlleistung. Schlaudraff war bereits Nationalspieler und hat nicht so eine schwierige Phase hinter sich wie Pröll. Und Fritz war letztes Jahr bereits Erstligaspieler. Er wurde sicher nicht wg. schlechter Leistungen in die Bremer Mannschaft geholt.
Aber bei Schlaudraff wundert es mich auch ein wenig... Nehmt es als Ausnahme von der Regel ,-)
ChaBum! schrieb: Deswegen schrieb ich Erstliga- oder Auswahlleistung. Schlaudraff war bereits Nationalspieler und hat nicht so eine schwierige Phase hinter sich wie Pröll. Und Fritz war letztes Jahr bereits Erstligaspieler. Er wurde sicher nicht wg. schlechter Leistungen in die Bremer Mannschaft geholt.
Aber bei Schlaudraff wundert es mich auch ein wenig... Nehmt es als Ausnahme von der Regel ,-)
Weitere Angaben: Drei U21-Nationalspiele?????????????? Hat er denn da sooo überragend gespielt???
ChaBum! schrieb: Once again... Sowohl Pröll als auch Russ haben in jüngerer Zeit keine konstant gute Erstliga- oder Auswahlleistung gezeigt, schlicht weil sie dafür zu wenig Einsatzzeit hatten. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen für eine Berufung. Ende der Saison wissen wir ev. mehr.
Grundvoraussetzung??? Welche Voraussetzung hat denn Herr Jan Schlaudraff???? Etwa die 15 Bundesligaspiele der er schon auf dem Rücken hat? Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, einen jungen Mann wie Russ, mal zu norminieren. Er muss ja nciht gleich spielen, aber zumindest mal im Kreise der Auserwählten stehen. Ein Madlung oder ein Fathi, das ist doch ein Witz.
Vielleicht bekomme ich mit den paar Oberliga Spielen, die ich auf meinem alten Rücken habe, auch nochmal ne Chance........
Huhu Jogi, Linker Verteidiger sucht nochmal ne Herausforderung! Meld Dich doch mal!
Also ich finde es einen Witz jemanden vorzuschlagen (Russ), der nicht mal bei uns nen Stammplatz hat und zuletzt nichtmal sonderlich gut gespielt hat. Diese glorifizierung der eigenen Spieler und schlechtmachung guter Spieler anderer Vereine wenn es um das Thema Nationalmannschaft geht, geht mir hier im Forum fürchterlich auf den Sack. Pröll hat nunmal zig Torhüter vor sich und er hat sie auch verdientermaßen vor sich. Schlaudraff mag etwas zu früh sein, aber ein Clemens Fritz ist ein verdammt guter Spieler und hätte Dohmen das nicht damals mit seinem Vertrag versaut und er wäre bei uns, hätten hier alle schon längst Einsätze für ihn in der Nationalmannschaft gefordert. Ähnlich wäre es, wenn wir den Schlaudraff geholt hätten und er bei uns so nen tollen Saisonstart hingelegt hätte wie bei Aachen.
Ich bin ein Fan unserer Mannschaft und unserer Spieler, aber weder einen Ochs, einen Meier, einen Russ, oder einen Pröll sehe ich derzeit nur in der Nähe der Nationalmannschaft. Am ehesten dran sind noch Jones, aber erst wenn wieder Fit und ein paar Monate verletzungsfrei, und Streit wenn er an seine Köln Form wieder anknüpft.
ChaBum! schrieb: Deswegen schrieb ich Erstliga- oder Auswahlleistung. Schlaudraff war bereits Nationalspieler und hat nicht so eine schwierige Phase hinter sich wie Pröll. Und Fritz war letztes Jahr bereits Erstligaspieler. Er wurde sicher nicht wg. schlechter Leistungen in die Bremer Mannschaft geholt.
Weitere Angaben: Drei U21-Nationalspiele?????????????? Hat er denn da sooo überragend gespielt???
Immerhin 3 ,-)
Aber egal, kümmert Euch um unsere Jungs. Wer von uns soll denn bitte in die Nationalmannschaft? Eben... keiner. Pröll hätte vielleicht nach wenigen guten Spielen in einem anderen Land ein Chance, aber nicht bei uns. Und Russ hat einem guten Spiel direkt ein grottiges folgen lassen. Ich bin froh, dass keiner eingeladen wird, denn das kann auch ganz bös ins Auge gehen. Soweit sind die Jungs noch (länger) nicht...
Also ich finde es einen Witz jemanden vorzuschlagen (Russ), der nicht mal bei uns nen Stammplatz hat und zuletzt nichtmal sonderlich gut gespielt hat. Diese glorifizierung der eigenen Spieler und schlechtmachung guter Spieler anderer Vereine wenn es um das Thema Nationalmannschaft geht, geht mir hier im Forum fürchterlich auf den Sack. Pröll hat nunmal zig Torhüter vor sich und er hat sie auch verdientermaßen vor sich. Schlaudraff mag etwas zu früh sein, aber ein Clemens Fritz ist ein verdammt guter Spieler und hätte Dohmen das nicht damals mit seinem Vertrag versaut und er wäre bei uns, hätten hier alle schon längst Einsätze für ihn in der Nationalmannschaft gefordert. Ähnlich wäre es, wenn wir den Schlaudraff geholt hätten und er bei uns so nen tollen Saisonstart hingelegt hätte wie bei Aachen.
Ich bin ein Fan unserer Mannschaft und unserer Spieler, aber weder einen Ochs, einen Meier, einen Russ, oder einen Pröll sehe ich derzeit nur in der Nähe der Nationalmannschaft. Am ehesten dran sind noch Jones, aber erst wenn wieder Fit und ein paar Monate verletzungsfrei, und Streit wenn er an seine Köln Form wieder anknüpft.
du ziehst russ und pröll runter, ermahnst leute, sie sollten unsere spieler nicht glorifizieren und behauptest dann auch noch, dass jones, bei dem nach 7 monatiger pause immer noch kein comeback in sicht ist, näher am national team dran ist? - da fehlts mir wohl am fussball-verstand
Warum ist Pröll kein Nationalmannschaftskandidat? Deshalb: Er spielt nicht bei Bayern........... Nun aber mal ernsthaft:
Ich war schon immer dagegen Spieler nach 2,3 guten Spielen in ihren Vereinsmannschaften für die Nationalelf zu nominieren. Nationalspieler sollten über einen längeren Zeitraum ihre Klasse bewiesen haben. Dies beinhaltet auch daß ich es nicht gut finde wenn Spieler,sobald sie zu Spitzenklubs gewechselt sind,sofort eine Einladung zur Nationalelf erhalten.
Auf die Torwartposition bezogen erhielt in der Vergangenheit meist der "Erfahrenere" den Vorzug vor den "jungen Fliegern" Große Ausnahme für mich damals Stein-Schumacher;Stein war der klar Bessere!!!!! Auch ein Illgner war in meinen Augen ein Fehlgriff ! In den 70igern hatten wir mit Kunter,Franke,Nigbur und Kleff auch exzellente Torhüter - wer spielte(?) - der Maiersepp (!) - und nicht nur weil er zur Bayernachse gehörte sondern in der damaligen Zeit vor allem seinen Strafraum wirklich beherrschte!(außer in den Spielen gegen uns!!!!!!!) Für Torhüter in Spitzenmannschaften ist es außerdem oft sehr viel schwieriger zu glänzen da sie einfach ausgedrückt,weniger auf die Kiste kriegen; Um mal den Bogen zum Markus zu spannen: er hat diese Saison super gespielt,mir gefällt seine Präsenz,seine Ausstrahlung und die fetten Dinger die er gehalten hat; aber: aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich nur sagen - sehen wir mal wie es ist wenn er einen Bock baut und danach(hoffentlich) trotzdem das Spiel noch gewinnt- und lassen wir ihm die Zeit die es braucht zu reifen (oben wurde ja auch der Name Russ genannt) Nach gehaltenen Elfern wird man schnell in den Olymp erhoben - und genauso schnell geht´s in den Keller - oder noch tiefer - siehe Piplica - Klar freue ich mich über jeden Eintrachtler der in die Nationalelf berufen wird- aber alles zu seiner Zeit!
Sollten wir europäisch noch länger vertreten bleiben dürfte dies auch auf die Leistung von Markus Pröll zurrückzuführen sein,somit wäre er deutlich öffentlich präsenter wie zb. Hildebrand oder Enke;ist ja auch immer so ein Argument mit der internationalen Erfahrung.........
Ok,genug mit meinem Brainstorming zur eigentlich Schlafenszeit!
Good Night,sleep well,in your klapprich Bettgestell
Obwohl ich sicherlich die Adlerbrille aufhabe, finde ich doch, dass der Pröll in dieser Saison bisher sensationell hält (Elfmeter, Paraden, keine Patzer...).
Ok die Saison ist noch frisch, aber ein Raphael Schäfer, gehts noch ??? Ich finde der kann nicht viel! Nur weil Nürnberg einen Run hat, bedeutet das doch nicht, dass der Torwart nun in die Nationalelf muss. Was meint Ihr dazu?
AAAABER..man darf nicht vergessen,dass pröll erst seit dieser saison wieder im tor steht..vielleicht würde das anders aussehen,wenn er letzte saison unsere Nr. 1 gewesen wäre...
langfristig gesehen denke ich aber,dass wir einfach noch abwarten müssen..er ist für einen Torhüter noch jung und wird sich weiterentwickeln und dann kommt auch der Köpke net an ihm vorbei....aber momentan wäre es vielleicht noch zu früh!!
er muss mind. eine Saison Beständigkeit zeigen, damit die leute erkennen,dass er ins Tor der Nationalmannschaft gehört...aber..das wird er schon..unser MARKUS
also, beim Torwart sieht das doch mal anders aus...wie oben schon geschrieben, muss sich pröll eben länger beweisen, als die ersten spieltage!!!! und dann wird auch seine zeit kommen!
Sowohl Pröll als auch Russ haben in jüngerer Zeit keine konstant gute Erstliga- oder Auswahlleistung gezeigt, schlicht weil sie dafür zu wenig Einsatzzeit hatten. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen für eine Berufung. Ende der Saison wissen wir ev. mehr.
Der Schlaudraff hat gerade einmal 5!! Bundesliga Spiele diese Saison absolviert
und ist nun dabei...
ich denke, die medien und lobbiisten spielen da eine große rolle...
Aber ein Schlaudraff? Oder ein Clemens Fritz? Also letzte Saison war der eine in der zweiten Liga und der andere war nicht gerade der herrausragende rechte Außenverteidiger in Leverkusen oder irre ich mich da?
Die Begründung ist doch ganz einfach:
Weil jeder der von dir aufgezählten Kandidaten die letzten Jahre Stammkeeper in seinem Bundesligateam war. Pröll war zum einen in den letzten beiden Bundesligajahren bei uns je kein Stammkeeper (beide Saisons nur je 2 Spiele) und in dem einen Jahr in dem er Stammkeeper war, spielte er in Liga 2.
Deshalb wird Pröll es auch sehr schwer haben an einem der genannten Keeper vorbei zu kommen.
Grundvoraussetzung???
Welche Voraussetzung hat denn Herr Jan Schlaudraff????
Etwa die 15 Bundesligaspiele der er schon auf dem Rücken hat?
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, einen jungen Mann wie Russ, mal zu norminieren. Er muss ja nciht gleich spielen, aber zumindest mal im Kreise der Auserwählten stehen. Ein Madlung oder ein Fathi, das ist doch ein Witz.
Huhu Jogi,
Linker Verteidiger sucht nochmal ne Herausforderung!
Meld Dich doch mal!
Sein Problem ist, das er die letzte Saison auf der Bank gesessen hat. Da hat er wohl schlechte Karten in der Nationalmannschaft.
In Deutschland gibts genügend gute Torleute!!!! Da ist es schwer für Prölli dran vorbei zukommen.
Aber ich wünsche ihm natürlich alles gute.
Weitere Angaben: Drei U21-Nationalspiele??????????????
Hat er denn da sooo überragend gespielt???
Immerhin 3 ,-)
Aber egal, kümmert Euch um unsere Jungs. Wer von uns soll denn bitte in die Nationalmannschaft? Eben... keiner. Pröll hätte vielleicht nach wenigen guten Spielen in einem anderen Land ein Chance, aber nicht bei uns.
Und Russ hat einem guten Spiel direkt ein grottiges folgen lassen. Ich bin froh, dass keiner eingeladen wird, denn das kann auch ganz bös ins Auge gehen. Soweit sind die Jungs noch (länger) nicht...
du ziehst russ und pröll runter, ermahnst leute, sie sollten unsere spieler nicht glorifizieren und behauptest dann auch noch, dass jones, bei dem nach 7 monatiger pause immer noch kein comeback in sicht ist, näher am national team dran ist? - da fehlts mir wohl am fussball-verstand
Deshalb:
Er spielt nicht bei Bayern...........
Nun aber mal ernsthaft:
Ich war schon immer dagegen Spieler nach 2,3 guten Spielen in ihren Vereinsmannschaften für die Nationalelf zu nominieren.
Nationalspieler sollten über einen längeren Zeitraum ihre Klasse bewiesen haben.
Dies beinhaltet auch daß ich es nicht gut finde wenn Spieler,sobald sie zu Spitzenklubs gewechselt sind,sofort eine Einladung zur Nationalelf erhalten.
Auf die Torwartposition bezogen erhielt in der Vergangenheit meist der "Erfahrenere" den Vorzug vor den "jungen Fliegern"
Große Ausnahme für mich damals Stein-Schumacher;Stein war der klar Bessere!!!!!
Auch ein Illgner war in meinen Augen ein Fehlgriff !
In den 70igern hatten wir mit Kunter,Franke,Nigbur und Kleff auch exzellente Torhüter - wer spielte(?) - der Maiersepp (!) - und nicht nur weil er zur Bayernachse gehörte sondern in der damaligen Zeit vor allem seinen Strafraum wirklich beherrschte!(außer in den Spielen gegen uns!!!!!!!)
Für Torhüter in Spitzenmannschaften ist es außerdem oft sehr viel schwieriger zu glänzen da sie einfach ausgedrückt,weniger auf die Kiste kriegen;
Um mal den Bogen zum Markus zu spannen:
er hat diese Saison super gespielt,mir gefällt seine Präsenz,seine Ausstrahlung und die fetten Dinger die er gehalten hat;
aber:
aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich nur sagen - sehen wir mal wie es ist wenn er einen Bock baut und danach(hoffentlich) trotzdem das Spiel noch gewinnt-
und lassen wir ihm die Zeit die es braucht zu reifen (oben wurde ja auch der Name Russ genannt)
Nach gehaltenen Elfern wird man schnell in den Olymp erhoben - und genauso schnell geht´s in den Keller - oder noch tiefer - siehe Piplica -
Klar freue ich mich über jeden Eintrachtler der in die Nationalelf berufen wird- aber alles zu seiner Zeit!
Sollten wir europäisch noch länger vertreten bleiben dürfte dies auch auf die Leistung von Markus Pröll zurrückzuführen sein,somit wäre er deutlich öffentlich präsenter wie zb. Hildebrand oder Enke;ist ja auch immer so ein Argument mit der internationalen Erfahrung.........
Ok,genug mit meinem Brainstorming zur eigentlich Schlafenszeit!
Good Night,sleep well,in your klapprich Bettgestell
goooott..das hat meine oma früher auch immer gesagt..im besten norddeutsch