propain schrieb: Hier sind ja wieder sämtliche Kenner der Szene unterwegs, was hier teilweise für ein Scheiss steht ist schon mehr als albern. Und die Beschreibungen der Hools, einfach nur lächerlich, Verallgemeinerungen die auch auf sehr viele Leute zutrifft die ins Waldstadion gehen und mit Hools nix zu tun haben.
Irgendwie habe ich auf deine Reaktion schon gewartet. Klar verallgemeinern darf man das nicht, da geb ich dir auch recht, das habe ich vll. auch gemacht.
Aber denk mal nach warum in dem einen Block, den man auch im TV sehen konnte, von ich tippe mal 250 Leuten, gut 200 Leute mit Militärjacken, Bomberjacken und Kapuzen, die 80 % das Gesicht bedecken, sind. Zudem die Hälfte der Leute mit kahlgeschorener Birne (sofern sie nicht unter der Kapuze verschwindet)
Klar gibt es auch Leute die so aussehen und friedlich sind... Hools sind ja auch Ärzte etc. , bei denen man gar nicht glaubt, dass sie welche sind.
Aber eins verstehe ich bei dir einfach nicht... Jedesmal wenn es Hool-Diskussionen gibt, nimmste die Haltung gegen die Leute an, die das verurteilen oder versuchst Argumente dagegen zu bringen! Warum? Dein Einwand hier ist ja völlig verständlich. Aber ich geh davon aus, dass ein Teil der genannten Personen, die so verallgemeinert wurden, auch wirklich Hools waren. Aber sicher beurteilen können wir dies nicht, wir waren nicht dabei. Ich nicht, du nicht, niemand hier wahrscheinlich.
Daher bringt es auch nix das ausführlich auszudiskutieren. Es wird wie immer gewesen sein, ein paar Provokationen, einer fängt an rumzukloppen, die Polizei setzt mal wieder Schlagstöcke ein... trifft dabei noch Unschuldige und die Medien berichten ohne Hintergründe. Alles wie immer!!! :neutral-face
Wenn ich das schon lese. Wenn in dem Block eine Fahne mit der Aufschrift "Eiserne Kameraden" oder eine Reichskriegsflagge hängt, dann ist doch klar, dass es sich um DEUTSCHE Hools handelt, oder?
Hmm, ich kenn mich der Fanszene von Union nicht wirklich aus, aber einigermaßen mit deren Vereinshistorie. Der Begriff "Eisern Union" sagt dir was? Der Begriff "Eisern" hat NIX mit Hooligans zu tun. Siehe auch hier.
Wenn ich das schon lese. Wenn in dem Block eine Fahne mit der Aufschrift "Eiserne Kameraden" oder eine Reichskriegsflagge hängt, dann ist doch klar, dass es sich um DEUTSCHE Hools handelt, oder?
Hmm, ich kenn mich der Fanszene von Union nicht wirklich aus, aber einigermaßen mit deren Vereinshistorie. Der Begriff "Eisern Union" sagt dir was? Der Begriff "Eisern" hat NIX mit Hooligans zu tun. Siehe auch hier.
Maxfanatic schrieb: Den Vogel abgeschossen hat aber der dumme Mensch, der nach dem Spiel sagt: "Hier bedankt sich die Mannschaft bei ihren wahren Fans, nicht wie die im anderen Block", während die "wahren Fans" aber glatt mal ne Reichskriegsflagge hissen. Na dann.
Dazu wollte ich auch schon was schreiben, besser kann man es aber nicht audrücken.
@stefank: auch dort wird es so etwas wie eine Hausordnung und Hausrecht geben.
...@stefank: auch dort wird es so etwas wie eine Hausordnung und Hausrecht geben.
Jetzt begeben wir uns aber auf dünnes Eis. Man wird mir wohl kaum Sympathien für die Reichskriegsflagge unterstellen, aber: Wenn etwas nicht gesetzlich verboten ist, muss es als freie Meinungsäußerung erlaubt sein, auch wenn man die Meinung strikt ablehnt. Was wäre hier wohl los, wenn per Hausrecht Che Guevara-Fahnen (Mit der Argumentationskette: Symbol für kubanische Revolution, in Kuba gibt es Menschenrechtsverletzung, also Verbot) verboten würden?
die fahnen habe ich auch nur kurz währen des spiels gesehen, aber einfach mal wieder heftig zu sehen, wie viele blinde sich immer noch beim fussball tummeln...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Strafbar ist die Verwendung der Flagge, die im dritten Reich verwendet wurde (die seit 1935), die auf dem Bild dargestellte Flagge (1892-1919) stellt einen "Verstoß gegen die öffentliche Ordnung dar" und wird eingezogen.
Das ist in Bezug auf die gezeigte Flagge richtig, vollständig sieht es wohl so aus:
"In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches (in der seit 1935 verwendeten Version mit dem Hakenkreuz) strafbar unter den §§ 86, 86a StGB. Für die ursprüngliche Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919 gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:
In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen "Verstoß gegen die öffentliche Ordnung" dar, die Flagge wird eingezogen. In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur strafrechtlichen Verfolgung kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang, in dem die Flagge gezeigt wird, ab. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann."
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, auf die es mir vor allem ankam: Alles oben Gesagte gilt in Deutschland, eben nicht im Rest der Welt.
Am lächerlichsten von allem finde ich net die Hooligans sondern die Leute , die das noch verharmlosen und auf die "arme" Polizei schieben.
Da frag ich mich doch, wie weit mir hier in Deutschland gesunken sind.
Aber naja, war ja natürlich wieder mal die Schuld der Polizei.
Komisch, ich bin auhc bei Eintracht-Spielen noch nie blöd von den Polizisten angemacht worden, obwohl ich immer im Stehblock bin. Vielleicht bin ich zu harmlos.
LM_Adler_2005 schrieb: Am lächerlichsten von allem finde ich net die Hooligans sondern die Leute , die das noch verharmlosen und auf die "arme" Polizei schieben.
Ich finde die Leute am lächerlichsten die alles glauben was irgendwo in der Presse und im Fernsehen gelabert wird und mit diesem Nichtwissen sich ein Urteil erlauben.
Komisch, ich bin auhc bei Eintracht-Spielen noch nie blöd von den Polizisten angemacht worden, obwohl ich immer im Stehblock bin. Vielleicht bin ich zu harmlos.
Oh man, schon wieder dieser hohle Satz, sei doch einfach froh das dir noch nix widerfahren ist.
Oh man, schon wieder dieser hohle Satz, sei doch einfach froh das dir noch nix widerfahren ist.
Der Satz ist echt ein Klassiker!
P.S.: Bin noch nie vom Rauchen gestorben, obwohl ich täglich Kippen kaufe! ,-)
ich weiß net, in welcher Welt ihr lebt, aber manche fans (auch von der Eintracht) sind halt assozial, das ist einfach so. Aber klar, ist ja net soooo schlimm lol
Ist okay, ihr habt recht und ich meine Ruhe und meine Meinung. Irgendein problem damit?
Ein Spruch für die Mülltonne.
Du warst nicht zufälligerweise nach dem Burghausenspiel in Sachsenhausen? Echt schade. Da hätte dir auch so ein harmloser Gesichtsausdruck nicht geholfen.
Jetzt lassen wir dich in Ruhe und nehmen dich auch nicht weiter ernst.
LM_Adler_2005 schrieb: ich weiß net, in welcher Welt ihr lebt, aber manche fans (auch von der Eintracht) sind halt assozial, das ist einfach so. Aber klar, ist ja net soooo schlimm lol
Ist okay, ihr habt recht und ich meine Ruhe und meine Meinung. Irgendein problem damit?
LM_Adler_2005 schrieb: ich weiß net, in welcher Welt ihr lebt, aber manche fans (auch von der Eintracht) sind halt assozial, das ist einfach so. Aber klar, ist ja net soooo schlimm lol
Alle Hools tragen Bomberjacke, haben ne Glatze und schwenken Nazifahnen! Desweiteren ist alles was gegen sie gemacht wird (ob Meldeauflagen oder Kopfschuss) recht so! Und alle Leute im Stadion die nicht nur wegen des Fussballspiels da sind oder sogar noch unter Umständen Stress machen könnten gehören erstmal in ein Arbeitslager geschickt....
Gute Nacht Eintracht Forum!
P.S.: Für alle politisch Korrekten: Stichwort Ironie!
Gestern haben sie das Thema wieder mal im DSF ausgeschlachtet. Und zeigten immer wieder den gleichen Ausschnitt dazu. Da meinte ich zu meinem Mann: Was immer da passiert ist und Chaoten gibt es natürlich genug, aber in dem Ausschnitt sehe ich immer nur Polizisten, die auf Leute einschlagen, die auf dem Boden liegen oder hocken. Warum? Sind sie so gefährlich, daß sie sogar am Boden liegend geprügelt werden müssen? Dann zeigt DSF noch eine kaputte Fensterscheibe-toll! Also mir war dabei ganz komisch und ich habe auswärts schon ein paarmal erlebt, wie gelangweilte ? frustrierte ? Polizisten harmlose Fussballfans provozieren. Manche geben auch sogar zu, daß sie Frust wegen des Dienstes am Wochenende haben. Mag sein, daß Chaoten in der Slowakei waren, aber was die gemacht haben, hat das DSF nicht gezeigt. Naja-frei nach dem Motto: Wer von Polizisten geschlagen wird, hat auch was getan.
Irgendwie habe ich auf deine Reaktion schon gewartet.
Klar verallgemeinern darf man das nicht, da geb ich dir auch recht, das habe ich vll. auch gemacht.
Aber denk mal nach warum in dem einen Block, den man auch im TV sehen konnte, von ich tippe mal 250 Leuten, gut 200 Leute mit Militärjacken, Bomberjacken und Kapuzen, die 80 % das Gesicht bedecken, sind.
Zudem die Hälfte der Leute mit kahlgeschorener Birne (sofern sie nicht unter der Kapuze verschwindet)
Klar gibt es auch Leute die so aussehen und friedlich sind...
Hools sind ja auch Ärzte etc. , bei denen man gar nicht glaubt, dass sie welche sind.
Aber eins verstehe ich bei dir einfach nicht... Jedesmal wenn es Hool-Diskussionen gibt, nimmste die Haltung gegen die Leute an, die das verurteilen oder versuchst Argumente dagegen zu bringen! Warum? Dein Einwand hier ist ja völlig verständlich. Aber ich geh davon aus, dass ein Teil der genannten Personen, die so verallgemeinert wurden, auch wirklich Hools waren.
Aber sicher beurteilen können wir dies nicht, wir waren nicht dabei. Ich nicht, du nicht, niemand hier wahrscheinlich.
Daher bringt es auch nix das ausführlich auszudiskutieren. Es wird wie immer gewesen sein, ein paar Provokationen, einer fängt an rumzukloppen, die Polizei setzt mal wieder Schlagstöcke ein... trifft dabei noch Unschuldige und die Medien berichten ohne Hintergründe. Alles wie immer!!! :neutral-face
Hmm, ich kenn mich der Fanszene von Union nicht wirklich aus, aber einigermaßen mit deren Vereinshistorie. Der Begriff "Eisern Union" sagt dir was?
Der Begriff "Eisern" hat NIX mit Hooligans zu tun. Siehe auch hier.
DIE sehen aber definitiv nicht nett aus...
Dazu wollte ich auch schon was schreiben, besser kann man es aber nicht audrücken.
@stefank: auch dort wird es so etwas wie eine Hausordnung und Hausrecht geben.
Jetzt begeben wir uns aber auf dünnes Eis. Man wird mir wohl kaum Sympathien für die Reichskriegsflagge unterstellen, aber: Wenn etwas nicht gesetzlich verboten ist, muss es als freie Meinungsäußerung erlaubt sein, auch wenn man die Meinung strikt ablehnt. Was wäre hier wohl los, wenn per Hausrecht Che Guevara-Fahnen (Mit der Argumentationskette: Symbol für kubanische Revolution, in Kuba gibt es Menschenrechtsverletzung, also Verbot) verboten würden?
die fahnen habe ich auch nur kurz währen des spiels gesehen, aber einfach mal wieder heftig zu sehen, wie viele blinde sich immer noch beim fussball tummeln...
Etwas ungeschickt angeordnet die Zeilen. Das sollte nichts miteinander zu tun haben.
Das ist in Bezug auf die gezeigte Flagge richtig, vollständig sieht es wohl so aus:
"In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches (in der seit 1935 verwendeten Version mit dem Hakenkreuz) strafbar unter den §§ 86, 86a StGB. Für die ursprüngliche Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919 gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:
In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen "Verstoß gegen die öffentliche Ordnung" dar, die Flagge wird eingezogen.
In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur strafrechtlichen Verfolgung kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang, in dem die Flagge gezeigt wird, ab. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann."
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, auf die es mir vor allem ankam: Alles oben Gesagte gilt in Deutschland, eben nicht im Rest der Welt.
Da frag ich mich doch, wie weit mir hier in Deutschland gesunken sind.
Aber naja, war ja natürlich wieder mal die Schuld der Polizei.
Ich wurde noch nie vom Blitz getroffen. Schließt das jetzt aus, dass irgendjemand anders vom Blitz getroffen wird? Nein.
Ich finde die Leute am lächerlichsten die alles glauben was irgendwo in der Presse und im Fernsehen gelabert wird und mit diesem Nichtwissen sich ein Urteil erlauben.
Der Satz ist echt ein Klassiker!
P.S.: Bin noch nie vom Rauchen gestorben, obwohl ich täglich Kippen kaufe! ,-)
Ein Spruch für die Mülltonne.
Du warst nicht zufälligerweise nach dem Burghausenspiel in Sachsenhausen?
Echt schade. Da hätte dir auch so ein harmloser Gesichtsausdruck nicht geholfen.
Jetzt lassen wir dich in Ruhe und nehmen dich auch nicht weiter ernst.
Am Besten ist hier: Fresse halten!!!!
Gute Nacht Eintracht Forum!
P.S.: Für alle politisch Korrekten: Stichwort Ironie!
Da meinte ich zu meinem Mann:
Was immer da passiert ist und Chaoten gibt es natürlich genug, aber in dem Ausschnitt sehe ich immer nur Polizisten, die auf Leute einschlagen, die auf dem Boden liegen oder hocken. Warum? Sind sie so gefährlich, daß sie sogar am Boden liegend geprügelt werden müssen?
Dann zeigt DSF noch eine kaputte Fensterscheibe-toll!
Also mir war dabei ganz komisch und ich habe auswärts schon ein paarmal erlebt, wie gelangweilte ? frustrierte ? Polizisten harmlose Fussballfans provozieren. Manche geben auch sogar zu, daß sie Frust wegen des Dienstes am Wochenende haben.
Mag sein, daß Chaoten in der Slowakei waren, aber was die gemacht haben, hat das DSF nicht gezeigt. Naja-frei nach dem Motto:
Wer von Polizisten geschlagen wird, hat auch was getan.