>

Eintracht verliert Toptalent Marko Marin

#
Hmm, wenn Marin jetzt nicht mehr in Frankfurt spielt sondern in Gladbach - was ist dann passiert?

Von der Eintracht hätte Marins Berater kein Geld gesehen. Außerdem richtet sich das Honorar der Berater sicherlich auch an der Höhe des Gehalts seiner Klienten!
#

sCarecrow schrieb:
oh... ich verliere tatsächlich schon den Verstand... da steht ja nix von mehr Perspektive. Nur sieht der Rotzlöffel da seine Chancen am größten...

Egal... wie man es dreht und wendet: Es bleibt eine Verarsche!!!

Wobei Perspektive und Chancen hier wohl mehr oder weniger aufs gleiche hinauslaufen....
#
Sehr schade, die hohen Fernsehgelder von Murdoch an die englische Liga sind viel zu hoch (Talentklau im großen Stil http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2241797,00.html), da können die so eine Sch***** machen.
#
Aber wenn man dann so liest, wen man davon überhaupt kennt, wer den Durchbruch geschafft hat, viele sind es nicht.

1991   Stefan Beinlich   Bergmann-Borsig Berlin   Aston Villa
1991 Matthias Breitkreutz Bergmann-Borsig Berlin Aston Villa
1997 Ralf Keidel Schweinfurt 05 Newcastle United
2000 Robert Huth Union Berlin Chelsea London
2000 Thomas Hitzlsperger Bayern München Aston Villa
2000 Moritz Volz Schalke 04 Arsenal London
2000 Sebastian Kneissl Eintracht Frankfurt Chelsea London
2000 Pascal Formann MSV Duisburg Nottingham Forest
2001 Eugen Bopp Bayern München Nottingham Forest
2001 Arif Karaoglan 1.FC Saarbrücken Nottingham Forest
2002 Sebastian Pelzer 1.FC Kaiserslautern Blackburn Rovers
2003 Markus Neumayr Eintracht Frankfurt Manchester United
2005 Ron-Robert Ziele 1.FC Köln Manchester United
2005 Kevin Pezzoni Eintracht Frankfurt Blackburn Rovers
#
Viele sind dem schnellen Geld erlegen und schaffen es nicht!!!!
#
jo...sau schade...der wäre bestimmt ein guter mann geworden,so wie boateng!
#
Ggf. hat das Gladbacher Jugendinternat den Ausschlag gegeben. Das ist vermutlich ein wirkliches Internat in dem Training und Schulbildung miteinander ideal verbunden werden. Alles an einem Ort, keine ggf. längere Anfahrt von Schule zu Trainingsgelände.

Wenn das so ist, dann ist das anders als Charlie Körbels Fussballschule und vermutlich für die Weiterentwicklung eines Jugendspielers ggf. tatsächlich eine bessere Perspektive.

Sowohl trainingstechnisch als auch schulmässig.

Der Stroh-Engel ist ja beispielsweise auch nicht vorzeitig zur Eintracht gewechselt, weil er die Schule noch fertig machen wollte.

Ich könnte diese Argumentation auch verstehen und dann wäre es wirklich nicht das Geld, sondern die Rahmenbedingungen, die bei uns (noch) nicht so optimal sind.

 
#
Glaube auch, dass die Struktur unserer Jugendarbeit noch verbesserungswürdig ist. Trotzdem sind auch in Frankfurt die Perspektiven gut. Solch einen Spieler hätte man mit aller Macht halten müssen. wird aus dem toptalent auch ein Topspieler, werden wir uns in 3 Jahren grün und blau ärgern, wenn er für 8 Millionen zu den Bayern geht ( nur ne Theorie ).
#

SGEPower1989 schrieb:
Solch einen Spieler hätte man mit aller Macht halten müssen. wird aus dem toptalent auch ein Topspieler, werden wir uns in 3 Jahren grün und blau ärgern, wenn er für 8 Millionen zu den Bayern geht ( nur ne Theorie ).

Ganz genau!!! Nachdem wir jetzt wieder halbwegs saniert sind, werfen wir einem 16-jährigen Rotzlöffel Millionen in den Hals

Er wird vielleicht genauso erfolgreich wie Kneissl, Speranza, Falk etc.....
#
Ja, wo sind die hin?

MfG Djabatta
#
Marko Marin (mittlerweile 17) spielt seit ein paar Spieltagen bereits für Gladbach II in der Regionalliga Nord und hat bereits sein erstes Tor erzielt! Vielleicht sollte man versuchen ihn zur neuen Saison zurückzuholen, immerhin ist er Frankfurter!
#
Wundert mich eh, dass der Wechsel in 2005 scheinbar reibungslos funktionierte, zumal es, zumindest damals, ein Abkommen aller Profivereine gab, welches das gegenseitige Abwerben ausschloss. Strafandrohung bei Abwerbeversuchen bis zu 50.000 Euro.

Eine Rückholaktion halte ich für ausgeschlossen, wenn er in MG tatsächlich einschlägt!
#
gm schrieb:

Gladbach verpflichtet Marko Marin (16)


Ich glaub ich hab soagr mal ganz früher mit dem in Höchst gespielt,wenn der das ist.Oder er war ne Jugend höher. Und ich glaube von Höchst ist er dann auch zur Eintracht gegangen...
#
Genau, der kam damals aus Höchst zur Eintracht!
#
Reisende soll man nicht aufhalten wobei es dauert nicht lang und er kommt wieder zurück
#
Hier nochmal ein alter Artikel (2004) von zdf.de zu dem Thema.

Talenteklau im großen Stil. England: Ein Sprungbrett für junge deutsche Spieler?

Markus Neumayr bei ManU: 22.000,- Euro    im Monat anstatt 200,- bei der SGE.
#
Oh_la_la schrieb:
Hier nochmal ein alter Artikel (2004) von zdf.de zu dem Thema.

Talenteklau im großen Stil. England: Ein Sprungbrett für junge deutsche Spieler?

Markus Neumayr bei ManU: 22.000,- Euro    im Monat anstatt 200,- bei der SGE.


Na ja hat ihm ja letztlich nichts gebracht sein Ausflug nach England,zumindest nicht,wenn er sich dort durchsetzen wollte ist er ja gescheitert.Aber vielleicht gings ja auch nur darum sich die Taschen zu füllen.
Na ja dürfte nicht der Hauptgrund für ihn gewesen sein zu ManU zu wechseln (hoffe ich).
Wenn mich nicht alles täuscht spielt er doch jetzt in Duisburg oder verwechsel ich das was?
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht spielt er doch jetzt in Duisburg oder verwechsel ich das was?


Naja, er ist eher in Duisburg, spielen tut er eher selten! ,-)
#
wildheart schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht spielt er doch jetzt in Duisburg oder verwechsel ich das was?


Naja, er ist eher in Duisburg, spielen tut er eher selten! ,-)


Ok hatte mir schon sowas gedacht.Na ja achte halt nicht mehr so auf die 2.Liga seit wir wieder da sind wo wir hingehören.Da kann einem sowas leicht mal entgehen.
#
Also ich kannte den Marko..war mit dem in der Tanzschule  
Er kam aus Unterliederbach und hatte bei Höchst gespielt, ehe er zur Eintracht wechselte, in dr Schule war er ziemlich gut, stand zumindest in der Schülerzeitung damals, die Schüler haben sich auch schon ihre Autogramme geholt

Nach MG ist er mitsamt Familie wohl eher des Geldes wegen gewechselt, schlielich hat er ihr sogar noch ne Freundin zurückgelassen..


Teilen