>

Eintracht verliert Toptalent Marko Marin

#
Also das hier so auf den Verantwortlichen rumgehackt wird kann ich nicht verstehen.

Habe gerade vor 2-3 Wochen einen Zeitungsartikel gelesen in dem stand, dass man Marin nicht halten konnte weil Gladbach mehr Geld geboten hat und eine bessere Infrastruktur im Jugendbereich hat. (gut, jetzt ist er Profi)

Das einzige was man vielleicht vorwerfen könnte war, das Funkel nie persönlich mit dem Spieler über einen Verbleib gesprochen hat, da es seiner Meinung Aufgabe der Jugendleiter sei.
#
Wahrscheinlich hat es da doch am ende am Geld gelegen...man hätte vieleicht ma ein bischen mehr risiko gehen müssen....mfg..Grow
#
Wenn ich seh, wie der heut gekickt hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie man so jemanden hat gehen lassen können, da lief ja heut fast alles über Marin....Kann mal ein ganz grosser werden!
#
Unbegreiflich,das man nicht um solch einen kreativen jungen Burschen gekämpft hat.Ich habe mir das Gladbach-Spiel extra wegen ihm angeschaut und bin sehr angetan von seiner Spielweise.Bedenkt man sein Alter,könnten einem die Tränen in die Augen schießen.

Sehr schade für unsere Eintracht,das ein Spieler seiner Klasse,den Verein gewechselt hat.Vorwürfe will ich den Verantwortlichen keine machen,den sie wissen selber,was für ein Juwel wir verloren haben.Der Junge wird Furore machen.............leider im falschen Trikot.

Lange wird er in Gladbach nicht spielen !!!
#
Hoffe, daß der Ausbau/Neubau des Riederwalds dazu beiträgt solche Leute in Zukunft eher halten zu können.
#
ja mir ist der kerl gestern auch aufgefallen, nur wusste ich da noch nicht, dass er sogar schon für uns gekickt hat  

ein riesen talent. seine spielweise hat mir sehr gefallen. als backup für A.M. im OM hätte er sich doch auch bei uns entwickeln können...
#
Grabi4ever schrieb:
Unbegreiflich,das man nicht um solch einen kreativen jungen Burschen gekämpft hat.


Das ist doch der letzte Schwachsinn! Natürlich hat man um ihn gekämpft.
Aber wenn ein Verein ein Jugendleistungszentrum mit 8 nagelneuen Rasenplätzen und allem Pipapo bieten kann, sieht man dumm aus, wenn man nix als nen Kartoffelacker und verschimmelte Duschen hat.
#
Da kann man nur hoffen das Gladbach diese Saison nicht aufsteigt, wir einen guten Mittelfeldplatz belegen und Marin als Streit-Ersatz zur Saison 2008/09 verpflichtet wird... Er die Saison nur immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen    
#
SaarAdler25 schrieb:
Er die Saison nur immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen


Oh ja. Sollte dann doch eher heissen,... Er darf diese Saison nur nicht immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen
#
SaarAdler25 schrieb:
SaarAdler25 schrieb:
Er die Saison nur immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen


Oh ja. Sollte dann doch eher heissen,... Er darf diese Saison nur nicht immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen


klar aber wenn er scheiße spielt wieso sollten wir ihn dann verpflichten ^^
#
SaarAdler25 schrieb:
Da kann man nur hoffen das Gladbach diese Saison nicht aufsteigt, wir einen guten Mittelfeldplatz belegen und Marin als Streit-Ersatz zur Saison 2008/09 verpflichtet wird... Er die Saison nur immer so gut spielen wie gestern, sonst geht er noch nach Leverkusen    


Jeder (junge) Spieler hat mal einen Durchhänger, aber welcher 1. Liga Verein in Deutschland kein Auge auf Marin geworfen hat ist blind. Denke wenn er aus Glabdach weggeht, dann (leider) nicht zur Eintracht, außer wir schaffen es rasant unseren Stellenwert im deutschen Fußball zu verbessern. Wenn Marin sich so weiterentwickelt ist er ein Kanidat für einen Top 3 Verein in Deutschland, wenn nicht sogar für ausländische Top-Clubs (da gabs ja schon Angebote laut Ziege).
#
Nur um den Thread einigermaßen vollständig zu halten, ein paar Auszüge aus dem Artikel im SAW:

FR; 15.8.07 schrieb:
"Wenn man Klaus Lötzbeier auf Marko Marin anspricht, bekommt der Jugendleiter der Frankfurter Eintracht fast feuchte Augen. Fast 47 000 Zuschauer des rassigen Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach konnten sich am Montagabend vor Ort überzeugen, welch großartigen kleinen Fußballer die Borussia den Hessen vor zwei Jahren abgeworben hat: Marko Marin fiel nicht nur als perfekter Vorbereiter des Ausgleichs zum 1:1-Endstand kurz vor Schluss auf. Der gerade erst 18 Jahre alte, verwirrend dribbelnde Irrwisch überragte trotz seiner nur 169 Zentimeter Körpergröße alle anderen Spieler auf dem Platz um Längen.

"Wir haben seinerzeit alles versucht, Marko zu halten", erinnert sich Lötzbeier. Denn es war früh absehbar, dass es sich bei dem auch volljährig nur 60 Kilogramm leichten Marko um ein fußballerisches Schwergewicht handelt. Die Mönchengladbacher hatten im Frühjahr 2005 die besseren Argumente, auch, weil sie Markos Vater und Berater einen Job im Scouting ihres Klubs verschafften. Marin spielte bereits als A-Junior in der Regionalliga Nord derart stark, dass Cheftrainer Jos Luhukay ihm bei den Profis eine Chance gab. Nach vier Spielen in der deutschen Eliteliga war klar: Marin, der bereits in der europäischen Nachwuchsauswahl gegen Afrika überzeugte, wird den Sprung problemlos schaffen.

Nun macht der derzeit noch im Borussia-Internat untergebrachte Teenager in der zweiten Liga einen Zwischenschritt zurück. Wer mit der halben Portion spricht, tut sich schwer zu glauben, dass der Hänfling gegen robuste Gegenwehr zwischen den Strafräumen seinen Mann stehen kann. Wer ihn aber vorher 92 Minuten lang wirbeln sah, kann kaum nachvollziehen, wie der Absteiger es geschafft hat, ihm im Juni die Unterschrift unter einen Profivertrag bis 2010 abzuringen. Eintracht Frankfurt bemühte sich erfolglos, Marin zurück an den Main zu holen, "und ich kann Ihnen sagen", erklärte der Mönchengladbacher Sportdirektor Christian Ziege nicht ohne Stolz, "es waren noch eine ganze Menge anderer Klubs hinter ihm her, aus dem In- und Ausland."

Marin, der es in kürzester Zeit zum Publikumsliebling gebracht hat, bestätigte, dass es "für mich ernsthaft nie eine Frage war, wieder zurück zur Eintracht zu gehen". Er sei "top-zufrieden in Mönchengladbach" und wolle "mit dieser Mannschaft aufsteigen".

(...)

...der kleine Marin wird aufpassen müssen, dass er mit seiner rotzfrechen Spielweise im rustikalen Unterhaus ohne frisch polierte Schienbeine über die Saison kommt. Vermutlich wird er am Ende der meistgefoulte Zweitligaspieler sein.
Quelle
#
Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich den in Gladbach spielen sehe. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Eintracht noch mal ne Chance hat, den zu verpflichten... Schade, cooler Zocker,wenn er das hält,was er verspricht! We will see!
#
Nicht aufregen, es ist wirklich traurig aber nicht zu ändern. Aber Abhilfe wird ja mit dem komplettumbau des Riederwaldes ja geschaffen. Mit einem Jugendinternat und perfekten Trainingsbedingungen, sollte es möglich sein alle paar Jahre mal ein toptalent zu fördern und vor allen Dingen auch mal zu HALTEN!

Optimistische Grüße aus dem Limburger raum
#
Ich hoffe das uns das gleiche nicht wieder passiert mit Ljubicic und Toski ich versteh Funkel nicht warum hat er Ljubicic gestern icht wenigstens 10min gebracht für Mehdi der nichtmal mehr laufen konnte weil er plat war.
Hoffe Ljubicic und Toski sind spätestens nächste Saison Stamm man sieht doch das die jugend es kann Ochs und Russ als bsp
#
derfrankenadler schrieb:
Ich hoffe das uns das gleiche nicht wieder passiert mit Ljubicic und Toski ich versteh Funkel nicht warum hat er Ljubicic gestern icht wenigstens 10min gebracht für Mehdi der nichtmal mehr laufen konnte weil er plat war.
Hoffe Ljubicic und Toski sind spätestens nächste Saison Stamm man sieht doch das die jugend es kann Ochs und Russ als bsp



und schlechter als die Mehdis, Inas und Weissenbergers können die Herren Toski und Ljubicic auch nicht sein!
#
Brainforce11 schrieb:
derfrankenadler schrieb:
Ich hoffe das uns das gleiche nicht wieder passiert mit Ljubicic und Toski ich versteh Funkel nicht warum hat er Ljubicic gestern icht wenigstens 10min gebracht für Mehdi der nichtmal mehr laufen konnte weil er plat war.
Hoffe Ljubicic und Toski sind spätestens nächste Saison Stamm man sieht doch das die jugend es kann Ochs und Russ als bsp



und schlechter als die Mehdis, Inas und Weissenbergers können die Herren Toski und Ljubicic auch nicht sein!


Kannst du der Forengemeinde mal nen Gefallen tun und einfach mal einen Kopf geschlossen halten? Außer schlechter Luft und miese Polemik kommt da derzeit GARNICHTS raus.

Aber heyyy gleich jammerst du wieder das ich dich beleidigen würde, aber was genau machst du schon seit Wochen mit Spielern UNSERER FRANKFURTER EINTRACHT du Hohlroller?

Geh Kacken und lass uns mit deinem Scheiß zufrieden. In jedem Fred lästerst du nur wie bescheuert los ohne irgendwelche Argumente zu bringen  
#
nerv mich ned ich hab nur gesagt das ich hoffe das wir die nicht auch noch verlieren und wenn du meinst der Mehdi konnte die letzten 10min noch laufen was für spiel hast denn dann gekuckt

Und wenn ich auf der Bank sitzen würde eine Saison lang und ich bekommkeine Chance mich zu zeigen und dann kommt ein Verein wie Gladbach und sagt ja komm zu uns wir wissen das du es kannst und wir geben dir die chance es zu zeigen bei uns Spielst du, dann würde ich keine sekunde warten jeder Verein lässt die Jugend spielen nur wir lassen unsre TopTalente auf der Bank sitzen.
Ich glaub Ljubicic hat bei der U19 ned umsonst soviel ScorerPunkte erzielt er ist seit 2-3 Jahren der überragende mann in der Jugend wenn ned er wer denn dann
Ich glaub Funkel würde sogar Messi auf der bank sitzen lassen und ihr würdet auch noch sagen ja der ist zu jung ned ins kalte Wasser werfen ihr dep... urteilt ned über Ljubicic wennihr ihn noch ned Spielen habt sehen oder sonst was
Und umsonst spielt er bestimmt ned auch in der Jugend NAtionalmannschaft seines Landes

Guten Tag
#
Toski und Ljubicic haben Verträge, also kosten die Kohle, und jetzt hör auf rumzujammern, haste dir den Riederplatz mal angeschaut? Schwer vorstellbar das sich mit so einer Infrastruktur ein deutsches Top-Talent halten lässt, deshalb wird der Riederwald ja umgebaut. Das war ja schon das Problem warum Gomez und Khedira (bspw.) nach Stuttgart gewechselt sind und nicht nach Frankfurt von denen sie auch Angebote hatten (in der Jugend [und ja das lässt sich belegen, dazu hat sich ein frankfurter Offizieller mal in einem Interview geäußert, ist so 1 1/2 Jahre her schätze ich]).


Teilen