Aber lags denn nur an den "verlorenen" Kopfballduellen?
Wenn man 3 in einem Spiel und 2 in dem Spiel davor fängt, dann lag es vor allem an diesen Gegentreffern. Das ist im Moment nunmal unsere allergrößte Schwachstelle.
Vor allem gegen den VFB hat man sich dadurch um 3 Punkte gebracht, da die Leistung ansonsten gstimmt hat.
bruchhagen ist die verletztenmisere schuld! hab in einem saw artikel gelesen das er gefordert hat,das die spieler sich die schmerzen auf dem platz und nicht beim tätowierer holen sollen!skandal! das haben sie dann auch alle gemacht.hb raus!
"Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, dass es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen."
Meine Herren, ich bin ja idR auch eher kritisch eingestellt und kann die ewige "Es ist alles gut und ihr dürft garnix kritisieren"-Leier auch nicht mehr hören (die entsprechenden Personen wissen, was ich meine ), aber wie kann man sich bitte nach so einer Niederlage so endlos aufregen? Das war ein schwarzer Tag; man schon nach 15 Minuten gemerkt, das heute null geht, da hätte auch ein Ama oÄ nix geändert. Solche Tage gibt es einfach.
Zehntausend mal bitterer war der Mist gegen Stuttgart. Und nach dem Trend der letzten Wochen, kann man so eine Niederlage mit dem Abpfiff abhaken und vergessen. Wir hatten diese Saison schon wesentlich kritischere und beunruhigendere Situationen!
DerNeuAnfang schrieb: "Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben schon andere Situationen gemeistert."
Ich kann diese immer "gleiche" AUSSAGE von Herrn Funkel nicht mehr hören.... AARRGGHHH... da kriegt man echt die Krise. Wann erlöst uns der Aufsichtsrat endlich von diesem... ach lassen wirs....
Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Dass diese Niederlage das Ende ist oder wie?
Das würde ich mir mal wünschen. Daß ein Trainer mal einen Reporter am Kragen packt, durchschüttelt und verzweifelt schreit: "Oh Gott! Was soll ich nur machen?!" Dann hätten die Leute wenigstens mal was Vernünftiges, um zu meckern.
DerNeuAnfang schrieb: "Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben schon andere Situationen gemeistert."
Ich kann diese immer "gleiche" AUSSAGE von Herrn Funkel nicht mehr hören.... AARRGGHHH... da kriegt man echt die Krise. Wann erlöst uns der Aufsichtsrat endlich von diesem... ach lassen wirs....
Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Dass diese Niederlage das Ende ist oder wie?
Das würde ich mir mal wünschen. Daß ein Trainer mal einen Reporter am Kragen packt, durchschüttelt und verzweifelt schreit: "Oh Gott! Was soll ich nur machen?!" Dann hätten die Leute wenigstens mal was Vernünftiges, um zu meckern.
Da stimme ich dir allerdings zu. Ich würde mir manchmal auch wünschen, dass FF seine Wut über eine Niederlage oder mal ein "Mich kotzt das ganze Verletzungspech so dermaßen an, ich hab eine Stinkwut im Bauch!" ins Mikro röhrt. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit totaler Resignation und würde dem einen oder anderen schon aus der Seele sprechen!
Da stimme ich dir allerdings zu. Ich würde mir manchmal auch wünschen, dass FF seine Wut über eine Niederlage oder mal ein "Mich kotzt das ganze Verletzungspech so dermaßen an, ich hab eine Stinkwut im Bauch!" ins Mikro röhrt. Das ist ja nicht gleichzusetzen mit totaler Resignation und würde dem einen oder anderen schon aus der Seele sprechen!
Versändlich, meiner Erinnerung nach wurde ihm in solchen Fällen dann fehlende Souveränität vorgeworfen (nicht ganz zu Unrecht dann vielleicht).
Versändlich, meiner Erinnerung nach wurde ihm in solchen Fällen dann fehlende Souveränität vorgeworfen (nicht ganz zu Unrecht dann vielleicht).
Niemals! Es geht ja nicht darum, sich wie einst Doll lächerlich zu machen. Uns würde er aus der Seele sprechen (und damit punkten) und die Medien würden sich über den leidenschaftlichen Trainer, der mit Leib und Seele dabei ist, beeumeln. Und jeder Neutrale würde ihn verstehen oder mitfühlen können. Ich bin überzeugt, der Klopp hat zB nach seinem Schiri"ausraster" volle Rückendeckung von den Fans. Sowas will man doch auch mal sehen, nicht immer nur "wir müssen an den Fehlern arbeiten, aber wir können damit umgehen blabla".
Wie gesagt,dass man gegen Mannschaften auf Augenhöhe-Bochum und Hannover,daheim gewinnen-wären 6.Punkte ,macht 19.Punkte,damit könnt ich leben und zur Rückrunde mit 2.Verstärkungen,neu angreifen,vielleicht kommen ja eins bis 2.verletzte Spieler bis dahin zurück.
Dein Beitrag spiegelt leider indirekt das wider was ich z.B. an Funkel kritisiere. Diese Grundeinstellung mit den Mannschaften auf Augenhöhe, da müssen 6 Punkte her und dann haben wir 19. Alleine diese Rechnung finde ich heftig. Erstens sagt uns keiner, dass gerade diese beiden Spiele gewonnen werden, warum auch? Und zweitens sieht es so aus, als siehst Du die Spiele in Bremen und Hamburg bereits dort als hergeschenkt an. Die Aussage lässt es so vermuten und das ist ein zu eins das, was Funkel auch vermittelt. Selbst wenn Du es nicht so gemeint hast, Funkel argumentiert von der Sache her ähnlich. Und auch wenn er es nicht so meint, es kommt so rüber und das ist entscheidend. Nicht der Empfänger einer Nachricht ist an den Mißverständnissen Schuld, sondern der Sender. Ich glaube, hier liegt das Problem, auch bei der Aussage von Funkel über die letzte Niederlage. Viele haben einfach bei der Ausdrucksweise ein Problem und es geht ihnen gegen den Strich, dass er immer und immer wieder die gleiche Leier ablässt.
tobago
Hallo Tobago, hatte eine etwas längere Ausführung für Dich,das Posting ist weg,weiss der Geier wohin. Kurz jetzt,in der Kernaussage hast Du Recht,aber mit dieser Rumpftruppe,ist die Warscheinlichkeit gegen Gegner auf augenhöhe eher da als sonst da,wobei selbst diese Spiele erst gewonnen werden müssen. Kann nur hoffen,dass es unsrer Mannschaft gelingt und wir mit 19.Punkte in die winterpause gehen können,wobei ich Spiele gegen Bremen und HSV absolut nicht als hergeschenkt ansehe und ansehen will. Wie gesagt,mein Posting war länger aber dann auf einmal weg,könnt K...... :neutral-face
Ich glaube nicht, dass Funkel Spiele schon vor dem Anpfiff "abschenkt". Wenn man aber sah wie die Mannschaft in Dortmund aus der Halbzeitpause kam (personell und von der Einstellung), dann konnte man schon den Eindruck haben, dass nicht mehr versucht wurde einen Punkt zu holen. Möglicherweise ist das in der aktuellen Situation sogar vernünftig, es ist aber nicht meine Auffassung von Fussball. Wie sagte es Klopp: "Diesen Samstag habe ich nur den einen Gegner, also will ich da punkten" (sinngemäß).
Der vom DFB verklagte Journalist gibt Aufschluss über die peinliche Wahrheit auf seiner Homepage: http://jensweinreich.de/?p=1746
Unglaubliche Geschichte und sehr lesenswert.So weit ist es also bereits in Sachen Meinungsfreiheit gekommen. Es ist was faul im Staate Dänemark (wenn hier heute abend schon so schön zitiert wird)
Wenn man 3 in einem Spiel und 2 in dem Spiel davor fängt, dann lag es vor allem an diesen Gegentreffern. Das ist im Moment nunmal unsere allergrößte Schwachstelle.
Vor allem gegen den VFB hat man sich dadurch um 3 Punkte gebracht, da die Leistung ansonsten gstimmt hat.
hab in einem saw artikel gelesen das er gefordert hat,das die spieler sich die schmerzen auf dem platz und nicht beim tätowierer holen sollen!skandal!
das haben sie dann auch alle gemacht.hb raus!
Chapeau!
als stiller leser des SAWG musste ich mich drei mal schütteln um zu relisieren, dass hier gerade Kafka zitiert wird!
aber wie bei Kafka wird dein Vergleich wohl leider erst verstanden werden, wenn es zu spät ist.
Zehntausend mal bitterer war der Mist gegen Stuttgart. Und nach dem Trend der letzten Wochen, kann man so eine Niederlage mit dem Abpfiff abhaken und vergessen. Wir hatten diese Saison schon wesentlich kritischere und beunruhigendere Situationen!
ich stelle mir das gerade bildlich vor...
Niemals! Es geht ja nicht darum, sich wie einst Doll lächerlich zu machen.
Uns würde er aus der Seele sprechen (und damit punkten) und die Medien würden sich über den leidenschaftlichen Trainer, der mit Leib und Seele dabei ist, beeumeln. Und jeder Neutrale würde ihn verstehen oder mitfühlen können.
Ich bin überzeugt, der Klopp hat zB nach seinem Schiri"ausraster" volle Rückendeckung von den Fans. Sowas will man doch auch mal sehen, nicht immer nur "wir müssen an den Fehlern arbeiten, aber wir können damit umgehen blabla".
Hallo Tobago,
hatte eine etwas längere Ausführung für Dich,das Posting ist weg,weiss der Geier wohin.
Kurz jetzt,in der Kernaussage hast Du Recht,aber mit dieser Rumpftruppe,ist die Warscheinlichkeit gegen Gegner auf augenhöhe eher da als sonst da,wobei selbst diese Spiele erst gewonnen werden müssen.
Kann nur hoffen,dass es unsrer Mannschaft gelingt und wir mit 19.Punkte in die winterpause gehen können,wobei ich Spiele gegen Bremen und HSV absolut nicht als hergeschenkt ansehe und ansehen will.
Wie gesagt,mein Posting war länger aber dann auf einmal weg,könnt K...... :neutral-face
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...r-Kampf.html
Zwanzigers verbissener Kampf
Nicht Eintracht, aber sehr lesenswert, gerade für die, die dem DFB noch nicht alles zutrauen
Der vom DFB verklagte Journalist gibt Aufschluss über die peinliche Wahrheit auf seiner Homepage:
http://jensweinreich.de/?p=1746
Unglaubliche Geschichte und sehr lesenswert.So weit ist es also bereits in Sachen Meinungsfreiheit gekommen.
Es ist was faul im Staate Dänemark
(wenn hier heute abend schon so schön zitiert wird)
Der Feuerjosef