Danke, wusste ich bis jetzt nicht hier im Forum lernt man ja noch was
Das mit der Ablöse wird von DIR verbreitet, denn in dem Artikel den ich gelesen haben, steht was von einem Marktwert von 750.000 € nichts von einer Ablösesumme. Wenn man danach gehen würde, würden wir z.B. für Caio noch 3,5 Mio € bekommen. Verstehste was ich meine?
so isses.und wenn der laut tm einen wert von 750000euronen hat,dürfte die ablöse bei vertrag bis 2010 locker über die mio grenze gehen. das wäre mir schon recht happig für diesen spieler.
bils schrieb: Danke, wusste ich bis jetzt nicht hier im Forum lernt man ja noch was
Das mit der Ablöse wird von DIR verbreitet, denn in dem Artikel den ich gelesen haben, steht was von einem Marktwert von 750.000 € nichts von einer Ablösesumme. Wenn man danach gehen würde, würden wir z.B. für Caio noch 3,5 Mio € bekommen. Verstehste was ich meine?
Ich verstehe das. Normalerweiser halte ich von transfermarkt.de überhaupt nichts. Vielleicht habe ich es auch durcheinander gebracht. Auf der anderen Seite: Ist es nicht so, dass die Ablösesumme dem Marktwert entsprechen sollte? Ich bin da durchaus lernfähig.
bils schrieb: Danke, wusste ich bis jetzt nicht hier im Forum lernt man ja noch was
Ich verstehe das. Normalerweiser halte ich von transfermarkt.de überhaupt nichts. Vielleicht habe ich es auch durcheinander gebracht. Auf der anderen Seite: Ist es nicht so, dass die Ablösesumme dem Marktwert entsprechen sollte? Ich bin da durchaus lernfähig.
Natürlich, sollte das mehr oder weniger der Fall sein, nur werden diese Marktwerte ja nicht von tm.de festgelegt, sondern die Vereine entscheiden was sie für den jeweiligen Spieler haben wollen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie da schnell mal auf tm.de nachschauen was ihr Spieler wert ist ,-)
bils schrieb: Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie da schnell mal auf tm.de nachschauen was ihr Spieler wert ist ,-)
Dooooch. Seit tm.de zum Springer-Konzern gehört, vereinen sich die beiden Medien mit dem höchsten Wahrheitsgehalt zu einem. Daher muss das doch alles stimmen, was da so steht.
Natürlich, sollte das mehr oder weniger der Fall sein, nur werden diese Marktwerte ja nicht von tm.de festgelegt, sondern die Vereine entscheiden was sie für den jeweiligen Spieler haben wollen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie da schnell mal auf tm.de nachschauen was ihr Spieler wert ist ,-)
Klar, aber das wird bedingt durch verschiedene Faktoren: Z.B. könnte es für uns teurer sein, einen linken Verteidiger zu erhalten. Weil jeder weiß, wie dringend wir einen brauchen. So, dann mal locker machen. Ich halte im übrigen eine Summe von irgendwo zwischen 750.000 und unter einer Million für König für nicht abwegig. Ausgeben würde ich sie trotzdem nicht für den Bub.
FF über oka: Das war beim 0:1 erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen.
egal ob pro ON, oder pro MP, und auch egal ob das jetzt 2-3 fehler, oder bisher schon 5-6 fehler von oka waren: laut FF ists also normal, dass ein bl-torhüter, hochgerechnet auf die ganze saison rund sieben grobe fehler macht, die zu gegentoren führen!
wo ist der trainerdiskussions-thread??? :neutral-face
Das iterressiert die doch net, schusch. Auch nicht was da manchmal für "tolle" Dinger von Torwart xyz zusehen sind. Es interessiert lediglich UNSERE schlecht zu machen. Jetzt Oka, wenn dann Pröll spielt, dann halt wieder den. (Wobei bei Fehlern von ihm kann ich mich nicht an so ein Geschrei erinnenrn.)
Oka hat beim Kicker übrigens die beste Note von allen unseren Spielern. Aber ich weiß ja............
womeninblack schrieb: Oka hat beim Kicker übrigens die beste Note von allen unseren Spielern.
Das hat nix zu sagen. Ich wurde von Okocha222 aufgeklärt, dass Torleute meistens die mit den besten Noten der jeweiligen Vereine sind.
Danach habe ich jetzt nicht geschaut, lediglich nach den Noten aller Torhüter der BuLi... Vorab Oka hat eine 3,12, wobei die durchschnittliche Note eine 3 ist, + 3 c eine 2,5. Lediglich gg. den BVB hat er eine 3,5 bekommen, gg. Lev eine 5 + gg. den KSC eien einzige 5.
MrBoccia schrieb: Ich wurde von Okocha222 aufgeklärt, dass Torleute meistens die mit den besten Noten der jeweiligen Vereine sind.
Dann frage mal den Okocha woher er diese Weisheit hat. Habe mir jetzt die Mühe gemacht + alle durchschnittlichen Benotungen der BuLi Kader durchgesehen. Es gibt nur 5 Vereine, wo die Benotung eines Torhüters besser ist, als die eines Mannes aus dem Spielerkader. Und zwar ist das Bengalio mit 3,04 bei WOB, der von Gentner mit 3,29 gefolgt wird; beim VfB wo Lehmann mit 3,04 vor Träsch mit 3,17 liegt, bei H96 liegt Enke mit 2,70 vor Huszti mit 3,96 und beim KSC liegt Eilhoff mit 3,08 vor Nils Fischer mit 3,5 Punkten + bei Cottbus ist Tremel auch besser als der beste Feldspieler Kukielka mit 3,65 Punkten. Also zwei mal Nationalspieler + zweimal Tabellenkeller, Bengalio, den kenne ich leider gar net + uns Oka... Sonst sind die Torleute nicht bestbenotete Spieler der Mannschaft.
Also nix mit: die Torleute werden immer besser benotet wie die Feldspieler..
MrBoccia schrieb: Ich wurde von Okocha222 aufgeklärt, dass Torleute meistens die mit den besten Noten der jeweiligen Vereine sind.
Dann frage mal den Okocha woher er diese Weisheit hat. Habe mir jetzt die Mühe gemacht + alle durchschnittlichen Benotungen der BuLi Kader durchgesehen. Es gibt nur 5 Vereine, wo die Benotung eines Torhüters besser ist, als die eines Mannes aus dem Spielerkader. Und zwar ist das Bengalio mit 3,04 bei WOB, der von Gentner mit 3,29 gefolgt wird; beim VfB wo Lehmann mit 3,04 vor Träsch mit 3,17 liegt, bei H96 liegt Enke mit 2,70 vor Huszti mit 3,96 und beim KSC liegt Eilhoff mit 3,08 vor Nils Fischer mit 3,5 Punkten + bei Cottbus ist Tremel auch besser als der beste Feldspieler Kukielka mit 3,65 Punkten. Also zwei mal Nationalspieler + zweimal Tabellenkeller, Bengalio, den kenne ich leider gar net + uns Oka... Sonst sind die Torleute nicht bestbenotete Spieler der Mannschaft.
Deine Mühe in allen Ehren, liebe Sabine. Die Frage ist nur, was davon bei Okocha222 und diversen anderen überhaupt ankommt.
Ich finde die Torwartregelung so ok. Auch, dass nach der Rückrunde neu gestartet wird, bei 0 eben. Das sollte fair sein für beide. Denn sie sind beide gute Torhüter, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ganz normal eben.
Es gibt nur 5 Vereine, wo die Benotung eines Torhüters besser ist, als die eines Mannes aus dem Spielerkader. Und zwar ist das Bengalio mit 3,04 bei WOB, der von Gentner mit 3,29 gefolgt wird; beim VfB wo Lehmann mit 3,04 vor Träsch mit 3,17 liegt, bei H96 liegt Enke mit 2,70 vor Huszti mit 3,96 und beim KSC liegt Eilhoff mit 3,08 vor Nils Fischer mit 3,5 Punkten + bei Cottbus ist Tremel auch besser als der beste Feldspieler Kukielka mit 3,65 Punkten.
Warst du betrunken als du dir diese "Mühe" gemacht hast?
Es gibt sechs Mannschaften, in denen der Stammtorhüter die besten Noten hat: Bielefeld, Cottbus, KSC, Hannover, Eintracht, Stuttgart.
Es gibt weitere sechs Mannschaften, in denen genau ein Feldspieler bessere Noten als der Stammtorwart hat: Hertha, HSV, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Bochum.
Streicht man die Ersatztorhüter, sind also in zwölf Vereinen die Torhüter Erst- oder Zweitplatzierte in ihren Mannschaften!
Übrig bleiben Leverkusen/Hoffenheim/Bremen mit einigen überragenden Feldspielern, und die Pflaumen Rensing, Weidenfeller und Mondragon.
Die Aussage, dass Torhüter quasi immer bessere Noten als ihre Feldspieler bekommen, stimmt! Vor allem in der unteren Tabellenhälfte ...
Jedes mal wenn Funkel bei den torhütern gesagt hat, dass es völlig offen ist, wurde es am ende Pröll. Wird diesmal denke ich auch wieder zu sein. Oka jetzt nicht schon abzusägen halte ich aber für richtig. Sonst hätte es möglicherweise auf seine Motivation fatale Auswirkungen, was schlecht wäre, wenn sich Pröll mal wieder verletzt.
das wäre mir schon recht happig für diesen spieler.
Ich verstehe das. Normalerweiser halte ich von transfermarkt.de überhaupt nichts. Vielleicht habe ich es auch durcheinander gebracht. Auf der anderen Seite: Ist es nicht so, dass die Ablösesumme dem Marktwert entsprechen sollte?
Ich bin da durchaus lernfähig.
Hier mal ein paar Makrtwerte von tm.de
Kauf 2.400.000
Kucera 2.000.000
Wichniarek 2.750.000
Kampantais 500.000
Ziebig 1.400.000
Brioch 1.200.000
Callsen-Bracker 1.000.000
Voigt 1.000.000
Kleine 1.200.000
Bradley 5.750.000
Ono 3.000.000
Azaouagh 2.000.000
Carlos Eduardo 5.000.000
Ba 5.000.000
Ibisevic 4.500.000
Obasi 5.000.000
Spycher 3.000.000
Bellaïd 4.000.000
Ismaël 4.000.000
Fahrenhorst 2.500.000
Hanke 5.000.000
Schlaudrauff 2.500.000
So jetzt habe ich keine Lust mehr.
Nur mal um dir zu zeigen wie absurb manche Marktwerte dort sind.
Meine Güte, was bist Du doch verbissen und amusementfrei.
Dooooch. Seit tm.de zum Springer-Konzern gehört, vereinen sich die beiden Medien mit dem höchsten Wahrheitsgehalt zu einem. Daher muss das doch alles stimmen, was da so steht.
Nicht schlecht, Hanke 500.000 mehr wert als Ibisevic.....
Klar, aber das wird bedingt durch verschiedene Faktoren: Z.B. könnte es für uns teurer sein, einen linken Verteidiger zu erhalten. Weil jeder weiß, wie dringend wir einen brauchen.
So, dann mal locker machen. Ich halte im übrigen eine Summe von irgendwo zwischen 750.000 und unter einer Million für König für nicht abwegig.
Ausgeben würde ich sie trotzdem nicht für den Bub.
Das war beim 0:1 erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen.
egal ob pro ON, oder pro MP, und auch egal ob das jetzt 2-3 fehler, oder bisher schon 5-6 fehler von oka waren: laut FF ists also normal, dass ein bl-torhüter, hochgerechnet auf die ganze saison rund sieben grobe fehler macht, die zu gegentoren führen!
wo ist der trainerdiskussions-thread??? :neutral-face
Der FF könnte auch mit "Scheiß Wetter heute" zitiert werden, und die Leute wärn oben am Zaun, von wegen was er für eine Einstellung rüber bringt.
Wir können ja mal die bisherigen Fehler von Jens Lehmann diese Saison durchzählen. Oder von Tim Wiese.
Auch nicht was da manchmal für "tolle" Dinger von Torwart xyz zusehen sind.
Es interessiert lediglich UNSERE schlecht zu machen.
Jetzt Oka, wenn dann Pröll spielt, dann halt wieder den.
(Wobei bei Fehlern von ihm kann ich mich nicht an so ein Geschrei erinnenrn.)
Oka hat beim Kicker übrigens die beste Note von allen unseren Spielern.
Aber ich weiß ja............
Das hat nix zu sagen. Ich wurde von Okocha222 aufgeklärt, dass Torleute meistens die mit den besten Noten der jeweiligen Vereine sind.
Danach habe ich jetzt nicht geschaut, lediglich nach den Noten aller Torhüter der BuLi...
Vorab Oka hat eine 3,12, wobei die durchschnittliche Note eine 3 ist, + 3 c eine 2,5.
Lediglich gg. den BVB hat er eine 3,5 bekommen, gg. Lev eine 5 + gg. den KSC eien einzige 5.
Hier die Noten aller Stammtorhüter:
Lev Adler 2,8 Nati
Hopp Haas 3,21 7 Sp., Ramazan 6 Sp. 3,42
Bayern Rensing 3,54
Hertha Drobny 2,92
HSV Rost 3,31 Nati
BVB Weidenfeller 3,23
Werder Wiese 3,23
So6 Neuner 2,86 Nati
WOB Benaglio 3,04
Köle Mondrain 3,54
Stuttgart Lehmann 3,04
Borussssia Heimeroth 3,21
Bochum Fernandes 3,23
KSC Miller 3,08
Armina Eilhoff 3,00
Cottbus Tremmel 3,08
Dann frage mal den Okocha woher er diese Weisheit hat.
Habe mir jetzt die Mühe gemacht + alle durchschnittlichen Benotungen der BuLi Kader durchgesehen.
Es gibt nur 5 Vereine, wo die Benotung eines Torhüters besser ist, als die eines Mannes aus dem Spielerkader.
Und zwar ist das Bengalio mit 3,04 bei WOB, der von Gentner mit 3,29 gefolgt wird; beim VfB wo Lehmann mit 3,04 vor Träsch mit 3,17 liegt, bei H96 liegt Enke mit 2,70 vor Huszti mit 3,96 und beim KSC liegt Eilhoff mit 3,08 vor Nils Fischer mit 3,5 Punkten + bei Cottbus ist Tremel auch besser als der beste Feldspieler Kukielka mit 3,65 Punkten.
Also zwei mal Nationalspieler + zweimal Tabellenkeller, Bengalio, den kenne ich leider gar net + uns Oka...
Sonst sind die Torleute nicht bestbenotete Spieler der Mannschaft.
Deine Mühe in allen Ehren, liebe Sabine. Die Frage ist nur, was davon bei Okocha222 und diversen anderen überhaupt ankommt.
Ich finde die Torwartregelung so ok. Auch, dass nach der Rückrunde neu gestartet wird, bei 0 eben. Das sollte fair sein für beide. Denn sie sind beide gute Torhüter, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ganz normal eben.
Ne, lieber nicht.
Warst du betrunken als du dir diese "Mühe" gemacht hast?
Es gibt sechs Mannschaften, in denen der Stammtorhüter die besten Noten hat: Bielefeld, Cottbus, KSC, Hannover, Eintracht, Stuttgart.
Es gibt weitere sechs Mannschaften, in denen genau ein Feldspieler bessere Noten als der Stammtorwart hat: Hertha, HSV, Schalke, Wolfsburg, Gladbach, Bochum.
Streicht man die Ersatztorhüter, sind also in zwölf Vereinen die Torhüter Erst- oder Zweitplatzierte in ihren Mannschaften!
Übrig bleiben Leverkusen/Hoffenheim/Bremen mit einigen überragenden Feldspielern, und die Pflaumen Rensing, Weidenfeller und Mondragon.
Die Aussage, dass Torhüter quasi immer bessere Noten als ihre Feldspieler bekommen, stimmt! Vor allem in der unteren Tabellenhälfte ...
Das ist ein völlig richtiger Hinweis, der Gedanke (oder aus meiner Perspektive diese Befürchtung) kam bei mir auch sofort, als ich das gelesen hatte.