>

Eintracht Frankfurt hat keine Lobby

#
Also ich muss hier mal die Diskussion anregen, warum die Eintracht in den Medien keine Lobby hat.
Egal welche Sportsendung wir nehmen, Sportschau, Aktuelle Sportstudio oder unsere regionale Supersportsendung aufm HR, über die Eintracht gibt es immer nur sehr kurze Berichte kaum Interviews oder andere interessante News.
Oder sieht man das als SGE-Fan nur so schwarz?

Bei anderen Vereinen gibts extra TV-Sender für den Verein. Wir haben doch kooperationen mit TV-Sendern. Ich finde da müsste auch aus Vereinsseite mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden...

Danke für eure Teilnahme.
#
Frankfurt ist halt aus der Sicht der Medien ein Fahrstuhlverein, in der Vergangenheit unseriöse Vorstandsabteilung, kuriose Trainer, da wird nicht so gerne drüber berichtet.

Wir müssen uns erst mit Qualität in allen Bereichen überzeugen und uns fest in der Bundesliga etablieren, dann wird das auch mit dem Ansehn was... Aber wir sind ja auf dem besten Wege.
#
Larruso schrieb:
Frankfurt ist halt aus der Sicht der Medien ein Fahrstuhlverein, in der Vergangenheit unseriöse Vorstandsabteilung, kuriose Trainer, da wird nicht so gerne drüber berichtet.

Wir müssen uns erst mit Qualität in allen Bereichen überzeugen und uns fest in der Bundesliga etablieren, dann wird das auch mit dem Ansehn was... Aber wir sind ja auf dem besten Wege.


Richtig!
Die Eintracht mag in unseren Herzen ganz oben rangieren....für den "normalen" Medienkonsumenten ist es halt nicht so wichtig. Weiß auch nicht was wir mit nem eigenen TV-Sender wollen.
Selbst ein Topverein kann da doch nur endlose Wiederholungen laufen lassen.
Und endlose Sinnlosinterviews nur um was zu senden.....
Der HR könnte mal ordentlich über die SGE berichten, das stimmt.
(Wobei heute morgen z.B. ein Interview mit Fischer bei HR Info lief, ganz OK)

Fazit: Mehr Leistung, mehr Sendezeit!
#
Es muss ja nicht gleich ein eigener TV-Sender sein, meinte ich nur als Beispiel...
Wenn in der Region mehr berichtet wird werden auch mehr Leute aufmerksam auf die Eintracht, ist wie in der Werbung.
Mehr Leute, mehr Interresse, mehr Nachfrage = mehr über die Eintracht!
#
Ist mir ebenfalls aufgefallen.
Prima das es mal jemand anspricht, auch wenn wie oben schon genannt, die Antworten zum "warum", ja auf der Hand liegen.

Demnach: bessere Ergebnisse erzielen = besseres Image = weit mehr Publicity = weit mehr glücklichere Fans.

Nervt als Adler-Anhänger schon, das andere Vereine "so wichtig" dargestellt werden, während wir oftmals dastehen nach dem Motto "Naja, gegen irgendwenn müssen die anderen ja spielen".

Das wird sich auch wieder ändern.

Mir ist auch aufgefallen das Teams wie Stuttgart beispielsweise kaum als Meisterschaftskandidaten genannt werden und wurden, aber Bayern nach wie vor auf sich Reden macht. Und solche jammern wenn se "nur" UEFA-Cup spielen. Tz, tz.
#
Das geht doch anderen Vereinen genau so.
Man muß sich doch nur mal Montags diese Schwachsinnssendung Spieltaganalyse auf DSF ansehen.
Da gibt es nur 3 Themen: FC Bayern, FC Schalke und Werder Bremen.
Und da wird dann jede Spielszene bis zum erbrechen durchgenommen.
Allerdings muß Ich schon sagen, daß Ich mich in den hessischen Medien doch ganz gut informiert fühle.
Besonders im Hessentext stehen immer neue Informationen.
Da muß man nur mal in andere regionale Videotexte schauen. Da steht über den regionalen Bundesligisten doch fast nie was wissenwertes drin.
#
igorpamic schrieb:
Das geht doch anderen Vereinen genau so.
Man muß sich doch nur mal Montags diese Schwachsinnssendung Spieltaganalyse auf DSF ansehen.
Da gibt es nur 3 Themen: FC Bayern, FC Schalke und Werder Bremen.
Und da wird dann jede Spielszene bis zum erbrechen durchgenommen.
Allerdings muß Ich schon sagen, daß Ich mich in den hessischen Medien doch ganz gut informiert fühle.
Besonders im Hessentext stehen immer neue Informationen.
Da muß man nur mal in andere regionale Videotexte schauen. Da steht über den regionalen Bundesligisten doch fast nie was wissenwertes drin.


absolout, fühle mich auch über den hr ganz gut informiert.
naja und was die übertragung gestern angeht, ich nehme an daher rühert das thema auch ein bisschen....wenn da oberlippe hartmann steht..was willste erwarten ?- bei einem heimspiel und übertragung des hr innnerhalb der rundfunkanstalten, hätte das wieder anders ausgesehen.
#
Seh ich genauso.

Vor dem gestrigen Spiel war der Vorbericht über den FCN (gefühlt?) dreimal länger wie der über unsere SGE... und dann so'n Bayernheini wie den Hartmann da hinzustellen halte ich per se schon für eine Frechheit.
#
Die von der falschen Mainseite haben Ihre regelmäßige Sendung bei rheinmain tv. Aber wir haben FanOmania, den fliegenden Wechsel zwischen Genie und Dilettanz. Hört halt Radio X.
#
Persönlich find ichs auch Schade, dass andere Vereine eben so in den medien gepusht werden und wir nicht. Am bescheuerststen finde ich bei hr ja immernoch, dass die die Mainzer mit reinnehmen, da die für mich DEFINITIV NICHT zu Hessen gehören und somit hier auch keine sau interessieren sollten.
Beim DSF hab ich schon aufgegeben, obwohl ich sagen muss, dass wir stellenweise bei denen sehr gut wegkommen.
Gestern war natürlich für die Füße, alleine schon der Kommentator namens Tom Bartels, der bei seiner Brille lediglich Schwarz-rot eingestellt hat, aber weiß vergessen zu haben schien.

Gut finde ich aber, wie unsere Fans sich teilweise den ***** aufreißen um etwas publik zu machen oder etwas durchzusetzen. Da denke ich, dass die Eintracht ein großes Vorbild ist und das nicht nur Deutschlandweit.
Kein Verein lebt so von seinen Fans wie die Eintracht. Versteht das jetz nicht so, als ob der Spielbetrieb ohne uns eingestellt werden müsste. Aber wir fans sind doch überall für unsere Leistungen bekannt.
#
Tja,die so genannten "guten alten Zeiten" der Eintracht liegen halt schon EWIGKEITEN zurück. Für die Medien ist die Eintracht halt uninteressant. Ich liebe diesen Verein. Also bitte jetzt nicht falsch verstehen. Aber wir sind leider keiner dieser "großen" Vereine mehr. Wir spielen viele Jahre nur Mittelmaß. Und selbst das oft nicht mehr Wie soll sich denn die Allgemeinheit für nen Verein interessieren,der ständig um den Klassenerhalt zittert. Selten guten Fußball zeigt. Ne fragwürdige Vergangenheit hat und und und.
Wie gesagt,nicht böse gemeint. Ich liebe meine Eintracht!!! Aber man muß auch als Fan Realist sein.
Wir müssen mit guter Leistung die Medien auf uns aufmerksam machen und so wieder interessant werden.
Aber mir persönlich ist das als Fan eigentlich relativ unwichtig ob über die Eintracht viel im Fernsehen oder in den Zeitungen gebracht wird.
Ich will Fußball sehen. Ich will gute spannende Spiele sehen. Aber da hat ja auch jeder Fan so seine eigenen Wünsche. Was auch ok ist
#
Der-Hesse schrieb:
Persönlich find ichs auch Schade, dass andere Vereine eben so in den medien gepusht werden und wir nicht. Am bescheuerststen finde ich bei hr ja immernoch, dass die die Mainzer mit reinnehmen, da die für mich DEFINITIV NICHT zu Hessen gehören und somit hier auch keine sau interessieren sollten.
Beim DSF hab ich schon aufgegeben, obwohl ich sagen muss, dass wir stellenweise bei denen sehr gut wegkommen.
Gestern war natürlich für die Füße, alleine schon der Kommentator namens Tom Bartels, der bei seiner Brille lediglich Schwarz-rot eingestellt hat, aber weiß vergessen zu haben schien.

Gut finde ich aber, wie unsere Fans sich teilweise den ***** aufreißen um etwas publik zu machen oder etwas durchzusetzen. Da denke ich, dass die Eintracht ein großes Vorbild ist und das nicht nur Deutschlandweit.
Kein Verein lebt so von seinen Fans wie die Eintracht. Versteht das jetz nicht so, als ob der Spielbetrieb ohne uns eingestellt werden müsste. Aber wir fans sind doch überall für unsere Leistungen bekannt.


Genau Die Adler Fans sind einfach nur SPITZE


Teilen