>

Griechische Nationalmannschaft

#
nach dem letzten spiel gegen die türkei sah man dass wir anders aufstellen müssen!
wie würdet ihr die griechische startelf in zukunft am liebsten sehen???
ich würde mir sowas in der richtung wünschen!
----------------------------------Chalkias--------------------------------
----Seitaridis----------Dellas---------------Kyrgiakos-------Fyssas----
---------------------------------katsouranis-------------------------------
---Giannakopoulos----------------------------------------------Lagos---
---------------------------------Karagounis-------------------------------
---------------------Papadopoulos--------Gekas-------------------------


alternativ spieler: Eleftheropoulos, Tavlaridis, Vyntra, Patsa, Basinas, Kafes, Salpingidis, Amanatidis, Samaras, Charisteas


1. nikopolidis hält in letzter zeit einfach nur schlecht, ausserdem nimmt er immer ein zu hohes risiko in kauf!
2. bei der abwhr weiss ich nicht so ganz könnt aba so bleiben. vielleicht fyssas noch raus!
3. ohne Katsouranis, Karagounis und Giannakopozulos geht nix glaube ich!
4. die beiden stürmer kennen sich von panathinaikos, könnten also ein gutes duo sein, da gekas mit papadopoulos als partner in griechenland 2005 torschützenkönig wurde
5. Salpingidis würde ich vllt für giannakopoulos auf dessen position spielen lassen!
#
junge spieler integrieren und den nikopolidis ausm tor holen!
#
Hmm bin mir nicht sicher ob das in das Forum passt, hoffe aber auf den gnadenvollen Humor der Zensoren. Ich finde es ist doch viel spannender sich Gedanken über die Nationalmannschaft der Faroer Inseln zu machen:

                                ***Schlaftblettos***


**Grätschkapputolos**   **Abseitspolidis**  **Harmlosss** **Pecholidis**


             **Homos**   **Analos**   **Psychos** **Hirnlossoss**

                                  ***Dopingloidis***    ***Annabolidis***


Wobei ich jetzt hoffe nicht von den Faroern gelyncht zu werden, weil es wirklich nicht in meiner Absicht lag ihenen irgendwie nahetreten zu wollen. Ich bin dafür ein globales Internetvoting darüber entscheiden zu lassen, um der Demokratie genug zu tun. Ferner sollten die Staatschefs ein Volksentscheid einberufen.
Nun bin offen offen für jegliche Kritik und humorvolle Anregungen, aber bitte im philosophischen Sinne.
#
Also ich würde den Analos direkt hinter dem Homos spielen lassen,ansonsten 1a die Aufstellung
Irgendwie hoffe ich das die Bosnier und Norweger sich qualifizieren,denk mal das wäre auch den Ausrichtern lieber.
#
Hmm nicht schlecht die Idee, prickelnde Vorstellung      
#
wildturkey schrieb:
Hmm bin mir nicht sicher ob das in das Forum passt, hoffe aber auf den gnadenvollen Humor der Zensoren. Ich finde es ist doch viel spannender sich Gedanken über die Nationalmannschaft der Faroer Inseln zu machen:

***Schlaftblettos***


**Grätschkapputolos** **Abseitspolidis** **Harmlosss** **Pecholidis**


**Homos** **Analos** **Psychos** **Hirnlossoss**

***Dopingloidis*** ***Annabolidis***


Wobei ich jetzt hoffe nicht von den Faroern gelyncht zu werden, weil es wirklich nicht in meiner Absicht lag ihenen irgendwie nahetreten zu wollen. Ich bin dafür ein globales Internetvoting darüber entscheiden zu lassen, um der Demokratie genug zu tun. Ferner sollten die Staatschefs ein Volksentscheid einberufen.
Nun bin offen offen für jegliche Kritik und humorvolle Anregungen, aber bitte im philosophischen Sinne.


seltsamen humor hast du...!
#
Sehr geehrter junger amtierender Europameister

der beiden Königs-Mannschaftssportarten.

Schön dass du dir Gedanken über die personelle Zukunft der griechischer Nationalmannschaft macht’s, obwohl es das falsche Forum dazu ist.

Für eine  Berechtigung einer   Zugehörigkeit  dieses Threads hier im Forum aber , nun meine Behauptung:

Der Eintracht-Spieler Sotos,  ist aus der griechischen Nationalmannschaft nicht weg zu denken.
Noch heute tut er mir leid, dass er wegen seines Kreuzbandrisses kurz  vor der EM, den Pokal nicht hoch heben dürfte.

Beim lesen deiner vorgeschlagenen Mannschaft kriege ich aber etwas Magengeschwüre.
Chalkias im Tor? Zu alt, zu schwach, ewig die Nr. 2, nein danke.
Mir ist lieber wenn ein junger Sifakis oder Kotolis zwischen den Pfosten Fehler macht und daraus für die Zukunft lernt.

Die Abwehr ist OK auch mit dem 34jährigen Fyssas vorerst.
Das griechische Problem. Der Mangel an linksfüßige Außenverteidiger ist ein Problem der Liga.
Nur Ausländer auf diese Position.
Als Alternative sollte aber Otto an Georges denken. Rechtsfuß zwar, kann aber auch links spielen , hat er auch bei der Nationalmannschaft bereits auch bewiesen.

Mittelfeld stimme ich dir auch zu.
Basinas spielt in Spanien und Katsarounis bei Benfika ebenfalls, eine tolle saison.
Für  den offensiven Karagounis gibt es zur Zeit keine Alternative.
Mal schauen wie der Kafes nach seiner Verletzung bei seiner neuen Mannschaft AEK,  jetzt langsam sich macht.

Beim Sturm muss ich dir noch mal widersprechen, Papadopoulos hat seit zwei Jahren genau wie Charisteas nichts mehr gerissen und allein seine Nominierungen sind eine Frechheit.
Neben Gekas gehört natürlich unser junger ManCity Wunderstürmer Samaras.
Giannakopoulos hatte eher eine mäßige Saison bei den Bolton Wanderers und man sieht langsam seine 31 Jahren an.

Hoffe das Amanatidis mal irgendwann verletzungsfrei bleibt und seine Form wieder bekommt.
Dann sind er und Salpiggidis die idealen Joker oder Alternativen für den Sturm.
Der alte Fuchs Lymperopoulos gehört auch weiterhin zum Kader –meine ich-.
Er ist der ideale Mann –wenn es mal nicht läuft-  um ihn rein zuwerfen.

Aber wir wissen beide , dass Otto, auf der Suche nach seine Formation,  nicht hier reinschaut .

In diesem Sinne, ich bin ja hier nicht so oft,  noch einen kleinen Tipp:

Lass dich von den Titellosen die sich hier rum treiben und versuchen deinen schönen Thread zu verunglimpfen , nicht unter kriegen.
Es ist nur Ihr Neid, denn  kennen wir in allen Bereichen schon lange und zu genügend.


Hellenischer Adlergruß
#
original-21 schrieb:
Sehr geehrter junger amtierender Europameister

der beiden Königs-Mannschaftssportarten.

Schön dass du dir Gedanken über die personelle Zukunft der griechischer Nationalmannschaft macht’s, obwohl es das falsche Forum dazu ist.

Für eine  Berechtigung einer   Zugehörigkeit  dieses Threads hier im Forum aber , nun meine Behauptung:

Der Eintracht-Spieler Sotos,  ist aus der griechischen Nationalmannschaft nicht weg zu denken.
Noch heute tut er mir leid, dass er wegen seines Kreuzbandrisses kurz  vor der EM, den Pokal nicht hoch heben dürfte.

Beim lesen deiner vorgeschlagenen Mannschaft kriege ich aber etwas Magengeschwüre.
Chalkias im Tor? Zu alt, zu schwach, ewig die Nr. 2, nein danke.
Mir ist lieber wenn ein junger Sifakis oder Kotolis zwischen den Pfosten Fehler macht und daraus für die Zukunft lernt.

Die Abwehr ist OK auch mit dem 34jährigen Fyssas vorerst.
Das griechische Problem. Der Mangel an linksfüßige Außenverteidiger ist ein Problem der Liga.
Nur Ausländer auf diese Position.
Als Alternative sollte aber Otto an Georges denken. Rechtsfuß zwar, kann aber auch links spielen , hat er auch bei der Nationalmannschaft bereits auch bewiesen.

Mittelfeld stimme ich dir auch zu.
Basinas spielt in Spanien und Katsarounis bei Benfika ebenfalls, eine tolle saison.
Für  den offensiven Karagounis gibt es zur Zeit keine Alternative.
Mal schauen wie der Kafes nach seiner Verletzung bei seiner neuen Mannschaft AEK,  jetzt langsam sich macht.

Beim Sturm muss ich dir noch mal widersprechen, Papadopoulos hat seit zwei Jahren genau wie Charisteas nichts mehr gerissen und allein seine Nominierungen sind eine Frechheit.
Neben Gekas gehört natürlich unser junger ManCity Wunderstürmer Samaras.
Giannakopoulos hatte eher eine mäßige Saison bei den Bolton Wanderers und man sieht langsam seine 31 Jahren an.

Hoffe das Amanatidis mal irgendwann verletzungsfrei bleibt und seine Form wieder bekommt.
Dann sind er und Salpiggidis die idealen Joker oder Alternativen für den Sturm.
Der alte Fuchs Lymperopoulos gehört auch weiterhin zum Kader –meine ich-.
Er ist der ideale Mann –wenn es mal nicht läuft-  um ihn rein zuwerfen.

Aber wir wissen beide , dass Otto, auf der Suche nach seine Formation,  nicht hier reinschaut .

In diesem Sinne, ich bin ja hier nicht so oft,  noch einen kleinen Tipp:

Lass dich von den Titellosen die sich hier rum treiben und versuchen deinen schönen Thread zu verunglimpfen , nicht unter kriegen.
Es ist nur Ihr Neid, denn  kennen wir in allen Bereichen schon lange und zu genügend.


Hellenischer Adlergruß



stimmt mit dem torwart hast du recht und der sturm gekas samaras hört sich auch gut an!!!
#
30min und ein 0-0 auf Malta, Türken liegen zurück aber Otto lässt mauern auf Malta!
So verdient man es nicht an einer EM teilzunehmen,hoffe auch weiterhin auf Bosnien und Norwegen!
#
touch7 schrieb:
30min und ein 0-0 auf Malta, Türken liegen zurück aber Otto lässt mauern auf Malta!
So verdient man es nicht an einer EM teilzunehmen,hoffe auch weiterhin auf Bosnien und Norwegen!


Sehr geehrter,

bevor man so einen unqualifizierten und ahnungslosen Kommentar in einem Forum verfasst, sollte man nach einem Blick auf eine Videotextseite, sich nicht auf seine Glaskugel verlassen, sondern in einem Live-ticker reinlesen.

Bei einem Ballbesitz von 143,8 % und 86:1 Chancen für die griechische Mannschaft, wäre auch einem Fußballlaien wie Sie sofort aufgefallen, dass Otto in Malta nicht mauern lässt.

Schönen Gruß von einem der das spiel Live geshen hat.
#
Moin Bildschlagzeile

Türken helfen Griechen durch ein 2:2 gegen Norwegen  siehe Tabelle
#
Ffm60ziger schrieb:
Moin Bildschlagzeile

Türken helfen Griechen durch ein 2:2 gegen Norwegen  siehe Tabelle


Sehr geehrter 60ziger aus Ffm,

eine große Hilfe wäre ein 2:0, doch auch diese kleine Hilfe ist akzeptabel.
Das 2:2 hilft Türkei und Nowegen wenig, doch Griechenland sehr.
Nun ist sogar der Gruppensieg wieder offen.
Dennoch denke ich, dass die Bildschagzeile morgen eher, über einen zweitligakicker der Nationalspieler geworden ist, sich handelt wird.


Adlergruß
#
rehhagel hat gegen malta perfekt aufgestellt!!!!
was meint ihr???
#
um gegen malta 1:0(foulelfmeter)  zu gewinnen bedarf es schon einer perfekten aufstellung  
#
kasi1981 schrieb:
um gegen malta 1:0(foulelfmeter)  zu gewinnen bedarf es schon einer perfekten aufstellung    


lustig!!!

ich mein als ihr deutschen gegen cypern dieses grandiose 1:1 (noch) rausgeholt habt, habt ihr auch mit eurer stammelf gespielt!!! im fussball zählt auch glück und wer die griechenland spiele gesehn hat weiss dass wir apsolut kein glück mehr haben!!! also erst nachdenken und dann etwas reinposten sporzfreund!  
#
original-21 schrieb:

Hellenischer Adlergruß

Hellenisierung = Durchdringung vor allem des Orients durch die griechische Kultur und im Gegenzug der Einfluss orientalischer Kultur auf die Griechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenisierung

original-21 schrieb:

bevor man so einen unqualifizierten und ahnungslosen Kommentar in einem Forum verfasst, sollte man ....

Bei einem Ballbesitz von 143,8 % und 86:1 Chancen für die griechische Mannschaft, wäre auch einem Fußballlaien wie Sie sofort aufgefallen, dass ...

Die Mathematik ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt. Eine erste Blüte erlebte sie in der Antike in Griechenland und im Hellenismus, von dort datiert die Orientierung an der Aufgabenstellung des „rein logischen Beweisens“ ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik


...zeig uns doch bitte auch mal die guten Seiten deiner Kultur  
#
Rimas schrieb:
original-21 schrieb:

Hellenischer Adlergruß

Hellenisierung = Durchdringung vor allem des Orients durch die griechische Kultur und im Gegenzug der Einfluss orientalischer Kultur auf die Griechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenisierung

Sehr geehrter Rimas,

unter Ihrer geliebte Enzyklopädie Wikipedia sind auch diese Begriffe zu finden:

Hellas = Griechenland
Hellene = Grieche
hellenisch = griechisch
hellenischer = griechischer

Die Mühe mt dem geschichtlichen Begriff "Hellenisierung" hätten Sie sich sparen können.


Bei einem Ballbesitz von 143,8 % und 86:1 Chancen für die griechische Mannschaft, wäre auch einem Fußballlaien wie Sie sofort aufgefallen, dass ...

Die Mathematik ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt. Eine erste Blüte erlebte sie in der Antike in Griechenland und im Hellenismus, von dort datiert die Orientierung an der Aufgabenstellung des „rein logischen Beweisens“ ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik

Hier auch was,  was vom griechischen kommt:
Vielleicht haben Sie mal davon gehört.
Da Sie ja ein großer Fan von wikipedia sind , können  sogar Sie es bestimmt vestehen:

Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche der Meinung des Gegners zum Schein zustimmt in der Absicht, ihr entgegenzutreten.

Ausdrucksmittel der Ironie
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Der Satz "Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." ist ironisch gemeint.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Hellenischer (griechischer) Adlergruß
#
original-21 schrieb:
Rimas schrieb:
original-21 schrieb:

Hellenischer Adlergruß

Hellenisierung = Durchdringung vor allem des Orients durch die griechische Kultur und im Gegenzug der Einfluss orientalischer Kultur auf die Griechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellenisierung

Sehr geehrter Rimas,

unter Ihrer geliebte Enzyklopädie Wikipedia sind auch diese Begriffe zu finden:

Hellas = Griechenland
Hellene = Grieche
hellenisch = griechisch
hellenischer = griechischer

Die Mühe mt dem geschichtlichen Begriff "Hellenisierung" hätten Sie sich sparen können.


Bei einem Ballbesitz von 143,8 % und 86:1 Chancen für die griechische Mannschaft, wäre auch einem Fußballlaien wie Sie sofort aufgefallen, dass ...

Die Mathematik ist eine der ältesten Wissenschaften überhaupt. Eine erste Blüte erlebte sie in der Antike in Griechenland und im Hellenismus, von dort datiert die Orientierung an der Aufgabenstellung des „rein logischen Beweisens“ ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik

Hier auch was,  was vom griechischen kommt:
Vielleicht haben Sie mal davon gehört.
Da Sie ja ein großer Fan von wikipedia sind , können  sogar Sie es bestimmt vestehen:

Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche der Meinung des Gegners zum Schein zustimmt in der Absicht, ihr entgegenzutreten.

Ausdrucksmittel der Ironie
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer klug genug ist, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Der Satz "Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." ist ironisch gemeint.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Hellenischer (griechischer) Adlergruß



                                                 
#
Rimas schrieb:
...zeig uns doch bitte auch mal die guten Seiten deiner Kultur    


@original-21 musst du deine ironie betonen, weil du meine nicht verstehst?^^

:P
#
Rimas schrieb:
Rimas schrieb:
...zeig uns doch bitte auch mal die guten Seiten deiner Kultur    


@original-21 musst du deine ironie betonen, weil du meine nicht verstehst?^^

:P





Sehr geehrter ,

wenn es so rüber gekommen ist , es war keine Absicht.
Meine verkalkten grauen Zellen haben einfach nicht verstanden, wo die schlechten Seiten zu lesen waren, nach obiger  Aufforderung.


Hellenischer Adlergruß


Teilen