>

Da wird noch so manche Überraschung kommen??? [Streit, Thurk]

#
es wird immer lächerlicher was der nussknacker da treibt.
gut, man kann den streit und den thurk nicht aufstellen. aber sie aus dem kader verbannen halte ich für die absolut falsche entscheidung. der nussknacker rasiert die leute wo er nur kann. erst den amanatidis und jetzt diese beiden.
das schafft nur unruhe. mehr nicht. na ja, hauptsache heller ist dabei. der schiesst in 100 jahren noch kein tor. wie kann ich den letzte woc´he auf linksaussen stellen wenn dieser keinen linken fuss hat, den er benutzen kann,
wenn er viermal auf links durchbricht?!?!
der nussknacker hat ja vor mit zwei spitzen zu spielen. das ist ja auch offensive genug. hintendran xsein lieblingsschüler und dann drei panzer wohl vor der abwehr (huggel, fink und chris). ich werde jedenfalls nächstes jahr keine DK mehr nehmen, wenn der nussknacker trainer bleibt. ich habe von all seinen taktischen unzulänglichkeiten, die gegner-stark-redung vor jedem spiel sowie die immer peinlicher werden alibi auskünfte nach dem spiel einfach die schnauze voll. so kann sich ein trainer auf dauer in duisburg, osnabrück oder burghausen auf dauer präsentieren. aber nicht in frankfurt. und genau deshalb hat der aufsichtsrat auch recht, wenn dieser poltert. mit dieser truppe MUSS man einfach zum jetzigen zeitpunkt 6 punkte mehr haben.
#
Was auch interessant ist:

Laut kicker hat Funkel Thurk vor versammelter Mannschaft aus dem Kader geschmissen. Auch wenn ich ihn nicht mag er und er nicht gut gespielt die letzten Spiele - er hat immer gekämpft. Warum muss Funkel ihn dann so demütigen?
#
Also ich persönlich weiß auch nicht was ich von dieser Entscheidung oder dieser Überraschung halten soll.  
Das Bielefeld Spiel wird es zeigen, ob FF mit seiner Entscheidung richtig lag oder nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass spätestens zur neuen Saison ein neuer Trainer her muss, unabhängig von dem Ausgang dieser Saison!
#
Immer diese Aufregung, wenn mal ein Spieler nicht im Kader steht. Das passiert bei anderen Vereinen oft, ohne dass das ganze durch den Blätterwald zerrupft wird.
Anstatt das alle mal ihre Hand aufs Herz legen und zugeben, dass Streit (über Thurk brauchen wir uns gar net unterhalten, der Fall ist klar) in den letzten Spielen wahrlich nicht herausragend war (er war sogar aufreizend lässig, zu lässig wenn ihr mich fragt), wird am Trainer genörgelt. Andere Trainer hätten den Albert schon viel früher mal ne Pause gegeben. Funkel kann doch nicht in der Hinrunde die Gleichheit aller Spieler predigen, um dann einen schwächelnden Spieler einen Freibrieg zu geben. Dafür ist der Kader einfach zu ausgeglichen. Natürlich ist Streit unser bester Mittelfeldspieler. Aber auch er muss gegen die Konkurrenz ankämpfen, die im Training mit den Hufen scharrt (Köhler, Heller, welche beide durchaus überzeugen konnten als sie gespielt haben), das hat Streit eben auf dem Platz nicht getan. Dazu noch ein Wortgefecht mit Ochs, wo auch niemand weiss, welche Worte genau gefallen sind. Folglich ist es einfach Zeit, Streit eine Pause (nicht gleichzusetzen mit Denkpause oder gar Verbannung) zu geben. Der Zeitpunkt wirkt sicherlich unglücklich aufgrund der vorangegangenen Kritik, ist aber letztlich richtig und das Alles sollte nicht heisser gegessen als gekocht werden.

Funkel hat bisher immer an Spielern festgehalten, von denen er überzeugt war. Das war bei Ama anfangs der letzten Saison so, das war bei Streit so anfangs dieser Saison (erinnert sich keiner mehr an seine teilweise schlechten Auftritte?) und das war bei Thurk so (der nun wahrlich nicht gut gespielt und seine Chance einfach nicht genutzt hat). Diese 3 Spieler, die jetzt einmal aussetzen müssen oder ausgesetzt haben und dies eventuell als Königsbeleidigung aufgefasst haben, wurden von Funkel unterstützt, wenn es nicht gut lief, haben Vertrauen bekommen. Vertrauen hat Funkel ganz bestimmt noch in diese Spieler, nur bekommen jetzt halt mal andere eine Chance. Warum auch nicht. Oder soll man eher sagen: Andere Spieler müssen jetzt einfach spielen?
#
kanu schrieb:
ich werde jedenfalls nächstes jahr keine DK mehr nehmen, wenn der nussknacker trainer bleibt.  

Das weckt die Hoffnung in mir, dass vielleicht doch kein Abstieg notwendig ist, um die ganzen *****geigen wieder aus dem Stadion bzw. Forum zu bekommen!!! Momentan ist es jedenfalls mal wieder unerträglich!!! Ich drücke mir die Daumen, dass sich Dir noch viele anschließen!!
#
Sry aber jetz muss ich auch ma meine Meinung sagen..Ich bin eig ein Funkelbefürworter,aber ich verstehe seine Entscheidungen langsam nicht mehr.Im Abstiegskampf zählt,dass man in Ruhe arbeiten kann und das kann er seitdem er die Entscheidung (Streit,Thurk) öffentlich so verkündet nicht mehr!
1.Ama sagt öffentlich dass es in der Manschaft nicht stimmt und Funkel kontert darauf auch ÖFFENTLICH,dass er wohl der einzige sei der so denkt.Ich finde ein guter Trainer bespricht dies intern und lässt einen Spieler seiner Manschaft nicht als Trottel in der Öffentlichkeit darstehn.
2.Ok Streit spielt lustlos in den letzten Spielen und ihm eine Pause zu gönnen kann man nachvollziehen,aber anstatt ihn damit zu schonen verkündet er dies heute ÖFFENTLICH und sorgt für viel Diskussion um ihn.Ich finde ein guter Trainer würde ihn am Samstag wenigstens auf die Bank setzten und intern mit ihm reden.Das letztere hat er ja auch gemacht,aber dies jetz ÖFFENTLICH so an die große Glocke zu hängen verstehe ich nicht.
3.Ok auch Thurk spielt vorallem in der Rückrunde extrem schlecht.Er macht keine Tore mehr und hat keinen Stammplatz,aber ist das ein Grund ihn vor gesamter Manschaft fertig zu machen.Ich finde ein guter Trainer bespricht dies unter 4Augen und lässt einen Spieler nicht vor der ganzen Manschaft dumm darstehen.
#
@geyer

Na weil die 9 anderen zu unfähig waren die Bälle dann auch rein zu machen! Also besser die ausm Kader kicken   !!  ,-)
#
@schobberobber72:
das ist meine persönliche meinung. und die steht mir auch zu. des weiteren,
denke ich, dass ich das auch ganz gut beurteilen kann.
weisst du eigentlich seit wann ich ne dauerkarte habe?!
ungefähr so lange, als du 1992 abi gemacht hast!
wie oft hast du denn ne kurze hose angehabt ausser im schwimmbad?
lass mich überlegen...eigentlich müsstest du immer eine kurze hose beim sport- und spieletag der schiller-schule auf den sandhöfer wiesen oder bei der tsg niederrad getragen haben...
ich weiss aber nicht mehr genau, ob du fürs handball oder fussball eingeteilt warst....
für mich ist der funkel mittlerweile einfach der falsche trainer. das ist meine meinung. du musst mir da gar nicht zustimmen. aber du wirst sehen - heribert denkt genauso. der hält nur die bälle momentan schön flach.
#
propain schrieb:
SpaX schrieb:
propain schrieb:
SpaX schrieb:
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Streit ist auch in seiner momentan eher schwächelnden Verfassung noch einer der besten Frankfurter, ist Dir das mal in den Sinn gekommen?

Das glaubst du doch selber nicht, der hat doch oft nur mit Standards und Gemecker geglänzt, ansonsten kam von dem nix. Mag sein das er auch eine Art Bauernopfer ist, aber irgendeinen muss es erwischen um die Anderen wach zu rütteln.


10 Torschussvorlagen gegen Cottbus


Und was kam raus, nix.


Was soll denn rauskommen wenn keiner wenigstens Torschüsse vorlegt?  


Kannst du dich mal entscheiden, eben hast du noch gesagt er hätte 10 Torvorlagen gemacht, jetzt sagst du er hätte keine vorgelegt oder meinst du es hätte keiner nach den miesen Vorlagen einen Torschuss machen können.


Ich hab gesagt er hat 10 Vorlagenfür Torschüsse gegeben. Du sagtest er hätte garnix gebracht. Du beführwortest das Streit nicht dabei ist.. Also wie sollen Torschüsse entstehen wenn der der sie am häufigsten vorlegt nicht dabei ist!?
Streit ist zwar klar unter seiner Form, aber dennoch einer der besten und wichtigsten bei uns Ganz einfach. Bauernopfer trifft es also sehr gut. Bei jedem anderen Trainer wäre Meier aus dem Kader geflogen Wie gesagt als offensiver Mittelfeldspieler weniger als 2 Vorlagen zu Torschüssen zu bringen und seinen ersten Ballkontakt in der 16. Minute zu haben ist erschreckend
#
Jetzt mal ganz ruhig... wieso stellt ihr eine Verbindung zwischen dem FFH-Interview, der darin angekündigten Überraschung, dem Vorfall im Training und der Verbannung Streits aus dem Kader her? Schließlich wird diese ja im Thread-Namen angesprochen...

Der Thread wurde bereits am Mi um 16.10 Uhr eröffnet. Der Vorfall im Training erreignete sich doch erst am Do. Wie soll also Funkel die Verbannung Streits aus dem Kader bereits als Überraschung mittwochs ankündigen, wenn der auslösende Grund erst am Do geschehen ist?

Nein, die angesprochene Überraschung dürfte etwas anderes sein; vielleicht hat er ja doch bereits eine Vertragsverlängerung für den Abstiegsfall unterzeichnet. Oder es ist irgendetwas, auf das wir überhaupt nicht kommen. Aber die Verbannung Streits aus disziplinarischen Gründen dürfte hier ausscheiden...
#
untouchable schrieb:
Was auch interessant ist:

Laut kicker hat Funkel Thurk vor versammelter Mannschaft aus dem Kader geschmissen. Auch wenn ich ihn nicht mag er und er nicht gut gespielt die letzten Spiele - er hat immer gekämpft. Warum muss Funkel ihn dann so demütigen?


dann war der Kicker wohl in der Mannschaftssitzung dabei, oder gibt es
bei uns etwa SPIONE      verdammt.......      
#
@SpaX
Sag doch gleich Meier ist Schuld, dass Streit lustlos über den Platz rennt und im Training sich mit Ochs schlagen will    
#
Kann das sein, dass der Funkel sich jede Saison seine Spieler heraussucht, an denen er ein "Macht"-Exempel statuieren (uff) kann? Letzte Saison waren das Copado und Lexa, jetzt Thurk und Streit? Anscheinend muss er der Manschaft immer zeigen, dass er der Boss ist. Auch eine Möglichkeit sich Respekt zu verschaffen, wenn man es sonst, mangels Fähigkeiten, nicht kann.
#
Verbannung ist schon deftig. Da steckt mehr dahinter, als nur zwei, drei oder auch zehn Spiele mal das Tor nicht getroffen zu haben, oder nicht einzusehen, daß Fußball ein Laufspiel ist.
#
DeWalli schrieb:
@SpaX
Sag doch gleich Meier ist Schuld, dass Streit lustlos über den Platz rennt und im Training sich mit Ochs schlagen will    


Was du irgendwo hinein interpretierst stört mich nicht...

Das mit Ochs find ich zeigt das die Mannschaft lebt. Weiss ja nicht ob du den Grund mitbekommen hast warum die zwei aneinander geraten sind..

Ochs hat im Training den Spycher etwas übermotiviert und hart gefoult, der musste danach erstmal humpelnd weitermachen. Streit hat Ochs die Meinung gesagt, Ochs lässt sichs nicht gefallen.. Find ich alles in Ordnung solang man sich danach wieder verträgt.

Und du liest anscheind meine Beiträge nicht. Meiner Meinung nach kann keiner schuld sein an Streit weil Streit nicht so schlecht spielt wie er gemacht wird.. Die Erwartungen sind zur Zeit einfach viel zu hoch während er in nem Loch steckt.

Und das Beispiel mit Meier zeigt nur das die Entscheidung von Funkel anscheind völlig kopflos entstand
#
Leude, die ganze Mannschaft is im Moment fürn a.... sag mir nur einen Spieler
der die letzten vier Spiele überzeugen konnte?????? Ganz klar, bei uns sollten
die Alarmglocken läuten!!! Es ist über Wochen eine Negativdynamik entstanden
und wenn FF nicht bald die Kurve kriegt sieht’s ganz düster aus...... gerade weil
wir das vermeintlich leichtere Restprogramm haben, ist die Situation doch so
gefährlich........ Wenn wir gegen Bielfeld und Bochum nicht gewinnen, sehe
selbst ich leider schwarz und das obwohl ich ein optimistischer Typ Mensch
bin  
#
...ja, das war wirklich eine "Überraschung". War (wer nicht?) regelrecht geschockt, als ich heute morgen die Info von der Streichung Thurk und STreit aus dem Bie-Kader gelesen hab. Bin hin- und her gerissen:

Pro:
Wenn Funkel der Auffassung ist, dass er einen Akzent setzen muss, dann muss er das auch tun!!! Und mit Streit und Thurk hat es (wie ja schon von vielen hier im Fred ausgeführt) die beiden Spieler getroffen, die in den vergangenen Wochen am meisten in der Kritik standen - aus unterschiedlichen Gründen:

Thurk wegen seiner unerklärlich schwachen Leistungen (= er will, kann aber im Moment offensichtlich net besser)

Streit wegen seiner...mmh... Einstellung oder sagen wir: deswegen wie diese Einstellung im Spiel (und im Training) rüberkommt (= sieht so aus, als wollt er im Moment nicht können...)

FF schlägt also sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe und signalisiert dem Rest der Mannschaft: Leistung UND Kampf müssen 150% stimmen... Die Entscheidung ist also nachvollziehbar und: sie ist MUTIG  - wer verzichtet schon frewillig auf einen Spieler wie Streit. Das macht man nicht mal ebenso, das war wohlüberlegt, FF wusste was er damit lostreten und welches Risiko er eingehen würde.

Contra:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob so eine Maßnahme (grade bei einem Spielertyp wie Streit) mittelfristig den richtigen Effekt hat. Streit ist mit Sicherheit sehr gekränkt (vielelicht sogar...beleidigt?)... Es ist die Frage, wie er zurückkommt - mit Wut im Bauch und kämpferisch  oder reagiert er mit weiterem Rückzug.... mer waas es net... :neutral-face

Klar ist: Die Mannschaft die morgen in Bielefeld aufläuft, wird motiviert sein bis in die Haarspitzen!

Deswegen: Schluss mit dieser dämlichen Trainerdiskussion. Nerven behalten. In Bielefeld punkten und (volle Zustimmung an Afrigaaner) MIT Streit in Nürnberg gewinnen!  
#
von der maßnahme kann man hinischtlich der auswirkung auf betroffenen spieler halten was man möchte. ob streit udn thurk sich danach nun steigern oder nicht, werden wir alle sehen.

ich halte die aktion jedoch für falsch, da keine besseren oder wenigstens ähnlich veranlagten spieler in den kader nachrücken, wenn m.t. und a.s. für das spiel gegen bielefeld aus dem kader gestrichen werden. mir oder besser uns fehlen hier schlichtweg die alternativen.

eine denkpause der beiden sorgenkinder auf der ersatzbank wäre daher für meinen persönlichen geschmack ausreichend gewesen und eine startelf aus beton ist mit a.s. und m.t. auf der bank auch möglich.
#
Die Maßnahme (Streit aus dem Kader zu werfen) von Funkel kann man mutig nennen ... aber von Mut zu Dummheit ist es kein weiter Weg!!!

Bei Thurk sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass das überfällig war!
#
tja leute,

wir werden sehen was es bringt. jetzt brauchen wir jedefalls typen die kämpfen und beißen. und ein streit, der am samstag von einem ochs mit ball überholt wurde, brauch man da nicht. zumal streit bei einem abstieg ablösefrei gehen kann. diejenigen die jetzt für ihn partei ergreifen, werden dann hoffentlich nicht zu den zählen, die das rufen, was ein anderer guter techniker wie erwin skela am samstag  von den fans zu hören bekam.
jetzt müssen die spielen, die nicht absteigen wollen! nachdem meier eine denkpause bekam und im training sonderschichten schiebt, kann es dem albert nicht schaden! thurk ist eh ein schatten aus seiner mainzer zeit, aber er würde wenigstens kämpfen. der trainer die tore in den letzten minuten in leverkusen, nürnberg und gladbach nicht verschusselt. erinnert euch mal an die verursacher!

einen dauerkartenkauf vom trainer abhängig zu machen lässt tief blicken. entweder bin ich adler oder nicht!


Teilen