Aachener_Adler schrieb: Danke für die Überarbeitung auf 42 Punkte (was ich für ein absolut realistisches Ziel halte). Und Bewunderung für die Bereitschaft, hier verschiedenste Statistiken führen zu wollen; dazu hätte ich weder die Zeit noch den Willen.
Mal ohne jeden Bezug zu irgendeiner konkreten Punktezahl: warum glauben eigentlich die meisten hier, dass eine Verbesserung der Punktezahl von Saison zu Saison quasi ein Naturgesetz sei?! Wenn alle Mannschaften gleich gut arbeiten, geht's im statistischen Mittel genauso oft nach oben wie nach unten. Und es gibt mehr als nur ein gutes Argument, dass es dieses Mal nach unten gehen könnte (und meiner Meinung nach auch wird): extreme Verletzungssorgen, Aufsteiger besser als Absteiger, Motivationsverlust nach bester Saisonplazierung seit 15 Jahren in der Vorsaison. Wenn 2008/09 weniger als die 46 Punkte der Vorsaison herausspringen, ist das noch lange kein Weltuntergang; das kann jederzeit passieren, auch ohne dass man Bruchhagen, Funkel oder wem auch immer irgendwelche Fehler vorwerfen müsste.
Irgendwann kommen Rückschläge. Ist doch völlig normal. Bei der Eintracht geht's immerhin seit rund 4 Jahren konstant bergauf. Zeigt mir irgendeinen anderen Verein, der da mithalten kann...
Weil Bruchhagen auch im Doppelpass nochmal betont hat, dass es eigentlich das Ziel war sich auch diese Saison wieder ein Stück weit zu verbessern.
Weil wir innerhalb von 9 Monaten 13 Millionen für Transfers investiert haben. Wenn das uns nicht weiterbringen soll, hätten wirs Geld auch Amnesty spenden können...
Naja was heisst weiterbringen. Die anderen Vereine investieren genauso viel. Ich behaupte einfach mal das die Investitionen uns nicht weitergebracht haben sondern uns einfach nur geholfen haben nicht den Anschluss zu verlieren.
Für mich gilt als Ziel mittlerweile Platz 15. Das hatte ich mir vor der Saison auch anders vorgestellt, aber man muß auch realistisch bleiben. Wenn ich sehe wie es Rostock oder Nürnberg im Moment ergeht, dann ist der Nichtabstieg wirklich das Wichtigste. Die 2.Liga ist stark, von dort wieder aufzusteigen würde extrem schwierig werden. Ich werde die verschiedenen "x-Punkte-Pflicht Threads" verfolgen und hoffen, dass zumindest der 42 P-P-T zutrifft. Danke !
Nicht mal das Niveau haben wir damit gehalten. Und wir haben viel mehr investiert als die anderen Konkurrenten. Mehr als Bremen, Cottbus, Bielefeld, Stuttgart, Gladbach, Köln, Dortmund zB. Da sollte man doch auch einen Mehrwert erwarten dürfen, oder nicht?
Der_Keks schrieb: Nicht mal das Niveau haben wir damit gehalten. Und wir haben viel mehr investiert als die anderen Konkurrenten. Mehr als Bremen, Cottbus, Bielefeld, Stuttgart, Gladbach, Köln, Dortmund zB. Da sollte man doch auch einen Mehrwert erwarten dürfen, oder nicht?
Wir haben uns alle mehr gewünscht. Die Realität sieht aber leider anders aus, was zum teil auch an den langzeitverletzten alten und neuen Schlüsselspielern wie Amanatidis und Korkmaz liegt. Da das ja nicht die einzigen Verletzten sind ist es, glaube ich, klar, dass es nicht so gut läuft und daher sollte man auch solche Statistiken anpassen, auch wenn wir alle mit der Saison bisher unzufrieden sind.
Sicher ist die Verletztenmisere beklagenswert, aber die schlechtesten ergebnisse hatten wir schon ende letzter Saison und Beginn dieser, als noch fast alle fit waren.
Sicher ist die Verletztenmisere beklagenswert, aber die schlechtesten ergebnisse hatten wir schon ende letzter Saison und Beginn dieser, als noch fast alle fit waren.
Der_Keks schrieb: Sicher ist die Verletztenmisere beklagenswert, aber die schlechtesten ergebnisse hatten wir schon ende letzter Saison und Beginn dieser, als noch fast alle fit waren.
Dass wir eine viel zu schlechte Saison spielen für unsere Verhältnisse und die massiven Investitionen sich nicht rentiert haben bisher. Dass wir durchaus Anspruch erheben können mit unserem Kader mindestens unter den ersten 11 zu landen und man sich mal von der 2. Liga Vorstellung lösen sollte. Schaut euch mal die Fakten an. Wir haben 15 Millionen mehr Umsatz als Hannover.
Der_Keks schrieb: Dass wir eine viel zu schlechte Saison spielen für unsere Verhältnisse und die massiven Investitionen sich nicht rentiert haben bisher. Dass wir durchaus Anspruch erheben können mit unserem Kader mindestens unter den ersten 11 zu landen und man sich mal von der 2. Liga Vorstellung lösen sollte. Schaut euch mal die Fakten an. Wir haben 15 Millionen mehr Umsatz als Hannover.
Der_Keks schrieb: Dass wir durchaus Anspruch erheben können mit unserem Kader mindestens unter den ersten 11 zu landen
Die letzte Saison haben wir vor Dortmund und Hertha beendet. Vor den Aufsteigern Hoffenheim, Köln und Gladbach sowieso. Wenn uns von den genannten Mannschaft mehr überholen als wir selbst überholen, dann wäre das natürlich für mich nicht schön, aber in Anbetracht der Verletzungsmisere akzeptabel. Ja, die Eintracht hat zuletzt viel Geld in die Hand genommen. Aber das gilt für Dortmund, Hertha und erst recht Hoffenheim eben auch. Das macht jeder so. Für Hannover gilt's ebenfalls, und das wäre z.B. eine der Mannschaften, die in der letzten Abschlusstabelle noch vor uns waren. (Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg wären die nächsten. Auch die holt man nicht mal so einfach ein.)
Wer hier bestimmte Plätze in der Abschlusstabelle als angebliches "Muss" einfordert, der sollte man die Namen von den Mannschaften nennen, die wir dann ja wohl hinter uns lassen "müssen". Das könnte lustig werden. "Müssen" wir Stuttgart hinter uns lassen?! Ohne Amanatidis, Chris, Meyer, Korkmaz & Co meiner Meinung nach nicht. Schön wär's, aber ein "Muss" ist das ganz gewiss nicht.
Der_Keks schrieb: und man sich mal von der 2. Liga Vorstellung lösen sollte. Schaut euch mal die Fakten an. Wir haben 15 Millionen mehr Umsatz als Hannover.
Lizenzspieleretat? Gesamtetat? Was ist alles drin enthalten? Sooo leicht kann man das alles nicht vergleichen. Tatsache ist aber, dass Hannover u.a. mit Ismael und Schlaudraff zwei Ex-Bayern-Spieler in den Reihen hat, die garantiert nicht wenig verdienen. Auch Forsell, Enke & Co dürften nicht billig sein.
Naja was heisst weiterbringen. Die anderen Vereine investieren genauso viel. Ich behaupte einfach mal das die Investitionen uns nicht weitergebracht haben sondern uns einfach nur geholfen haben nicht den Anschluss zu verlieren.
Ich werde die verschiedenen "x-Punkte-Pflicht Threads" verfolgen und hoffen, dass zumindest der 42 P-P-T zutrifft. Danke !
Wir haben uns alle mehr gewünscht. Die Realität sieht aber leider anders aus, was zum teil auch an den langzeitverletzten alten und neuen Schlüsselspielern wie Amanatidis und Korkmaz liegt. Da das ja nicht die einzigen Verletzten sind ist es, glaube ich, klar, dass es nicht so gut läuft und daher sollte man auch solche Statistiken anpassen, auch wenn wir alle mit der Saison bisher unzufrieden sind.
Und worauf willst du hinaus?
Fehlt eh nur 1 Platz. Wieso dann die ganze Aufregung?
Wo hast du denn die Zahl her?
Die letzte Saison haben wir vor Dortmund und Hertha beendet. Vor den Aufsteigern Hoffenheim, Köln und Gladbach sowieso. Wenn uns von den genannten Mannschaft mehr überholen als wir selbst überholen, dann wäre das natürlich für mich nicht schön, aber in Anbetracht der Verletzungsmisere akzeptabel. Ja, die Eintracht hat zuletzt viel Geld in die Hand genommen. Aber das gilt für Dortmund, Hertha und erst recht Hoffenheim eben auch. Das macht jeder so. Für Hannover gilt's ebenfalls, und das wäre z.B. eine der Mannschaften, die in der letzten Abschlusstabelle noch vor uns waren. (Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg wären die nächsten. Auch die holt man nicht mal so einfach ein.)
Wer hier bestimmte Plätze in der Abschlusstabelle als angebliches "Muss" einfordert, der sollte man die Namen von den Mannschaften nennen, die wir dann ja wohl hinter uns lassen "müssen". Das könnte lustig werden. "Müssen" wir Stuttgart hinter uns lassen?! Ohne Amanatidis, Chris, Meyer, Korkmaz & Co meiner Meinung nach nicht. Schön wär's, aber ein "Muss" ist das ganz gewiss nicht.
Lizenzspieleretat? Gesamtetat? Was ist alles drin enthalten? Sooo leicht kann man das alles nicht vergleichen. Tatsache ist aber, dass Hannover u.a. mit Ismael und Schlaudraff zwei Ex-Bayern-Spieler in den Reihen hat, die garantiert nicht wenig verdienen. Auch Forsell, Enke & Co dürften nicht billig sein.