>

hat die U23 eine chance zum aufstieg?

#
Re: hat die U23 eine chance zum aufstieg?
Okocha222 / 20.10.08 17:25

Nein Aufstieg ist kein Thema.
Dazu ist die Mannschaft zu unreif .

Ganz schöner Stimmungswandel
#
ach der ist doch eh das berühmte fähnchen im wind ...  
#
wir steigen auf wir steigen auf wir steigen auf und keiner merkts ^^
#
Okocha222 schrieb:
Also ich finde es beeindruckend wie toll sich unsere Junge Mannschaft in der Regionalliga schlägt.
Wenn ich dann sehe was sich unsere angeblichen Profis erlauben,
würde ich am liebsten unsere Amateurmannschaft ( Ich weiß das geht nicht)
spielen sehen.
Die Jungs haben wenigtens Charakter und Ehrgeiz. Die hätten es eher verdient wie unsere Möchtegern-Profis. Die sind es teilweise nicht würdig
ein Bundesligastadion betreten zu dürfen.

Weiter so Jungs Ihr seit Klasse und werdet hofffentlich bald für euer
Engament belohnt.
Danke das man sich weningstens über euch freuen kann bei der Eintracht.

Gerade wollte ich antworten, die Mühe auf das Gelaber einzugehen, kann ich mir jetzt sparen. Die Mods haben zum Glück gehandelt.
#
...In einigen Wochen wird es zu diesem Strategiegespräch kommen. In diesem Jahr spielt auch die zweite Mannschaft eine Rolle, denn die U 23 darf sich als Tabellenführer der Regionalliga Süd Hoffnungen machen, in die dritte Liga aufzusteigen. "Das wäre sehr wünschenswert, da ist die Konkurrenz größer, da wird jeder Einzelne mehr gefordert", bemerkt Funkel. Womöglich wird der Profikader ja auch nach diesen Gesichtspunkten bestückt.

Also erhofft sich die Profi-Abteilung einen Aufstieg der U-23, war ja bisher nie so ganz klar...
#
Hmm 3. Liga..... klingt ja gut ABER

Was wäre wenn die Mannschaft das schafft und dann um den Abstieg spielt?! Trainer Entlassung wäre die Folge... den Trainer sollte man behalten!

Was ist mit den Trainingbedingungen?! Der Rilderwald is net fertig...

Ich denke man sollte abwarten die die Rückrunde läuft.. die letzen Spiele in der Hinrunde war nicht so der Hammer.. es kommt auf die Konstants an und die muss die Mannschft erst beweisen. Ich denke am Ende wäre als Aufsteiger ein Platz unter den ersten5 ein klasse Ergenbis!
#
CAZ schrieb:
Hmm 3. Liga..... klingt ja gut ABER

Was wäre wenn die Mannschaft das schafft und dann um den Abstieg spielt?! Trainer Entlassung wäre die Folge... den Trainer sollte man behalten!

Was ist mit den Trainingbedingungen?! Der Rilderwald is net fertig...

Letzte Saison war auch davon die Rede, dass man um den Abstieg spielen würde - aber die Sache ist wohl ganz anders gelaufen. Von daher, sollte man einfach abwarten, wie es läuft - und der Trainer muss vermutlich nicht mal bei einem Abstieg dran glauben!
#
Die 3. liga ist eine profiliga, was sollen dort die u 23 - mannschaften der erst- und zweitligisten ??
Gefällt mir garnicht.
Es gab mal ne nachwuchsliga mit diesen mannschaften /fruehe 80 er ?, das waere doch mal wieder was.....
#
Kann die U23 überhaupt aufsteigen wenn wir aus der 1. Liga absteigen?
Muß da nicht ne Klasse dazwischen sein?
Weiß es allerdings nicht genau.
#
dass weiß ich auch net genau

da wir net absteigen is der weg für die U23 frei
#
Das wars es dann wohl mit dem Thema Aufstieg.
Zum Glück können wir nicht mehr absteigen.
Bei den Leistungen der RR kann einem echt Angst werden.
#
1. (1.) 1. FC Heidenheim 1846 22  14 4 4  40:24  +16 46

2. (2.) 1. FC Nürnberg II 24  13 6 5  51:27  +24 45
3. (3.) KSV Hessen Kassel 22  13 4 5  45:21  +24 43
4. (5.) SV Waldhof Mannheim 23  13 3 7  39:23  +16 42
5. (4.) Eintracht Frankfurt II 24  12 6 6  38:25  +13 42
6. (6.) SSV Ulm 1846 23  10 11 2  40:20  +20 41
7. (7.) SV Wehen Wiesbaden II 23  12 3 8  31:21  +10 39
8. (8.) TSV 1860 München II 23  9 5 9  36:32  +4 32
9. (9.) 1. FC Eintracht Bamberg 23  9 5 9  39:43  -4 32
10. (10.) SpVgg Greuther Fürth II 24  8 7 9  26:24  +2 31
11. (11.) SC Pfullendorf 21  8 4 9  28:31  -3 28
12. (12.) SV Darmstadt 98 23  7 7 9  30:34  -4 28
13. (13.) Viktoria Aschaffenburg 24  6 10 8  25:29  -4 28
14. (15.) SSV Reutlingen 21  7 4 10  27:39  -12 25
15. (14.) Karlsruher SC II 23  7 4 12  26:42  -16 25

16. (16.) SC Freiburg II 24  5 5 14  24:47  -23 20
17. (17.) TSV Großbardorf 24  3 5 16  24:58  -34 14
18. (18.) SpVgg Unterhaching II 23  2 5 16  22:51  -29 11

man spielt jetz zuhause gegen unterhaching wenn man da gewinnt
heidenheim in mannheim verliert

dann mittwochs hat heidenheim sein nachholspiel in pfullendorf vllt,verlieren sie dort

und wenn die U23 dann sonntags daheim gegen heidenheim gewinnt ist wieder alles drin

aber normalerweise ist der aufstieg abgehakt

#
Regionalliga ist doch perfekt für die U23. Besser als Oberliga....und ich finde auch besser als 3.Liga. Ich glaub die wollten sich auch in der Regionalliga halten un gar net aufsteigen...3.Liga ist außerdem zu teuer denk ich ma.
RL ist schon ok!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Regionalliga ist doch perfekt für die U23. Besser als Oberliga....und ich finde auch besser als 3.Liga. Ich glaub die wollten sich auch in der Regionalliga halten un gar net aufsteigen...3.Liga ist außerdem zu teuer denk ich ma.
RL ist schon ok!

klar ist es ok in der regionalliga aber zu teuer glaube ich nicht
denn da spielen ja U23 mannschaften von stuttgart bremen und bayern
#
haibacher schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
RL ist schon ok!

Man muss aber schon sagen, dass gerade die Bayern und der VfB ein vielfaches von dem in den Nachwuchs investieren, als die Eintracht das tut. Die Infrastruktur, die bei uns gerade erst entsteht, ist dort schon seit Jahren Standard. Sich mit denen zu messen zu wollen halte ich für utopisch.

Zudem stellt sich die Frage, ob es so erstrebenswert ist, in der 3. Liga immer nur gegen den Abstieg zu spielen, während man in der RL eine einigermaßen vernünftige Rolle ausfüllen kann. Denn mehr ist für unsere Jungs dort bei aller Liebe nicht drin.
#
die spielen zur Zeit nur noch Kake !!!!!!
#
EvilRabbit schrieb:
haibacher schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
RL ist schon ok!

Man muss aber schon sagen, dass gerade die Bayern und der VfB ein vielfaches von dem in den Nachwuchs investieren, als die Eintracht das tut. Die Infrastruktur, die bei uns gerade erst entsteht, ist dort schon seit Jahren Standard. Sich mit denen zu messen zu wollen halte ich für utopisch.

Zudem stellt sich die Frage, ob es so erstrebenswert ist, in der 3. Liga immer nur gegen den Abstieg zu spielen, während man in der RL eine einigermaßen vernünftige Rolle ausfüllen kann. Denn mehr ist für unsere Jungs dort bei aller Liebe nicht drin.

Was für eine Infrastruktur????

All das was jetzt entsteht war vorher auch schon da, nur fallen jetzt nicht mehr die Kacheln von den Wänden, sondern es blitzen goldenen Wasserhähne und der Whirlpool sprudelt.

Gebaut wird ein Funktionsgebäude für den Gesamtverein plus Sporthalle (für alle Abteilungen ) !

Infrastruktur bedeutet doch eher, das man Toptrainer einstellt (nicht nur für die U23), eine Topscoutingtruppe hat (die nicht nur im U13 und U14 Bereich den regionalen Schwerpunkt legt und den älteren externen Jahrgängen mangelns finanziellen Möglichkeiten nichts anbieten kann), eine gute medizinische Betreuung, optimale Trainingsbedingungen anbieten muss (Platzverhältnisse und Anzahl der Trainingsplätze ändern sich übrigens nicht (!), kein Kunstrasen für den Winter, etc) .
Es soll zwar auch ein "Internat" mit 4-5 Plätzen entstehen, aber auch dort brauchen die Jungs eine optimale Betreuung und nicht nur ein Zimmer das ihnen zu Verfügung steht.

All das verschlingt ernorm viel Geld und ich sehe momentan nicht wo das herkommen soll. Der Verein kann das auf keinen Fall stemmen und ein gescheites Sponsoring oder ähnliches ist auch nicht in Sicht.

Wird also alles nichts, es sei den die Ag rückt das Geld raus. Das werden sie aber nur machen wenn sie im Leistungszentrum Fußball Einfluß auf Konzept und Köpfe ausüben dürfen.

Ziemlich zerfahrene Situation........

#
hi,
besteht eigentlich noch eine chance auf den aufstieg (bzw. sind heidenheim und kassel für die 3. liga gemeldet?)?

greetz

Teilen