>

Eine Zwischenbilanz

#
Also nach der Verletzung von Nikolov kann man ja wirklich kaum mehr glauben, was in dieser Saison für ein Verletzungspech über uns herein bricht.
Schaut man sich an, wo wir unsere Punkte geholt haben stellt man ja fest, dass alles irgendwie logisch ist. Gegen die ersten 6 der aktuellen Tabelle haben wir Null Punkte. gegen die 6 in der Mitte (eigentlich nur 5, weil wir da zum Glück auch dabei sind) haben wir 3 Punkte geholt, gegen die letzten 6 haben wir 13 punkte geholt.

Niederlagen gegen Berlin oder Hoffenheim muss man aus heutiger Sicht sicherlich etwas relativieren.

Hätten wir alle Spiele mit einem fitten Ama, Korkmaz, Meier, Chris, Spycher und Köhler bestreiten können, wäre sicher der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

Holen wir noch 3 Punkt gegen Bochum und im optimalen Fall noch einen in Bremen oder Hamburg dazu, finde ich muss man also absolut zufrieden sein mit dem erreichten, wenn man alle Umstände berücksichtigt.

Lichtet sich das Lazarett etwas, kommt ein Bajramovic und gegebenenfalls noch ein guter Neuzugang hinzu, können wir in der Rückrunde sicher noch aufholen und zumindest Platz 10 erreichen.

Das Spiel gesten hat richtig gut getan und spaß gemacht und mein optimismus ist zu 100% wieder da...nur die Sorge um Oka ist noch da !
Oka, werde bald wieder gesund !

SGE forever !
#
Im Vergleich zur letzten Saison - 14.Spieltag hat man nur zwei Punkte weniger (18-16), allerdings schon 5 Tore mehr erzielt (14-19) und ein besseres Torverhältnis (-5 - -4). Das finde ich bei den vielen Verletzten schon bemerkenswert und zeigt das noch einiges möglich ist !
#
ja man kann immoment zufrieden sein mit der position    - wir haben diese Saison (bisher) immer gegen die kleinen teams gewonnen - das ist natürlich wichtig - aber wir sind immoment zufrieden weil wir uns etwas abgesetzt haben von den abstiegsrängen aber ich glaube nicht das diese saison bisher ein fortschritt im gegensatz zur letzten ist - wir können immoment nicht wirklich oben mithalten (UI-Cup) - wir reden wieder davon vlt. können wir ja auch mal die großen ärgern - so haben wir vor 2,3 jahren geredet - für mich ist diese saison immer noch ein rüchschritt - aber gestern hat man in sehr vielen situationen das potenzial und das talent der mannschaft gesehen - wenn jetzt noch die verletztungen einiger spieler vorbei sind dann ist meiner meinung nach auch mehr drin als platz 10    - bis dahin sind es ja nur 3 punkte - ich hoffe das wir gegen bremen oder hamburg noch einen coup landen können und 3 punkte mit nach hause bringen können    ....

PS.: um oka mach ich mir keine große sorgen - ich finde pröll muss ins tor und kann jetzt beweisen was er kann und dann kann ein herr funkel nach der winterpause gar nicht mehr an Pröll vorbei ...
#
ChrisLandmann schrieb:
ja man kann immoment zufrieden sein mit der position    - wir haben diese Saison (bisher) immer gegen die kleinen teams gewonnen - das ist natürlich wichtig - aber wir sind immoment zufrieden weil wir uns etwas abgesetzt haben von den abstiegsrängen aber ich glaube nicht das diese saison bisher ein fortschritt im gegensatz zur letzten ist - wir können immoment nicht wirklich oben mithalten (UI-Cup) - wir reden wieder davon vlt. können wir ja auch mal die großen ärgern - so haben wir vor 2,3 jahren geredet - für mich ist diese saison immer noch ein rüchschritt - aber gestern hat man in sehr vielen situationen das potenzial und das talent der mannschaft gesehen - wenn jetzt noch die verletztungen einiger spieler vorbei sind dann ist meiner meinung nach auch mehr drin als platz 10    - bis dahin sind es ja nur 3 punkte - ich hoffe das wir gegen bremen oder hamburg noch einen coup landen können und 3 punkte mit nach hause bringen können    ....

PS.: um oka mach ich mir keine große sorgen - ich finde pröll muss ins tor und kann jetzt beweisen was er kann und dann kann ein herr funkel nach der winterpause gar nicht mehr an Pröll vorbei ...  

So ähnlich sehe ich das auch. Ein Fortschritt? No. Ein Rückschritt? Nochmal No. Relativ objektiv stagnieren wir.
Wir man das bewertet will, überlasse ich denen, die sich den ganzen Tag über nichts anderes Gedanken machen.
#
ChrisLandmann schrieb:

Den UI-Cup gibt es nicht mehr
#
Nwby schrieb:
ChrisLandmann schrieb:

Den UI-Cup gibt es nicht mehr

Oh sry hätt ich beinahe vergessen    - kommt nie wieder vor .... aber ihr wisst alle welche region ich meine  
#
Ja, stimmt schon, noch ein Sieg und die Vorrunde ist gerettet. Wer hätte das gedacht nach dem grässlichen Gekicke der ersten Spiele? Ich jedenfalls nicht.

Ein Fortschritt gegenüber letzter Saison kann man ja wirklich nicht erkennen, doch wird der Traum von einer kontinuierlichen Entwicklung leider sehr oft von schmerzhaften Rückschritten gestört. Schon viele Vereine sind mit großen Erwartungen in eine Saison gestartet, um sich dann sehr ernüchtert irgendwo am Tabellenende wiederzufinden. Fragt mal Hannover.

Jedenfalls ist es erstaunlich und sehr erfreulich, wie sich die Mannschaft nach den grottenschlechten ersten Spielen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat, und das trotz der vielen Verletzten. Charaktermangel kann man ihr sicherlich nicht vorwerfen.

Nach viel Frust sieht die Welt jetzt wieder mal recht nett aus. ,-)

Teilen