Naja, ich hab das Spiel letzte Nacht eher zufällig auf Eurosport2 verfolgt. Sicher hat Herr Stark zu den Tumulten eindeutig beigetragen. Beispielsweise ist er auf so viele argentinische Schwalben herein gefallen, das war schon peinlich. Nach der ersten klaren roten Karte (Nachtreten ist ein Nachtreten, egal wie schwer) ganz zu anfang, hat er jedoch sehr wohl Fingerspitzengefühl walten lassen. Viele Gelb-würdige Fouls wurden entweder gar nicht oder nur mit Freistoß bedacht. Und da gingen sich beide Seiten ziemlich auf die Socken. Die zweite rote Karte war ja gelbrot - zurecht. Grund dafür war die auffallend große Disziplinlosigkeit der Chilenen. Tut mir Leid, wer so bei einer FIFA-WM durch ewiges Lamentieren, Gestikulieren, Foul spielen, anderen eine gelbe Karte fordernd ein Spiel bestreiten will - sorry,da habe ich kein Verständnis für diese Mannschaft und war gleichzeitig eine beschämende Vertretung für ihr Land, denn es war nicht nur ein oder zwei Spieler die so austickten, sondern die komplette Mannschaft inkl. Trainerstab & Betreuer.
Die Chilenen fühlten sich betrogen noch und nöcher. Doch erstens schadeten sie sich durch ihr Auftreten nur selbst und zweitens waren die Argentinier spielerisch und gedanklich immer zwei Meilen Voraus.
Was die Chilenen während und nach dem Spiel (zumindest unmittelbar nach Schlusspfiff, dann war Übertragung vorbei) geritten hat entzieht sich für mich als Fußballfan jedem Verständnis. Lt. Presseberichten wurden die noch von der Polizei kurzzeitig festgenommen usw.
Unser Schiri Stark ist ne Marke den ich zu BuLi-Zeiten auch oft genug verfluche und bei diesem Spiel sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat, aber hätten die Chilenen (Spieler,Trainer,Betreuer) ihre Nerven ein wenig im Griff gehabt, dann wäre nie so ein Aufstand draus geworden.
Der Grund für diese Eskalation liegt daher eindeutig bei den beteiligten Personen aus Chile und nicht am Schiedsrichter. Die Schiri-Leistung war zwar nicht gut,aber besser wurde bei der WM2006 auch nicht gepfiffen.
Das war ein Spiel was ich so im Profibereich noch nie gesehen habe. Im Amateurbereich schon eher.
EssOKay schrieb: Naja, ich hab das Spiel letzte Nacht eher zufällig auf Eurosport2 verfolgt. Sicher hat Herr Stark zu den Tumulten eindeutig beigetragen. Beispielsweise ist er auf so viele argentinische Schwalben herein gefallen, das war schon peinlich. Nach der ersten klaren roten Karte (Nachtreten ist ein Nachtreten, egal wie schwer) ganz zu anfang, hat er jedoch sehr wohl Fingerspitzengefühl walten lassen. Viele Gelb-würdige Fouls wurden entweder gar nicht oder nur mit Freistoß bedacht. Und da gingen sich beide Seiten ziemlich auf die Socken. Die zweite rote Karte war ja gelbrot - zurecht. Grund dafür war die auffallend große Disziplinlosigkeit der Chilenen. Tut mir Leid, wer so bei einer FIFA-WM durch ewiges Lamentieren, Gestikulieren, Foul spielen, anderen eine gelbe Karte fordernd ein Spiel bestreiten will - sorry,da habe ich kein Verständnis für diese Mannschaft und war gleichzeitig eine beschämende Vertretung für ihr Land, denn es war nicht nur ein oder zwei Spieler die so austickten, sondern die komplette Mannschaft inkl. Trainerstab & Betreuer.
Die Chilenen fühlten sich betrogen noch und nöcher. Doch erstens schadeten sie sich durch ihr Auftreten nur selbst und zweitens waren die Argentinier spielerisch und gedanklich immer zwei Meilen Voraus.
Was die Chilenen während und nach dem Spiel (zumindest unmittelbar nach Schlusspfiff, dann war Übertragung vorbei) geritten hat entzieht sich für mich als Fußballfan jedem Verständnis. Lt. Presseberichten wurden die noch von der Polizei kurzzeitig festgenommen usw.
Unser Schiri Stark ist ne Marke den ich zu BuLi-Zeiten auch oft genug verfluche und bei diesem Spiel sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat, aber hätten die Chilenen (Spieler,Trainer,Betreuer) ihre Nerven ein wenig im Griff gehabt, dann wäre nie so ein Aufstand draus geworden.
Der Grund für diese Eskalation liegt daher eindeutig bei den beteiligten Personen aus Chile und nicht am Schiedsrichter. Die Schiri-Leistung war zwar nicht gut,aber besser wurde bei der WM2006 auch nicht gepfiffen.
Das war ein Spiel was ich so im Profibereich noch nie gesehen habe. Im Amateurbereich schon eher.
Ist doch nicht das erste Mal dass die Indianer durchdrehen. Die Chilenen und die Argentinier stehen sich in nichts nach. Sie schauspielern wie die Italiener aber sind noch brutaler und linker in ihrer Spielweise.
Norbert Ziegler, Chefscout des Bundesligisten Bayer Leverkusen und Beobachter der Partie in Toronto, sprach von "chaotischen Zuständen". Ziegler bestätigte in einem Telefongespräch mit seinem Club, dass sich Arturo Vidal, Bayers Neuzugang aus Chile, bei den Auseinandersetzungen eine Verletzung an der Schulter zugezogen habe. "Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und er glimpflich davon gekommen ist", sagte Leverkusens Manager Michael Reschke. Nach seinen Informationen ist Vidal auch nicht direkt an den Protesten und Auseinandersetzungen beteiligt gewesen, so dass der Spieler wohl keine Strafe zu erwarten habe.
Dieser Vidal...lol Sogar der Eurosport-Kommentator, der dieses lustige Treiben sehr souverän kommentiert hat, sogar der sprach wortwörtlich, dass Vidal um seine rote Karte bettele. Er war einer der eifrigsten Beschwerdeführer während des Spiels - weswegen er auch in Hz. 1 die gelbe Karte sah. Seine zweite hätte er sich spätestens gegen Ende der Partie verdient gehabt, als er in typischer Pippo Inzaghi-Manier ne gut getarnte Schwalbe hinlegte und zu Tode betrübt und sauer war, dass Stark nicht zum Elfer gepfiffen hatte. Im Gegenzug fiel das 0:3.
Na, der Kollege steht kommende Saison unter besonderer Beobachtung
Wie geil ist das denn? Das nimmt sogar der engl. Kommentatot mit Humor. Hätte gerne Beckmann dazu gehört: "Eine Unsportlichkeit sondersgleichen, die auf keinen Fall auf den Fußballplatz gehört. So etwas wollen wir nicht sehen."
Wie geil ist das denn? Das nimmt sogar der engl. Kommentatot mit Humor. Hätte gerne Beckmann dazu gehört: "Eine Unsportlichkeit sondersgleichen, die auf keinen Fall auf den Fußballplatz gehört. So etwas wollen wir nicht sehen."
beckmann und ard hätten sich bestimmt aus dem fussball-geschäft zurückgezogen und dann ne aktion wie "schützt die schiedsrichter" oder so gestartet
hat ein ehemaliger mannschaftskollege von mir auch mal gemacht und sie dann zusätzlich noch zerrissen und dem schiri wieder vor die füß geworfen folge waren 3 monate sperre. ach so, und er hat nich geheult als er vom platz is
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel67532
Ich will nichts schönreden, aber bei Stark mit seiner arroganten Art verwundert mich das überhaupt nicht!
Würd gerne mal die erste Rote sehen (also das überharte Foul)... die war ja spielentscheidend.
Beispielsweise ist er auf so viele argentinische Schwalben herein gefallen, das war schon peinlich.
Nach der ersten klaren roten Karte (Nachtreten ist ein Nachtreten, egal wie schwer) ganz zu anfang, hat er jedoch sehr wohl Fingerspitzengefühl walten lassen. Viele Gelb-würdige Fouls wurden entweder gar nicht oder nur mit Freistoß bedacht. Und da gingen sich beide Seiten ziemlich auf die Socken.
Die zweite rote Karte war ja gelbrot - zurecht.
Grund dafür war die auffallend große Disziplinlosigkeit der Chilenen. Tut mir Leid, wer so bei einer FIFA-WM durch ewiges Lamentieren, Gestikulieren, Foul spielen, anderen eine gelbe Karte fordernd ein Spiel bestreiten will - sorry,da habe ich kein Verständnis für diese Mannschaft und war gleichzeitig eine beschämende Vertretung für ihr Land, denn es war nicht nur ein oder zwei Spieler die so austickten, sondern die komplette Mannschaft inkl. Trainerstab & Betreuer.
Ist doch nicht das erste Mal dass die Indianer durchdrehen. Die Chilenen und die Argentinier stehen sich in nichts nach. Sie schauspielern wie die Italiener aber sind noch brutaler und linker in ihrer Spielweise.
nee, im ernst, mit der disziplin ist es bei diesem jahrgang nicht mehr weit her, und das betrifft viele nationen...
dpa-meldung: http://www.n-tv.de/829533.html
Dieser Vidal...lol
Sogar der Eurosport-Kommentator, der dieses lustige Treiben sehr souverän kommentiert hat, sogar der sprach wortwörtlich, dass Vidal um seine rote Karte bettele.
Er war einer der eifrigsten Beschwerdeführer während des Spiels - weswegen er auch in Hz. 1 die gelbe Karte sah. Seine zweite hätte er sich spätestens gegen Ende der Partie verdient gehabt, als er in typischer Pippo Inzaghi-Manier ne gut getarnte Schwalbe hinlegte und zu Tode betrübt und sauer war, dass Stark nicht zum Elfer gepfiffen hatte.
Im Gegenzug fiel das 0:3.
Na, der Kollege steht kommende Saison unter besonderer Beobachtung
beckmann und ard hätten sich bestimmt aus dem fussball-geschäft zurückgezogen und dann ne aktion wie "schützt die schiedsrichter" oder so gestartet
hat ein ehemaliger mannschaftskollege von mir auch mal gemacht und sie dann zusätzlich noch zerrissen und dem schiri wieder vor die füß geworfen folge waren 3 monate sperre.
ach so, und er hat nich geheult als er vom platz is