>

Außendarstellung Talente

#
Mich stört  seit vielen Jahren die Außendarstellung
über unseren doch sehr guten Nachwuchsbereich.
Auffällig wieder einmal dieser Tage bei Profiverträgen
der Talente Marcos Alvarez u Cenk Tosun .Solche doch
sehr positive Nachrichten erfährt der Fan nebenbei aus
dem Internet oder aus irgendwelchen kleine Provinzzeitungen.
Auch auf der Homepage der Eintracht erscheint dies im
kleingedruckten.Andere Vereine verkaufen  dies besser.
Bei der Eintracht sollte man sich im klaren sein das eine
bessere Darstellung nach außen für Talente ein Grund
sein kann zur Eintracht zu wechsel statt zur Konkurenz.
#
Bevor der Thread wieder zerrissen wird, dass sowas nicht noetig waere, stimme ich schnell nochmal zu. Bin sowieso der Meinung, dass generell die Aussendarstellung verbesserungswuerdig ist. Man muss medial noch praesenter sein.
Der Fan sollte so noch naeher an Verein gerueckt werden und ausserdem werden damit mehr Fans (Kunden) generiert; mehr und ausfuehrlichere Live Interviews und Statements von Spielern und Betreuern vor und nach Spielen, woechentliche Interviews mit dem VV; Internet TV mit Berichten vom Training der Profis und der 2., die Spiele der U23 sowie Jugendspiele dort vermarkten usw.
#
Also ich weiß nicht. Die Tatsache dass die beiden Profiverträge unterschrieben haben ist ja schön und gut, aber ob sie dann auch den Durchbruch bei den Profis schaffen ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Falls sie es packen, wird dann die mediale Aufmerksamkeit auch entsprechend sein.
#
Einer unserer früheren Jugendspieler - weiß nicht mehr wer - wechselte zu ManU und wurde am ersten Trainingstag "zufällig" von Alec Ferguson und David Beckham per Handschlag begrüßt. Das hat unser Ex-Spieler damals mit Begeisterung einer Frankfurter Zeitung berichtet.

Insofern kann man ruhig die Öffentlichkeitsarbeit um unseren Nachwuchs herum professioneller aufziehen! Das käme nicht nur bei den Fans, nein, auch beim Nachwuchs selbst sehr gut an und wäre extra motivierend.
#
Genau dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
In unserer heutigen Medien und Internetwelt ist doch
Marketing alles ,man schaue zb Arsenal London .
Bei diesem Club heißt es doch immer das ist als
junges Talent der Verein wo ich hin muß wenn ich die
Chance kriege.Auf der anderen Seite hört man nichts
wer alles scheitert. Dies ist gegenüber anderen Vereinen
natürlich ein Wettbewerbsvorteil.Auch bei den Bayern
ist es doch ähnlich.
#
Unter einem "sehr guten Nachwuchsbereich" verstehe ich etwas anderes, als das was mit (zugegeben beschränkten Mitteln) bei uns stattfindet. Von daher muss man da auch gar nicht so tun, als würden da die neuen Toppstars mit Profiverträgen ausgestattet, sondern kann das einfach unaufgeregt zur Kenntnis nehmen. Wenns dann mal klappt, und das letzte Mal dass sich tatsächlich einer zumindest als solider Bundesligaspieler etabliert hat ist mit Russ ja schon einige Jahre her, kann man immer noch das große Fass aufmachen.
#
Als Preuss und Gemiti groß rauskamen, hat Günter Peter Ploog als "Mediendirektor" dagesesssen und sich in aller Ruhe die Kontoauszüge mit seinem großen Gehalt angeguckt, aber kein Sterbenswort über die gute Nachwuchsarbeit rausgebracht.

Teilen