>

Spielthread Deutschland - Rumänien

#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Und jetzt hat der tolle Odonkor wieder für 5 Jahre Berufungsgarantie!

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Zum Beispiel, dass wir in Spielen wie heute sonst verloren hätten.

Der positive Löw Effekt, ist schlicht dass wir unsere Spiele gewinnen und zwar auch gegen durchaus gute Manschaften. Auch den Sieg heute fand ich aufgrund der zweiten Halbzeit verliert.

Ich zumindest wüßte nicht, was in den Jahren 1993-2006 so viel besser war, als jetzt unter Löw.
#
na der Gedanke is ja einfach, das er einfach (vll auch leider) Erfolg hat. Aber wenn man sich diesen Kader mit Bankdrückern oder gar Tribünensitzer anschaut, dann is das einfach unglaublich....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Und jetzt hat der tolle Odonkor wieder für 5 Jahre Berufungsgarantie!

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Zum Beispiel, dass wir in Spielen wie heute sonst verloren hätten.

Der positive Löw Effekt, ist schlicht dass wir unsere Spiele gewinnen und zwar auch gegen durchaus gute Manschaften. Auch den Sieg heute fand ich aufgrund der zweiten Halbzeit verliert.

Ich zumindest wüßte nicht, was in den Jahren 1993-2006 so viel besser war, als jetzt unter Löw.  


In diesen Jahren hat Deutschland durchweg mit dem besten Kader gespielt. Da war es eine Ehre für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, so wie es einige heute noch auffassen. Unter Löw werden Spiele geschenkt, vielleicht veranstaltet er ja eine Glücksbude. Sogar er selbst hat gegenüber der öffentlichkeit gesagt, er will Poldi aufbauen!? Ist die Nati das Trainingscamp der Bauern!?!?!?

Der einzige Unterschied, dass wir erfolgreicher abschneiden, liegt am viel besseren Kader der heutigen Mannschaft. Es kommt viel nach. Aber den Sieg heute auf Löws Kappe zu rechnen, scheint mir doch etwas lächerlich. Das 2:1 war verhinderbar und auch sonst haben alle Löw Kandidaten deutlich enttäuscht. Hätte Löw heute 6 andere nominiert, wäre das Ergebnis besser ausgefallen. Und daran hat Löw Schuld.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Und jetzt hat der tolle Odonkor wieder für 5 Jahre Berufungsgarantie!

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Zum Beispiel, dass wir in Spielen wie heute sonst verloren hätten.

Der positive Löw Effekt, ist schlicht dass wir unsere Spiele gewinnen und zwar auch gegen durchaus gute Manschaften. Auch den Sieg heute fand ich aufgrund der zweiten Halbzeit verliert.

Ich zumindest wüßte nicht, was in den Jahren 1993-2006 so viel besser war, als jetzt unter Löw.  


Das sollte man mal ganz entspannt sehen. Dass die Nationalelf nur bei Turnieren schön gewinnen kann ist ja nix Neues. Die Leistung war heute ok - zumindest in der 2. HZ. Schnix wieder einmal göttlich und Helmes hat gezeigt, dass es bei den Pillen ganz gut aufgehoben ist und sich dort auf seine Vereinskarriere konzentrieren soll. Der hatte ja Chance für 3 Spiele...

Aber die Erkenntnis stimmt immer wieder: Das Spiel dauert 90 Minuten...  
#
Freidenker schrieb:


In diesen Jahren hat Deutschland durchweg mit dem besten Kader gespielt. Da war es eine Ehre für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, so wie es einige heute noch auffassen. Unter Löw werden Spiele geschenkt, vielleicht veranstaltet er ja eine Glücksbude. Sogar er selbst hat gegenüber der öffentlichkeit gesagt, er will Poldi aufbauen!? Ist die Nati das Trainingscamp der Bauern!?!?!?



Also in früheren Zeiten hat man doch genauso auf Bankdrücker gesetzt, wie heute. Ich erinnere mich da an einen Zickler. Der durfte mitkommen, obwohl er weder im Verein, noch in der Nati was gerissen hat.
Und Podolski hat in 40 Spielen 23 Tore gemacht. Da baut man halt auch auf ihn, wenn er bei Bayern nicht erste Wahl ist.
Hätte ich aktuell einen Trochowski nominiert? Mit Sicherheit nicht. Aber man darf Erfolg in meist guten SPielen (heute nur zweite Halbzeit) auch nicht einfach ignorieren. Heute haben zwei der drei (neben Kroatien) erfolgreichsten EM Quali Teams gegeneinander gespielt und am Ende doch nichtmal ganz knapp gewonnen. Und selbst wenn man ihm ankreiden muss, dass er nicht die besten noch zur Verfügung spielenden Spieler hat spielen lassen, so haben diese trotzdem heute gewonnen, während in früheren Zeiten Möller, Scholl, Basler usw. das Spiel ohne zu schwitzen mit 2:0 verloren hätten.

Bei Löw spielen vielleicht nicht immer die besten gerade zur verfügund stehenden, aber er hat eben die Devise im Zweifel lieber einen jungen. Bisher scheint diese Taktik aufzugehen. Am Ende wird man eh seinen Erfolg frühestens an der EM messen können. Aber wenn ich mir die aktuellen Quali und Testspiele ansehe, bin ich überzeugt, dass wir da ne gute Rolle spielen.

Aber ich glaube wie können hier die Diskussion beenden, wenn man völlig konträrer Meinung ist, muss man das halt wohl akzeptieren.
#
Ich bin der (eventuell altmodischen) Meinung, daß man stets versuchen sollte zu jedem Spiel die 23 besten Spieler - nicht die mit der vermeintlich besten Perspektive - einladen sollte. Diesbezüglich habe ich mich bereits vor Jahren über die Nichtberücksichtung eines zewimaligen Torschützenkönigs Max aufgreget. Zumal mit Jancker u.a. eine weltbekannte Graupe spielte.
Auch jetzt kritisiere ich manche Nimonierung. Da werden Gründe genannt, die für andere Spieler nicht gelten, etc.
Was ich positiv über Klinsmann und Löw äußern kann, ist, daß sie versuchen - und es auch geschafft haben (siehe heutiger Sieg) - dieser Mannschaft eine gänzlich andere Spielkultur und v.a. Einstellung zu vermitteln. Gerade unter Ribbeck und Völler haben mir der ungebändigte Kampfgeist gefehlt, trotz teilweiser recht guter Spieler. Dies ist jetzt anders und nun trumpfen gerade solche spielstarken Spieler wie Schweinsteiger, Schneider und Klose auf.
#
sorry freidenker aber das ist so ziemlich mit das lächerlichste was ich in den letzten woeche gelesen habe. positives an löw....mhm lass mich überlegen? wie war unsere letztes spiel gegen rumänien..warte ich weiß es noch...1:5?! richtig...und wie lange hatten wir gegen so genannte große teams nicht mehr gewonnen? richtig 5 jahre....naja dann kam erst der klinsi mit löw im gepäck und nun löw alleine...was ist passiert seitdem? sämtliche presse, auch die internationale spricht mittlerweile von einer qualitativ guten deutschen mannschaft die bei der kommenden em - bei der wir übrigens im gegensatz zu fast allen sonst so geannten großen fußballnation schon eigentlich sicher dabei sind - zum engeren favoritenkreis gehört. er hat von 13 spielen 11 gewonnen was einer qoute von 85 % entspricht.
wirkliche grottenkicks waren selten dabei, wenn meist nur eine halbzeit und auch nach meinung der presse haben wir unsere gewonnen spiele eigentlich auch alle verdient gewonnen.
noch verwunderlicher und beachtlicher ist das in den letzten spielen teilweise die wichtigsten aller spieler gleichzeitig! fehlten - ballack, klose, frings und die deutsche elf trotzdem u.a gegen england in wembley! besiegte. auch beim heutigen spiel fehlten bei uns deutlich mehr verletzte als bei den rumänen, ballack, lahm, frings......und selbst unsere 2. garninatur hat nach schwächeren erstere hz noch verdient gewonnen. komm mir nicht mit deinem chivu und wie es dann ausgegangen wäre...es darf eher gefragt werden wie rumänien unter umständen abgeschossen worden wäre wenn dtld komplett gewesen wäre und ernst gemacht hätte?!?
manchmal kommt es mir so vor als ob einige hier im forum einfach stinkig sind dass kein frankfurter dabei ist. leute, der erfolg gibt löw recht, warum soll er was ändern? ich bin selbst der meinung das streit, aber auch nur streit, evtl wirklich eine nominierung mal verdient gehabt hätte (nach sportlichen apsekt), aber warum das gute klima riskieren? löw macht bisher alles richtig. wer dessen rauswurf fordert dem kan man eigentlich nur den sachverstand absprechen. wenn n frankfurter bub konstant wirklich gute leistungen bringt und sich anständig benimmt wird er auch ins team kommen.ansonsten gibts für löw auch keinen anlass dazu.  wer das nicht kapieren will der kann ja neue löhw und fukel raus threads öffnen!
MFG
Okocha-Flix
#
@okochaflix

recht haste!
#
Freidenker schrieb:

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Schau Dir seine Bilanz an. Vergleiche sie die Bilanz mit der von seinen Vorgänger (Klinsmann mal ausgenommen). Vergleiche die Qualität der Spiele mit der seiner Vorgänger....

Verstanden? Wahrscheinlich nicht! Schade @freidenker
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Und jetzt hat der tolle Odonkor wieder für 5 Jahre Berufungsgarantie!

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Also dr Löw ist taktisch auf jeden Fall Gold wert. Und wer es immer noch nicht weiß: Löw hat auch während der WM die taktischen Dinge übernommen und viel von der Trainingsarbeit. Seine Nominierungen kann ich auch nicht immer verstehen (Es müssen nicht unbedingt Eintracht Spieler sein), aber solange er Erfolg hat gibt ihm das Recht.
#
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


vs.




Spielort: Müngersdorferstadion


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland
Tor: Hildebrand (FC Valencia/28 Jahre/5 Länderspiele)
Abwehr: Castro (Bayer Leverkusen/20/2), Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen/7/1), Metzelder (Real Madrid/26/34), Jansen (Bayern München/21/17)
Mittelfeld: Schneider (Bayer Leverkusen(33/79), Schweinsteiger (Bayern München/23/44), Hitzlsperger (VfB Stuttgart/25/27), Trochowski (Hamburger SV/23/6)
Sturm: Helmes (1. FCKöln/23/3), Podolski (Bayern München/22/39)

Rumänien
Tor: Coman (Rapid Bukarest/28 Jahre/8 Länderspiele)
Abwehr: Marin (Steaua Bukarest/34/8), Goian (Steaua Bukarest/26/12), Tamas (AJ Auxerre/23/24), Rat (Schachtjor Donezk/26/41)
Mittelfeld: Codrea (AC Siena/26/29), Chivu (Inter Mailand/26/52) – Nicolita (Steaua Bukarest/22/14), Dica (Steaua Bukarest/27/19), Mutu (AC Florenz/28/56)
Sturm: Marica (VfB Stuttgart/21/16)

Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

Anpfiff: 20:30 Uhr/live in der ARD


Aren Friedrich spielt in der IV - Nicht Manuel!


habs nur kopiert..aber ja klar hast recht.
#
Mit dem Ideenreichtum eines Albert Streit würde es wesentlich mehr spass machen die Spiele anzugucken. Ist ja auch scheiße für die Livezuschauer die viel Geld bezahlen und dann läuft ne B-11 auf.
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Und jetzt hat der tolle Odonkor wieder für 5 Jahre Berufungsgarantie!

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!




warum unverdient? Die NM hat in der 2. Hälfte(trotz vieler Auswechslungen) enormen Druck aufgebaut und viele gute Chancen heraus gespielt, mit ein wenig Glück bzw. Clevernis  schießen die Jungs noch einige Tore mehr.

P.S. mit einem anderen Torwart hätte das Spiel auch Remis enden können, nur wäre die Leistungssteigerung in Hälfte 2, die ich persönlich als sensationell empfand, die gleiche gewesen!
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Immer ein unverdienter Sieg,

Schwachsinn. Auch wenn es manchmal holprig ist wie am Anfang gegen England oder jetzt in der 1 .HZ ist Deutschland im Moment nicht unschlagbar, aber aufjeden Fall sehr schwer zu schlagen.
#
Freidenker schrieb:
Tja, scheiss Nominierungen, da hätte er ganz andere nominieren können.


wen z.b.?
#
Okocha-Flix schrieb:
sorry freidenker aber das ist so ziemlich mit das lächerlichste was ich in den letzten woeche gelesen habe. positives an löw....mhm lass mich überlegen? wie war unsere letztes spiel gegen rumänien..warte ich weiß es noch...1:5?! richtig...und wie lange hatten wir gegen so genannte große teams nicht mehr gewonnen? richtig 5 jahre....naja dann kam erst der klinsi mit löw im gepäck und nun löw alleine...was ist passiert seitdem? sämtliche presse, auch die internationale spricht mittlerweile von einer qualitativ guten deutschen mannschaft die bei der kommenden em - bei der wir übrigens im gegensatz zu fast allen sonst so geannten großen fußballnation schon eigentlich sicher dabei sind - zum engeren favoritenkreis gehört. er hat von 13 spielen 11 gewonnen was einer qoute von 85 % entspricht.
wirkliche grottenkicks waren selten dabei, wenn meist nur eine halbzeit und auch nach meinung der presse haben wir unsere gewonnen spiele eigentlich auch alle verdient gewonnen.
noch verwunderlicher und beachtlicher ist das in den letzten spielen teilweise die wichtigsten aller spieler gleichzeitig! fehlten - ballack, klose, frings und die deutsche elf trotzdem u.a gegen england in wembley! besiegte. auch beim heutigen spiel fehlten bei uns deutlich mehr verletzte als bei den rumänen, ballack, lahm, frings......und selbst unsere 2. garninatur hat nach schwächeren erstere hz noch verdient gewonnen. komm mir nicht mit deinem chivu und wie es dann ausgegangen wäre...es darf eher gefragt werden wie rumänien unter umständen abgeschossen worden wäre wenn dtld komplett gewesen wäre und ernst gemacht hätte?!?
manchmal kommt es mir so vor als ob einige hier im forum einfach stinkig sind dass kein frankfurter dabei ist. leute, der erfolg gibt löw recht, warum soll er was ändern? ich bin selbst der meinung das streit, aber auch nur streit, evtl wirklich eine nominierung mal verdient gehabt hätte (nach sportlichen apsekt), aber warum das gute klima riskieren? löw macht bisher alles richtig. wer dessen rauswurf fordert dem kan man eigentlich nur den sachverstand absprechen. wenn n frankfurter bub konstant wirklich gute leistungen bringt und sich anständig benimmt wird er auch ins team kommen.ansonsten gibts für löw auch keinen anlass dazu.  wer das nicht kapieren will der kann ja neue löhw und fukel raus threads öffnen!
MFG
Okocha-Flix


100% Zustimmung in allen Punkten...
Ich kann dieses Anti-Nationalmannschaft und dieses Anti-Löw Gesabbel net mehr hören.
Vorschlag: Auswandern oder die Klappe halten...
P.S.: Ich bin froh, Frau Wiese nicht im DFB-Tor zu sehen...
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:

Nennt mir einen positiven Effekt an Löw, da würde ich staunen!


Schau Dir seine Bilanz an. Vergleiche sie die Bilanz mit der von seinen Vorgänger (Klinsmann mal ausgenommen). Vergleiche die Qualität der Spiele mit der seiner Vorgänger....

Verstanden? Wahrscheinlich nicht! Schade @freidenker


Wow, ich weiß wirklich nicht welchem Beitrag ich als ersten beantworten soll, aber weil deiner so bekloppt ist, fange ich mal bei dir an. Achja, ich frag mich woher deine Freiheiten kommen, darfst wohl auch Leute verkloppen, ohne, dass die Bullen was machen, also schön aufm Boden bleiben Großmeister.

Wow, die Statistiken sprechen für Deutschland, aha. Etwa ein Spiel gegen San Marino . Aha.

Mal sehen, worauf soll ich antworten....

Mag sein, dass Deutschland in früheren Zeiten nicht so erfolgreich war. Gut, man hätte solche Spiele verloren. Aber davon abgesehen, dass der Nati Trainer Löw heißt, vergesst mal den Namen. Wer zweifelt ernsthaft daran, dass Deutschland auch mit einem C-Kader gegen Rumänien verliert? Auch wenn Klose, Kuranyi, Frings nicht spielen (nein Ballack ist kein guter Spieler).

Wer hat denn gestern vor Poldis Tor nicht daran gedacht, Klose oder Kuranyi für beide Kölner einzuwechseln?

Zum Spiel... wen hätte ich sonst nominiert. Gut, schauen wir mal. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die Nationalmannschaft eine Sache der Ehre und kein Wischi Waschi ist. Künstliche B-Mannschaften zu produzieren, wie Löw es macht, ist zu einfach , durchschaut das eigentlich jemand?

Statt Leuten wie Helmes, Hildebrand, Odonkor, Neuville(ja, der war nicht dabei), M.Friedrich, hätte ich zurzeit gestern lieber diese Aufstellung gesehen - durchaus möglich, oder?

Enke
Hilbert - Metze - A.Friedrich - Jansen/Pander
Hitz
Schneider - Schweini - Jansen/Pander
Kuranyi - Klose


Sollte der Sturm geschont werden, Asamoah rein.

Wo soll ich weitermachen?

Ah, genau, schön, dass die Statistiken für uns sprechen. Super. Eigentlich ist ein guter Trainer mit einem guten Kader immer erfolgreich. Siehe Bayern. Siehe Deutschland.

Ich habe auch nicht verlangt, einen Albert Streit zu nominieren, obwohl der immernoch besser als ein Odonkor wäre.

Zum Forum an sich. Super Leistung Leute, oh ne da kritisiert einer den tollen Löw. Lernt mal, was Kritik ist und versucht damit umzugehen. Schon niveaulos, gleich so rumzupöbeln. Vor allem den größten Unfug zu reden, warum sollte ich wegen Kritik auswandern?

Basaltkopp, ist ein Freidenker nicht auch ein Querdenker? oder willst du dich darauf ergötzen, mein "denker" ausgestrichen zu haben? Fühlst du dich als großer Denker?

Naja, freue mich auf weitere Antworten und da ich kein Oxxe bin, freue ich mich auch auf positive Antworten, ich werde nicht in euerm Ton zu euch reden, tut mir leid. Dazu bin ich zu sehr Adler, um meinesgleichen so blöd zu kommen.
#
igorpamic schrieb:

100% Zustimmung in allen Punkten...
Ich kann dieses Anti-Nationalmannschaft und dieses Anti-Löw Gesabbel net mehr hören.
Vorschlag: Auswandern oder die Klappe halten...
P.S.: Ich bin froh, Frau Wiese nicht im DFB-Tor zu sehen...


Und nochmal gesondert zu dir.

Wenn du Kritik bzw. Meinungen, die generell von deiner total abweichen, nicht "mehr hören kannst", hast du meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichem Forum zu tun.
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Irgendwie interessant dieses Forum in Bezug auf die Nationalelf. Überall wird gegen Löw, seine Nominierungen und seine Aufstellungen gepöbelt. Dass er quasi jedes Spiel gewinnt, scheint dabei nicht zu interessieren.


Wenn das auf mich abzielen soll, sprichst du genau mein Problem an. Immer ein unverdienter Sieg, der im Endeffekt schön geredet wird. Mal ehrlich, wie wäre das Spiel mit einem besseren rumänischen Keeper (ich sag nur 2:1) und einem nicht verletzten Chivu ausgegangen? Eben!

Oder gar mit den Verletzten Ballack, Frings, Lahm oder gar einem Klose, Kuranyi, Mertesacker!! Hmm..Moment..die spieln ja gar nicht bei Rumänien...

Rumänien war einfach taktisch schlecht, viel zu überheblich und Deutschland einfach cleverer. Rumänien ist ganz sicher keine Mannschaft, die eine deutsche Nationalmannschaft in Bestbesetzung gewachsen wäre. Da sehe ich asußer Frankreich und Italien in Europa sowieso keine mehr. Nach/Mit Argentinien und Brasilien ist Deutschland die derzeit beste Mannschaft der Welt. Lang ists her, das das mal der Fall war. Löw leistet einfach super Arbeit, auch, wenn ich das Festhalten an Helmes, Odonkor und besonders Trochowski nicht verstehe.
#
@freidenker
ich versuche mich diesmal wirklich höflich zu äußern.
aber wenn du sätze raushaust wie "löw raus" und "ich hoffe schland veliert" mal" musst du dich nicht wundern wenn starker gegenwind kommt.

einige nominierungen sehe ich auch als fragwürdig an, helmes, trochowski und odonkor z.B. aber der erfolg gibt löw nunmal  recht. außerdem ist meiner meinung nach nicht zu erwarten dass wir gegen eine mannschaft die vorher 15 spiele lang nicht veloren hat mit einer b - oder wie du sagst c mannschaft am ende relativ deutlich gewinnen.

aber dennoch muss ich sagen dass der europameister titel im vodergrund steht. und bei dieser eingespieltheit der mannschaft die eh schon besteht und aufgrund des ausfalls von vielen verletzten finde ich es absolut richtig, dass die 2. und 3. garde kommt um sich zu beweisen. was ist nämlich wenn uns bei der em das verletztungspech ereilt oder gelbsperren kommen? da ist es mir dann wohler leute dabei zu haben die schonmal ihr können im dfb dress gezeigt haben.

des weiteren musst du beachten dass die liga und die nationalelf - zum glück - in der letzten zeit relativ gut zusammen arbeiten. so hat ein mertesacker z.B nicht gespielt weil dies auch der wunsch der bremer war und dies mit ihnen abgesprochen war.

es ist also nicht immer nur jogis "schuld" oder seine absicht gewisse spieler nicht zu bringen, sondern auch im interese der vereine. dass er also ersatzspieler zu testzwecken bringt finde ich absolut richtig. zumindest wenn es kein traditionsderby gegen niederlande, england oder italien ist.

wen er allerdings nominiert halte ich manchmal zwar für fragwürdig, aber wie schon mehrmals geschrieben - der erfolg gibt ihm recht!

MFG
Okocha-Flix


Teilen