>

Notenthread SGE - Hannover

#
Maggo schrieb:

Ich muss auch sagen, dass ich nicht gesehen habe, dass Caio platt war. Aber vielleicht kannst du, concordia-eagle, ja mal kurz darstellen, woran du das festmachst.

Es sah halt einfach nicht so aus, als wäre er platt.

tobago
#
titali schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Morsche tobago,

nö war nicht schleierhaft, sondern Caio war sichtbar platt. War genau die richtige Auswechslung (über die Einwechslung kann man allerdings diskutieren) zum richtigen Zeitpunkt.

Auch Morsche,

ich hätte ihn bis zum Schluß drinbehalten. Der Gegner war genau richtig um das zu machen und er hätte mal 90 Minuten Bundesligaluft gehabt. So platt war er m.E. nicht, dass er raus musste.

tobago

Ich muss auch sagen, dass ich nicht gesehen habe, dass Caio platt war. Aber vielleicht kannst du, concordia-eagle, ja mal kurz darstellen, woran du das festmachst.

So nun auch von mir mal was zum Thema Caio.
Erstmal jeder der das Spiel gestern gesehen hat, kann Caio bestenfalls mit einer 3 bewerten. Offensiv ein paar gute Aktionen aber defensiv vor allem läuferisch war das meiner Meinung nach zu wenig.
Die Auswechslung fand ich absolut nachvollziehbar.
Ich hätte mir allerdings in den Spielen davor gewünscht, dass FF öfter den Wechsel Caio -Toski in die andere Richtung vollzogen hätte.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen das Caio nun ähnlich viele Möglichkeiten wie Toski von Beginn an bekommt.
Zum Rest der Mannschaft kann man nur sagen Hut ab vor dem Spiel gestern und ein Sonderlob für Liberopoulos.  

1. Defensiv kann man Caio nichts, aber überhaupt nichts vorwerfen. Er hat immerhin Flügelstürmer gespielt und hatte einige Balleroberungen, hat bei Standards hinten ein paar mal Bälle herausgeköpft oder geklärt.

2. Läuferisch fand ich ihn in der Defensivarbeit gut, im Spiel mit Ball sehr gut und im offensiven Spiel ohne Spiel ausreichend.

3. Wer hier dem Fenin locker ne 2 oder 1 gibt, der kann nicht dem Caio ohne weiteres dem Caio ne 3 geben. Denn so viele gute Szenen hatte Fenin abgesehen von seinem Tor und seinen Vorbereitungen für die Tore auch nicht. Und was kann Caio denn dafür, dass nach seinem Traumpass kein Tor erzielt wurde, dass seine Flanke, die genau auf den Kopf von Nikos kam, nicht zum Tor wurde, etc. pp. also Caio hätte locker an 3-4 Toren beteiligt sein können. Will man es ihm jetzt vorwerfen, dass andere nicht das rausgeholt haben, was aufgrund seiner Vorbereitung drin gewesen wäre? Finde ich nicht. Allerdings sehe ich auch so: Richtig präsent fand ich ihn nicht. Das lag aber auch daran, dass er so oft nicht angespielt wurde - und daran, dass er nicht gierig genug auf den Torerfolg war und bei Kontern oft nur langsam nach vorne getrabt ist. Da wünschte ich mir ein wenig mehr Biss in der Vorwärtsbewegung.

4. Ihr merkt, ich tu mir schwer ihm eine Note zu geben. Daher lasse ich es einfach. Worte sagen eh mehr aus als Zahlen.
#
Pedrogranata schrieb:
Caio spielte mannschaftsdienlich und defensiv ordentlich. Das ist ja bisher nicht unbedingt seine Stärke, er mußte sich sehr darauf konzentrieren und das hat ihn daher voll eingenommen. Daher kam seine Kreativität nach vorne etwas zu kurz, etwas viel zu kurz wie ich meine und wie wohl auch Funkel sah und ihn gegen Toski rausholte, weil er so nicht mehr helfen konnte.
Kräfteverlust bei Caio habe ich auch nicht gesehen.

Böse Zungen werden jetzt sagen: die defensiven Geister, die Funkel rief, Caio wird sie nicht mehr los...
Nein, das glaube ich nicht. Seine beiden herausstechenden Offensivaktionen waren klasse. Der Pass auf Fenin war sogar brilliant. Aber es war insgesamt zu wenig, was er zu bieten hatte. Man muß Geduld mit Caio haben. Funkel hat durch seine Aufstellung gezeigt, daß er ihn keinesfalls abgeschrieben hat. Caio wird lernen, seine Kreativität und Offensivfähigkeiten einzubringen, ohne das mannschaftsdienliche Spiel zu vernachlässigen.
Also: einfach abwarten, das wird schon.

@ Maggo & sCarecrow

Sehr nett war das gestern mit euch. Fand ich toll, daß ihr am GD wart. Laßt euch doch künftig öfter blicken. Es ist einfach sehr hilfreich, sich zu sehen und sich mündlich auszutauschen und macht dann auch viel mehr Spaß, euch hier zu beleidigen, weil ich dann die passenden Angriffspunkte besser ausloten kann...  

Also ich komm beim Bochumspiel wieder!

bzgl. Caio stimme ich dir zu - mit Ausnahme der Begründung der Auswechslung. Ich hätte Caio mal durchspielen lassen. Ich denke, er hätte uns am Ende des Spiels noch viel Spaß gemacht.
#
etienneone schrieb:
Nikolov: 2 - durchweg sicher bis zur verletzung. einige chancen vereitelt.
Pröll: 2.5 - am anfang etwas übermotiviert, aber dann mit klasse paraden. ich mag seine aggresive ausstrahlung.

ochs: 2.5 - wie immer aggresiv, bissig. hinten sicher nach vorne mit vielen akzenten. leitete prima das 4:0 ein.

russ: 2 - absolut sicher und ohne fehler. dazu ein tolles kopfballtor.

bellaid: 3 - besser als galindo vor allem im luftkampf. ein zwei stellungsfehler und ein paar nicht ganz so gute zuspiele. ansonsten fehlerfrei.

köhler: 3.5 - war mir ein paar mal zu weit vom gegenspieler entfernt, weshalb viele flanken von seiner seite kamen. trotzdem bissig und mit guten eröffnenden pässen.

inamoto: 3 - guter zerstörer, aber auch wieder einige blöde fehlpässe. ingesamt aber toll die löcher gestopft.

fink:3 - siehe inamoto

steinhöfer: 2  - ein wirbelwind der für belebung sorgt. kämpft um jeden ball, hat sich heute kaum festgedribbelt und tolle standards geschlagen.

caio: 3 - half viel auf der rechten seite aus, kämpfte sehr ordentlich und hatte einige richtig gute szenen. ein zwei leichtsinnige ballverluste waren auch wieder dabei. auswechslung war berechtigt, da er zum ende hin etwas abgebaut hat.

fenin: 2 - tolle partie. am anfang noch etwas ineffektiv später dann mit übersicht und tollem einsatz. hat sich seinen treffer gegen nicht mehr kämpfende hannoveraner verdient.

lympe: 1.5 - ein knipser wie wir ihn lange nicht hatten. seelenruhig am ball mit klugen pässen und vor dem tor einfach abgebrüht. außerdem gibt er seinen mitspielern viele anweisungen und ist mit seiner erfahrung immens wichtig für unser spiel.

funkel: 2 - alles richtig gemacht

Funkel hat Caio endlich in der Anfangsformation gebracht, dafür gab es bei der Mannschaftsaufstellung vom halben Stadion den größten Beifall. Warum FF Caio auf Rechtsaußen im Angriff aufgeboten hat,  habe nicht  nachvollziehen können. Meiner Meinung nach muß Caio weitere Chancen in der Anfangsaufstellung erhalten. Seine Fähigkeiten wird er bestimmt im zentralen Mittelfeld direkt hinter zwei Spitzen zeigen können.
#
Zu Caio: es ist doch nichts ungewöhnliches, wenn ein Trainer Mitte der zweiten Halbzeit den einen oder anderen neuen Offensivmann bringt. Zum Zeitpunkt seiner Auswechslung kam mir Caio auch platt vor. Insgesamt befindet er sich auf einem guten Weg und das wird auch Funkel so sehen. Er war nicht unbedingt einer der herausragenden Spieler gestern, aber allein die Tatsache, dass er erkennbar an seinen Schwächen gearbeitet hat, ist für mich ein Sonderlob wert. An Caio können wir noch viel Freude haben.
#
Nikolov / Pröll 2/2
Ochs 1 verdammt stark gespielt
Russ 2 stark
Bellaid 2 durchaus gut
Köhler 2- gut
Inamoto und Fink 2-
Steinhöfer 1-
Caio 2-
Fenin 1
Liberopoulos 1 (klasse wieder zwei tore!!!)
#
[font=Times New Roman]Nikolov  2 (sicher, reaktionsschnel und sogar mit guten Abschlägen) /
ab 46. Pröll 2,5 (gute Reflexe, lautstark dirigierend, doch auch einige Unsicherheiten)

Ochs  2 (verdarb sich eine noch bessere Note durch ein paar Leichtsinnsfehler)
Russ  2 (was war letzte Woch nur mit ihm los?)
Bellaid  3,5 (nicht immer sicher, doch mt großem Kämpferherz)
Köhler  3,5 (ist zwar nicht die Ideallösung als linker Verteidiger, doch unser "Madchen-für-alles" spielt dort besser als zuletzt Spycher)

Fink 3,5 (ruhig, unauffällig; nur könnte er bei Ballverlust etwas energischer hinterherlaufen)
Inamoto 3 ("Staubsauger" im Mittelfeld)
Caio  3 (der Junge kann wirklich was, nur mit Konditionsschwächen nach 60 Minuten) /
ab 80. Toski  o.N.
Steinhöfer  2 (so was nennt man Spielintelligenz; in der Nachspielzeit der 1. HZ hatte er aber das 3:0 machen müssen)

Fenin  3 (unermüdlich - vor allem beim 3. und 4. Tor zeigte sich das. Allerdings: auch mit mancher Unbeherrschtheit, die auch gut und gerne die gelb-rote Karte hätte nach sich ziehen können)
Liberopoulos  2 (Spielverteiler und Torjäger in Person; nahm sich nur ein paar Auszeiten, als sich Hannover anschickte das Anschlusstor zu erzielen)

SR: Perl  2 (Klasse, dass er sich von Assi Maier eines Besseren belehren ließ. Und - es war tatsächlich kein Elfmeter!)

Spielnote: 3,5 (Hannover war schon einer der schwächsten Gegner in dieser Saison, doch die Eintracht ließ spielerisch (noch) einige Wünsche offen. Dafür aber mit 4 Toren - und die müssen auch erst mal erzielt werden!)[/font]
#
Zu Caio: Was die Laufarbeit bei gegnerischem Ballbesitz angeht, war das gestern erneut nicht im mindesten überzeugend. So sehr ich mir seinen Durchbruch bei der Eintracht wünsche, gehe ich doch davon aus, dass er gegen die offensivstarken Bremer nicht in der Startelf stehen wird.

Denn dass er im Angriff einer unserer besten ist, daran bestand von meiner Seite aus nie ein Zweifel. Aber das verbesserte Defensivspiel, das manche gestern ausgemacht haben wollen, ist mir verborgen geblieben. Dass er versucht, eigene Ballverluste wieder auszugleichen und bei Ecken mal den Kopf hinhält, sollte selbstverständlich sein. Aber in der Bundesliga reicht das allein nunmal nicht gegen jede Elf.
#
Nikolov - Note 2,5:
Wieder mal eine fehlerfreie Partie, mit einer starken Parade gegen Hanke (12.), dann musste er zur Pause verletzt raus und wird lange fehlen.

Ochs - Note 2:
In seinem 100. Bundesligaspiel setzte der Rechtsverteidiger seine tolle Tendenz fort. Hinten einige Male stark dazwischengefegt, ließ nichts anbrennen, nach vorne immer wieder mit guten Momenten - bestes Beispiel: seine Vorbereitung zum 4:0 durch Fenin (90. + 2).

Russ - Note 2:
In fast jeder Situation ohne Mühe gegen Hanke, ruhig und abgeklärt gegen einen jedoch harmlosen Gegner. Vorne mit dem Treffer zum 2:0 (40.) und einem rasanten Antritt in die gegnerische Hälfte. Gute Partie.

Bellaid - Note 2:
Brachte die 96er zum Verzweifeln: bekam immer noch Fuß oder Bein irgendwie dazwischen, teilweise unglaublich abgezockt, drosch aber auch mal einen Ball auf die Tribüne, wenn es sein musste. Meldete sich eindrucksvoll zurück. Einzig mit noch so manchem Fehlpass.

Köhler - Note 3:
Spielte wie Spycher in seinen besten Zeiten: mit sehr gutem Stellungsspiel und starker Antizipation, so kam über seine linke Abwehrseite fast nichts. Aber wie der Eidgenosse allerdings ohne Akzente in der Offensive, das erledigten an diesem Tag aber auch andere.

Fink - Note 3:
Meist unauffällig, aber gerade in der 1. Halbzeit mit zwei starken Szenen: der Maßflanke vor dem 2:0 und kurz darauf einem Traumpass auf den in die Spitze gestoßenen Steinhöfer (43.). Als zweiter Sechser nicht ganz so resolut in den Zweikämpfen wie Nebenmann Inamoto, dafür im Spiel nach vorne besser.

Inamoto - Note 3:
Biss sich nach anfänglichen Problemen in die Partie, als er nur nebenher lief. Läuft und arbeitet unglaublich viel, immer einem Gegenspieler auf den Fersen, gewann wichtige Zweikämpfe als Zerstörer. Mit dem schönen Flügelwechsel auf Ochs vor dem 4:0. Sehr ordentlich.

Steinhöfer - Note 2:
Der U21-Nationalspieler ist in dieser Verfassung aus dem Team nicht wegzudenken. Wie zuletzt auch, immer anspielbar, unglaublich agil, macht seinen Gegnern immer wieder große Probleme mit seinen Dribblings. Dazu mit der Vorlage zum 1:0 (25.), auch am 2:0 entscheidend beteiligt.

Caio - Note 3:
Überraschend von Beginn an aufgeboten, zeigte der Brasilianer einige gute Pässe und Spieleröffnungen, aber nahm sich auch wieder einige Pausen. Ist aber gewillt, erkämpfte sich so manchen Ball in der Rückwärtsbewegung, auch wenn er in Hälfte 2 viele wieder verlor. Hat sich alles in allem aber für mehr Einsatzzeiten empfohlen. Trat eine Ecke und die führte zu einer Riesenchance.

Fenin - Note 1,5:
Neben seinem allerersten Gala-Auftritt in Berlin im Februar, mit seinem besten Spiel in Frankfurt. Auch auf dem Flügel immer unterwegs, hat seine Form gefunden und weiß mittlerweile scheinbar, wie er auch von dort in die Spitze stoßen kann. Bereitete zwei Treffer vor, markierte den Schluss ganz abgezockt selbst. Tolle Leistung.

Liberopoulos - Note 2:
Zeigte, was er am besten kann: Bälle halten und geschickt verteilen, zudem wieder mit einem Doppelpack: das 3:0 war nicht allzu schwer (86.), beim 1:0 jedoch schön zum Kopfball abgetaucht. Einfach gut.

Pröll - Note 3:
Kam zur zweiten Halbzeit für den verletzten Nikolov, fügte sich direkt mit einer weggefausteten Hereingabe ein, wenn er dabei auch etwas Glück hatte. Aggressiv, vielleicht ein wenig übermotiviert, aber alles in allem fehlerlos. Wird sich mindestens den Rest der Hinrunde beweisen dürfen.

Toski - keine Bewertung:
Für Caio nach 73 Minuten gebracht, fiel nur durch einen überflüssigen Hackenpass, der zu einem Ballverlust führte auf.
#
Wieso bekommt Benni Köhler nur ne 3?
Er hat doch alles richtig gemacht.
#
womeninblack schrieb:

Eben, drei heißt ja auch befriedigend. Eine 2 würde ich geben, wenn er mehr nach vorne gemacht hätte und den ein oder anderen Angriff eingeleitet hätte.
Ochs - 2
Köhler - 3
Finde ich vom Verhältnis her passend.
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:

Eben, drei heißt ja auch befriedigend. Eine 2 würde ich geben, wenn er mehr nach vorne gemacht hätte und den ein oder anderen Angriff eingeleitet hätte.
Ochs - 2
Köhler - 3
Finde ich vom Verhältnis her passend.

Ganz genau. Köhler kam quasi ein mal über die Mittellinie, am Ende stand eine Flanke ins Toraus. Hinten absolut abgeklärt, insgesamt also sehr "solide". Wie Spycher in den besten Zeiten eben. ,-)
#
womeninblack schrieb:

Naja am Anfang sah er in 2 Szenen nicht so gut aus. Ansonsten war ich auch zufrieden mit ihm. Aber ob man ihm jetzt ne 2- oder 3+ gibt, ist ja eigentlich auch egal, oder?
#
f1r3 schrieb:
haibacher schrieb:
Caio 3 war überarscht dass er gespielt hat. war nicht soo auffällig aber in ordnung
Hmm. Was hat das nun wieder zu bedeuten?  

Laß das mal nicht die Leute von der BILD sehen. Die machen daraus eine Schlagzeile.
Caio: "Funkel ist ein Über-*****!"
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Naja am Anfang sah er in 2 Szenen nicht so gut aus. Ansonsten war ich auch zufrieden mit ihm. Aber ob man ihm jetzt ne 2- oder 3+ gibt, ist ja eigentlich auch egal, oder?

Ich sah Köhler gestern nicht so gut, wie vorher auf der Position. Er gewann aus meiner Sicht weniger Zweikämpfe als Caio. Ich fand nicht, daß das sein Tag war. Ich würde eher schlechter als 3 benoten.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich sah Köhler gestern nicht so gut, wie vorher auf der Position. Er gewann aus meiner Sicht weniger Zweikämpfe als Caio. Ich fand nicht, daß das sein Tag war. Ich würde eher schlechter als 3 benoten.

kann ich auch nachvollziehen, da mir Köhler einige Male taktisch falsch gelaufen zu sein schien... allerdings kam es mir nicht entscheidend fürs Spiel vor.
#
Vorweg:
Ich finde es immer so lustig, dass es immer wieder User gab, die explizit gefordert haben, dass nur Stadiongänger benoten sollen.
Ich finde es deutlich schwieriger im Gegensatz zum Benoten vom Fernseher aus, wo man alles Relevante "aufnahmegerecht" (ein besseres Wort fiel mir auf Anhieb nicht ein) serviert bekommt.
Normalerweise bin ich ja bei den Rollstuhlfahrern zu finden und habe von dort aus einen sehr guten Überblick.
Da gehts eg. auch noch recht gut, womöglich ist das auch insgesamt noch besser, weil man da auch Beobachtungen anstellen kann, die die Kamera nicht einfängt. Auf der anderen Seite kriegt man keine Wiederholungen, Zeitlupen und "Zooms" zu sehen.
Aber im Stehblock (ich war in 42) ist es schon sehr, sehr anstrengend alles einzufangen.
Links und rechts wird gegrölt. Man grölt selber. Die Perspektive, usw..

Nichtsdestoweniger möchte ich mir den Spass nicht nehmen lassen, also los!

Oka: 3
Sehr souverän und wenig gefordert.

Russ: 1-
Räumt alles ab, setzt Akzente nach vorne, macht eine Bude. Besser gehts kaum.
Grandiose Party!

Bellaid: 2-
Braucht den Vergleich mit Russ nicht zu scheuen. Tolle, wenn auch eigenwillige Zweikampfführung. Insgesamt hat die Innenverteidigung eine stoische Ruhe ausgestrahlt.

Köhler: 3
Nichts überragendes, aber sehr zufriedenstellend!
Zweikampfstark und nach vorne hin deutlich lebendiger als "Wuschu". Nicht zuletzt wegen seinen wenigen gelungenen Offensivaktionen macht er auf mich einen Tick besseren Eindruck als der momentan verletzte Platzhirsch.

Ochs: 2-
Wäre Ochs Footballspieler wäre Ochs sicherlich bei nfl.com unter "HOT PLAYER" zu finden. Ein wahres Feuerwerk, dass er nach anfänglich eher miesen Wochen nun abbrennt.
Der Feuerkopf beackert die rechte Seite wie eine Biene und zwang so selbst Huszti dazu in die Mitte auszuweichen, weil er das Duell mit unserem "Patty" scheute.
Toll. Im Spiel nach vorne noch ein bisschen verbesserungswürdig, doch kurz vor Schluss mit einer traumhaften Vorlage auf Fenin.

Fink: 3-
Machte seine Sache in der Defensive so ordentlich wie in den letzten, guten Wochen.
Im Spiel nach vorne aber noch mit viel Luft nach oben.
Unterm Strich aber eine ordentliche Leistung.

Ina: 3
Rackert, beisst, räumt ab. Auch hier gilt: In der Defensive sehr stark.
Aber auch er kann mehr nach vorne spielen. Tick bessere Note als Fink, da er in dem einen oder anderem Zweikampf beherzter zur Sache ging und den eine oder andere Ball genauer abgespielt wurde.

Pferdelunge Steini: 2-
Wer weiss wo man seine taktische Position war? War überall zu finden. Hat wohl die Marathonstrecke gestern hinter sich gebracht. Mit Sicherheit auch in einer Bombenzeit.
Tolle Standards woraus auch das 1:0 resultiert. Tolle Flankenläufe, wodurch auch das 2:0 eingeleitet wird.

Caio: 3-
Nicht alles gold was glänzt. Dennoch gibts aber berechtigten Grund zur Hoffnung:
Scheint begriffen zu haben, dass er auch nach hinten arbeiten muss.
Nimmt die geforderte Laufarbeit aber noch nicht ganz an.
Im Spiel nach vorne aber eine Waffe. Eine, die die Jungs drum herum noch nicht richtig zu nutzen wissen.
An dieser Stelle finde ich die Szene kurz vor seiner Auswechslung symptomatisch:
Caio nimmt einen der vielen Bälle schön aus der Luft an und verarbeitet ihn und rollt ihn dem heranlaufendem Fink "in den Lauf". Dieser brach aber zwischendurch ab, so dass er den Ball im Endeffekt mit einer Grätsche erreichen aber nicht mehr kontrollieren konnte.
Im Spiel nach vorne aber stark und unberechenbar. Da kann man die Flanke auf Fenin einmal nennen, wo er sich zuvor gegen 2 Hannoveraner behaupten kann. Fand übrigens nicht, dass er zu eigensinnig war. Das ist sein Spiel. Das darf man ihm meiner Meinung nach nicht nehmen. Davon lebt er und davon sollten wir auch leben. Selbst wenn es 3 Mal daneben geht. Beim vierten Mal... ihr kennt die Phrase mit den Klingeln.
Würde heute sogar behaupten, dass er technisch sogar noch einen Tick stärker ist als Fenin oder Chris. Tolle Ballbehandlung.
Aber: Es steht noch eine Menge Arbeit an. Viel zu viel Leerlauf dazwischen gehabt und zu oft nur "rumgetrabt". Unterm Strich jedoch eine ansprechende Leistung und in meinen Augen auch ein Argument für einen Stammplatz.

Fenin: 2+
Bin mir recht sicher, dass er vom Kicker so wie von den meisten hier eine 1 erhalten wird.
War ja auch ein tolles Spiel und in den letzten 10 Minuten 2 absolute "Sahnestücke" geliefert.
Davor auch schon in gewohnter Manier unermüdlich geackert, gerackert, gemacht. Aber abgesehen vom Lattentreffer, der dann schließlich zum 2:0 verwandelt werden konnte, hat er nicht permanent die Gefahr ausgestrahlt wie in den letzten Spielen.
Dennoch kann man auch hier festhalten: Deluxewochen im Hause Fenin.
Tolle Bude zum 4:0 und mustergültig zu 3:0 aufgelegt.

Libero: 1-
Den Mann, den ich gerne liebevoll "Opa" taufen möchte. Lässt sich für meinen Geschmack zu viel fallen um am Spielaufbau teilzunehmen für einen Mittelstürmer, aber was rede ich denn hier?
Der Typ knipst schon wieder 2 Mal in müllerscher Manier und ich bin mir sicher, dass wir seinem Torriecher diese Saison weitere sieben, acht Male huldigen werden.
Er hat diesen Killerinstinkt, nach dem wir uns sooo lange gesehnt haben.

Pröll: 2-
Eine tolle Parade, einmal energisch den Ball ruasgefaustet.
Sonst beschäftigungslos. Aber seine Ausstrahlung vom Tor aus, habe ich vermisst muss ich ganz ehrlich zugeben und erwähnen.
Ich hoffe Oka und seine besonderen (ich bin ja auch Oka-Fan, auch wenn ich Pröll preferiere...) Fans mögen es mir verzeihen...

Zum Schluss ein paar Bemerkungen:
Ich wüsste nicht, was ich an Funkel auszusetzen hätte. Es war ein tollen Tag gestern für mich, der mich die ganze Woche nähren wird.
Und er hatte sicherlich einen Bärenanteil daran.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Caio sich hinter der Spitze beweisen darf. Mechanismen installieren und sich an die Mannschaft und die Mannschaft an ihn gewöhnen kann.
Mit Ina und Fink haben wir ja zwei "Abräumer", die sich nicht so viel in die Offensive schalten, weshalb "Caios Trab" echt nicht ins Gewicht fallen sollte.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Caio nicht hätte ausgewechselt werden sollen.
Das Spiel war quasi entschieden und er hat so einen aufmunternden Applaus erhalten. Des war schon in Ordnung so.
#
So viel zu Caio geschrieben und dann doch noch eine für mich sehr wichtige Szene vergessen zu erwähnen, die vielleicht andeutet was er für uns bedeuten kann:
Als er rechts auf dem Flügel war und diagonal nach links vorne spielt.
Im ersten Moment dachte ich schon "was für ein Fehlpass!!!", als der Ball Libero passiert um dann mühelos Steinhöfer zu erreichen.
#
@sCarecrow

ich fürchte ja inzwischen, dass ich ein fink-groupie bin.

ich teile deine bewertung weitest gehend aber (vor dem tv) fand ich fink sehr stark. er war für mich zusammen mit inamoto einer der hauptgründe warum für hannover nach vorne fast gar nichts lief. ich würde beiden eine 3+ geben.

beim rest stimme ich dir zu.
#
sCarecrow schrieb:

Pferdelunge Steini: 2-
Wer weiss wo man seine taktische Position war? War überall zu finden.

Über die taktische Aufstellung habe ich mir auch so meine Gedanken gestern gemacht und komm zu folgendem Ergebnis:
Die Grundordnung sah so aus:
----Fink---Ina-----
Caio--------Steinh.
-------Limp.--------
-------Fenin--------

Dann wurde aber immer wieder rochiert, was dann auch mal so aussehen konnte:
--------Ina----------
--Fink------Steinh.
-------Caio---------
---Fenin---Limp.---

Z.B. Anfang der 2.HZ hatte dann auch mal Steinhöfer rechts und Caio hinter den Spitzen gespielt, während Fenin den linken Flügel beackerte.
Dadurch komm ich zu zwei Schlussfolgerungen:
1. Steinhöfer kann auch problemlos auf links spielen
2. Eine Taktik wird langsam eingeführt, die ich auch schon vor dem Beginn der Saison als sinnvoll angesehen habe: Fast jeder unserer Spieler ist auf mehreren Positionen zuhause. Das sollte genutzt werden, indem ständig rotiert und rochiert wird.

Teilen