>

Auswahlkriterien bei der Nationalmannschaft...

#
Da könnte ich mich schon wieder Aufregen, Es geht nicht um den Einzelfall Jones sondern um die objektive Sichtweise in Sachen : Berufung in die Nationalelf.

Kann ja sein das NadW momentan in einer guten Verfassung ist. Aber die hatte er, wenn er mal nicht Verletzt war auch schon bei der Eintracht. Ich sehe mittlerweile eine gewisse Art von Systematischer Einberufung in die Nationalelf. Es gibt Mannschaften die meiner Ansicht nach eine Art Sonderstellung haben bei Herrn Löw. Es werden Junge Burschen in die Nationalelf berufen die ein paar Spiele ganz ordentlich bestreiten wie z.B. Serdar Tasci. Wie heute in der Bundesliga gesehn einfach zu unbeständig in seinen Leistungen. Aber da er bei dem Deutschen Meister 2007 spielt, ist die Einberufung eine Art Pflicht. Auch wenn das Thema Albert Streit in der Nationalelf wohl beendet ist, stelle ich mir die Frage wie wohl die Auswahlkriterien bei Herrn Löw liegen...?!
Ist es vielleicht der schlechte Ruf unserer Eintracht aus den Zeiten vor HB der daran Schuld ist? Oder will man einfach kein Streit mit den "großen" der Bundesliga wie z.B. Schalke, Stuttgart, Bremen, usw?

Vielleicht kann mir es ja einer mal erklären...
#
Pass mal auf, wer berufen wird nächste Saison, wenn Albert S. bei Schalke spielt  ,-)

Das Gefühl werd ich zwar auch nicht los, aber welche Lobby hat denn Köln?  
#
ich versteh den typen auch net...............will ich mich über so einen auch net mehr aufregen.............scheiße, schon getan    
#
nach der geschichte mit jones weiß albert streit ja nun, was er zu tun hat, wenn er jemals nationalmannschaft spielen will: so schnell wie möglich nach schalke wechseln...  
#
Mich ärgert diese DFB-Auswahlpolitik seit Jahrzehnten.
Wer Nationalelf spielen will, sollte tunlichst nicht bei der Eintracht spielen.
Selbst ein Jürgen Grabowski kommt gerade mal auf 44 Länderspiele.
So traurig es ist - so lange Spieler wie Streit, Ochs oder Pröll in Frankfurt spielen, haben sie wohl keine Chance.
Ich kann kaum beschreiben, wie sehr mich sowas ärgert
#
Jones ist bestenfalls Perspektivspieler hinter Ballack, Frings, Rolfes, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Hilbert, und wie die anderen Mittelfeldspieler alle heißen.

Klinsmann, und nun auch Löw, achten bei allen Nominierungen immer darauf, so scheint es mir zumindest, daß die Spieler auch regelmäßig Tore schießen. Spätestens daran wird Jones scheitern.

Und Albert spielt nicht den Löw'schen Fußball, zuviele Schnörkel. Gute Freistöße langen nicht für eine Karriere in der Nationalmannschaft, zu seinem Pech.
#
ulfmeister schrieb:
Gute Freistöße langen nicht für eine Karriere in der Nationalmannschaft, zu seinem Pech.

Dann sollte er Engländer werden.
Damit wird man bei denen Kapitän.  
#
Dauzieher schrieb:
ulfmeister schrieb:
Gute Freistöße langen nicht für eine Karriere in der Nationalmannschaft, zu seinem Pech.

Dann sollte er Engländer werden.
Damit wird man bei denen Kapitän.    

Stimmt genau...
Ecken und Freistöße, mehr kann Becks net
#
SGE_Werner schrieb:
Das Gefühl werd ich zwar auch nicht los, aber welche Lobby hat denn Köln?    

*Ironie an*

Na Köln ist doch DER Verein schlechthin, guck dir doch an wie die die Zweite Liga dominieren, und Helmes trifft so oft, das kann man schon an 2 Fingern abzählen, so ne Granate ist der!

*Ironie aus*

#
Komisch, dass Löw immer auf Nachnominierungen im RM verzichtet. Schneider und Hilbert fallen aus, damit 2 RM weniger, sodass nurnoch Odonkor da ist.

irgendwie werd ich das Gefühl net los, dass Löw den Abgang Streits provozieren will....
#
also  ich bin entäucht der  streit oder  der meier  hätten es längst mal verdient gehabt in die nationalmanschaft berufen zu werden.
mich  macht es  wütend das  kein eintracht spieler  im erweiterten kader steht
#
streit ist auf seiner  posi  der bester spieler
10000000000%
#
Lustig fand ich heute auch folgendes:

Jogi Löw sagte heute in einem Radioninterview (HR Info) sinngemäß, daß Lehmann vermutlich aus dem Tor fliegt, wenn er nicht bis Ende dieses Jahres wieder Stammtorhüter bei Arsenal ist, da ja ein Nationalspieler Spielpraxis brauche und nicht dauerhaft auf der Bank sitzen kann.

Oliver Bierhof erklärte heute Abend im TV (Tagesschau), daß es kein Problem sei, daß Poldi in München nur die Bank drückt, da ja an Klose und Toni keiner vorbeikommen könne..  

Reden die beiden nicht mehr miteinander??

Bei der Gelegenheit: die Nicht-Nominierung von Streit geht mir auch mächtig auf den Sack!
#
Bigbamboo schrieb:

Jogi Löw sagte heute in einem Radioninterview (HR Info) sinngemäß, daß Lehmann vermutlich aus dem Tor fliegt, wenn er nicht bis Ende dieses Jahres wieder Stammtorhüter bei Arsenal ist, da ja ein Nationalspieler Spielpraxis brauche und nicht dauerhaft auf der Bank sitzen kann.

Oliver Bierhof erklärte heute Abend im TV (Tagesschau), daß es kein Problem sei, daß Poldi in München nur die Bank drückt, da ja an Klose und Toni keiner vorbeikommen könne..  

Reden die beiden nicht mehr miteinander??

Bei der Gelegenheit: die Nicht-Nominierung von Streit geht mir auch mächtig auf den Sack!  

Wie jedem Fußballfan
#
Wenn ich sehe, wer da alles auf der Rechten oder Linken Außenbahn, jetzt gegen Irland spielen soll, da kommt mir das kotzen, ganz ehrlich Streit ist der beste Deutsche im LM oder RM diese Saison und gehörte letzte Saison zu den besten. Wenn das nicht Konstanz ist?
Man hätte ihn aber nun endgültig mal einladen müssen...
#
Bigbamboo schrieb:

ich finde das nicht lustig sondern ehrlich gesagt ziemlich traurig...
aber das ist eben der Bauern-Bonus...  
mal abgesehen davon hat Podolski trotz Klose's Ausfall bei den Bauern kaum Einsätze bekommen... und wenn er denn mal gespielt hat, dann (um es vorsichtig auszudrücken) nicht besonders erfolgreich... frech finde ich da die Aussage von Hitzfeld, dass man hoffe, Poldi bekomme wenigstens in der Nationalmannschaft seine Einsatzzeiten...  
so geht's zu, was willste mach?
#
Kurz und bündig:

Der deutsche Fussball lag nach der Em 2004 in Portugal quasi am Boden. Unsere Nationalmannschaft wurde sogar von einer tschechischen B-Elf dominiert und der Altersschnitt war auch zu hoch.

Tor: Kahn (34), Lehmann (33), Timo Hildebrand (25)
Abwehr:  Baumann (29), Friedrich (25), Hinkel (22), Lahm (21), Nowotny (30), Wörns (32), Ziege (32).
Mittelfeld: Ballack (27), Ernst (25), Harmann (30), Frings (27), Jeremis (30), Kehl (24), Schneider (30), Schweinsteiger (20).
Sturm: Bobic (33), Brdaric (29), Klose (26), Kuranyi (22), Podolski (19).

Macht einen Altersschnitt von 27.2 Jahren. Das hört sich ja noch ganz gut an, wenn man aber sieht, wer alles regelmässig zum Einsatz kam, dann sieht das ganze schon ganz anders aus. Aber immerhin: Eine EM zuvor standen mit Matthäus und Thon sogar 2 Rentner im Kader und wir spielten sogar noch beschissener.

Jeder war der Meinung, dass es jetzt genug wäre und man endlich einen Umbruch bräuchte, dass die WM 2002 über vieles hinweggetäuscht habe und das es endlich Zeit würde Spieler wie Ziege, Hamann, Bobic, Brdaric, Jeremis, Wörns usw. in Zukunft nichtmehr zu nominieren und etwas für die WM 2006 und auch darüber hinaus aufzubauen.

Gesagt, getan!
In den letzten ca. 3 Jahren haben viele (größtenteils junge) Spieler eine Nominierung erhalten, die zuvor noch keine erhalten hatten. Von dem EM-Kader von vor 3 Jahren sind heute noch 6 Spieler gegen Irland nominiert worden, auch wenn das durch Verletzungen leicht nach unten gedrückt wird.
Es fand also ein Umbruch statt und es wurde wieder verstärkt auf junge Spieler gesetzt.

Dazu kam neben den Erfolgen vor allem, dass man dieser Mansnchaft auch wieder gerne beim Fussballspielen zusieht. Die Mannschaft kann selbst wenn Stammspieler ausfallen noch immer den Ball gut laufen lassen. Im Vorfeld der EM 2008 gehören wir eindeutig zu den Favoriten und international sieht man uns schon wieder in einem ganz anderen Licht als noch nach der letzten EM.

Und trotz all dieser positiven Dinge, meckern dann noch immer so viele Leute über die Nominierungen.
"Was hat der denn dort zu suchen?", "Spieler xy von uns ist doch viel stärker als der!", "wenn der den nominiert, hätte er den y von uns doch schon längst nominieren müssen", "da werden die Spieler doch ohnehin nur nach Vereinszugehörigkeit nominiert" usw.

Ich glaube in der Zwischenzeit wir könnten die nächsten 3-4 mal Europa - und Weltmeister werden, es würden trotzdem die gleichen Sprüche zu den Nominierungen komen.  

Der Erfolg gibt Löw einfach Recht! Und wieso ein Jones zu unserer Zeit nie für die Nartionalmannschaft in Frage kam? Wann hätte er denn bitteschön in Frage kommen gesollt?

Der hat in der Saison 2005/06 eine gute Hinrunde gespielt und sich dann zu Beginn der Rückrunde so schwer verletzt, dass er bis zu seinem Wechsel im Sommer kaum noch ne Hand voll Spiele für uns gemacht hat.
Jetzt 2 Jahre später ist er Stammspieler auf Schalke, einem Verein mit einer Leistungsdichte, die wohl um Welten über der unseren liegt und spielt auch CL. Natürlich ist das heute eine ganz andere Situation als vor über 2 Jahren!

Und für alle die wegen der Tasci Nominierung meckern bzw. gemeckert haben (gegen Irland und Tschechien wurde er ja nicht nominiert): Wen sollte er denn ansonsten nominieren, wenn Stammspieler in der Abwehr verletzt ausfallen? Und sagt jetzt bitte nicht Russ, sonst kommen mir die Tränen! Und bevor jetzt einige doch damit kommen, hier die Daten der letzten Saison aus dem Kicker (ist nur ein Richtwert):
Marco Russ: 19 Spiele in der Startelf. Notenschnitt: 4.05
Serdar Tasci: 22 Spiele in der Startelf. Notenschnitt: 3.17

Fazit: Auch wenn ich nicht immer mit jeder Nominierung zu Frieden bin, halte ich das allgemeine Vorgehen bzgl. der Nominierungen aktuell so gut wie schon sehr lange nichtmehr.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und bündig:

Fazit: Auch wenn ich nicht immer mit jeder Nominierung zu Frieden bin, halte ich das allgemeine Vorgehen bzgl. der Nominierungen aktuell so gut wie schon sehr lange nichtmehr.

Stimmt schon. Aber wenn ich mir so den 04er Kader ansehe, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wen ich stattdessen nominiert hätte. Die jungen Spieler müssen halt schon ein gewisses Niveau mitbringen, um schon mit 20 eingeladen zu werden für die A. Wie schnell junge Spieler mal eingeladen werden,sieht man an Leuten wie Rau. Unter Völler gabs halt noch keine Mertesackers, Trochowskis, Gomez, Helmes, Odonkor, Jansen, Neuer usw. Dafür wurden dank guten leistungen Lahm, Poldi und Hinkel mal reingeworfen. 04 hätte mein Kader nicht viel mehr hergegeben, bzw. mit Völler als Trainer   .

Aber egal, PS: je 9 Spiele, Notenschnitt 3,83 Russ & Tasci - NUR Russ hat 1 Tor mehr, aber ne gelbe weniger  

Achja und Russ spielt bei der SGE  
#
wer die beiträge hier so liest, kann sich sicher sein, dass er in deutschland lebt! wir spielen zur zeit mit abstand den besten fußball in europa. das ist fakt, wird von experten aus ganzen europa, ja selbst von holländern anerkannt! bis auf argentinien und brasilien gibt es keine mannschaftenm, die dem europäischen fussball das wasser reichen können, man knnte alson sagen, dass wir mindestens zu den top 5 in der welt gehören, wo jeder jeden schlagen kann. und dasselbst mit startformationen, bei denen anscheinend wichtige spieler verletzt ausfallen. wie ist nun die reaktion in diesem forum?
es wird über die berufungspolitik löws gestritten und nach eintracht-spielren in der nationalmannschaft gefordert! das ist durchaus legitim, doch sollte eine gute analyse den rufen zugrunde liegen! so hart sich die ien oder andere aussage anhören mag, ich stehe vollkommen hinter den genannten spielern und sehe sie über dem durchschnittlcihen bundesliganiveau! die hier genannten spieler im einzelnen:
meier: meilenweit von der nationalmannschaft entfernt! bis jetzt viel zu unbeständig und zu schwach in der defensive. starke form in dieser saison, aber muss zeigen, dass er dieses niveau halten kann.
ochs: starker spieler bei der eintracht, jedoch auch mit schwächephasen. ohne internationale erfahrund, verkörpert nicht den modernen aussenverteidiger und  im vergleich mit aktuellen nationalspielern bestenfalls bankdrücker.
pröll: mit sehr guten leistungen in der hinrunde 06/07 hat er sich sicherlich ins blickfeld löws gespielt, doch dann kam die verletzung samt langer pause. in dieser saison konnte er leider noch nicht an die form des letzten jahres anknüpfen. des weiteren ist die torwartposition in deutschland eine überaus gut besetzte. mit hildebrandt, enke und einem ganzen paket junger wilder (neuer, adler, rensing) drängen eine ganze reihe starker torhüter auf den platz im kasten! da ist es schwer mit einer starken halbrunde in der bundesliga mitzuhalten.
streit: der wohl am schwierigsten zu beurteilende fall, da er am ehesten in die nationalmannschaft gehört! so weh es tut, das zu sagen, aber er spielt wohl hauptsächlich noch nicht nationalmannschaft, weil er bei uns spielt! beim absteiger köln war er der beste mann. letzte saison war er bis auf eine lustlose phase einer der stäksten mittelfeldspieler der liga und auch diese saison ist er der garant für eine starke eintracht! zumal er sich noch verbessert hat. sein oft kritisiertes defensivspiel hat sich verbessert und er tut insgesamt mehr für die mannschaft. ich bin der meinung, dass er mit seinen momentanen leistungen auch bei topclubs einen platz in der startelf hätte und genau das würde ihm zur berufung in dien nationalelf verhelfen (siehe diskussion jones, den ich fußballerisch nicht so stark einschätze)!
womit wir beim kernproblem wären. die leistungsdichte bei topklubs, zu denen nun leider auch mal gazprom 06 gehört, ist zweifelsohner höher.´diese klubs bieten ihren spielrn internationale auftritte, in denen sie sich beweisen können und die sie widerum für den bundestrainer interessant machen! ergo: wer sich bei topklubs durchsetzt, kommt leichter in die nationalmannschaft (5 euro ins phrsanschwein). das problem ist, dasss überragend spieler in mittelfeldmannschaften wie der unseren nun mal nicht den gleichen stellenwert besitzen wie stammspieler in spitzenmannschaften. und das noch nicht mal zu unrecht!  ausgeglichenheit in der bewertung zu finden zwischen beidem ist die schwere aufgabe eines jeden bundestrainers!
#
bitte jeden rechtschreib- oder grammatikfehler zu entschuldigen. es ist spät und das ein oder andere bier hat bereits meine kehle befeuchtet!

Teilen