>

S.a.W. (25.11.2008) Gebabbel

#
In seinem Bericht zur Lage der Fußball-AG, einer Tochtergesellschaft des Vereins, appellierte Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen an den Langmut der Mitglieder. "Mit Geduld und Langatmigkeit werden wir unseren Platz in der Bundesliga sichern, auch wenn wir schweren Zeiten entgegensehen." Angesichts des finanziellen Ungleichgewichts innerhalb der Liga sei der Wettbewerb zementiet. "Es gibt sieben, acht Vereine, die können leicht jeden Spieler von Eintracht Frankfurt holen." Ein Beispiel: Derzeit belaufen sich die Personalkosten bei Bayern München auf 151,2 Millionen Euro, bei der Eintracht auf 25,8 Millionen. Die Liga habe sich dramatisch verändert, Kontinuität sei da entscheidend. Was die Eintracht in den zehn Jahren vor Friedhelm Funkel an Abfindungen an 16 Trainer gezahlt hatte, hätte gereicht, das Projekt Riederwald viel eher zu realisieren.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1635177_Peter-Fischer-erhaelt-100-Prozent-der-Stimmen.html

Zu geil! Wenn man es von der Seite betrachtet, wird die aktuelle Führung unseres Vereins und der Profiabteilung noch mehr in ihrer Seriösität bestätigt, als wir es ohnehin empfinden.
Und außerdem erscheint die vergangene Zeit fast noch verrückter, als sie ohnehin war. Irgendwie verschwenderisch halt...

Jedenfalls ein schöner, witziger aber auch wahrer Ausspruch!
#
Der Peter kann zurecht stolz sein, bei den ganzen hochkarätigen Gegnern, die er aus dem Feld geräumt hat   .
#
mosh82 schrieb:

Mich befällt dabei der Gedanke, Reinhold Fanz wäre zu Anfang der Ära Bruchhagen noch Trainer gewesen....
#
Stoppdenbus schrieb:
mosh82 schrieb:

Mich befällt dabei der Gedanke, Reinhold Fanz wäre zu Anfang der Ära Bruchhagen noch Trainer gewesen....

#
Stoppdenbus schrieb:
mosh82 schrieb:

..... hör bloß rasch wieder auf zu denken  
#
Stoppdenbus schrieb:
mosh82 schrieb:

Diese Abfindung hätte HB aus der persönlichen Portokasse gelöhnt, um die Bilanz schön zu halten. Ansonsten hat AK natürlich recht; Du solltest Dich nicht von unnötigen Gedanken hinterrücks anfallen lassen ...  
#
Da lag doch gestern im Zug nach Ffm. noch so eine 5 Wochen alte "Frankfurter Allgemeine" herum..... "Fans verlieren die Geduld"... Trainer raus in den Internetforen, "der Chef kann seine Nibelungentreue zum Trainer nicht opfern"..."wenn jetzt gegen den Karlsruher SC nicht gewonnen wird"... -  Moment mal, das war ja gar keine alte FAZ, sondern... eine druckfrische "Hannoversche Allgemeine"
#
Werner51 schrieb:
Da lag doch gestern im Zug nach Ffm. noch so eine 5 Wochen alte "Frankfurter Allgemeine" herum..... "Fans verlieren die Geduld"... Trainer raus in den Internetforen, "der Chef kann seine Nibelungentreue zum Trainer nicht opfern"..."wenn jetzt gegen den Karlsruher SC nicht gewonnen wird"... -  Moment mal, das war ja gar keine alte FAZ, sondern... eine druckfrische "Hannoversche Allgemeine"  

Sehr geil!
#
Bayern  150 Millionen  zu   Eintrachts 25 Millionen Gehaltskosten.   Zu geil.  

Demnächst gibts Manchester City mit 500 Millionen Personalkosten.

Ohne Salary Cap  werden wir in den nächsten 50 Jahren keine Eintracht Meisterschaft erleben.

Mit dieser Einsicht kann ich mittlerweile gut leben.

Meine Konsequenz:  Nahezu völliges Desinteresse an allen Fussballspielen ohne Eintracht.

#
Stoppdenbus schrieb:
mosh82 schrieb:

Mein lieber SDB, willst Du net wieder ins dies & das???
Oder über Oka debattieren?

Vlt. ist Dir auch entgangen dass unser Mister Kontinuität auch Willi Reimann entlassen hat..

Und Reinhold Famz mit Friedhelm Funkel zu vergleichen das ist ja mal, ja mimdestens Blasphemie.  
#
Blöd schrieb:
Internat für 8 Jugendliche. Pädagogische Betreuung mit Hausaufgaben-Hilfe und Extra-Unterricht. So werden junge Sportler für die Bundesliga und aufs Leben vorbereitet.

Sorry, aber ein Internat für 8 Jugendliche. Ist das nicht etwas unter Dimensioniert. Ich mein, da bekommt man ja nicht mal ein ganzes Team zusammen.

MfG Djabatta
#
womeninblack schrieb:
Vlt. ist Dir auch entgangen dass unser Mister Kontinuität auch Willi Reimann entlassen hat..

Falls es ihm entgangen sein sollte, hier noch mal die Chronologie der Ereignisse.    

http://www.faz.net/s/Rub9F27A221597D4C39A82856B0FE79F051/Doc~EFB521962B31849F8A47CD5607FC3C5EF~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed_sport

http://www.welt.de/print-welt/article316622/Eintracht_Frankfurt_Trainer_Reimann_von_Entlassung_ueberrascht.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,301698,00.html

...und da sage noch jemand, die Eintracht wird in der überregionalen Presse todgeschwiegen.
#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Falls es ihm entgangen sein sollte, hier noch mal die Chronologie der Ereignisse.    

In der Tat, die Reimann-Entlassung war mir völlig entfallen...
#
greenbay. schrieb:

Ohne Salary Cap  werden wir in den nächsten 50 Jahren keine Eintracht Meisterschaft erleben.

Meine Konsequenz:  Nahezu völliges Desinteresse an allen Fussballspielen ohne Eintracht.

Nö, dafür ist Fußball zu schön.  

Programmierer
#
greenbay. schrieb:

Rischdisch...geht mir genauso!

Tim
#
greenbay. schrieb:

yep.

greenbay. schrieb:

yep.

die bundesliga ist, wie nahezu alle anderen europäischen profi-fussball-ligen, bezogen auf die meisterschaft, für viele vereine quasi belanglos geworden.

die fernsehgeldentwicklung der internationalen wettbewerbe (wie HB gestern so schön sagte: "das ist ein add-on. denn da dort "keine" kosten entstehen, fliessen die gesamten einnahmen direkt in den spieleretat"), hat den nationalen fußball ruiniert.
genau so wie es einige mahner vorhergesagt haben.

es ist für vereine die sich nicht in dieser "geld-diemension" bewegen, nahezu ausgeschlossen dort einzudringen. mag sein, dass das seltenst doch noch mal passiert.....es gewinnt ja auch fast jedes wochenende irgendjemand im lotto, nur wie wahrscheinlich ist das eben?

konsequenz daraus:
ich muss die vollkommen absurden summen, die vor allem aus der fuc.king CL kommen, irgendwie anders beschaffen.
da das mit seriösen mitteln nicht möglich ist, kommen eben reiche russen/araber/hoffenheimer ins spiel, die einfach genug bares rum liegen haben, um das "defizit" auszugleichen.
50+1 ole.

kurz: die internationalen wettbewerbe, speziell die "reformierte" CL, haben uns ein großes stück von dem was wir lieben, genommen. und dieses stück ist in meinen augen unwiderruflich verloren.
#
@grennbay.
Alles außer Frankfurt ist sch...
,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
mosh82 schrieb:

Fanz hätte es gar nicht gegeben, weil Hotte nicht entlassen worden wäre . . .
#
Der Torwart der Frankfurter Eintracht muss nicht operiert werden.

Na ja zumindest, bis er sein erstes Spiel machen und Beschwerden auftreten. Dann muss plötzlich doch operiert werden und man darf ein weiteres halbes Jahr auf Nikolov verzichten.  ,-)
#
Aaron Galindo schrieb:
Ich habe versucht ein paar Freunde zu erreichen. Die sollten dann Herrn Bruchhagen anrufen.

Quelle: BILD-Interview

Sorry, aber in jeder Kreisligamannschaft gibt der Trainer allen Spielern seine Handynummer und sagt: "Ruft mich 24 Std. an, wenn Ihr Probleme habt".

Was liegt hier vor?

mfg
sir_rhaines

Teilen