Wieder einmal verläßt uns ein großes Talent.U17 Nationalspieler Fabian Broghammer wechselt zum Topverein TSV Hoffenheim (Ort von immerhin 3000 Einwohnern).Ich kann dies nicht richtig nach vollziehen das ein Verein wie die Eintracht Jahr für Jahr seine besten Talente verliert.Vor allem wird es peinlich wenn solche Jungs jetzt schon lieber für einen Dorfverein spielen als für die Eintracht. Ich frage mich hierbei sowie auch beim Wechsel von Marcus Marin nach Gladbach wie das möglich ist weil nach DFL Statuten ein Wechsel eines Talents aus dem Leistungszentrum eines Vereins zu einem anderen Deutschen Verein nicht erlaubt ist.
Der Fußballlehrer räumt ein, dass er schon glaubte, einen schweren Fehler begangen zu haben, als er sich im Sommer 2006 von Hopp dazu verleiten ließ, die Mission in Hoffenheim anzutreten. Es war so schlecht gelaufen am Anfang, dass die Mannschaft sich bald auf einem Abstiegsplatz wiedergefunden hatte. Rangnicks Sohn David war bei einem Besuch so bestürzt, dass er gefragt hatte: "Papa, was machst Du hier eigentlich?" Da hat Rangnick, früher Stuttgart, Hannover und Schalke, seinen Schritt bereut. Aber dann hat er sich mit Manager Schindelmeiser einen Stürmer aussuchen dürfen und Francisco Copado von der Ersatzbank der Frankfurter Eintracht gewählt. "Ohne ihn", räumt Rangnick ein, "hätten wir es vielleicht nicht geschafft. Ganz sicher jedenfalls nicht so früh." Längst sind die Bedenken verflogen, Rangnick, Schindelmeiser und Rotthaus sind sich einig, Teil eines "einzigartigen Projekts" zu sein. Dazu gehört auch die intensive Nachwuchsförderung, die Matthias Born, 35, am Rande eines unscheinbaren Sportplatzes in Zuzenhausen steuert. Gemeinsam mit Rangnick und Schindelmeiser hat der ehemalige TSG-Spieler Born es geschafft, zwei Jugendnationalspieler aus Neckarau nach Hoffenheim zu holen, hinter denen "die halbe Bundesliga und sogar Klubs aus der Premier League her waren", wie Rangnick nicht ohne Stolz erzählt. Auch von Eintracht Frankfurt kommt ein weiterer Neuzugang: Fabian Broghammer, Jugend-Nationalspieler. Der Noch-Regionalligist hatte überzeugendere Argumente für den 17-Jährigen als der Erstligist. Die Eintracht sagt, Geld habe eine Rolle gespielt. Der Hoffenheimer Born kontert: "Wenn bei einem A-Jugendlichen Geld eine Rolle spielt, macht er einen Fehler." Rangnick sagt: "Wenn sich Eintracht Frankfurt den Luxus erlaubt, einen solchen Spieler ungebunden bei sich spielen zu lassen, dann greifen wir zu." Der Cheftrainer war sich nicht zu schade, die Gespräche persönlich zu unterstützen.
hoffenheim bau gerade eines der modernsten trainingszentren in europa und arbeitet mit einigen der besten sportspezialisten zusammen, die man für geld kaufen kann. zudem besteht eine realistischere chance in 2-3 jahren profifussball zu spielen, wie für den jungen bei unserer sge.
kann den wechsel schon verstehen. aus welchem grund auch immer.
In Hoffenheim steckt sehr sehr viel Geld. Und da entsteht eine sehr gute Infrastruktur. Ist ein aufstrebender Verein (man kann auch negativ formulieren ein Emporkömmling) der offensichtlich versteht, seine Visionen zu vermitteln und glaubhaft zu machen. Anscheinend gelingt es, jungen Ausnahmespielern das Gefühl zu geben, ein wichtiger Teil dieses Aufschwungs zu sein (oder zu werden) Welche Perspektive bietet die Eintracht? Welches Talent hat es zuletzt geschafft sich wirklich durchzusetzen? Aber bei der Eintracht lernt man hoffentlich dazu.
Hoffenheims A-Jugend spielt Bundesliga, die der Eintracht Oberliga!
Da stimmt einiges nicht bei der Jugendarbeit der Eintracht, den ich bin mir sicher das das Rhein-Main gebiet die besten talente Deutschlands hat, nur wird nichts draus gemacht!
Mei Nerve........... Vielleicht liegt das daran, dass die in Hoffenheim einen "Geldscheißer" haben. Wir dagegen sind SG Eintracht Frankfurt; wem das nicht genügt, der muss halt in die Provinz gehen.. Wen´s glücklich macht............
Hoffenheims A-Jugend spielt Bundesliga, die der Eintracht Oberliga!
Da stimmt einiges nicht bei der Jugendarbeit der Eintracht, den ich bin mir sicher das das Rhein-Main gebiet die besten talente Deutschlands hat, nur wird nichts draus gemacht!
Die A-Jugend der Eintracht hat vorletzte Saison auch in der Bundesliga gespielt.
womeninblack schrieb: Mei Nerve........... Vielleicht liegt das daran, dass die in Hoffenheim einen "Geldscheißer" haben. Wir dagegen sind SG Eintracht Frankfurt; wem das nicht genügt, der muss halt in die Provinz gehen.. Wen´s glücklich macht............
Schoppenpetzer schrieb: Die A-Jugend der Eintracht hat vorletzte Saison auch in der Bundesliga gespielt.
Das hat mit geld nichts zu tun! Die Eintracht hat eine grottenschlechte A-Jugend Saison gespielt, weil der trainer nicht im stande war eine Manschaft zu bilden, keine einheit! Man wäre aber trozdem nicht abgestiegen wenn mann Kreso Ljubicic die letzten spiele hätte spielen lassen, der durfte zur strafe net spielen, weil er für die Kroatische Nationalmanschaft gespielt hat, und nicht für die Eintracht bei einem turnier in den USA!
PS. Die Eintracht heisst schon seit den 60ern "Eintracht Frankfurt" und nicht "SG Eintracht Frankfurt"!
Hoop schrieb: ... Welche Perspektive bietet die Eintracht? Welches Talent hat es zuletzt geschafft sich wirklich durchzusetzen? Aber bei der Eintracht lernt man hoffentlich dazu.
Ich sags mal so, schaut mal Hoffenheims Trainingsbereich an, und dann schaut mal unseren maroden Riederwald an. Dazu hatten wir über ein Jahrzehnt keine Kohle und nicht auf Jugendspieler gesetzt.
Also flennt nicht rum. Das wird noch nen paar Jahre so weiter gehen ehe wir uns auch in der Jugend halbwegs etabliert haben wieder.
Sicher tuts weh aber kurzfristig ist daran nix zu ändern. Leider!
Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!
LSE schrieb: Ich höre hier nur Hoffenheim hier, Hoffenheim da!
Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!
Ja, TeBe hat uns weggeputzt und Broghammer geht nach Hoffenheim. Trotzdem wäre es Quatsch, deshalb die gesamte Jugendarbeit der Eintracht in Frage zu stellen. Wenn Hoffenheim die so viel bessere Jugendarbeit leisten würde, hätten sie uns ja in der Liga gerne schlagen können. Die U17 der Eintracht hat eine grandiose Saison gespielt und sich mit einem schlechten Spiel, das man nun einmal im K.O.-System nicht ausbügeln kann, gestern selbst um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Wenn sie aber den amtierenden Meister 1860 schlägt oder den VfB zwei Mal richtig abzieht oder Freiburg oder Hoffenheim, dann meldet sich komischerweise selten bis nie jemand zu Wort. Kommt sie bei der Deutschen Meisterschaft "nur" unter die ersten Acht und scheidet dann aus oder verliert man doch mal ein Liga-Spiel, kommen schnell die Was-für-eine-Schande-Meckerer aus den Löchern. (vor allem bei sge4ever.de) Die Teilnahme an der Endrunde war eine tolle Leistung, wir waren dabei, Hoffenheim nicht.
Und ja: Hoffenheim spielt in der U19-Bundesliga. Es hätte sie allerdings genau so erwischen können wie die Eintracht oder vor zwei Jahren Mainz. Seit Menschengedenken spielte die Eintracht-A-Jugend in der höchsten deutschen Spielklasse und ist auf dem besten Weg nach einem Ausrutscherjahr dorthin zurückzukehren. Sie hat ganz souverän die Meisterschaft in der Oberliga geholt und kann jetzt in den beiden Aufstiegsspielen alles klar machen.
Und: Wenn man (zu Recht) über den maroden Riederwald meckert, sollte man aber auch erwähnen, dass er jetzt umgebaut wird. Und wenn man über die Verantwortlichen meckert, sollte man schon konkreter werden. Es wurde nach dem schlechten Abschneiden letztes Jahr doch gehandelt. Skeledzic und Leicht, demnächst mit Schur, und Houbtchev haben hervorragende Arbeit geleistet und alle jeweils eine Super-Saison hingelegt. Von den jüngeren Jahrgängen bei der Eintracht einmal ganz zu schweigen.
Mich würde ja mal interessieren, wer von den Leuten, die jetzt über Broghammers Abgang meckern, indem sie der Eintracht Nachlässigkeiten vorwerfen, vorher den Namen "Broghammer" schon einmal gehört hat!
Und zu Hoffenheim: Geld ist nicht wichtig? Ohne Geld wäre dort doch diese Jugendarbeit gar nicht möglich. Zur Eintracht wollte Rangnick nicht, weil sie damals (vor drei Jahren) keine Perspektive (also kein Geld) gehabt hätte. Abgesehen von der kompletten Fehleinschätzung kann man sich ja ausrechnen, welche Argumente ihn wirklich nach Hoffenheim geführt haben. Wenn es ihm nur um die tolle Jugendarbeit gegangen wäre und nicht ums Geld, dann hätte er ja z.B. zu TeBe gehen können... Hoffenheim wird sich wie WOB in der Bundesliga etablieren, wir sollten uns bei Zeiten daran gewöhnen.
LSE schrieb: Ich höre hier nur Hoffenheim hier, Hoffenheim da!
Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!
Fabian Broghammer wechselt zum Topverein TSV Hoffenheim (Ort
von immerhin 3000 Einwohnern).Ich kann dies nicht richtig nach
vollziehen das ein Verein wie die Eintracht Jahr für Jahr seine besten
Talente verliert.Vor allem wird es peinlich wenn solche Jungs jetzt
schon lieber für einen Dorfverein spielen als für die Eintracht.
Ich frage mich hierbei sowie auch beim Wechsel von Marcus Marin
nach Gladbach wie das möglich ist weil nach DFL Statuten ein Wechsel
eines Talents aus dem Leistungszentrum eines Vereins zu einem
anderen Deutschen Verein nicht erlaubt ist.
Hoffenheim: 3.286 Einwohner
Riederwald: 4.932 Einwohner
Hoffenheim ist ein teil von Sinsheim (35.605 Einwohner)
Der Fußballlehrer räumt ein, dass er schon glaubte, einen schweren Fehler begangen zu haben, als er sich im Sommer 2006 von Hopp dazu verleiten ließ, die Mission in Hoffenheim anzutreten. Es war so schlecht gelaufen am Anfang, dass die Mannschaft sich bald auf einem Abstiegsplatz wiedergefunden hatte. Rangnicks Sohn David war bei einem Besuch so bestürzt, dass er gefragt hatte: "Papa, was machst Du hier eigentlich?" Da hat Rangnick, früher Stuttgart, Hannover und Schalke, seinen Schritt bereut. Aber dann hat er sich mit Manager Schindelmeiser einen Stürmer aussuchen dürfen und Francisco Copado von der Ersatzbank der Frankfurter Eintracht gewählt. "Ohne ihn", räumt Rangnick ein, "hätten wir es vielleicht nicht geschafft. Ganz sicher jedenfalls nicht so früh." Längst sind die Bedenken verflogen, Rangnick, Schindelmeiser und Rotthaus sind sich einig, Teil eines "einzigartigen Projekts" zu sein. Dazu gehört auch die intensive Nachwuchsförderung, die Matthias Born, 35, am Rande eines unscheinbaren Sportplatzes in Zuzenhausen steuert. Gemeinsam mit Rangnick und Schindelmeiser hat der ehemalige TSG-Spieler Born es geschafft, zwei Jugendnationalspieler aus Neckarau nach Hoffenheim zu holen, hinter denen "die halbe Bundesliga und sogar Klubs aus der Premier League her waren", wie Rangnick nicht ohne Stolz erzählt. Auch von Eintracht Frankfurt kommt ein weiterer Neuzugang: Fabian Broghammer, Jugend-Nationalspieler. Der Noch-Regionalligist hatte überzeugendere Argumente für den 17-Jährigen als der Erstligist. Die Eintracht sagt, Geld habe eine Rolle gespielt. Der Hoffenheimer Born kontert: "Wenn bei einem A-Jugendlichen Geld eine Rolle spielt, macht er einen Fehler." Rangnick sagt: "Wenn sich Eintracht Frankfurt den Luxus erlaubt, einen solchen Spieler ungebunden bei sich spielen zu lassen, dann greifen wir zu." Der Cheftrainer war sich nicht zu schade, die Gespräche persönlich zu unterstützen.
http://www.razyboard.com/system/morethread-tsghoffenheim-lilienfans-1328066-3421282-90.html
hoffenheim bau gerade eines der modernsten trainingszentren in europa und arbeitet mit einigen der besten sportspezialisten zusammen, die man für geld kaufen kann. zudem besteht eine realistischere chance in 2-3 jahren profifussball zu spielen, wie für den jungen bei unserer sge.
kann den wechsel schon verstehen. aus welchem grund auch immer.
Anscheinend gelingt es, jungen Ausnahmespielern das Gefühl zu geben, ein wichtiger Teil dieses Aufschwungs zu sein (oder zu werden)
Welche Perspektive bietet die Eintracht? Welches Talent hat es zuletzt geschafft sich wirklich durchzusetzen? Aber bei der Eintracht lernt man hoffentlich dazu.
Hoffenheims A-Jugend spielt Bundesliga, die der Eintracht Oberliga!
Da stimmt einiges nicht bei der Jugendarbeit der Eintracht, den ich bin mir sicher das das Rhein-Main gebiet die besten talente Deutschlands hat, nur wird nichts draus gemacht!
Vielleicht liegt das daran, dass die in Hoffenheim einen "Geldscheißer" haben.
Wir dagegen sind SG Eintracht Frankfurt; wem das nicht genügt, der muss halt in die Provinz gehen..
Wen´s glücklich macht............
Die A-Jugend der Eintracht hat vorletzte Saison auch in der Bundesliga gespielt.
Das hat mit geld nichts zu tun!
Die Eintracht hat eine grottenschlechte A-Jugend Saison gespielt, weil der trainer nicht im stande war eine Manschaft zu bilden, keine einheit! Man wäre aber trozdem nicht abgestiegen wenn mann Kreso Ljubicic die letzten spiele hätte spielen lassen, der durfte zur strafe net spielen, weil er für die Kroatische Nationalmanschaft gespielt hat, und nicht für die Eintracht bei einem turnier in den USA!
PS. Die Eintracht heisst schon seit den 60ern "Eintracht Frankfurt" und nicht "SG Eintracht Frankfurt"!
dann erklär mall was genau!
Russ, Preuß, Ochs, Streit, Jones, Nikolov, Zimmermann, Chaftar, Toski, Reinhard, Cimen, Huber, Ljubicic
Also flennt nicht rum. Das wird noch nen paar Jahre so weiter gehen ehe wir uns auch in der Jugend halbwegs etabliert haben wieder.
Sicher tuts weh aber kurzfristig ist daran nix zu ändern. Leider!
Ach und was hätten sie tun sollen? Nur ein kleines Beispiel bitte!
Hopps Hoffenheim hat leider etwas mehr Kohle als wir! Ob du es glaubst oder nicht, dem ist leider so!
Tennis Borussia Berlin (Oberliga) hat unseere U17 gestern sowas von weggeputzt und asu der Meisterschaft geworfen, und die haben nicht mehr geld als Rot-Weiss Frankfurt! Soviel zu eurem einzigen argument, geld!
TeBe ist auch für seine gute Jugend bekannt!
Die Teilnahme an der Endrunde war eine tolle Leistung, wir waren dabei, Hoffenheim nicht.
Und ja: Hoffenheim spielt in der U19-Bundesliga. Es hätte sie allerdings genau so erwischen können wie die Eintracht oder vor zwei Jahren Mainz. Seit Menschengedenken spielte die Eintracht-A-Jugend in der höchsten deutschen Spielklasse und ist auf dem besten Weg nach einem Ausrutscherjahr dorthin zurückzukehren. Sie hat ganz souverän die Meisterschaft in der Oberliga geholt und kann jetzt in den beiden Aufstiegsspielen alles klar machen.
Und: Wenn man (zu Recht) über den maroden Riederwald meckert, sollte man aber auch erwähnen, dass er jetzt umgebaut wird. Und wenn man über die Verantwortlichen meckert, sollte man schon konkreter werden. Es wurde nach dem schlechten Abschneiden letztes Jahr doch gehandelt. Skeledzic und Leicht, demnächst mit Schur, und Houbtchev haben hervorragende Arbeit geleistet und alle jeweils eine Super-Saison hingelegt. Von den jüngeren Jahrgängen bei der Eintracht einmal ganz zu schweigen.
Mich würde ja mal interessieren, wer von den Leuten, die jetzt über Broghammers Abgang meckern, indem sie der Eintracht Nachlässigkeiten vorwerfen, vorher den Namen "Broghammer" schon einmal gehört hat!
Und zu Hoffenheim: Geld ist nicht wichtig? Ohne Geld wäre dort doch diese Jugendarbeit gar nicht möglich. Zur Eintracht wollte Rangnick nicht, weil sie damals (vor drei Jahren) keine Perspektive (also kein Geld) gehabt hätte. Abgesehen von der kompletten Fehleinschätzung kann man sich ja ausrechnen, welche Argumente ihn wirklich nach Hoffenheim geführt haben. Wenn es ihm nur um die tolle Jugendarbeit gegangen wäre und nicht ums Geld, dann hätte er ja z.B. zu TeBe gehen können...
Hoffenheim wird sich wie WOB in der Bundesliga etablieren, wir sollten uns bei Zeiten daran gewöhnen.
Das war die Eintracht auch mal.